Kaderplanung für die Saison 2012/13 (TRANSFER-THREAD))


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

rade hat uns ein ums andremal schon rausgerissen,trotzalledem hat es auch weniger postives gegeben. pokerrunde,eher längere verletzungspausen fällt mir auf die schnelle ein. trotzdem auch von mir baba und alles gute. hoffentl. wirds nicht wieder ein radikalumbau. :sehrnervoes:

Das hoffe ich auch! Ich hätte nichts dagegen, wenn Djokic der letzte Abgang bleiben würde, bezweifle dies aber sehr stark. Die Vienna

lebt fußballerisch von der Hand in den Mund. Kaum ein Spieler ist länger als ein Jahr gebunden,womit der Verein bei Saisonende ohne Spieler dasteht, und auch keine Transfererlöse erzielt werden können.

Dazu kommt noch, dass letzte Saison

Leihspieler, bei denen man auf das Wohlwollen der Stammvereine angewiesen ist eine wichtige Rolle spielten. Ich weiß, dass dies gerade in der zweiten Liga kein Einzelfall ist, aber trotzdem halte ich das für sehr schlecht.

Ich denke auch, dass diese extreme Fluktuation mitverantwortlich dafür ist, dass sich die Vienna sowas wie Beciri eingetreten hat.

Ist es vielleicht auch eine Geldfrage, dass man kaum einen Spieler länger bindet?

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das hoffe ich auch! Ich hätte nichts dagegen, wenn Djokic der letzte Abgang bleiben würde, bezweifle dies aber sehr stark. Die Vienna

lebt fußballerisch von der Hand in den Mund. Kaum ein Spieler ist länger als ein Jahr gebunden,womit der Verein bei Saisonende ohne Spieler dasteht, und auch keine Transfererlöse erzielt werden können.

Dazu kommt noch, dass letzte Saison

Leihspieler, bei denen man auf das Wohlwollen der Stammvereine angewiesen ist eine wichtige Rolle spielten. Ich weiß, dass dies gerade in der zweiten Liga kein Einzelfall ist, aber trotzdem halte ich das für sehr schlecht.

Ich denke auch, dass diese extreme Fluktuation mitverantwortlich dafür ist, dass sich die Vienna sowas wie Beciri eingetreten hat.

Ist es vielleicht auch eine Geldfrage, dass man kaum einen Spieler länger bindet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Warum macht man nicht mit den jungen talentierten Spieler die aus dem Nachwuchs rausfallen längerfristige Verträge.So könnten sie auch an einen Verein in der RLO verliehen werden.Hier könnten sie sicher mehr Erfahrung sammeln als in der Oberliga.Nach längerer Zeit kann man sie sicher gut ausgebildet in die 2.Liga zurückholen und vielleicht auch etwas Geld durch Abgänge verdienen. Denn so wie in den letzten Jahren sind sicher sehr viele Talente verschwunden,denn es kann nicht sein das man einen so guten Nachwuchs hat und man keine Spieler zu Profis formen kann. Bei anderen Vereinen funktioniert es ja auch.Bin auch gespannt was man mit unseren jungen Burschen ( Gültekin - Smola - Gökcek usw.) entscheidet,denn ich denke das jetzt die Zeit ist ihnen einfach das Vertrauen zu geben,und nicht nur um den Kader aufzufüllen.

bearbeitet von Fussballmundl66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Warum macht man nicht mit den jungen talentierten Spieler die aus dem Nachwuchs rausfallen längerfristige Verträge.So könnten sie auch an einen Verein in der RLO verliehen werden.Hier könnten sie sicher mehr Erfahrung sammeln als in der Oberliga.Nach längerer Zeit kann man sie sicher gut ausgebildet in die 2.Liga zurückholen und vielleicht auch etwas Geld durch Abgänge verdienen.
Oder man bleibt auf den Fixgehältern sitzen, weil die Spieler den Sprung nicht schaffen und wird von deren Summe erdrückt. bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Für das sollte man ja auch gute Trainer haben die mit den jungen Spieler arbeiten und sich mit ihnen beschäftigen,daß nicht jeder den Sprung ins Profigeschäft schafft ist natürlich. Denn dann könnte man den Nachwuchsbetrieb auflassen,denn wenn man hofft das einmal ein Superspieler erscheint und dann zuschauen muss zu welchen Verein der Spieler wechselt verstehe ich das was du schreibst überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Für das sollte man ja auch gute Trainer haben die mit den jungen Spieler arbeiten und sich mit ihnen beschäftigen,daß nicht jeder den Sprung ins Profigeschäft schafft ist natürlich. Denn dann könnte man den Nachwuchsbetrieb auflassen,denn wenn man hofft das einmal ein Superspieler erscheint und dann zuschauen muss zu welchen Verein der Spieler wechselt verstehe ich das was du schreibst überhaupt nicht.
Was hat das mit Superstar zu tun? Selbst der größte Fachmann kann einem 16-jährigen, vlt. sogar einem 18-jährigem ned prognostizieren, ob er jemals Profi wird, da spielen viel zu viele Faktoren mit rein, die sich von Vereinsseite nicht nachhaltig beeinflussen lassen, schon gar ned ohne Akademiebetrieb, der für die Vienna nicht greifbar ist.

Is nur logisch und wird keiner ändern, ABER: gibst du den jungen Spielern langfristige Verträge wie du forderst (mindestens 3 Jahre, sonst macht eine Leihe keinen Sinn), so is es komplett egal ob sich die Spieler positiv entwicklen, oder sich aus welchen Gründen auch immer (schwere Verletzungen, mangelnde Einstellung, mangelnde Fähigkeiten, etc.) vom Profibetrieb entfernen, du sitzt auf dem Vertrag und zahlst sie ohne wenn und aber.

Einfach jedem "Talent" das in der Oberliga gute Leistungen bringt und schön langsam zu alt für die U23 wird einen Vertrag anzubieten fürht unweigerlich zum absoluten finanziellen Ruin, in Summe wäre das für nahezu keinen Verein leistbar, man sollte versuchen einige Talente mittelfristig zu binden, klar, aber langfristig Verträge abzuschließen und dann mittels Leihe in die RLO mal zu schauen wie sie sich entwickeln is ein finanziell hochriskanter und deswegen mMn absolut nicht begrüßenswerter Weg.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Es ist sicher besser mit Spieler wie Nacho-Sturm-Djokic usw. zu spielen macht ja laut Aussage von Tatar ja eine Hetz.Wenn alle deine Einstellung zum Fussball bei der Vienna haben kommen ja gute Zeiten auf uns zu.Wenn man nach so einen Jahr nicht einmal das Trainerteam in frage stellt,daß sagt schon alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Es ist sicher besser mit Spieler wie Nacho-Sturm-Djokic usw.
Was hat das eine mim anderen zu tun? 90% der Nachwuchsspieler bei der Vienna werden dieses Niveau nie erreichen, du vergleichst hier einfach Äpfel mit Brinen in meinen Augen. bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich seh bei der Nachwuchseinbindung in die Erste auch deshalb Hemmschuhe, weil wir dauernd ja unter Druck stehen und standen und gegen den Abstieg kämpften. Da müssen natürlich immer teure Routiniers her und auch spielen, wehe wenn der Trainer da Greenhörner reinhaut und erfolglos bleibt. Man kann mir jetzt entgegen halten, dass man mit den Routiniers auch knapp an der Relegation vorbeischrammte.

Ich bin wirklich zu weit weg von den Amateuren und Spielern und kann nicht sagen, ob ein Gökcek, Gültekin, Smola wirlich hätten mithalten können. Vielleicht trauen sich Lewo, Krimi, hunzi (3 treue Begleiter der Amateure) hier eine Bewertung zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Es wurden ja für Ende nächster Woche Transfernews angekündigt, ich denke, dass das nicht zufälligerweise kurz nachdem klar ist wer Fixabsteiger ist, angesetzt ist. Dementsprechend stell ich mich mal auf einen Legionär entweder von Hartberg oder vom LASK ein. Wer mir da einfiele wäre Admir Sahilovic. Oder gar Luiz Henrique? ;) Zweiteres kann ich mir allerdings weniger vorstellen, wäre wohl ein ziemlicher Sensationstransfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es wurden ja für Ende nächster Woche Transfernews angekündigt, ich denke, dass das nicht zufälligerweise kurz nachdem klar ist wer Fixabsteiger ist, angesetzt ist. Dementsprechend stell ich mich mal auf einen Legionär entweder von Hartberg oder vom LASK ein. Wer mir da einfiele wäre Admir Sahilovic. Oder gar Luiz Henrique? ;) Zweiteres kann ich mir allerdings weniger vorstellen, wäre wohl ein ziemlicher Sensationstransfer.

...wir könnten ihn uns genauso gut leisten wie der LASK :aetschbaetsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Immer wieder wird F.Sturm kritisiert. Auf der Fanpage von Vaduz war schon zum Zeitpunkt der Verpflichtung zu lesen: "Im Mittelfeld ein sehr wertvoller Spieler, oft Ideengeber, als Verteidiger unbrauchbar!!!!!!!"wer sollte da wohl kritisiert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.