Abo 2012/2013


TomTom90

  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hütteldorf

sobald das "neue" hanappi bespielbar ist, wirds logischerweise nochmal einen anstieg geben. €40 für süd zentral kann ich mir schon vorstellen.

Das ist ja das nächste dass ich nicht kapier. Warum ist die Süd um so viel teurer als die Nord? Und so Argumente wie "liegt im Schatten" oder "ist näher zur U-Bahn" lass ich nicht gelten ;) . Dann müsste die West auch teurer als die Ost sein.

Naja egal. Ich "freu" mich schon auf die Abo-Preise.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

35€ für 1 Karte auf der Süd bei einem Derby, gegen Salzburg oder Sturm is in der Tat arg ... :eek:

Aber die Abopreise finde ich eigentlich schon ganz in Ordnung bei uns (zumindest die vom letzten Jahr - und mit einer Riesen-Erhöhung rechne ich eigentlich nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

35€ für 1 Karte auf der Süd bei einem Derby, gegen Salzburg oder Sturm is in der Tat arg ... :eek:

Aber die Abopreise finde ich eigentlich schon ganz in Ordnung bei uns (zumindest die vom letzten Jahr - und mit einer Riesen-Erhöhung rechne ich eigentlich nicht).

Naja bzgl. Abo-Preise vom letzten Jahr darfst du nicht vergessen, dass sich sich die Preise ursprünglich an 16 Spielen orientiert haben. Das 17te ist ja erst Anfang/Mitte Juli dazugekommen. Ich glaub man sollte die Preise von 2010/11 eher zu Orientierung hernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja bzgl. Abo-Preise vom letzten Jahr darfst du nicht vergessen, dass sich sich die Preise ursprünglich an 16 Spielen orientiert haben. Das 17te ist ja erst Anfang/Mitte Juli dazugekommen. Ich glaub man sollte die Preise von 2010/11 eher zu Orientierung hernehmen.

Ja, auch die haben (mir) super gepasst.

Ich weiß die Preise nicht mehr ganz auswendig, aber ich meine mich erinnern zu können, dass es für die Fantribünen West und Ost immer so rund 9-10€ pro Spiel waren (für Mitglieder noch ein wenig günstiger) und das ist mehr als ok. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Ja, auch die haben (mir) super gepasst.

Ich weiß die Preise nicht mehr ganz auswendig, aber ich meine mich erinnern zu können, dass es für die Fantribünen West und Ost immer so rund 9-10€ pro Spiel waren (für Mitglieder noch ein wenig günstiger) und das ist mehr als ok. :super:

Von den Abo-Preisen rede ich auch gar nicht. Dass die sehr in Ordnung sind, weiß glaub ich eh jeder der ein Abo hat :) . Und wennst zu mind. 10 Spielen gehst, wärst ein Dodl wennst dir keines nimmst. Und wenn ich mal keine Zeit habe, dann geb ichs um an 10er her und es passt :) .

Aber mit den Preisen wird man sich halt auf kurz oder lang die Tageskartenkäufer vergraulen, wenn es heuer wieder so einen dürftigen Kick wie die letzten beiden Saisonen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit den Preisen wird man sich halt auf kurz oder lang die Tageskartenkäufer vergraulen, wenn es heuer wieder so einen dürftigen Kick wie die letzten beiden Saisonen gibt.

Naja, wird man sehen ...

Ich glaube nicht, dass unser Zuschauerschnitt im nächsten Jahr unter dem heurigen liegen wird (trotz Preiserhöhung). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Naja, wird man sehen ...

Ich glaube nicht, dass unser Zuschauerschnitt im nächsten Jahr unter dem heurigen liegen wird (trotz Preiserhöhung). ;)

Naja bei diesem Zuschauerschnitt sind ja auch die Happel-Derbys mit 31.000 bzw. 29.000 Zuschauern dazugerechnet. Ausverkauft war das Hanappi in dieser Saison genau zwei Mal (beide Salzburg). Wenn man jetzt noch sagen wir, die zwei Derbys dazurechnen würde, sind wir auf vier. So wenig wie schon lange nicht mehr.

Also so grandios war der Zuschauerschnitt heuer auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Würde ich nicht so bezeichnen. Sind halt so Aussagen wie der ehrliche "bessere" Kommerz bei Trikots aus 90% Werbung.

Und dies ist, für die dies noch nicht mitbekommen haben, unsere Marketingschiene.

Ja deswegen ist ja fast jedes nicht Topspiel ein Greenie Spiel, damit der Schnitt passt.

Und das macht man wegen einer zu geringen Auslastung? Kann ich mir nicht vorstellen.

Aber mit den Preisen wird man sich halt auf kurz oder lang die Tageskartenkäufer vergraulen, wenn es heuer wieder so einen dürftigen Kick wie die letzten beiden Saisonen gibt.

Gibt auch diverse andere Effekt wie zB dein gegenteiligen von "Vergraulen", nämlich dass man die Leute dazu zu Abos bringt/"zwingt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Naja bei diesem Zuschauerschnitt sind ja auch die Happel-Derbys mit 31.000 bzw. 29.000 Zuschauern dazugerechnet.

Welchen Schnitt, welche Zahl meinst du mit "diesem Zuschauerschnitt"? Ich les hier leider nirgends eine Zahl. Denn auf der anderen Seite hatten wir auch ein Geisterspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Welchen Schnitt, welche Zahl meinst du mit "diesem Zuschauerschnitt"? Ich les hier leider nirgends eine Zahl. Denn auf der anderen Seite hatten wir auch ein Geisterspiel.

Den offiziellen von der Bundesliga-HP: http://www.bundeslig...ex.php?id=40879

Das Geisterspiel ist eh berücksichtigt. Hab mir mal die Mühe gemacht und alle Heimspiele noch mal zusammen gerechnet (Zuschauerzahlen von rapidarchiv.at) , hab aber statt den beiden Happel Zuschauer-Zahlen zwei Mal 17.500 fürs Hanappi gerechnet.

Ergibt in 17 Heimspielen in St. Hanappi in dieser Saison: 15.935 Zuschauer/Spiel

Ist nicht schlecht, aber wir hatten schon einen besseren (und ja ich weiß Platzsturm usw.)

Wenn die Erfolge bzw. schöner Fußball nächste Saison wieder ausbleiben, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir nächste Saison einen höheren Schnitt haben. Und die Kartenpreise tragen dann noch das ihrige dazu bei.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wenn die Erfolge bzw. schöner Fußball nächste Saison wieder ausbleiben, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir nächste Saison einen höheren Schnitt hätten. Und die Kartenpreise tragen dann noch das ihrige dazu bei.

Nachdem, abgsehen vom Vizemeistertitel und ein 4:2 gg. RBS, die Erfolge(EL, Cup, Derbys, sonst. sensationelle Siege gegen FAK, RBS oder Sturm) so wie der attraktive/offensive Fußball ausgeblieben sind, is da eher Raum nach oben als nach unten.

Noch dazu war es eine Saison die als "Umbruchsaison" stattgefunden hat und das wie gesagt ohne int. Beteiligung. Je erfolgreicher wir sind(zB. EL), desto mehr Leute kommen (auch bei BL Spielen) ins Stadion.

Geile Spieler, bis auf vl. Burgstaller waren a net am Feld *gg*.. holen wir einen obergeilen Boyd, sind das schon Mal 5% mehr Auslastung :p

Also was kannst du für Gründe dagegen halten, die die nächste Saison noch unattraktiver als diese machen sollte?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Nachdem, abgsehen vom Vizemeistertitel und ein 4:2 gg. RBS, die Erfolge(EL, Cup, Derbys, sonst. sensationelle Siege gegen FAK, RBS oder Sturm) so wie der attraktive/offensive Fußball ausgeblieben sind, is da eher Raum nach oben als nach unten.

Noch dazu war es eine Saison die als "Umbruchsaison" stattgefunden hat und das wie gesagt ohne int. Beteiligung. Je erfolgreicher wir sind(zB. EL), desto mehr Leute kommen (auch bei BL Spielen) ins Stadion.

Geile Spieler, bis auf vl. Burgstaller waren a net am Feld *gg*.. holen wir einen obergeilen Boyd, sind das schon Mal 5% mehr Auslastung :p

Also was kannst du für Gründe dagegen halten, die die nächste Saison noch unattraktiver als diese machen sollte?

Noch ists ja nicht soweit, aber wenn sich transfertechnisch nichts gravierendes tun sollte, Rapid in der 3. Quali Runde fliegt (was in meinen Augen nicht so unrealistisch ist), unsere Gegner sich stärker präsentieren sollten und wir dadurch ins Tabellenmittelfeld, wo wir eigentlich auch heuer hingehört hätten, abrutschen.

Wenn zu Saisonbeginn ein paar Spiele in die Hose gehen, kann die Stimmung im Verein als auch bei den Fans sehr schnell kippen.

Nur sind das alles Dinge, die sich nicht vorhersehen lassen oder hättest du im Juli 2010 geglaubt, dass in nichtmal 10 Monaten ein Bomben-Platzsturm stattfinden wird? Für mich damals unvorstellbar.

Aber das ist ja das schöne am Rapid-Fan sein. Wenn diese Woche wirklich noch ein, zwei gute Transfers getätigt werden, ists auch bei mir mit der Schwarzmalerei (vorerst) vorbei und die Euphorie überwiegt wieder in Hütteldorf :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Gut, dass die Preise erhöht werden.

Stimmt, irgendwie muss man sich ja wieder die Pacult Abfindung oder die fehlende Jelavic Ablöse reinholen. Für den Traumfußball der uns da geboten worden ist, absolut gerechtfertigt. Preise erhöhen ist der einfachste Weg eigenes Fehlverhalten auszumerzen. Zeit wirds dass wir mit der Vereinspolitik wieder mal an die Wand fahren, anders wird sich leider nix ändern in dem pragmatisierten Familienbetrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.