Kaderplanung für die Saison 2012/13 (TRANSFER-THREAD))


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Zumindest finanziell sind Spanier derzeit ein geringes Risiko.

Tja, die guten Spanier sind immer bei den anderen, für mich war unser Nacho Verdes ein großes Risiko und ein Flop war er obendrein, ich wurde Mäzen, hab ein Leibchen, das mir auch nach dem Umtausch noch zu klein ist (die großen hat man wahrscheinlich für die Big Spender reserviert gehabt :kerstsmiley: ) und Nacho, Nacho ist schon wieder Geschichte. Ich glaub, ich versteiger das jetzt, aber ob´s wer will ? :einstein:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Naja, nicht ganz, denn am unteren Ende der Tabelle sind die zwei die keine Angaben machten, zumindest gegenüber dem Bundesligajournal: :einstein:

Altach: 3,5 Mio

SKN: 3 Mio

KSV: 2,3 Mio

Vienna: 2 Mio

AustriaLustenau: 2 Mio

BW Linz 1,8 Mio

Grödig: 1,6 Mio

FC Lustenau: 1,4 Mio

Hartberg: keine Angaben

Horn: keine Angaben

Die 2 Millionen hatten wir auch letztes Jahr, da fehlen die -30%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein paar zeitungsberichte, die thematisch am besten hierher passen:

krone_w_p84f_20120812.pdf

kurier_w_p35_20120812.pdf

österreich_w_p38_20120812.pdf

@kurier: die qualitäten eines tercic sind auch der vienna hinlänglich bekannt - auch, dass er beim fac in der ostliga (inklusive durch vom fac vermittelte nebeneinkommen durch stadtnahe tätigkeiten) schon deutlich mehr verdiente, als wir in der 1. liga zahlen können.

@dospel und "der trainer ist ein armes schwein": so ist es. seine umsichtige kaderplanung auf basis abgespeckter ausgaben gegenüber dem kader der vorsaison wurde kurz nach beginn der transferzeit verworfen, da sie nicht ins noch engere budgetäre korsett passten. letztlich muss er sogar für jeden spieler dankbar sein, den er bekommt. egal ob aus der fünften oder der zweiten leistungsstufe. und wir können für jeden tag dankbar sein, den er unter solchen umständen den krempel nicht hinschmeißt!

und auch wir sind arme schweine. egal ob mit oder ohne mitleid mit den akteuren, denn mitleiden tun wir selbst. aber das ist bei der viena nahezu der normalzustand, zumindest seit ich mit ihr mit-lebe...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also den Medien ist die Lage offensichtlich viel klarer als wir es uns selbst vielleicht eingestehen wollen? Ich gebe zu dass das mein erstes Pessimismusposting ist, aber wie´s offensichtlich von Aussen aussieht gitb es allen Grund dazu....

Selbst der Manager gibt zu dass es eigentlich keinen konkurenzfähigen Kader gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also den Medien ist die Lage offensichtlich viel klarer als wir es uns selbst vielleicht eingestehen wollen? Ich gebe zu dass das mein erstes Pessimismusposting ist, aber wie´s offensichtlich von Aussen aussieht gitb es allen Grund dazu....

Selbst der Manager gibt zu dass es eigentlich keinen konkurenzfähigen Kader gibt!

MIR ist die Lage schon klar. Ich habe auch mein Tatar-bashing ziemlich eingestellt. Nicht, weil ich ihn mittlerweile für einen besseren Trainer halte, er ist einfach ein schlechter Trainer. Nur, er wird nicht von selber gehen, weil woanders in dieser Liga oder weiter oben in Ö kriegt er sowieso keinen Job und der Verein kann ihn nicht rausschmeißen, weil er billig ist und das Geld für einen anderen Trainer nicht da ist.

Jetzt heißts einfach durchtauchen, ich habe in über 50 Jahren schon mehrere Saisonen erlebt, in denen wir kaum was gewonnen haben. Diese Saison ist halt wieder eine solche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... jetzt wird's kritisch:

krone_w_p77_20120814.pdf

das geld scheint hinten und vorne nicht zu reichen. wer allerdings glaubt, dass es in der ostliga leichter wird, könnte sich täuschen. die personalkosten haben kaum mehr spielraum nach unten, die sonstigen fixkosten bleiben weitgehend (vom flutlicht abgesehen, das man bei samstagnachmittag-spielen einsparen könnte) und auf der einnahmenseite fällt jedenfalls das fernsehgeld aus, das einen relevanten anteil ausmacht. außerdem wird das interesse der sponsoren abnehmen. durchschnaufen und in der ostliga gesunden ist also reines wunschdenken. umso enttäuschter bin ich, dass jetzt - zu einem zeitpunkt, der uns noch am transfemarkt agieren und den rückstand in halbwegs erträglichen grenzen läßt - das ruder offenbar nicht herumgerissen werden kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Jetzt sollten doch die Mitglieder aktiv werden und eine ao. Generalversammlung einberufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein, wie die Vienna mit einem seriösen Vorstand nicht genug Mittel für eine problemlose Erstligasaison zustandebringen kann. Ideen wären gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

... jetzt wird's kritisch:

krone_w_p77_20120814.pdf

das geld scheint hinten und vorne nicht zu reichen. wer allerdings glaubt, dass es in der ostliga leichter wird, könnte sich täuschen. die personalkosten haben kaum mehr spielraum nach unten, die sonstigen fixkosten bleiben weitgehend (vom flutlicht abgesehen, das man bei samstagnachmittag-spielen einsparen könnte) und auf der einnahmenseite fällt jedenfalls das fernsehgeld aus, das einen relevanten anteil ausmacht. außerdem wird das interesse der sponsoren abnehmen. durchschnaufen und in der ostliga gesunden ist also reines wunschdenken. umso enttäuschter bin ich, dass jetzt - zu einem zeitpunkt, der uns noch am transfemarkt agieren und den rückstand in halbwegs erträglichen grenzen läßt - das ruder offenbar nicht herumgerissen werden kann...

Das ist auch meine Meinung, nochmals Abstieg derpacken wir nicht, hoffentlich derrappeln wir uns, diese Mannschaft findet sich irgendwie doch noch oder es tut uns wieder jemand den Gefallen und steckt auf, aber so solid sind wir ja auch nicht mehr unterwegs, leider gehören wir nun auch zum Kreis Kreis derer, die offenbar um die Lizenz zittern müssen.

PS.: Du hast geschrieben "jetzt wird´s kritisch", ich mach den Zeitungsartikel auf, seh den Polster und mir ist gleich alles runtergefallen, dacht mir, kommt der am Ende gar als Sportdirex ? :einstein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Jetzt sollten doch die Mitglieder aktiv werden und eine ao. Generalversammlung einberufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein, wie die Vienna mit einem seriösen Vorstand nicht genug Mittel für eine problemlose Erstligasaison zustandebringen kann. Ideen wären gefragt.

Tja und dann ? Gesetzt den Fall, eine solche ao. Gen.Versammlung gäbe es, ein Mißtrauen ist auch schnell ausgesprochen, aber was dann, wer macht weiter, wer kennt jemanden ? Wenn sich niemand findet, der Zeit, Kontakte und vielleicht selbst ein bisschen Geld hat, schaut´s düster aus. Ich glaub halt, die Vereinsführung wartet jetzt auf den Deal Aspria, andere Perspektiven hat man wohl leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS.: Du hast geschrieben "jetzt wird´s kritisch", ich mach den Zeitungsartikel auf, seh den Polster und mir ist gleich alles runtergefallen, dacht mir, kommt der am Ende gar als Sportdirex ? :einstein:

toni polster wird in dieser saison noch mindestens zwei mal in unsere gasse kommen. das voraussichtlich erste mal im nachwuchszentrum beim stadtliga-spiel der viennamas gegen die wiener viktoria: 10. november, 14h00.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
... jetzt wird's kritisch

Solange berechtigte Zweifel daran bestehen, dass wir Verbindlichkeiten aus aktuellen und schon ausgelaufenen Verträgen nicht bedienen können (ist denn schon alles bezahlt?), sind Neuverpflichtungen ohnehin fahrlässig. Wartet man noch zu, ob die Spieler noch billiger werden oder ob man überraschenden Geldsegen (Aspria) erhält? Oder beides?

Man kann es schon so nüchtern sehen, dass unsere Führung in dem Sinne machtlos ist, als sie uns rechtzzeitig bis Saisonstart oder zumindest bis zum Transferschluss keinen wettbewerbesfähigen Kader ermöglichen kann oder will. Das darf sich weder in einem Verein, noch in einem Unternehmen der Aufsichtsrat lange ansehen. Der Unterschied von Verein zu Firma ist halt die Möglichkeit des Vorstands/Aufsichtsrat, das erfolglose operative Management zu bestellen bzw. "gehen zu lassen"...

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

zugegeben, ich hab mich getäuscht.

Ich habe die Vienna am 1. Spieltag zumindest stärker als in der Vorsaison gesehen.

Abwarten ist aber auch nicht immer eine Lösung.

Angenommen, die Vienna holt keinen neuen Spieler mehr für den Herbstdurchgang.

Dann könnte man im Winter mit einem beträchtlichen Rückstand dastehen.

Kommt dann bis dahin der große Geldregen wirds trotzdem nicht ganz leicht.

Wieviele brauchbare Spieler sind schon im Winter ablösefrei zu haben?

Und auch wenn man dann Verstärkungen auftreibt, mit einem großen Punkterückstand im Kopf und dem "gewinnen MÜSSEN" je länger die Saison dauert, wirds auch nicht leichter.

Eine andere (gewagte) Möglichkeit wäre darauf zu vertrauen, daß es den FC Lustenau aufblattelt und man daher sowieso schlechtestenfalls auf dem Relegationsplatz landen kann.

Jedenfalls (wie andere hier schon geschrieben haben), die RLO ist finanziell auch kein Honiglecken.

Und ein Wiederaufstieg (noch dazu mit der Relegation) ist ein teures und unsicheres Abenteuer.

Was mir einfallen würde:

euer Kader ist schnell bunt zusammengewürfelt worden.

Gönnt ihnen ein Trainingslager (ernst gemeint).

Kostet nicht die Welt, die paar Tage.

In Lindabrunn oder sonstwo.

Hauptsache, das Team findet auch privat zusammen.

Das ist ein (mentaler) Punkt, der im österr. Fußball leider stark unterschätzt wird.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, unsere struktur ist mit der einer firma nicht vergleichbar und offen gestanden dem profibetrieb auch nicht wirklich angemessen.

in einem unternehmen hat man eigentümer, diese beschicken in der regel über hauptversammlungen die kontrollorgane, je nach unternehmensform z.b. beiräte oder aufsichtsräte, die wiederum die geschäftsführungen bzw. vorstände bestellen und abberufen.

der durchgriff kann über die kontrollgremien recht rasch und durchschlagend erfolgen. bei uns ist die hauptversammlung als instrument zu sperrig, um effizient, zeitnah und durchschlagend agieren zu können. das präsidium hat eine mischfunktion aus kontrollorgan (über das management - in unserem fall nur eine person -, trainerstab und nachwuchsleitung)

ein verein hat in der regel keinen eigentümer, sondern mitglieder (das können dann aber auch unternehmen oder andere vereine sein). die mitglieder wählen und entlasten in der hauptversammlung die organe. es gibt bei uns das präsidium, den aufsichtsrat, das kuratorium, den ältestenrat und die rechnungsprüfer. über allem steht die vom präsidenten geleitete hauptversammlung. leider finde ich im zvr nichts über statuten und geschäftsordnung, die das zusammenwirken unserer organe samt rechten und pflichten regeln. firm bin ich diesbezüglich auch nicht, da ich bloss anhänger und einfaches mitglied bin, aber kein funktionär.

laut zvr erfolgt bei der vienna die vertretung nach außen durch den präsidenten:

Der Präsident führt die Geschäfte des Vereins und repräsentiert den Club nach außen. Die Vertretung des Clubs erfolgt nach dem Vieraugenprinzip. Handlungsfähig ist der Club nur dann, wenn zumindest zwei Präsidiumsmitglieder gemeinsam handeln; Schriftstücke sind nur dann gültig, wenn sie vom Präsidenten und einem weiteren Präsidiumsmitglied, in allen finanz- und vermögensrechtlichen Angelegenheiten vom Präsidenten gemeinsam mit dem Finanzreferenten unterfertigt werden. Im Verhinderungsfall fertigen die jeweiligen Stellvertreter. Im Verhinderungsfall des Präsidenten fertigt der jeweilige Vizepräsident; sollten zwei Vizepräsidenten bestellt sein, wird der Präsident vorrangig durch den geschäftsführenden Vizepräsidenten vertreten. Bei Verhinderung oder einer nicht erfolgten Wahl des Präsidenten wird dieser durch den Vizepräsidenten vertreten; sollten zwei Vizepräsidenten bestehen, wird der Präsident vorrangig durch den geschäftsführenden Vizepräsidenten vertreten. Sollte auch der geschäftsführende Vizepräsident verhindert sein, wird der Präsident durch den anderen Vizepräsidenten vertreten. Sollte sowohl der Präsident, als auch beide Vizepräsidenten verhindert sein, erfolgt die Vertretung durch das an Jahren älteste Präsidiumsmitglied.

zvr-vienna.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.