Kaderplanung für die Saison 2012/13 (TRANSFER-THREAD))


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Hier die Aussendung vom Verein:

PINK ZURÜCK IN HÖHEREN SPHÄREN

Die neue Nummer Neun des First Vienna FC 1894 heißt Markus Pink. Der 21-jährige Kärntner kam bei den beiden bisherigen Testspielen der Blau-Gelben bereits zum Einsatz, hinterließ dort ebenso wie in den Trainingseinheiten einen formidablen Eindruck und erhielt nun einen Vertrag für die Saison 2012/13 mit vereinsseitiger Option auf ein weiteres Jahr. Einen herben Rückschlag musste Mario Kröpfl hinnehmen, der aufgrund eines Kreuzbandrisses im rechten Knie mehrere Monate ausfallen dürfte.

Unliebsame Wiener Erinnerungen

Der 1,88 Meter große Stürmer feierte im Alter von 18 Jahren sein Debüt in der tipp3-Bundesliga im Dress von Austria Kärnten. 2009/10 avancierte er zum Stammspieler des Erstligisten und sorgte im ÖFB-Cup mit zwei Treffern im Achtelfinale für unliebsame Erinnerungen aus blau-gelber Sicht. Zuerst egalisierte er die zwischenzeitliche Führung der Döblinger, dann ließ er zwei Minuten vor Schluss den Siegtreffer für seine Mannschaft folgen, die in weiterer Folge auch noch den SK Rapid aus dem Bewerb kicken sollte.

Pink will's wieder wissen

Die folgenden Transferzeiten verliefen für Pink aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten seiner Arbeitgeber - zuerst Austria Kärnten, dann Austria Klagenfurt - einigermaßen turbulent, so dass sich der junge Stürmer für eine Saison in der Kärntner Unterliga, beim ASKÖ Köttmannsdorf entschied.

Dort traf er nach Belieben und verhalf seinem Verein mit 31 Saisontoren zum Aufstieg in die Kärntner Liga. Jetzt will es der 21-Jährige, der auch sechs Einsätze in Österreichs U19-Nationalteam auf seiner Visitenkarte stehen hat, aber wieder so richtig wissen. In Wien-Döbling erhält er mit einem Vertrag für die Saison 2012/13 (inkl. vereinsseitiger Option auf ein weiteres Jahr) die Chance dazu.

Herzlich willkommen Markus Pink!

Kröpfls Rückschlag

Einen herben Dämpfer musste Vienna-Verteidiger Mario Kröpfl am heutigen Dienstag, den 26.6.2012, hinnehmen. Die im Testspiel gegen Admiras Amateure zugezogene Verletzung des blau-gelben Intermins-Kapitän stellte sich als ein Kreuzbandriss im rechten Knie heraus. Der 20-jährige Döblinger wird bereits am kommenden Donnerstag von Vereinsarzt Dr. Andreas Janousek operiert.

Kröpfl, der erst unlängst seinen Vertrag bei der Vienna verlängert hatte, wird den Blau-Gelben damit aller Voraussicht nach mehrere Monate fehlen.

Auch auf diesem Wege wünschen wir gute Besserung und eine möglichst rasche Genesung!

---------

500 Posts :)

bearbeitet von missbehave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Tja, mal schauen...

Pink hat einige Parallelen zu Tiffner (Alter, Herkunft, Position), mit dem Unterschied, dass er mir gegen die Admira Amateure von den Anlagen und dem Selbstvertrauen her viel besser gefallen hat als sein Kärntner Vorgänger. In Klagenfurt war er vor ein paar Jahren ein großes Zukunftsversprechen. Hoffentlich hat er die Probleme hinter sich gelassen, die ihn zwischenzeitlich in die Fünftklassigkeit gebracht haben. Immerhin hat er dort zuletzt 30 Tore geschossen. Mit einem Drittel davon wären wir schon zufrieden.

Und ich hoffe, dass ein Problem nicht "Valentin Hobel" heisst. Der ist nämlich sein Agent und wer zB die Scharner-Saga kennt, weiss, dass das nicht unbedingt gut sein muss. Pink ist derzeit übrigens Hobels einziger betreuter Kicker, wenn man transfermarkt.at glauben darf:

http://www.transferm...rater_1209.html

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ist Marc Traby eigentlich schon fix weg?

Hm, frag ich mich auch, ganz offiziell glaub ich hat man das noch nicht bestätigt. Ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich glaub hier im LASKforum hab ich gelesen, dass bei einem Training oder Test Torleute getestet wurden und auch ein Kleinerer, den Namen wusste man nicht, dabei war. Vielleicht Mandl zu uns uns Traby zu denen, who knows ?

Übrigens, mit dem auch bei uns getesteten Neustädter Tvrdy dürft es nichts werden, er soll lt. Krone zu Sollenau wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

---------

500 Posts :)

Falls es Dich interessiert und ich richtig informiert bin, darfst Du Dir jetzt einen eigenen Mitgliedertitel (Profil bearbeiten) geben. Bei mir steht z.B. Mamarazza i.R. unter dem Avatar. :RiedWachler: Bei Dir steht Jahrhunderttalent, wurde vom ASB vergeben, vielleicht gefällt Dir das aber auch ... :kerstsmiley:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falls von euch jemand das testspiel beobachtet, könnt ihr bitte berichten, wie sich mesut dogan machte. laut krone soll er ja wieder getestet werden.

wie schon vorher erwähnt, hat er bereits für die halbe ostliga gespielt und gilt als schwieriger spieler (auch weil er sich sehr leicht provozieren lässt). seine mangelnde fitness stand ihm auch oft im weg.

im letzten halben jahr hat er aber konsequent an sich gearbeitet, mehr als zehn kilo abgenommen und soll sich bei uns im training gut machen.

er hat jedenfalls eine sehr gute schusstechnik, die sich bei standards bewähren könnte (ich erinnere mich an seine standards beim fac und auch die gut geschossenen eckbälle gegen die admiramas), hat einen guten blick für mitspieler und ist im zweikampf nur schwer vom ball zu trennen, wodurch er auch freistöße aus kritischer distanz herausarbeitet.

für ihn würde die vienna die wohl letzte chance bieten, im profifußball fuss zu fassen. aber wird er diszipliniert bleiben - auch körperlich? denn ein ausreichend guter fußballer wäre er ja, günstig vermutlich auch ... und bekanntermaßen schwierig. ob die trainer das wollen und er im heutigen test überzeugen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Einschätzung von Dogan teile ich. Mir ist er am Freitag nicht sehr positiv aufgefallen: Diskussionen mit den Mitspielern, etwas - nunja - "kurioses" Zweikampfeverhalten und Stellungsspiel, sowie ein nicht ganz austrainierter Gesamteindruck. Mit letzterem will ich ihm nicht Unrecht tun, da seine gedrungene Statur leicht einmal behäbiger aussieht als bei größeren Spielern.

Er wurde von Tatar auch auf beiden Seiten getestet. Rechts war er etwas stärker als links.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der spanische Spielervermittler aus Sierning dürfte wieder aktiv geworden sein und so testet die Vienna heute zwei Iberer:

Roberto Eslava Suárez

24

Abwehr

Letzter Verein: CD Marino Playa de las Américas (3. Liga Spanien)

Wurde zuletzt von Altach getestet.

Cristian Alexánder Jiménez Tacoronte

23

Mittelfeld/Sturm

Letzter Verein: Las Palmas Atlético (4. Liga Spanien)

Aus dem Nachwuchs von CD Teneriffa

Über Leistungsdaten ist wenig zu finden. Blöd wäre sicher nicht - wenn überhaupt - dann gleich beide zu nehmen. Das erleichtert die Gewöhnungsphase.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der spanische Spielwervermittler aus Sierning dürfte wieder aktiv geworden sein und so testet die Vienna heute zwei Iberer:
Dazu Pösendorfer und einen weiteren neuen Namen: Dlopst, wird wohl der vom SAK sein, der zuletzt bei Sturm und Hartberg im Probetraining war, is ein LM/LV, wär nach der schweren Verletzung keine unlogische Verpflichtung. :)

Dieser Alexander scheint im Winter auch das Interesse eines spanischen Dirttligisten geweckt zu haben, Transfer dürfte aber nicht geklappt haben, oder so, mein spanisch ist nicht vorhanden: http://www.elnortede...o-20120104.html

Edit; oh doch ned, das is die selbe Liga, nur eine andere Region.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

DazuPösendorfer und einen weiteren neuen Namen: Dlopst, wird wohl der vom SAK sein, der zuletzt bei Sturm und Hartberg im Probetraining war, is ein LM/LV, wär nach der schweren Verletzung keine unlogische Verpflichtung. :)

Der jüngere Bruder vom VSV (18 Jahre) wird's wohl eher nicht sein, der ist ein Mittelfeldmann. Der Linksverteidiger hat im letzten Jahr immerhin acht Tore in der RLM geschossen...

Edit: Christian Dlopst hatte zuletzt ein Probetraining bei Sturm.

Edit 2: Bei Hartberg auch schon...

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Der spanische Spielwervermittler aus Sierning dürfte wieder aktiv geworden sein und so testet die Vienna heute zwei Iberer:

Streng genommen sind es Kanarier. ;) Kommen beide aus Las Palmas. Dlopst ist in der Tat der mit Christian als Vornamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.