Abo 2012/2013


TomTom90

  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fly like an airliner

Das ist ja das nächste dass ich nicht kapier. Warum ist die Süd um so viel teurer als die Nord? Und so Argumente wie "liegt im Schatten" oder "ist näher zur U-Bahn" lass ich nicht gelten ;) . Dann müsste die West auch teurer als die Ost sein.

Naja egal. Ich "freu" mich schon auf die Abo-Preise.

Warum ist eine Rolex teurer als eine Tudor (Eine Rolextochter) -> Positionierung durch den Preis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Stimmt, irgendwie muss man sich ja wieder die Pacult Abfindung oder die fehlende Jelavic Ablöse reinholen.

Nein, man muss die Ticketpreise den aktuellen Entwicklungen bzw. den Zuschauerwerten anpassen.

Für den Traumfußball der uns da geboten worden ist, absolut gerechtfertigt.

Anscheinend gibt es auch noch andere Anreize, sonst hätten wir nicht so einen guten Schnitt.

Preise erhöhen ist der einfachste Weg eigenes Fehlverhalten auszumerzen.

Preise anzupassen ist ein Vorgang den es schon seit der Wirtschaftssteinzeit gibt.

Zeit wirds dass wir mit der Vereinspolitik wieder mal an die Wand fahren, anders wird sich leider nix ändern in dem pragmatisierten Familienbetrieb.

Bzgl. der Ticketpreise und deren Anpassungen ändert sich hoffentlich nichts! Weiß auch nicht warum du ihnen wünscht dass sie anfahren, nur weil sie die Preise berechtigterweise erhöhen.. und das als Unternehmen welches auf Finanzen angewiesen ist... solche Verbrecher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Stimmt, irgendwie muss man sich ja wieder die Pacult Abfindung oder die fehlende Jelavic Ablöse reinholen. Für den Traumfußball der uns da geboten worden ist, absolut gerechtfertigt. Preise erhöhen ist der einfachste Weg eigenes Fehlverhalten auszumerzen. Zeit wirds dass wir mit der Vereinspolitik wieder mal an die Wand fahren, anders wird sich leider nix ändern in dem pragmatisierten Familienbetrieb.

karten - abo -preise dürfen nicht erhöht werden

sponsoren sollten nach möglichkeit nimmer am trikot stehen weils die farben verdecken.

der stadionname darf um gottes willen nie geändert oder verkauft werden

gastro im stadion ist viel zu teuer

ein gönner oder sponsor hat die kohle rüber zu schieben aber ja das maul zu halten und nix zu fordern

fanshopartikel zum speiben - drum kaufen wir lieber die sachen von den fanclubs selber.

spielen sollten messi - und co um einen nasenrammel

die ganzen verantwortlichen sollen auch nix verdienen und eigentlich sollt ein teil der ticketpreise für die choreos zweckgebunden an die fanclubs abgeführt werden.

hmm das wär doch eine schöne heile welt wie es sich so mancheiner vorstellt...

ist zwar ein bisserl ein ungelichgewicht in soll und haben, aber das gleicht dann die stadt oder noch besser der bund aus - weil die bauern aus den bundesländern sollen schon noch ihren beitrag leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

karten - abo -preise dürfen nicht erhöht werden

sponsoren sollten nach möglichkeit nimmer am trikot stehen weils die farben verdecken.

der stadionname darf um gottes willen nie geändert oder verkauft werden

gastro im stadion ist viel zu teuer

ein gönner oder sponsor hat die kohle rüber zu schieben aber ja das maul zu halten und nix zu fordern

fanshopartikel zum speiben - drum kaufen wir lieber die sachen von den fanclubs selber.

spielen sollten messi - und co um einen nasenrammel

die ganzen verantwortlichen sollen auch nix verdienen und eigentlich sollt ein teil der ticketpreise für die choreos zweckgebunden an die fanclubs abgeführt werden.

hmm das wär doch eine schöne heile welt wie es sich so mancheiner vorstellt...

ist zwar ein bisserl ein ungelichgewicht in soll und haben, aber das gleicht dann die stadt oder noch besser der bund aus - weil die bauern aus den bundesländern sollen schon noch ihren beitrag leisten.

verpack das sofort in eine mail an den unfähigen Ebner :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

karten - abo -preise dürfen nicht erhöht werden

sponsoren sollten nach möglichkeit nimmer am trikot stehen weils die farben verdecken.

der stadionname darf um gottes willen nie geändert oder verkauft werden

gastro im stadion ist viel zu teuer

ein gönner oder sponsor hat die kohle rüber zu schieben aber ja das maul zu halten und nix zu fordern

fanshopartikel zum speiben - drum kaufen wir lieber die sachen von den fanclubs selber.

spielen sollten messi - und co um einen nasenrammel

die ganzen verantwortlichen sollen auch nix verdienen und eigentlich sollt ein teil der ticketpreise für die choreos zweckgebunden an die fanclubs abgeführt werden.

hmm das wär doch eine schöne heile welt wie es sich so mancheiner vorstellt...

ist zwar ein bisserl ein ungelichgewicht in soll und haben, aber das gleicht dann die stadt oder noch besser der bund aus - weil die bauern aus den bundesländern sollen schon noch ihren beitrag leisten.

made my day :sehrnervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Nein, man muss die Ticketpreise den aktuellen Entwicklungen bzw. den Zuschauerwerten anpassen.

Was sind denn die aktuellen Entwicklungen? Das Hanappi ist so gut wie nie ausverkauft und sportlich läufts trotz Platz 2 auch nicht rund.

Anscheinend gibt es auch noch andere Anreize, sonst hätten wir nicht so einen guten Schnitt.

Anreize gibts genug und es gibt nichts schöneres als ins Stadion zu pilgern. Nur soll der Rudi & seine Mitarbeiter dann nicht von den Familien, die man unbedingt ins Stadion locken will, daherreden. Die Tageskarten, die ja für Familien interessant sind weil sich da oft ein Abo nicht auszahlt, sind bestimmt nicht familienfreundlich. Doppelmoral eben.

Preise anzupassen ist ein Vorgang den es schon seit der Wirtschaftssteinzeit gibt.

Nochmal, von welcher Anpassung sprichst du da? Werden die Preise erhöht weil der Spielerkader von Jahr zu Jahr besser wird? Die Ausgaben wurden massiv gedrückt, keine Ahnung was du da meinst.

Bzgl. der Ticketpreise und deren Anpassungen ändert sich hoffentlich nichts! Weiß auch nicht warum du ihnen wünscht dass sie anfahren, nur weil sie die Preise berechtigterweise erhöhen.. und das als Unternehmen welches auf Finanzen angewiesen ist... solche Verbrecher.

Ok und schon wieder Anpassung. Mein ehemaliger Deutschlehrer hätt einen Herzkasperl bekommen bei der Anzahl an Wortwiederholungen.

Der Zuschauerschnitt ist allgemein zurückgegangen in der Liga, ein Grund dafür waren auch die hohen Ticketpreise. Ich zahl für eine Karte in Kapfenberg mehr als für ein Spiel der deutschen Bundesliga, da ist die Entwicklung allgemein sehr zu hinterfragen. Es wäre sehr bitter wenn der Zuschauerschnitt im Hanappi ebenfalls zurückgehen würde. Wenn mal ein paar tausend Zuschauer weniger kommen gegen einen Brunzgegner, dann würden es im Verein auch einige merken dass die Tagespreise schon sehr am Limit sind.

Anpassen könntens von mir aus mal deren Monatsgehalt, dann würden wir uns einiges ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was sind denn die aktuellen Entwicklungen? Das Hanappi ist so gut wie nie ausverkauft und sportlich läufts trotz Platz 2 auch nicht rund.

Anreize gibts genug und es gibt nichts schöneres als ins Stadion zu pilgern. Nur soll der Rudi & seine Mitarbeiter dann nicht von den Familien, die man unbedingt ins Stadion locken will, daherreden. Die Tageskarten, die ja für Familien interessant sind weil sich da oft ein Abo nicht auszahlt, sind bestimmt nicht familienfreundlich. Doppelmoral eben.

Nochmal, von welcher Anpassung sprichst du da? Werden die Preise erhöht weil der Spielerkader von Jahr zu Jahr besser wird? Die Ausgaben wurden massiv gedrückt, keine Ahnung was du da meinst.

Ok und schon wieder Anpassung. Mein ehemaliger Deutschlehrer hätt einen Herzkasperl bekommen bei der Anzahl an Wortwiederholungen.

Der Zuschauerschnitt ist allgemein zurückgegangen in der Liga, ein Grund dafür waren auch die hohen Ticketpreise. Ich zahl für eine Karte in Kapfenberg mehr als für ein Spiel der deutschen Bundesliga, da ist die Entwicklung allgemein sehr zu hinterfragen. Es wäre sehr bitter wenn der Zuschauerschnitt im Hanappi ebenfalls zurückgehen würde. Wenn mal ein paar tausend Zuschauer weniger kommen gegen einen Brunzgegner, dann würden es im Verein auch einige merken dass die Tagespreise schon sehr am Limit sind.

Anpassen könntens von mir aus mal deren Monatsgehalt, dann würden wir uns einiges ersparen.

also grundsätzlich glaube ich nicht dass die eintrittskarten einer derartigen preiselastizität unterliegen - denn obs jetzt 31,- 35,- oder 27,- euro kostet ist schon egal. dazu ist der unterschied nicht gross genug.

wo du mit sicherheit recht hast wären die familienkarten die einen anreiz schaffen würden, hier leute ins stadion zu bringen die sonst eher weniger kommen.

obs für alle nix schöneres gibt als ein stadionbesuch - das will ich mal ohne kommentar stehen lassen - aber das drum herum hat dann doch etwas wenig zu bieten.

meines erachtens sind die abos der kurve sehr günstig - denn im grunde genommen müsste man, wenn so ein griss ist dass man die frei werdenden plätze verlosen muss - die abos durch eine preisanpassung steuern.

aber hier dürfte es an der grundeinstellung liegen und wenn sich der verein zu der jetzt praktizierten methode entscheidet so ist das eben die sache der verantwortlichen.

und bei einem schnitt von ca 95% auslastung sehe ich keine notwendigkeit die preise zu senken.

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Was sind denn die aktuellen Entwicklungen? Das Hanappi ist so gut wie nie ausverkauft und sportlich läufts trotz Platz 2 auch nicht rund.

Das darf jeder selber beurteilen, Faktum ist wenn du eine so gute(die beste in Österreich?) Auslastung hast, gibt es auch Gründe dafür. Wenn es für dich nicht die sportlichen Gründe sind, dann gibt's eben andere Gründe warum die Auslastung so gut is. Die Leute kommen ja nicht grundlos.

Anreize gibts genug und es gibt nichts schöneres als ins Stadion zu pilgern..

Na bitte, deswegen ist man auch bereit die entsprechenden Preise zu bezahlen und deswegen sind sie gerechtfertigt.

Nur soll der Rudi & seine Mitarbeiter dann nicht von den Familien, die man unbedingt ins Stadion locken will, daherreden. Die Tageskarten, die ja für Familien interessant sind weil sich da oft ein Abo nicht auszahlt, sind bestimmt nicht familienfreundlich. Doppelmoral eben.

Das man damit nicht in erster Linie die Caritas spielt bzw. diverse Aussage wie die Familienfreundlichkeit unterstützt, da bin ich bei dir. Da hätt ich Familienkarten sinnvoll gefunden, aber wenn ich mich nicht täusche, dann hab ich genau diese Thematik schon vor einem Jahr so besprochen.

Die Preise sind gerechtfertigt, mit Familienfreundlichkeit hat das aber wenig zu tun, da stimm ich dir zu. Der Einzelpreis hat oder hätte aus meiner Sicht auch nichts mit einem Entgegenkommen der Familien zu tun, da müsste man wie gsagt irgendwelche speziellen Angebote einrichten.

Nochmal, von welcher Anpassung sprichst du da? Werden die Preise erhöht weil der Spielerkader von Jahr zu Jahr besser wird? Die Ausgaben wurden massiv gedrückt, keine Ahnung was du da meinst.

Es is schwer die Leistung in finanzielle Werte umzurechnen. Aus meiner Sicht ist hier in erster Linie Benchmarking so wie die Nachfrage heranzuziehen. Nachdem die Nachfrage, wie die letzte Saison gezeigt hat, gegeben ist, passt das auch. Sollte die Nachfrage dieses Jahr wieder zurück gehen, dürfte man nächstes Jahr natürlich nicht erhöhen bzw. müsste man sich etwas überlegen.

Ok und schon wieder Anpassung. Mein ehemaliger Deutschlehrer hätt einen Herzkasperl bekommen bei der Anzahl an Wortwiederholungen..

Dürfte kein HAK-Lehrer gewesen sein, nachdem du die Relation zwischen Nachfrage und Preisbestimmung nicht verstehst.

Der Zuschauerschnitt ist allgemein zurückgegangen in der Liga, ein Grund dafür waren auch die hohen Ticketpreise.

Woher weißt du, dass das auch ein relevanter Grund war? Und in welchem Ausmaß waren die Preise Grund für den Rückgang? Auf welchen Umfragen, Berichte oder Statistiken beziehst du dich da?

Wieso gibt es eigentlich diese Verlosung von den West-Abos? Kann man das nicht irgendwie anders lösen? Zum Beispiel in Form einer Warteliste? Wäre meiner Meinung nach fairer...

Vermutlich damit jeder die selbe Chance hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Vermutlich damit jeder die selbe Chance hat.

Ja, es hat zwar jeder die selbe Chance. Jedoch kanns mMn nicht sein, dass einige ihr Abo durch Glück auf Anhieb bekommen und andere ihr Abo erst in einigen Jahren (wenn überhaupt) bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ja, es hat zwar jeder die selbe Chance. Jedoch kanns mMn nicht sein, dass einige ihr Abo durch Glück auf Anhieb bekommen und andere ihr Abo erst in einigen Jahren (wenn überhaupt) bekommen.

das fairste wäre dann die preise so lange anzuheben bis sich die nachgefragte menge und die angebotene menge die wage halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja ich finde die Argumentation trotzdem irgendwie nicht richtig. Nur weil es Rapid ist und man sie immer gern sieht, soll man dafür so ziemlich jeden Preis zahlen? Kommt auch immer darauf an, wie viel man verdient. Ich muss für mich selbst sagen, dass ich 300 Euro für ein Abo nicht so einfach aus der Portokassa zahle. Und was anderes, als Nord oder Süd interessiert mich nicht.

Deswegen überlege ich mir persönlich schon genau, was ich mir für die doch für mich zumindest gesalzenen Preise erwarte bzgl. Entwicklung, Kaderplanung etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.