Kaderplanung für die Saison 2012/13 (TRANSFER-THREAD))


Recommended Posts

ASB-Messias

das passt zu unserer derzeitigen konzeptlosigkeit, einen neuen stürmer holen wollen wenn das problem im MF liegt. was soll der beste stürmer (ich finde den pink nicht so schlecht) ohne vorlagen machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Slavov schlägt sich mit einer gereizten Achillessehne herum, schreibt die Krone. Und Parapatis wollte zur Vienna, es scheiterte aber an ein paar 100 Euro, so die Krone, dann hat Hartberg zugeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Und parapatits hat schon 3 Tore in dieser Saison geschossen.... Und wegen ein paar 100 Euro auf einen Stürmer zu verzichten der uns regelmäßig Tore geschossen hat ist fahrlässig ... Aber weiß weiß was der wahre Grund war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Und parapatits hat schon 3 Tore in dieser Saison geschossen.... Und wegen ein paar 100 Euro auf einen Stürmer zu verzichten der uns regelmäßig Tore geschossen hat ist fahrlässig ... Aber weiß weiß was der wahre Grund war...

Naja schätze mal, dass die paar Hunderter pro Monat gemeint sind, multipliziert man, kommt man auf ein bisschen ein Sümmchen, und aus der eigenen Geldbörse wollte das wahrscheinlich niemand zahlen und wieder sammeln gehen wollt man auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Naja schätze mal, dass die paar Hunderter pro Monat gemeint sind, multipliziert man, kommt man auf ein bisschen ein Sümmchen, und aus der eigenen Geldbörse wollte das wahrscheinlich niemand zahlen und wieder sammeln gehen wollt man auch nicht.

Durch das Verbot von Doppelverträgen ist es eigentlich gar nicht möglich, dass jemand die paar 100 Euro "zuschießt". Durch das strenge BL-Kuratel und unsere klamme Kasse bekommen wir dementsprechend nur Spieler, die (aus welchen Gründen auch immer) fast schon lächerliche, an Hartberg-Beträge erinnernde, Gehälter akzeptieren.

Der eine ist froh, überhaupt noch eine Chance zu bekommen (Dogan), der andere sieht die Vienna opportunistisch nur als Auslage, aus der er bald wieder verschwinden will (Dober), andere als legitmimes Sprungbrett (die Ex-Amateure), wieder andere als letztes Taschengeld vor der Pension /Umorientierung (Dospel, Mandl). Die Tiroler Leihspieler haben mit der Vienna an und für sich auch nichts vor, Pink brauchte auch unbedingt wieder eine Profistation. Gegen all diese Beweggründe, sich die Vienna anzutun, will ich damit überhaupt nichts gesagt haben. Aber man muss sich auch nicht wundern, wenn da im Kollektiv nicht viel weitergeht.

Für Rapid gelten wir scheinbar auch nicht mehr als seriöser Partner zur Entwicklung ihrer Spieler. Es ist das erste Mal seit langer Zeit, dass wir keine grün-weissen Leihkicker überantwortet bekommen haben.

Ich habe dein Eindruck, wir können mit potenziellen Neuverpflichtungen gar nicht wirklich verhandeln. Wir können à la Ebay ein geringes Maximalgebot abgeben und darauf hoffen, dass uns keiner überbietet oder der Spieler nicht sogar lieber spazieren geht als unser Angebot anzunehmen.

Die Verpflichtung eines verletzten Spielers wäre der letzte Mosaikstein im Bild der Verzweiflung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

"Für Rapid gelten wir scheinbar auch nicht mehr als seriöser Partner zur Entwicklung ihrer Spieler. Es ist das erste Mal seit langer Zeit, dass wir keine grün-weissen Leihkicker überantwortet bekommen haben.

Ich habe dein Eindruck, wir können mit potenziellen Neuverpflichtungen gar nicht wirklich verhandeln. Wir können à la Ebay ein geringes Maximalgebot abgeben und darauf hoffen, dass uns keiner überbietet oder der Spieler nicht sogar lieber spazieren geht als unser Angebot anzunehmen.

Die Verpflichtung eines verletzten Spielers wäre der letzte Mosaikstein im Bild der Verzweiflung.

Lebedev ist doch Rapidler, oder?. Aber davon abgesehen muss man

neidlos anerkennen, dass ein Kerschbaumer bei St. Pölten weit bessere Möglichkeiten vorfindet als bei uns, und damit meine ich gar nicht das neue Stadion. Auch Horn hat ein paar Rapidler abbekommen. Und wie

wird es mit den Leihgebühren ausschauen? Zahlen wir die vielleicht ähnlich schleppend wie die Gehälter?

Ein Stürmer, selbst wenn er klar besser als Pink und Rotter wäre, würde

uns wenig weiterhelfen. weil er nicht die Kaderbreite erhöhen, sondern nur Rotter ins Abseits stellen würde und wir wieder nur 16 Mann hätten

Wir brauchen unbedingt zwei starke Mittelfeldspieler!

Mit 16 Mann KANN man nicht durchkommen.

Ich verstehe nicht, warum sich Hartberg und FC Lustenau einen

halbwegs adequaten Kader leisten können, wir aber nicht.

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Weil bei Hartberg und FC Lustenau Jemand, oder mehrere Jemande (Mäzene, Sponsoren) die ca 500k die dafür benötigt werden zuschießen. Unser Präsident will, kann das nicht mehr (sein gutes Recht), dazu kommt das die Bundesliga die Altlasten abgebaut sehen will.

Unser Budget war letztes Jahr bei 2 Millionen ca. (alle Zahlen ca.), diese Jahr sinds 30% weniger heißt 600k weniger Budget. (Kein Wunder das alle Gehälter gekürzt wurden....). 400k sind unsere Schulden.

Milchmädchenmässig würd sich das alles ausgehen....

Unterstreichen möchte ich nochmals, dass die Bundesliga unser Budget monatlich checkt, da wird "jetzt einkaufen, später bezahlen" nicht funktionieren....

Ich denke in der Budgettabelle sind wir auch am unteren Ende zu finden. Knapp vor, hinter BW Linz.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wäre es in der Not nicht sinnvoll, im Ausland zu suchen?

Ich weiß schon, jahrelang jammerten alle über zu viele Legionäre (ich auch).

Aber die europ. Wirtschaftskrise kann man im Fußball auch ausnützen.

Ich will unsere Akademien nicht schlecht reden, aber gestern gegen Horn sah man wieder ganz klar, daß unsere 3 Spanier eine weit bessere Schule durchlaufen haben.

Vor allem Ballannahme, Übersicht und Schnelligkeit sind die besser ausgebildet.

In Spanien gibts tausende arbeitslose Kicker, die locker einem öster. Zweitligisten weiterhelfen könnten.

Und (soweit ich es von unseren 3 Compadres weiß) sind die dankbar für eine Chance im Ausland und verlangen keine Unsummen (im Gegensatz zu manchem älteren österr. Ex-Nationalspieler).

Sind zufrieden mit einer stinknormalen Gemeindebauwohnung, haben nur Probleme beim Autofahren im Schnee :)

Beispiel unsere neue Mittelfeldlaufmaschine Gorka:

Jugend von Real Madrid durchlaufen, keine Chance auf die Kampfmannschaft (sonst wär er nicht bei uns), spielte einige Zeit in der 2er Mannschaft Reals, dann in der 4. Liga Spaniens und jetzt eben in St.Pölten.

Segovia (3 Spiele, 5 Tore) fand ebenfalls in Spanien keinen Verein in der 3. Liga, wurde daher auch in Österreich angeboten und ist, verglichen mit seiner Leistung ist er ein absolutes Schnäppchen.

Wäre der Österreicher würde er um einiges mehr verdienen wollen.

Ried fährt schon seit Jahren sehr gut mit ihren Spaniern.

Und die haben auch ein Minibudget verglichen Mit Salzburg, Rapid, Sturm, Austria usw....

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

wäre es in der Not nicht sinnvoll, im Ausland zu suchen?

Ich weiß schon, jahrelang jammerten alle über zu viele Legionäre (ich auch).

Aber die europ. Wirtschaftskrise kann man im Fußball auch ausnützen.

Ich will unsere Akademien nicht schlecht reden, aber gestern gegen Horn sah man wieder ganz klar, daß unsere 3 Spanier eine weit bessere Schule durchlaufen haben.

Vor allem Ballannahme, Übersicht und Schnelligkeit sind die besser ausgebildet.

In Spanien gibts tausende arbeitslose Kicker, die locker einem öster. Zweitligisten weiterhelfen könnten.

Und (soweit ich es von unseren 3 Compadres weiß) sind die dankbar für eine Chance im Ausland und verlangen keine Unsummen (im Gegensatz zu manchem älteren österr. Ex-Nationalspieler).

Sind zufrieden mit einer stinknormalen Gemeindebauwohnung, haben nur Probleme beim Autofahren im Schnee :)

Beispiel unsere neue Mittelfeldlaufmaschine Gorka:

Jugend von Real Madrid durchlaufen, keine Chance auf die Kampfmannschaft (sonst wär er nicht bei uns), spielte einige Zeit in der 2er Mannschaft Reals, dann in der 4. Liga Spaniens und jetzt eben in St.Pölten.

Segovia (3 Spiele, 5 Tore) fand ebenfalls in Spanien keinen Verein in der 3. Liga, wurde daher auch in Österreich angeboten und ist, verglichen mit seiner Leistung ist er ein absolutes Schnäppchen.

Wäre der Österreicher würde er um einiges mehr verdienen wollen.

Ried fährt schon seit Jahren sehr gut mit ihren Spaniern.

Und die haben auch ein Minibudget verglichen Mit Salzburg, Rapid, Sturm, Austria usw....

Prinzipiell geb ich dir recht, wir hätten sogar auch noch einen Legionärsplatz zu vergeben. Zu berücksichtigen ist aber auch, dass sich nicht alle Spanier in Österreich eingewöhnen können (kalt, andere Spielweise,...). So hat sich der Spanier den wir fürs Frühjahr verpflichtet hatten. nicht in Szene setzen können, oder auch Soriano bei Red Bull hat ein halbes Jahr gebraucht, um in Österreich anzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

da hast du sicher Recht marini.

Segovia hatte auch diese Probleme, aber auch sprachlich.

Deshalb empfahl er einen Freund (der inzwischen wieder heimgeschickt wurde).

Aber Gorka und Jano waren gute Empfehlungen.

So sind sie zu dritt und fühlen sich in der Freizeit wohler, spielen aber auch super zusammen.

Klar, Legionäre sind immer ein Risiko.

Aber hätte ich bei der Vienna etwas zu sagen, ich würds versuchen.

Zumindest finanziell sind Spanier derzeit ein geringes Risiko.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn man schon so eingeengt ist aufgrund des finanziellen Engpasses und der Bundesliga-Auflagen, dass man sich scheinbar keinen vollständigen sowie konkurrenzfähigen Kader leisten kann und brauchbare Spieler wie Parapatits wegen ein paar hundert Euro nicht kommen, dann hätte man halt vielleicht auf den großen Namen im Tor verzichten müssen. Noch dazu wo Mandl ja auch immer noch keine Punkte für uns geholt hat, auch wenn zumindest die Einstellung bei ihm passen dürfte. Aber gut, mit einer sinnvollen Planung haben sie's halt nicht so unsere Verantwortlichen...

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Weil bei Hartberg und FC Lustenau Jemand, oder mehrere Jemande (Mäzene, Sponsoren) die ca 500k die dafür benötigt werden zuschießen. Unser Präsident will, kann das nicht mehr (sein gutes Recht), dazu kommt das die Bundesliga die Altlasten abgebaut sehen will.

Unser Budget war letztes Jahr bei 2 Millionen ca. (alle Zahlen ca.), diese Jahr sinds 30% weniger heißt 600k weniger Budget. (Kein Wunder das alle Gehälter gekürzt wurden....). 400k sind unsere Schulden.

Milchmädchenmässig würd sich das alles ausgehen....

Unterstreichen möchte ich nochmals, dass die Bundesliga unser Budget monatlich checkt, da wird "jetzt einkaufen, später bezahlen" nicht funktionieren....

Ich denke in der Budgettabelle sind wir auch am unteren Ende zu finden. Knapp vor, hinter BW Linz.

Naja, nicht ganz, denn am unteren Ende der Tabelle sind die zwei die keine Angaben machten, zumindest gegenüber dem Bundesligajournal: :einstein:

Altach: 3,5 Mio

SKN: 3 Mio

KSV: 2,3 Mio

Vienna: 2 Mio

AustriaLustenau: 2 Mio

BW Linz 1,8 Mio

Grödig: 1,6 Mio

FC Lustenau: 1,4 Mio

Hartberg: keine Angaben

Horn: keine Angaben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Noch dazu wo Mandl ja auch immer noch keine Punkte für uns geholt hat, auch wenn zumindest die Einstellung bei ihm passen dürfte.

Ob sie ihm die ganzen Ausrüstungsgegenstände in Rechnung stellen, die er nach jeder Niederlage (und derer git es ja viele) ins Publikum wirft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.