Kaderplanung für die Saison 2012/13 (TRANSFER-THREAD))


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Gerüchte gibt´s eh, Kröpfl weg, Dvoracek da, Kienzl da oder doch noch weg ? :einstein: Spaß beiseite, ich bin bei Dir, ich mag schön langsam was hören, wenns geht Konkretes. Raunz, raunz ...

Mal schauen, wer nach der Relegation einen neuen Job braucht/will und auch wo...

Und Rapid schaut sich seine Leihkandidaten zuerst im eigenen Training an, da wird man auch erst in ein paar Wochen etwas hören.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
Brian Behrendt, Louis Schaub und Kristijan Dobras werden beim Trainingsauftakt nächste Woche in der "Ersten" mittrainieren. Ein bis zwei von ihnen sollen in der Kampfmannschaft bleiben, der Rest wird – möglicherweise zur Vienna – verliehen.

http://www.sportnet.at/de/regionalliga/102687256707/rapid_die_naechsten_talente_lauern_bereits

Aus dem Freundeforum übernommen, wurde hier glaub ich noch nicht gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Vermutlich war die vollmundige Ankündigung bis am Freitag der Vorwoche Vollzugsmeldungen von Verpflichtungen zu präsentieren etwas voreilig. Es soll mich nicht stören wenn gutes Ding Weile braucht und vielleicht die Relegationsspiele abwarten will/muss, aber dann wäre es vielleicht gut sowas nicht anzukündigen. Tatars Ankündigung einer "jungen Mannschaft" läßt befürchten dass man keinen großartigen Neuverpflichtungen, bis auf ein paar Leihspieler anstrebt. Wäre halt beruhigend zu wissen dass zumindestens die beiden Tiroler bleiben, und dass im Tor jemand spielt dem Tatar vertrauen will. Dass die bisherigen Abgänge wirklich gleichwertig kompensiert werden vermute ich nicht, aber es soll mir durchaus recht sein wenn man einen "jungen Weg" gehen will. Aber auch der sollte mit einer gewissen Sicherheit begonnen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, manchmal raunz ich, aber eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu, Du machst hier grad mit einer Bekanntschaft,

die ich genauso wenig kenne wie Du. :einstein:

Hauma scho wen ? :kerstsmiley:

ja, der vertrag des linken torstangenbewässerers wurde heute verlängert. die vollzugsmeldung ist aber noch in der pipeline, da mehrere engagements gebündelt kommuniziert werden... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Laut Abendausgabe der Krone, diesmal von Pollack sind leider auch Hattenberger, Salvatore und Sturm (um den tuts mir natürlich etwa weniger leid...) fix weg! :verymad:

Der rigorose Sparkurs ( Altlasten aus der Regionalliga von € 450.000,-- ) soll mit Talenten durchgezogen werden(so Dvoracek, Kirchschlager).

Kröpfl hat aber anscheinend doch noch Vertrag für die nächste Saison, was immerhin erfreulich ist.

Rathfuss (falls er zu reduzierten Bezügen bleibt...) und Marcel Toth dürften doch eher bleiben, bei Mair ist es immerhin möglich, dass er bleibt und ein Red Bull-Anbot (Pasching?!) ausschlägt...

Demnach ca. 6-7 Spieler, ob die Amas (Gökcek, Gültekin, Tutic, Smola) die ja noch einen Sieg benötigen schon mittrainieren können ? Auch von Traby war noch gar keine Rede...

Tja ich hab eigentlich sehnsüchtig auf Neuzugänge gewartet seid der Twitter-Meldung letzten Freitag, aber es gilt wohl eher der finanziellen Realität ins Auge zu sehen!

Eine Verwicklung in den Abstiegskampf zu vermeiden erscheint aber unter diesen Prämissen wohl unrealistisch...

In diesem Sinne Come On Vienna!!! :xmas:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Laut Abendausgabe der Krone, diesmal von Pollack sind leider auch Hattenberger, Salvatore und Sturm (um den tuts mir natürlich etwa weniger leid...) fix weg! :verymad:

Der rigorose Sparkurs ( Altlasten aus der Regionalliga von € 450.000,-- ) soll mit Talenten durchgezogen werden(so Dvoracek, Kirchschlager).

Kröpfl hat aber anscheinend doch noch Vertrag für die nächste Saison, was immerhin erfreulich ist.

Rathfuss (falls er zu reduzierten Bezügen bleibt...) und Marcel Toth dürften doch eher bleiben, bei Mair ist es immerhin möglich, dass er bleibt und ein Red Bull-Anbot (Pasching?!) ausschlägt...

Demnach ca. 6-7 Spieler, ob die Amas (Gökcek, Gültekin, Tutic, Smola) die ja noch einen Sieg benötigen schon mittrainieren können ? Auch von Traby war noch gar keine Rede...

Tja ich hab eigentlich sehnsüchtig auf Neuzugänge gewartet seid der Twitter-Meldung letzten Freitag, aber es gilt wohl eher der finanziellen Realität ins Auge zu sehen!

Eine Verwicklung in den Abstiegskampf zu vermeiden erscheint aber unter diesen Prämissen wohl unrealistisch...

In diesem Sinne Come On Vienna!!! :xmas:

Ach, können wir die Fragestunde mit unserem Manager nicht vorziehen und erfahren, wohin die Vienna realistischerweise will?

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

oder gar von unserer Klubhomepage zumindest über die Abgänge vor der Presse informiert worden, wenn schon die Zugänge selbst vor der Krone sorgsam behütet werden...

in diesem Sinne eine Gute Nacht! :kerstsmiley:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab grad unterwegs in die Wien-Krone schauen können, kann sie aber jetzt nicht scannen, na bumm, wenn der Präsident gar den LASK in den Mund nimmt, werden sich Spieler bei uns nicht großartig anstellen. Traurig, dass wir wieder so „abgehaust“ dastehen. Obwohl, die Auflage der Bundesliga hat uns sowieso nicht sehr positiv in die Zukunft blicken lassen, was einen halbwegs qualitativ hochstehenden Kader betrifft. :verymad:

Da wird uns Horn z.B., auch finanziell gesehen, mit ihrem Kronsteiner, der auch an dem Megaeinkaufszentrum in Gerasdorf, beteiligt ist (war dieser Tage zu lesen), an die Wand spielen.

Na ja, junge Talente muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein. Lassen wir uns überraschen, was bleibt übrig ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wird wohl nicht anders gehen... Wir müssen erstmal den Kader abwaren und sehen wie die Konkurrenzmit teilwiese ähnlichen Auflagen zB Lustenau umgeht!

Schlecht geschlafen habe ich nach der Abnedausgabe aber schon... :verymad:

Dass wi bis jetzt noch in der Ersten Liga weiterspielen werde ich ohnehin bereits als Wunder und diese gibt es ja immer wieder...

Villeicht machen uns ja die Amas morgen eine Freude und die Vienna außerdem nunmehr einige Talente aus dem Amaskader wirklich einzubauen in die Kampfmannschaft, wäre doch ein Gedanke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Was heisst überhaupt Altlasten aus der Regionalliga, damals war man angeblich schuldenfrei. Ich müsst das jetzt im Board hier mühsam suchen, aber auch zum Amtsantritt von Präs. Dvoracek hieß es damals "auf finanziell gesunden Beinen", "schuldenfrei" etc. etc.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Habe ich auch so in Erinnerung... Offenbar wurde der Aufstieg bzw. die Stöger-Ära doch nicht ganz ohne Schulden erreicht... Nähere Info seitens des Clubs hierzu wäre aber schon hilfreich...

Naja, um mich ein wenig zu erholen, werd´ich mich jetzt doch schön langsam mit meiner Arbeit beschäftigen...

In diesem Sinne einen schönen Tag und harren wir denn unserer Neuen, ich nehme an spätestens Montag/Dienstag werden wir ja doch einige Namen/Testkandidaten erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es hilft nichts: wir kamen mit schulden nach oben und verzichten auch auf einnahmen, die andere selbstverständlich für den verein verbuchen können (auf jahre hinaus lächerlich geringe kantinenpacht!). das sind eben altlasten, mit denen wir leben müssen.

da sich niemand abzeichnet, der das füllhorn über der vienna ausschüttet - die relevanten quellen sind alle schon von den beiden "großvereinen" angezapft und selbst bei den brosamen schalten diese noch den staubsauger ein - müssen wir eben leiser treten. mir ist das lieber so, als drei mal konkurs der marke rotes graz oder eine situation wie beim lask, der jetzt weder profifussball spielt, noch über einen platz verfügt.

backen wir halt kleinere brötchen. eine mögliche einnahmenquelle tut sich mit dem aspria-projekt auf. nach erster betrachtung wird das kein verschleudern von familiensilber, sondern eine gute, auch architektonisch ansprechende ergänzung der bestehenden sportanlage. auch der flächenverbauch wird schonend sein, da es sich in einer randzone abspielt und zu einem guten teil bereits bebaute flächen betrifft.

****

hier der scan der krone-morgenausgabe (vermutlich ident mit der oben beschriebenen abendausgabe):

krone_w_p69_20120608.pdf

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Danke für den Scan, diesmal dürften die Artikel Morgen- u. Abendausgabe ident sein. zuletzt beim Artikel "Vier für den Sparverein" gabe es ja noch eine nicht unbedeutende Änderung bezüglich Mair, wie von Istvan Who aufgezeigt...

Auch ich habe kein Problem mit einer vernünftigen Finanzgebarung, dass bedeutet aber wohl doch, dass die Vienna bis dato in den letzten Jahren manchmal nicht ganz so vernünftig war beim Geldausgeben und Spieler verpflichten, was nunmehr aufzuarbeiten sein wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.