Kaderplanung für die Saison 2012/13 (TRANSFER-THREAD))


Recommended Posts

Postinho
Ich denke schon, dass auch die Vienna ein Auge auf diese Partien hatte, aber wohl eher wegen der Hartberg-Spieler.
Stimmt wohl.

Spieler vom LASK die zu haben wären:

Option gezogen, auf Heimaturlaub, Verbleib offen: Luiz Henrique (Bra), Silvio (Bra), Rafinha (Bra)

Vertrag ausgelaufen, Verlängerung wird angestrebt: Benjamin Freudenthaler, Ali Hamdemir

Abgänge: René Aufhauser (Anif), Leonhard Kaufmann (Sturm Graz), Robert Schellander (Austria Lustenau), Kevin Winkler, Thomas Mandl, Florian Metz, Florian Hart, Daniel Kogler, Ulrich Winkler, Rexhe Bytyci

Offen: Richie Cardozo (Aus)

http://www.nachrichten.at/sport/lask/art100,902176

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Option gezogen, auf Heimaturlaub, Verbleib offen: Luiz Henrique (Bra), Silvio (Bra), Rafinha (Bra)

Vertrag ausgelaufen, Verlängerung wird angestrebt: Benjamin Freudenthaler, Ali Hamdemir

Abgänge: René Aufhauser (Anif), Leonhard Kaufmann (Sturm Graz), Robert Schellander (Austria Lustenau), Kevin Winkler, Thomas Mandl, Florian Metz, Florian Hart, Daniel Kogler, Ulrich Winkler, Rexhe Bytyci

Offen: Richie Cardozo (Aus)

Die Brasilianer würde ich rein finanziell für unrealistisch halten. Freudenthaler wird es sich nach oben verbessern können, hat viel Potenzial. Ob die jungen (Ober-) Österreicher so weit weg wollen und mit welcher Perspektive?

Seriöse Angebote wert wären mMn vor allem Mandl, Bytici und Hamdemir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Die Brasilianer würde ich rein finanziell für unrealistisch halten. Freudenthaler wird es sich nach oben verbessern können, hat viel Potenzial. Ob die jungen (Ober-) Österreicher so weit weg wollen und mit welcher Perspektive?
Naja, so weit.... Kogler is aus Amstetten, Metz aus Zwettl. Der isim übrigen zwar ein ziemliches Riskio, aber wenn er selber meint wieder spielen zu können würd ich ihn mal zu einem Probetraining einladen, glaub ned dass er viele Angebote bekommt und potentiell is er ein guter Spieler, u.U. für kleines Geld. Cardozo hat mir auch ned so schlecht gefallen, aber keine Ahnung ob der bezahlbar is und ob wir uns Mandl leisten können? Da bin ich skeptisch...

edit: kann jemand Ratzenböck von Wr.Neustadt einschätzen? Zwar schon älter, aber mit relativ viel EL Erfahrung, wohl auch bezahlbar und zu haben, in Neustadt plant man nimmer mit ihm.

Ansonsten ein paar Denkanstöße die mir gekommen sin, manche realistisch, manche weniger: Ratzenböck (WNSC), Kogler, Bytyci, Hamdemir (LASK), Kovacec(Stegersbach), Jailson (Parndorf), Hanikel, Zündel, (Grödig), Witteveen (FCL), Leitgeb, Berger (GAK), evtl. Ausleihen von Spiridovic oder Dilaver (Austria)....

Gibt eigentlich eh recht viele bezahlbare Alternativen am Markt (zumindest theoretisch), aber die Frage is halt wie lange noch. Bei DMs und Goalies is es allerdings schwer, da sin die Alternativen eher rar gesäht...

-----

2 Dinge noch aus der ostliga.at-Transferbörse:

FK Austria Wien (A) : Vukajlovic Miodrag (Vienna ?)
SV Mattersburg (A): Lechner David (Vienna 1B)
Die Sache mit Lechner zu den Mattersburg Amas stans zuletzt auch mal in der Krone... bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Razenböck ein ziemlich erfahrener Goalie, sollte vorigen Sommer eigentlich die Nr. 1 sein in WN, da kam leider Verletzung dazu und dann schlug die grosse Stunde vom Siebenhandl, der zuvor in der 2LL und RLO tätig war.

von Neustadt wäre noch zu haben ablösefrei: Salkic,Ciftci,Stanislaw,Felix,Trojansky,Prskalo.... auch helly würde man abgeben nehm ich mal an.

all diese Spieler wären für euch eine Option

bearbeitet von Tukan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Razenböck ein ziemlich erfahrener Goalie, sollte vorigen Sommer eigentlich die Nr. 1 sein in WN, da kam leider Verletzung dazu und dann schlug die grosse Stunde vom Siebenhandl, der zuvor in der 2LL und RLO tätig war.

von Neustadt wäre noch zu haben ablösefrei: Salkic,Ciftci,Stanislaw,Felix,Trojansky,Prskalo.... auch helly würde man abgeben nehm ich mal an.

all diese Spieler wären für euch eine Option

Dem Vernehmen nach will man sich ab morgen (Trainingsbeginn) 2 Torleute anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dem Vernehmen nach will man sich ab morgen (Trainingsbeginn) 2 Torleute anschauen.
Wenn ich die Tweets von gestern richtig deute sin beim heutigen Trainingsstart wohl 22 Mann anwensend, da müssen ja einige Kandidaten dabei sein, ich bin gespannt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wenn ich die Tweets von gestern richtig deute sin beim heutigen Trainingsstart wohl 22 Mann anwensend, da müssen ja einige Kandidaten dabei sein, ich bin gespannt. :)

Oder die ganze Amateurmanschaft wird hinzugezogen. :einstein: Spaß beiseite, geht wer kiebitzen ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das kiebitzen hat teammanager (e.a.) niko ostermann für uns übernommen. ein bericht vom trainingsauftakt samt fotos ist auf firstviennafc.at erschienen: http://firstviennafc...ail.php?id=4240

Kennt jemand den blonden Herren im Vordergrund am letzten Bild? Der hintere is Lebedev, aber das vordere Gesicht sagt mir jetzt spontan gar nix ( edit: is das Micic vom KSV? :sehrnervoes: ). Auf Bild 2 is auch noch ein Goalie zu erkennen der mir jetzt nix sagt...

An sich find ich aber die 3 St.Pöltner ned ganz unlogisch, Speiser als RV, da brauchen wir wen, Becirovic halt ich für einen durchaus guten Spieler und Fallmann könnte in die Hattenberger Rolle schlüpfen, wenn er ned zu teuer is, der soll in St.Pölten glaub ich ned ganz schlecht verdient haben..

Lebedev wär wohl nur IV Nr.3, brauch ma auch, aber ob er das will und ob man dafür einen Legionärsplatz opfern muss?

edit: auf FB sin im übrigen noch 1,2 Fotos mehr raufgeladen worden.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Micic ist das zu 95% nicht, aber bekannt kommt er mir vor...

Mit Fallmann habe ich insgeheim schon gerechnet. Ein solider Zweitligaspieler ist er, über Kerschbaumer und Hattenberger würde ich ihn im MF aber nicht stellen. Eine gute Ergänzung, würde ich sagen und preislich eher im Abwärtstrend.

Lebedev war im Frühjahr die meiste Zeit Stammspieler beim FCL und viele Tore haben sie da nicht bekommen. Als Rapid-Leihgabe wohl günstig und als Verteidigungsergänzung auch keine schlechte Wahl. Für seine jungen Jahre ist er halt leider sehr verletzungsanfällig.

Speiser und Becirovic sind mir in den Spielen gegen uns nie sonderlich aufgefallen, aber sie wären aufgrund ihrer Erfahrung zumindest risikolose Ergänzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Micic ist das zu 95% nicht, aber bekannt kommt er mir vor...

Ich finde, er schaut frappierend unserem Ex und jetzigen Hornspieler Aleksandar Djordjevic ähnlich, dieser wird es aber eher nicht sein.

Jochen Fallmann, das Urgestein der St.Pöltner, 2004 ist er vom LASK zu den Laneshauptstädtern gestoßen und hat 253 Pflichtspiele dort absolviert, wird der Abschied von St. Pölten sicher schwergefallen sein. Erinnere mich an das letzte Spiel der St.Pöltner gegen Austria Lustenau, in dem er ausgeschlossen wurde, mit Tränen in den Augen ging er ab.

Die Chemie zwischen ihm und Scherb stimmte schon im Herbst nicht, er und Thürauer wollten beim Vorstand eine Ablöse Scherbs fordern. Scherb nahm es im für´s erste nicht krumm, konsultierte gar einen Mentaltrainer für die zwei Leitwölfe. Im Frühjahr sagte man ihm dann, dass er in der neuen Saison nur mehr eine untergeordnete Rolle spielen dürfe, sollte wohl auch heissen, mit weniger Geld. Tja, er schaut sich naturgemäß anderswo um, und Blau-Gelb ist ihm ja vertraut. :kerstsmiley: Einen dermaßen routinierten Spieler könnten wir jedenfalls schon gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Speiser,Fallmann(33),Becirovic und Lebedev(meiste zeit verletzt),sollen für uns gut genug sein, aber wieso nicht für deren Stammverein? Daher zu allen vier NEIN DANKE!!!!!

bearbeitet von Fussballmundl66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Speiser,Fallmann(33),Becirovic und Lebedev(meiste zeit verletzt),sollen für uns gut genug sein, aber wieso nicht für deren Stammverein? Daher zu allen vier NEIN DANKE!!!!!

dann dürften wir nur spieler in den kader holen, die seit der u7 ununterbrochen bei der vienna gespielt haben. mit den drei bis vier in frage kommenden wird es schwer werden, in der 2. klasse b zu bestehen...

alfred tatar sieht laut krone bei uns den "jugendwahn" ausgebrochen. so manchen versetzte wahn in einen produktiven schaffensrausch. lasst uns darauf hoffen!

krone_w_p78_20120612.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.