Kaderplanung für die Saison 2012/13 (TRANSFER-THREAD))


Recommended Posts

Stammspieler

Sturm hat vor den Viennatransfer ein halbes Jahr nicht gespielt,er ist auch nicht mehr so schnell wie früher, ist auch sehr oft verletzt(hat von seiner Schnelligkeit profitiert). Das ist genau das was ich meine,da sollt man Kröpf lieber das Vertrauen geben aber der kann ja auch nicht so recht mit Tatar oder besser gesagt Tatar nicht mit ihm. Aber nein da holen wir lieber ältere Spieler die mehr verdienen und nicht ihre Leistungen wie vor 5-8 Jahren gebracht haben. Es sollen schon ruteniertere Spieler im Kader sein (aber keine abkassierer),der Rest der Mannschaft sollte man mit jungen Spieler fördern.(geht ja bei anderen Vereinen auch)

bearbeitet von Fussballmundl66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die erste Woche der Saisonvorbereitung ist vorbei und es hat sich schon einiges getan.

- Dau, Erhart und Kerschbaumer sind weg, der Versuch die Spieler zu halten wurde gemacht, ohne Erfolg. Meine Vermutungen (Kerschbaumer hat sich für St. Pölten entschieden, siehe seine Vorgeschichte, Erharts Rückkehr zu Altach war von Beginn an fix und Dau gibt Rapid nicht mehr her).

- Djokic und Nacho Verdes bekommen keinen neuen Vertrag. Bei beiden hat es den Anschein nach kein Interesse von Seiten der Vienna gegeben.

Daraus kann man schließen, dass mit den restlichen Spielern zumindest verhandelt wird...

Bin gespannt welche Spieler nächste Woche verlängert, oder neu unter Vertrag genommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

rade hat uns ein ums andremal schon rausgerissen,trotzalledem hat es auch weniger postives gegeben. pokerrunde,eher längere verletzungspausen fällt mir auf die schnelle ein. trotzdem auch von mir baba und alles gute. hoffentl. wirds nicht wieder ein radikalumbau. :sehrnervoes:

Naja, die Pokerrunde bleibt mir nur deswegen negativ in Erinnerung, weil Tatar in einem wichtigen Spiel gegen den Abstieg die Mannschaft leichtfertig geschwächt und damit die Zukunft der Vienna aufs Spiel gesetzt hat. Negativ mit Djokic in Verbindung bringen würd ich das wirklich nicht. Aus der einen Fragestunde mit Tatar ist ja hervorgegangen, dass ihm scheinbar nicht bewusst ist, dass es einen Poker-Boom gab und dies eine normale Freizeitbeschäftigung unter Jüngeren wurde und es da nicht zwanghaft darum gehen muss, dass die Spieler dabei "Haus und Hof" verlieren könnten, wodurch es zu Spannungen vor dem Fußball-Spiel hätte kommen können...

Jedenfalls hatte man nach dieser Geschichte aber das Gefühl, dass Tatar nicht mehr so 100%-ig auf Djokic gesetzt hat und diesem dadurch vielleicht auch ein wenig das Selbstvertrauen gefehlt hat. Mit dem Toreschießen hat's in letzter Zeit ja leider wirklich nicht mehr so geklappt, aber dafür hat er ja beispielsweise den Anschlusstreffer von Mair in Linz hervorragend eingeleitet. Einen Spieler von der Qualität eines Rade Djokic wird man jedenfalls nicht so leicht finden und billiger wird's dieser wohl auch kaum tun. Außerdem muss man wohl bedenken, dass er glaub ich sowas wie eine Bezugsperson für Markovic war und uns dieser in unmotiviertem Zustand - den er in letzter Zeit leider eh vermehrt hatte - kaum weiterhilft.

Ich hoff, dass da jetzt nicht noch weitere Abgänge aufgrund persönlicher Befindlichkeiten von Tatar folgen werden und es macht mir ehrlich gesagt Angst, dass dieser Trainer, der den Verein schon zwei Mal fast in die Regionalliga geführt hättte, scheinbar allein für die Kaderzusammenstellung verantwortlich ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich hoff, dass da jetzt nicht noch weitere Abgänge aufgrund persönlicher Befindlichkeiten von Tatar folgen werden und es macht mir ehrlich gesagt Angst, dass dieser Trainer, der den Verein schon zwei Mal fast in die Regionalliga geführt hättte, scheinbar allein für die Kaderzusammenstellung verantwortlich ist...

So sehe ich das nicht ganz, eher mein ich dass gerade die Neuzugänge die unter Tatar gefunden wurden durchaus eingeschlagen haben im positiven Sinn. dass er die Mannschaft "fast in die Regionalliga" geführt hat ist eine recht unwohmeinende Sicht der Dinge, zumindestens beim ersten MAl hat er sie eher vor der RL gerettet, beim zweiten mal zumindestens Beciric´se Wettprügel und vielleicht aucvh noch andere vor den Füssen gehabt. Er hat sicher nicht alles richtig gemacht, aber auch nicht alles falsch. Darüber hin aus sieht es nicht so aus dass die aktuellen Abgänge alle von ihm gewollt waren (Keraschbaumer, Dau...) und über die wirkliche VErstärkung voN Djokic in seiner heurigen Form kann man mehr als disskutieren, noich dazu wenn der budgetäre Rahmen sehr eng ist.

Ich gehe einmal davon aus dass eine aussagejkräftige Sturmformation geplant ist, wenn allerding nicht, kann man durchaus im Nachhinen sauer sein dass man alle momentan halbwegs in der Mannschaft aktiven Stürmer (bis aus Mair) nciht mehr dabei hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So sehe ich das nicht ganz, eher mein ich dass gerade die Neuzugänge die unter Tatar gefunden wurden durchaus eingeschlagen haben im positiven Sinn.

Seh ich eigentlich genau so, dass das großteils gute Verstärkungen waren, die Tatar da geholt hat. Deshalb ist es aber umso schlimmer, dass die Ergebnisse nicht gepasst haben und unser Trainer mit einer durchaus guten Mannschaft bis zum Schluss mit ansich schwächeren Kontrahenten gegen die Relegation kämpfen musste und es letztlich auch nicht aus eigener Kraft, sondern durch die Schützenhilfe von Hartberg geschafft hat. Insofern ist meine Aussage, wonach es mir Angst macht, dass Tatar für die Kaderzusammenstellung verantwortlich ist, aber wirklich nicht ganz überlegt, da ja nicht diese Aufgabe das Hauptproblem bei ihm ist, sondern die Trainertätigkeit ansich. Ich mach mir aber schon Sorgen, dass er noch Spieler wie Salvatore, mit dem er ja offenbar auch irgendwie ein Problem hat/hatte eliminieren könnte.

dass er die Mannschaft "fast in die Regionalliga" geführt hat ist eine recht unwohmeinende Sicht der Dinge, zumindestens beim ersten MAl hat er sie eher vor der RL gerettet, beim zweiten mal zumindestens Beciric´se Wettprügel und vielleicht aucvh noch andere vor den Füssen gehabt.

Also wenn ich mich jetzt nicht ganz täusch, dann stand die Vienna noch auf einem Tabellenplatz der den sicheren Klassenerhalt bedeutet hätte, als Tatar die Mannschaft von Schinkels übernahm. Unter ihm kam dann der totale Absturz und es wurde ein großer Rückstand aufs rettende Ufer aufgerissen. Letzten Endes konnte man Gratkorn mit Ach und Krach noch überholen, wobei da auch großes Glück dabei war, weil es meiner Meinung nach nicht selbstverständlich war, dass Grödig ein paar Tage nach Fixierung deren Klassenerhalts noch Gratkorn bezwang. Dass man damals beinahe fix abgestiegen wäre, war meiner Meinung nach fast ausschließlich Tatar geschuldet, da es einfach zu viele haarsträubende Entscheidungen seinerseits gab. Aufzählen mag ich diese jetzt aber wirklich nicht mehr, da das schon zu oft getan wurde. Jedenfalls denke ich schon, dass meine Aussage "Tatar hätte den Verein fast in die Regionalliga geführt" deutlich passender ist als dein "beim ersten Mal hat er sie eher vor der Regionalliga gerettet".

Naja, dass Beciri in ein oder zwei Spielen manipuliert hat, dürfte leider eine Tatsache sein - wobei ich mich da immer noch nicht festlegen würde -, alles in allem war er aber dennoch eine Verstärkung für unsere Abwehr. Wenn er ständig nur schlechte Leistungen gebracht hätte, hätte ihn Tatar ja nicht mehr aufstellen brauchen. Dass der Trainer nach dem ersten Handspiel aber weiterhin auf ihn gesetzt hat, war für mich sogar eine der besseren Entscheidungen von ihm. Jedenfalls lässt sich der Negativlauf zum Ende des Herbstdurchganges sicher nicht einfach durch Beciri begründen, da hat schon Tatar einen großen Teil - beispielsweise durch das Einsetzen von Dvoracek jr. gegen den Fc.Lustenau und Hartberg - dazu beigetragen.

und über die wirkliche VErstärkung voN Djokic in seiner heurigen Form kann man mehr als disskutieren, noich dazu wenn der budgetäre Rahmen sehr eng ist.

Ja, in der heurigen Saison lief es bei Djokic - sicherlich in erster Linie aufgrund der Verletzungsprobleme - leider nicht so rund. Ich denke aber, dass er jetzt mit einer ordentlichen Vorbereitung wieder 100% fit hätte sein sollen und dann ist er nun mal ein Spieler mit einer hervorragenden Qualität für diese Liga, in der er in seiner ersten Vienna-Saison eine sensationelle Bilanz bezüglich Toren und Vorlagen aufwies. Einen adäquaten Ersatz wird's wohl kaum billiger geben, aber ich lass mich natürlich gerne überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Markovic ist weg und es überrascht mich nicht, wie auch im Falle Djokic. Beide Spieler wurden laut Insiderberichten beinahe schon im Winter abgegeben - aus Gründen, über die man besser den Mantel des Schweigens hüllen sollte.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Jetzt bin ich wirklich gespannt, was sich zugangsmäßig tun wird - der aktuelle Kader weist, um es vorsichtig auszudrücken, doch einige große Lücken auf. Aber es wird ja gearbeitet, ich wünsche mir baldige Vollzugsmeldungen, denn gelitten haben wir alle genug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Keine Ablösesumme? Einfach Vertrag aufgelöst?? Na ob das so klug war, weiß ich nicht.

Hoffentlich werden wenigstens ein paar Spieler gebunden. Hört sich aber wieder nach einen totalen Kaderumbruch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Wording, wie es neudeutsch heisst, auf der Twitter-Seite ist vielsagend. Ein Fan bezeichnet den Abgang Markovic' als "herben Verlust". Die Vienna antwortet lakonisch: "Alles relativ".

Trotz laufendem Vertrag lässt man also den besten Kicker, den wir die letzten 15 Jahre hatten, ablösefrei ziehen. Aber gut ist's. Die Kombination aus "Südostasien" und "lukrativem Angebot" mag mir als Grund reichen.

In Summe muss man Markovic für das Frühjahr 2010/11 danken. Ohne ihn wären wir damals sang- und klanglos abgestiegen. Und auch sonst hat er natürlich für das eine oder andere echte Highlight gesorgt. Ob er uns so viel geholfen hat wie er hätte können, ist eine andere Frage.

Ende der Woche soll es also Vollzugsmeldung auf der "Incoming"-Seite geben. Wenn wir Tatars Prognose tatsächlich glauben wollen (also nächste Saison ein Mitspielen an der Spitze) sind neben einigen Vertragsverlängerungen doch noch hochkarätige Neuverpflichtungen notwendig. Am Markt dürfte ja einiges sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Jetzt kann endgültig spekuliert werden..

Markovic war, meiner Meinung nach, die große Unkonstante in unserem Spiel und der Topverdiener.

Unkonstant weil er auf keiner Position fix beheimatet war, rechts von hinten bis nach vorne und dazu noch zentral im Mittelfeld defensiv bzw. als Spielmacher in den letzten Spielen...

Bin sehr gespannt ob Tartar auf sein 4-4-2 zurückfällt und entsprechend die Spieler holt oder ob wir die "Besten" nehmen und dann ein System gebastelt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Jetzt kann endgültig spekuliert werden..

Markovic war, meiner Meinung nach, die große Unkonstante in unserem Spiel und der Topverdiener.

Unkonstant weil er auf keiner Position fix beheimatet war, rechts von hinten bis nach vorne und dazu noch zentral im Mittelfeld defensiv bzw. als Spielmacher in den letzten Spielen...

Bin sehr gespannt ob Tartar auf sein 4-4-2 zurückfällt und entsprechend die Spieler holt oder ob wir die "Besten" nehmen und dann ein System gebastelt wird...

Nachden wir derzeit gar kein Mittelfeld haben (Kienzl mal ausgenommen), sollte man sich nach flexiblen Spielern umsehen, die variabel einsetzbar sind. Mal sehen, ob man Hattenberger halten kann. Ich würde ja auch Toth eine bedeutendere Rolle als zuletzt zutrauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.