Kaderplanung für die Saison 2012/13 (TRANSFER-THREAD))


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Das Wording, wie es neudeutsch heisst, auf der Twitter-Seite ist vielsagend. Ein Fan bezeichnet den Abgang Markovic' als "herben Verlust". Die Vienna antwortet lakonisch: "Alles relativ".

Trotz laufendem Vertrag lässt man also den besten Kicker, den wir die letzten 15 Jahre hatten, ablösefrei ziehen. Aber gut ist's. Die Kombination aus "Südostasien" und "lukrativem Angebot" mag mir als Grund reichen.

In Summe muss man Markovic für das Frühjahr 2010/11 danken. Ohne ihn wären wir damals sang- und klanglos abgestiegen. Und auch sonst hat er natürlich für das eine oder andere echte Highlight gesorgt. Ob er uns so viel geholfen hat wie er hätte können, ist eine andere Frage.

Ende der Woche soll es also Vollzugsmeldung auf der "Incoming"-Seite geben. Wenn wir Tatars Prognose tatsächlich glauben wollen (also nächste Saison ein Mitspielen an der Spitze) sind neben einigen Vertragsverlängerungen doch noch hochkarätige Neuverpflichtungen notwendig. Am Markt dürfte ja einiges sein.

Die allesamt nicht gratis sein werden und gibt es da nicht die Aussage des Präsidenten, weiß nicht, war´s auf der Generalversammlung, von der man es mir zugetragen hat oder sonstwo, dass man aus Kostengründen den jungen Weg gehen wolle ? O.k. der junge Weg, das weiß man, muss nicht der schlechteste sein, die Mischung wird´s aber ausmachen. Es ist aber wie es immer ist und war, wir erfahren zuerst die Abgänge und man wird nevöser, nervöser, nervöser. Ach Gott, das ist auch Viennafan sein, manches ändert sich nie. :kerstsmiley:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die allesamt nicht gratis sein werden und gibt es da nicht die Aussage des Präsidenten, weiß nicht, war´s auf der Generalversammlung, von der man es mir zugetragen hat oder sonstwo, dass man aus Kostengründen den jungen Weg gehen wolle ? O.k. der junge Weg, das weiß man, muss nicht der schlechteste sein, die Mischung wird´s aber ausmachen. Es ist aber wie es immer ist und war, wir erfahren zuerst die Abgänge und man wird nevöser, nervöser, nervöser. Ach Gott, das ist auch Viennafan sein, manches ändert sich nie. :kerstsmiley:

So isses. :sehrnervoes:

Da Markovic ablösefrei weggeschickt wurde, kann man davon ausgehen, dass etwaige Gerüchte nicht ganz falsch waren. In diesem Fall ist es natürlich gut, dass wir jetzt "sauber" sind und ab sofort besonders bei der Verpflichtung von Legionären noch genauer hingeschaut wird als bisher. Wir brauchen Kicker, die sich mit dem Verein identifizieren können, daher sollten Mair, Salvatore, Toth, Hattenberger, Rathfuss unbedingt gehalten werden um die jüngere Generation, garniert mit 3-4 Neuen aufbauen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Umbruch in diesem Jahr ist größer als im letzten. Und obwohl ich mir sicher bin, dass die Vienna vor allem die Leihspieler gerne gehalten hätte, ist das wohl in Summe auch so beabsichtigt. Ich denke, Tatar war im Sommer 2011 nicht ganz glücklich darüber, praktisch den ganzen damaligen Kader in einer Eilaktion weiterverpflichten zu müssen. Und allzu sehr überrascht werden ihn die bisherigen Abgänge auch nicht haben, ebenso wenig wie uns.

Sollte sich also hinter seinen vollmundigen Ankündigungen für 2012/13 ein wenig Wahrheit verstecken, muss der eine oder andere Transfer-Coup noch aufgehen und das bald. Wann wollte er nochmal in Urlaub fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Im aktuellen abseits.at Artikel über Rapid von Dannyo steht dass Dobras leihweise zur Vienna kommen könnte - Link kann ich grad nicht posten. Soll ganz gut sein, aber genaueres weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Im aktuellen abseits.at Artikel über Rapid von Dannyo steht dass Dobras leihweise zur Vienna kommen könnte - Link kann ich grad nicht posten. Soll ganz gut sein, aber genaueres weiß ich nicht.

Bitte sehr, hier der Artikel von asbseits.at: http://tinyurl.com/bt2fnmg

Und wenn der Herr Wydra die nötige Spielpraxis bei Rapid nicht bekommt, immer nur her mit ihm!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bitte sehr, hier der Artikel von asbseits.at: http://tinyurl.com/bt2fnmg

Und wenn der Herr Wydra die nötige Spielpraxis bei Rapid nicht bekommt, immer nur her mit ihm! ;)

Mich würde interessieren, nach welchen Kriterien Rapid eigentlich seine Leihspieler im Land verteilt...

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Mich würde interessieren, nach welchen Kriterien Rapid eigentlich seine Leihspieler im Land verteilt...

Sorry, bin vorher auf Bearbeiten statt auf Zitieren gegangen, deshalb unter Deinem Posting meine "Unterschrift".

Zur Frage:

Na hoffentlich nicht danach, wer der bessere Spezl (Scherb) vom Schöttel ist. :betrunken:

Spaß beiseite, auch wenn das bessere Networking vielleich auch zählt, wahrscheinlich schaut man sich schon an, wo der Spieler vermutlich die bessere Entwicklung nehmen könnte, glaub die Höhe der Leihgebühr ist dann schon wieder von geringerer Bedeutung. Aber wer weiß ...

Und ausserdem hätte ich jetzt langsam gern eine Meldung über eine oder mehrere Neuverpflichtungen. :=

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Interessante Antwort von Hr. Kirchschlager auf eine Anfrage nach der Mannschaftsplanung eines Vienna Fan´s, aus dem "Vienna Friends" Forum:

----------------

Vielen Dank für Ihr Mail.

Ich darf Ihnen versichern, dass wir derzeit – und schon seit längerem – rund um die Uhr im Einsatz sind. Die Liste an potentiellen Spielern umfasst mehrere Seiten, Gespräche laufen.

Die Vienna hat im Zuge der Lizenzierung – wie kommuniziert – finanzielle Auflagen erhalten. Diese umfassen unter anderen den Abbau des negativen Eigenkapitals, das in der RLO-Meistersaison entstanden ist. Deshalb muss auch das Personalbudget reduziert werden.

Nichtsdestotrotz bin ich der Überzeugung, dass wir aus den zur Verfügung stehenden Mitteln ein junges, kampfstarkes Team bauen werden.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit blau-gelben Grüßen,

Lorenz Kirchschlager

_________________

blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Interessante Antwort von Hr. Kirchschlager auf eine Anfrage nach der Mannschaftsplanung eines Vienna Fan´s, aus dem "Vienna Friends" Forum...

Na hoffentlich kann dieses Replik den kollektiv-hysterischen Nervenzusammenbruch der Freundeforums-User zumindest ein wenig hinauszögern...

Das große Problem für die Vienna wird sein, die notwendigen Routiniers für das Spar-Projekt zu gewinnen, da diese wenig Lust haben, wieder gegen den Abstieg zu spielen. Ich glaube jedenfalls auch, dass wir unsere bisherigen Endplatzierungen auch wesentlich billiger hätten haben können - und nicht nur das: BW Linz beweist, dass man damit auch im gesicherten Mittelfeld rangieren kann. Man muss es halt am Transfermarkt richtig angehen, die (wenigen) eigenen Talente gezielt fördern und älteren Spielern berufliche Perspektiven über das Spielergehalt hinaus bieten. Dazu muss unsere sportliche Führungen endlich ihre Performance verbessern. Drei Lehrjahre müssen reichen.

Ich weiss, man soll Äpfel und Birnen nicht vergleichen, aber weil es ein aktuelles, gutes Beispiel für den letzten Punkt ist: Die BK Dukes haben in der Basketball-Bundesliga dieses Jahr den Titel mit einer Mannschaft geholt, in der sich keine einziger Vollprofi befindet. Man kam mit einem guten Viertel bis Drittel des Budgets der reicheren Clubs aus, die allesamt einen Profibetrieb betreiben. Man hat sich die richtigen routinierten Spieler um oder über 30 geholt, die sich beruflich neu orientieren und vielleicht vier mal die Woche abends trainieren. Die Jüngeren studieren. Englische Wochen mit insgesamt 45 Spielen von Oktober bis Mai waren dabei auch kein Hindernis dafür, erfolgreich zu sein. Es ist scheinbar manchmal gar nicht so schlecht, wenn der Sport in der Gleichung der Work-Life-Balance zur zweiten Kategorie zählt.

Meine Erfahrung sagt mir, dass Fußballer leider im Durchschnitt weniger weitblickend sind und gerade aus der Endphase ihrer Karriere oft noch das finanzielle Maximum herausquetschen wollen. Deshalb fände ich es eine gute Idee, würde die Vienna mit den älteren Spielern offen darüber reden, was die Lebensperspektive für die nächsten Jahre beinhalten soll. Mit Wolfi Mair sollte man mal anfangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Grad der Mair wird je schon als wahrscheinlicher Zugang bei Pasching gehandelt. Dem müßte man wahrscheinlich zusichern, dass sein Fixum wirklich pünktlich kommt - er hat ja kein sonstiges Einkommen. Dass er da für einen Bullenverein anfällig ist, ist klar, die zahlen jedenfalls pünktlich!

bearbeitet von up the Bohs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad der Mair wird je schon als wahrscheinlicher Zugang bei Pasching gehandelt. Dem müßte man wahrscheinlich zusichern, dass sein Fixum wirklich pünktlich kommt - er hat ja kein sonstiges Einkommen. Dass er da für einen Bullenverein anfällig ist, ist klar, die zahlen jedenfalls pünktlich!

pasching wird - wenn es nach der morgigen saisonabschluss-runde (gegner: gak) beim aktuellen tabellenstand bleibt - in die oö-Landesliga absteigen.

ob er da spielen will? da kann er gleich zu den viennamas in die stadtliga! (vorausgesetzt der aufstieg gelingt sowie finanzielle reserven, denn das taschengeld der viennamas "nährt" nicht...)

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Na hoffentlich kann dieses Replik den kollektiv-hysterischen Nervenzusammenbruch der Freundeforums-User zumindest ein wenig hinauszögern...

Das große Problem für die Vienna wird sein, die notwendigen Routiniers für das Spar-Projekt zu gewinnen, da diese wenig Lust haben, wieder gegen den Abstieg zu spielen. Ich glaube jedenfalls auch, dass wir unsere bisherigen Endplatzierungen auch wesentlich billiger hätten haben können - und nicht nur das: BW Linz beweist, dass man damit auch im gesicherten Mittelfeld rangieren kann. Man muss es halt am Transfermarkt richtig angehen, die (wenigen) eigenen Talente gezielt fördern und älteren Spielern berufliche Perspektiven über das Spielergehalt hinaus bieten. Dazu muss unsere sportliche Führungen endlich ihre Performance verbessern. Drei Lehrjahre müssen reichen.

Ich weiss, man soll Äpfel und Birnen nicht vergleichen, aber weil es ein aktuelles, gutes Beispiel für den letzten Punkt ist: Die BK Dukes haben in der Basketball-Bundesliga dieses Jahr den Titel mit einer Mannschaft geholt, in der sich keine einziger Vollprofi befindet. Man kam mit einem guten Viertel bis Drittel des Budgets der reicheren Clubs aus, die allesamt einen Profibetrieb betreiben. Man hat sich die richtigen routinierten Spieler um oder über 30 geholt, die sich beruflich neu orientieren und vielleicht vier mal die Woche abends trainieren. Die Jüngeren studieren. Englische Wochen mit insgesamt 45 Spielen von Oktober bis Mai waren dabei auch kein Hindernis dafür, erfolgreich zu sein. Es ist scheinbar manchmal gar nicht so schlecht, wenn der Sport in der Gleichung der Work-Life-Balance zur zweiten Kategorie zählt.

Meine Erfahrung sagt mir, dass Fußballer leider im Durchschnitt weniger weitblickend sind und gerade aus der Endphase ihrer Karriere oft noch das finanzielle Maximum herausquetschen wollen. Deshalb fände ich es eine gute Idee, würde die Vienna mit den älteren Spielern offen darüber reden, was die Lebensperspektive für die nächsten Jahre beinhalten soll. Mit Wolfi Mair sollte man mal anfangen...

Tja, auf die Mischung wird´s ankommen, der "junge Weg" wurde vom Präsidenten ja schon ausgerufen. Ein wenig beruhigter wär ich, wenn man den Verbleib von Hattenberger, Toth, Mair, Salvatore, Rathfuss bald bestätigen würde.

Mair zu Pasching ? Glaub das macht er nicht ... :sensenmann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Na hoffentlich kann dieses Replik den kollektiv-hysterischen Nervenzusammenbruch der Freundeforums-User zumindest ein wenig hinauszögern...

Das große Problem für die Vienna wird sein, die notwendigen Routiniers für das Spar-Projekt zu gewinnen, da diese wenig Lust haben, wieder gegen den Abstieg zu spielen. Ich glaube jedenfalls auch, dass wir unsere bisherigen Endplatzierungen auch wesentlich billiger hätten haben können - und nicht nur das: BW Linz beweist, dass man damit auch im gesicherten Mittelfeld rangieren kann. Man muss es halt am Transfermarkt richtig angehen, die (wenigen) eigenen Talente gezielt fördern und älteren Spielern berufliche Perspektiven über das Spielergehalt hinaus bieten. Dazu muss unsere sportliche Führungen endlich ihre Performance verbessern. Drei Lehrjahre müssen reichen.

Ich weiss, man soll Äpfel und Birnen nicht vergleichen, aber weil es ein aktuelles, gutes Beispiel für den letzten Punkt ist: Die BK Dukes haben in der Basketball-Bundesliga dieses Jahr den Titel mit einer Mannschaft geholt, in der sich keine einziger Vollprofi befindet. Man kam mit einem guten Viertel bis Drittel des Budgets der reicheren Clubs aus, die allesamt einen Profibetrieb betreiben. Man hat sich die richtigen routinierten Spieler um oder über 30 geholt, die sich beruflich neu orientieren und vielleicht vier mal die Woche abends trainieren. Die Jüngeren studieren. Englische Wochen mit insgesamt 45 Spielen von Oktober bis Mai waren dabei auch kein Hindernis dafür, erfolgreich zu sein. Es ist scheinbar manchmal gar nicht so schlecht, wenn der Sport in der Gleichung der Work-Life-Balance zur zweiten Kategorie zählt.

Meine Erfahrung sagt mir, dass Fußballer leider im Durchschnitt weniger weitblickend sind und gerade aus der Endphase ihrer Karriere oft noch das finanzielle Maximum herausquetschen wollen. Deshalb fände ich es eine gute Idee, würde die Vienna mit den älteren Spielern offen darüber reden, was die Lebensperspektive für die nächsten Jahre beinhalten soll. Mit Wolfi Mair sollte man mal anfangen...

THIS (again)!!!

ich glaub ich werd in Zukunft eine Dauerzitation deiner Beiträge zu jeglichen Themen einrichten, da du aber wirklich jedesmal die Sachen so super auf den Punkt bringt und es meine Meinung zu 110% stützt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

pasching wird - wenn es nach der morgigen saisonabschluss-runde (gegner: gak) beim aktuellen tabellenstand bleibt - in die oö-Landesliga absteigen.

ob er da spielen will? da kann er gleich zu den viennamas in die stadtliga! (vorausgesetzt der aufstieg gelingt sowie finanzielle reserven, denn das taschengeld der viennamas "nährt" nicht...)

Pasching vs. GAK 8:0. Nix Landesliga! Rüsten weiter auf, als Bullenzweit- oder -drittverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.