Kaderplanung für die Saison 2012/13 (TRANSFER-THREAD))


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Laut transfermarkt.at hat sich Grödig den Stefan Lexa von Ried gekrallt. Den hätt ma auch gut brauchen können.

Übrigens: Andreas Schranz von Grödig wär zu haben, falls uns Dau wirklich nicht erhalten bleibt. Die Grödiger wechseln überhaupt scheints die ganze Mannschaft aus.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Laut transfermarkt.at hat sich Grödig den Stefan Lexa von Ried gekrallt. Den hätt ma auch gut brauchen können.

Übrigens: Andreas Schranz von Grödig wär zu haben, falls uns Dau wirklich nicht erhalten bleibt. Die Grödiger wechseln überhaupt scheints die ganze Mannschaft aus.

scheint als wär das mit der mission aufstieg 2013 ziemlich ernst gemeint ..

bearbeitet von I. Ehrenburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ich hoff eigentlich auch, dass der Großteil des Teams gehalten werden kann. Selbst Nacho würd ich persönlich noch nicht abschreiben, da er ja grundsätzlich positive Anlagen (körperlich robust, gute Technik, starker Schuss) für diese Liga hätte, auch wenn man das leider nur im Spiel gegen Austria Lustenau sehen konnte. Einzig auf Sturm und Trainer Tatar könnt ich gerne verzichten, wobei uns zumindest Letzterer mit Sicherheit erhalten bleiben wird. Schade is es wirklich um unsere Leihspier Dau, Kerschbaumer und auch Erhart, die wohl allesamt nicht zu halten sein werden. Hoffentlich hat man da auch nächste Saison wieder ein glückliches Händchen, sollte man sich wieder ein paar Spieler ausleihen.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf den nächstjährigen Kader, angesichts der angespannten finanziellen Lage. Einfacher wird die Liga wohl kaum werden und wenn man wie angekündigt sparen möchte, kann man sich vermutlich schon wieder auf Abstiegskampf pur einstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Keine Ahnung, ob die für uns was wären, aber lt. Krone NÖ verlassen angeblich der Neustädter Kapitän Wolfgang Klapf, dann noch Michael Stanislaw und Daniel Wolf den Verein, die Verhandlungen gerieten ins Stocken "wir können nicht nachbessern", so Stöger, "wenn sie woanders unterkommen, bin ich ihnen nicht böse".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die ersten Transfernews sind so erwartbar wie unerfeulich:

Dau, Kerschbaumer und Erhart retour zu den Stammvereinen.

Hier die Aussendung dazu:

23/2012

EIN QUARTETT NIMMT ABSCHIED

Fünf Tage nach der endgültigen Fixierung des Klassenerhalts gibt der First Vienna FC 1894 den Abgang eines Quartetts bekannt.

Nach ihren starken Leistungen im Trikot der Vienna haben die Stammvereine von Thomas Dau, Konstantin Kerschbaumer (beide SK Rapid Wien) und Julian Erhart (SCR Altach) ihre Spieler nun zurückbeordert.

Weiters wurde die vereinsseitige Option auf eine Vertragsverlängerung mit Nacho Verdés nicht gezogen.

Von Döbling in die tipp3-Bundesliga

Das blau-gelbe Sprungbrett perfekt genutzt hat Tormann Thomas Dau. Im Winter von den Amateuren der Hütteldorfer zur Vienna gekommen, avancierte er im Frühjahr mit nur 15 Gegentreffern zum sichersten Rückhalt der gesamten Liga. Kein Keeper in der "Heute für Morgen"-Ersten Liga kassierte weniger.

Damit spielte er sich auf die Watchlist des ÖFB - bei den U21-Länderspielen Anfang Juni steht Dau erstmals auf Abruf - und in den Kampfmannschaftskader des SK Rapid Wien.

Sein Vienna-Originaltrikot, das mit Sicherheit noch einiges an Wert gewinnen wird, ist beim ersten offiziellen Shirt Sponsoring-Programm der Vienna im übrigen noch erhältlich.

Den Klassenerhalt zum Abschied

Der 2:2-Ausgleich in Linz - das Tor, dass das Tor zum Klassenerhalt endgültig aufstieß - wird den Vienna-Fans wohl noch länger in Erinnerung bleiben. Es war das fünfte Saisontor von Konstantin Kerschbaumer, der im Zuge seiner 32 Meisterschaftseinsätze auch sieben Assists verbuchen konnte.

Auch er wurde vom SK Rapid Wien wieder aus Döbling abgezogen, dürfte laut Informationen einer morgen erscheinenden Tageszeitung aber wieder verliehen werden.

Wenn die Heimat ruft

Back to the roots heißt es auch für den Vorarlberger Julian Erhart. Der 20-jährige Flügelspieler, der ausgerechnet gegen seinen Stammverein, den SCR Altach, seinen ersten Bundesligatreffer erzielte, wurde von eben diesem zurück ins Ländle beordert.

Mit seinem späten Siegtreffer zum 2:0 gegen die Altacher brachte er die Hohe Warte damals, Anfang April zum Beben, ein Wiedersehensapplaus in der Herbstsaison dürfte ihm sicher sein.

¡Adiós Señor Verdés y muchas gracias a ustedes!

Kein Teil der Vienna-Mannschaft 2012/13 wird außerdem Nacho Verdés sein. Der spanische Stürmer, der seine starken Leistungen in der Frühjahrsvorbereitung leider nicht immer in den Ligaalltag zu übersetzen wusste, kehrt nach einem halben Jahr in Döbling wieder in seine valencianische Heimat zurück.

An dieser Stelle bedankt sich der Verein noch einmal bei allen Big $pendern, Mäzenen und Mäzenchen, kurz, bei allen Teilnehmern der erstmals umgesetzten, Crowdfunding-basierten "Stürmer 2.0"-Aktion, die das Vereinsbudget um knappe 9.000 EUR entlastet hat.

Alles Gute von der Hohen Warte

Bei allen vier Spielern bedankt sich der First Vienna FC 1894 für ihre sportlichen Leistungen und ihren Einsatz und wünscht Thomas Dau, Konstantin Kerschbaumer, Julian Erhart und Nacho Verdés alles Gute für ihre weitere sportliche Laufbahn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Seufz, schade. Ich hoffe sie bekommen bei ihren Stammvereinen eine echte Chance auf Spielpraxis.

Zumindest können wir uns für ihre gute Weiterentwicklung rühmen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Echt um alle 3 Leihspieler sehr schade.. Ich nehme mal an Kerschbaumer wird an eine Buli Mannscahft verliehen, ich hätt's cool gefunden wenn er bei Rapid eine Chance bekommen hätte - also natürlich wenn er weg muss, bei der Vienna wär er mir am Liebsten.

Und was Dau betrifft kann man gespannt sein, ob Traby jetzt die Nr. 1 wird, oder ob Tatar wieder einen unbekannten Wunrderwuzzi auftreiben kann!

Nacho hat leider nie richtig eingeschlagen, ich kann mir gut vorstellen wenn dem ein früher Treffer gelungen wär, hätt's vielleicht ganz anders ausgeschaut.

bearbeitet von bNinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn Kerschaumer wieder verliehen würde und vielleicht noch dazu an einen Ligakonkurrenten, fände ich das sehr bedenklich. Hieße nämlich, dass Rapid uns nicht zutraut, ihm das richtige Umfeld für die ideale Weiterentwicklung zu bieten...

Von allen Rapid-Leihspielern, die wir hatten, haben die beiden es wenigstens mit realistischer Perspektive zurück in die Planungen von Rapid gechafft. Toth, Jelenko, Traby, Mehic und Sütcü sind von der BL doch recht weit entfernt.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hieße nämlich, dass Rapid uns nicht zutraut, ihm das richtige Umfeld für die ideale Weiterentwicklung zu bieten...

Dieser Schluss wäre dann zulässig, wenn sie in der kommenden Saison keine Spieler an uns verleihen würden. Es gibt da noch noch eine andere Option...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.