Kaderplanung für die Saison 2012/13 (TRANSFER-THREAD))


Recommended Posts

Stammspieler

einerseits ist es natürlich schön wenn die vienna von guten nachwuchstalenten der großen vereine profitiert, andererseits wäre es auch wichtig für die vienna nicht davon abhängig zu sein. in bezug auf kontiunität und weiterentwicklung wäre es enorm wichtig einen spielstarken stamm zu haben der von guten leihspielern ergänzt wird und nicht davon lebt. natürlich kann ich auch nachvollziehen, dass die akteure zu den großen clubs tendieren um ihre karriere voranzutreiben, aber die vienna kann doch nicht auf dauer von leihspielern oder fussball-pensionisten getragen werden.so wird eine sportliche weiterentwicklung sehr schwer sein. jeden sommer bei null zu starten bedeutet doch zwangsläufig eine mehr als unsichere hinrunde in kauf zu nehmen, um sich in der rückrunde dann irgendwie zu retten. ich habe jetzt zwar leider keine altertnative dazu anzubieten, hoffe aber trotzdem,dass sich irgendjemand in entscheidender position eine solche überlegt....come on vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wurd eh schon geschrieben, Scherb und Schöttel sind gute Spezln und daher auch diese guteZusammenarbeit. Bitter für uns das mit Kerschbaumer, Rapid will ihn offensichtlich nicht zurück, verleiht ihn aber an einen Konkurrenten. Bei uns durfte er üben und sich weiterentwickeln, der Konkurrent profitiert davon. Aber es ist die Sache von Rapid und wenn die das so wollen, fährt wahrscheinlich die Eisenbahn drüber, da kann von Viennaseite einer noch so gut verhandeln. Naja hoffentlich kommt ein adäquater Ersatz ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Solange wir gegen STP weiterhin so brav punkten, soll sich der Kerschi dort ruhig weiter entwickeln. Dort verleiht das neue Stadion offensichtlich neue Flügel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

unverständlich dieses kerschbaumer konstrukt... ich mein ober er bei uns gegen die erste liga antritt oder bei st. pö is doch wohl ghupft wie gsprungen. für ihn wschl noch zacher, weil er wieder in eine neue mannschaft kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

unverständlich dieses kerschbaumer konstrukt... ich mein ober er bei uns gegen die erste liga antritt oder bei st. pö is doch wohl ghupft wie gsprungen. für ihn wschl noch zacher, weil er wieder in eine neue mannschaft kommt.

Fallst du es nicht weißt, Kerschbaumer kommt von der Aka St.Pölten, also könnten gerade die neuen Kollegen den Ausschlag geben. Er kennt sehr viele bereits, da der großteil der St.Pöltner Mannschaft Aka Spieler waren.

Und außerdem war Scherb bereits im Nachwuchs sein Trainer, also so Unverständlich find ich das nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Fallst du es nicht weißt, Kerschbaumer kommt von der Aka St.Pölten, also könnten gerade die neuen Kollegen den Ausschlag geben. Er kennt sehr viele bereits, da der großteil der St.Pöltner Mannschaft Aka Spieler waren.

Und außerdem war Scherb bereits im Nachwuchs sein Trainer, also so Unverständlich find ich das nicht

Jein. Wäre er von Anfang an nach St. Pölten verliehen worden wäre das wahrscheinlich sinnvoller gewesen. Jetzt wo er in Döbling in die Mannschaft und den Verein bestens integriert ist, ihn nach St Pölten zu schicken, weil dort einige Spieler sind mit denen er vor drei Jahren gemeinsam in der Akademie war, wirkt nicht ganz logisch (als Argument warum jetzt St. Pölten). Da muss es andere Gründe geben.

St. Pölten hat zwar insgesamt wahrscheinlich das bessere Team, bei der Vienna gibt es aber mehr Routiniers von denen er noch was lernen könnte.

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

St. Pölten bekommt einen Kader der aufsteigen könnte... und wird das dann auch machen! Hier sind einige am Werk die dieses Stadion nicht in Liga 2 sehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es wird wenigstens eine saison lang so sein.

und wir werden uns hoffentlich zwei, drei ränge weiter oben etablieren und nicht permanent ums nackte überleben laufen.

keine einfache übung, da wir bei der kaderzusammenstellung keine großen sprünge machen können. auch, weil wir kostenseitig natürlich benachteiligt sind (unsere infrastruktur-grundkosten sind im vergleich sehr hoch, weil sie uns nicht durch die gemeinde/land abgenommen werden, wie das bei einigen anderen vereinen der liga fall ist.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zwei Jahre, 59 Spiele, 23 Tore - das sind die Kennzahlen von Rade Djokic, der den First Vienna FC 1894 nach zwei Saisonen im blau-gelben Trikot nun verlässt.

Der mit Saisonende ausgelaufene Vertrag des Stürmers aus Bosnien-Herzegowina wurde nicht weiter verlängert.

http://firstviennafc...ail.php?id=4222

So, die Stürmernot is wieder da, an sich ned ganz unverständlich der Abgang, wird sicher ned schlecht verdienen, und die Leistungen passten in letzter zeit absolut ned, vor allem für einen Legionär, aber ich gespannt wer das Loch, das er trotz allem hinterlässt füllen soll.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Damit hab ich ehrlich gesagt aus mehreren Gründen gerechnet...

Auch wenn es zuletzt nicht gut gelaufen ist, war er schon ein wichtiger Faktor um uns überhaupt in der Liga zu halten! Danke dafür und alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der 5. Abgang, Ende der nächsten Woche, wird auf der Offi versprochen, soll´s Vollzugsmeldungen bezügl. neuer Spieler geben. Bin gespannt, wo wir fischen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

rade hat uns ein ums andremal schon rausgerissen,trotzalledem hat es auch weniger postives gegeben. pokerrunde,eher längere verletzungspausen fällt mir auf die schnelle ein. trotzdem auch von mir baba und alles gute. hoffentl. wirds nicht wieder ein radikalumbau. :sehrnervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.