Wohnungssuche in Wien


admirana111

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

480 EUR/Monat warm als Untermiete für 1 Zimmer (in einer 3 Zimmer Wohnung mit ca. 75m2) im 5. Bezirk in einem renovierten Altbau ohne Möblierung (und auch ohne Lift) ist doch ein Witz oder?

Selbst wenn das Zimmer 20m2 hat, wärs noch verdammt teuer...

Alles ab 400 Euro ist bei Untermiete eine Frechheit.

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
lol warum soll der 3. ein orschloch bezirk sein?

betonwüste, parkpikerl, dann die erberger gegend mit der anschlusstelle und der future-bauweise aus den 70jahren, die infrastrukturmäßig im keller, kein grün, keine naherholung, nix los

muss man halt mögen. für 375,00 für 37 m2... wie gross ist a eigentlich eine toilette und küche usw. bei so einer größe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Selbst wenn das Zimmer 20m2 hat, wärs noch verdammt teuer...

Alles ab 400 Euro ist bei Untermiete eine Frechheit.

Nein, mehr als 20 m² hat das Zimmer nicht. Ich finde es auch völlig überzogen, aber wenn ich mir die Preisvorstellungen von manchen Wiener WGs anschaue, dann wundert's mich nicht. Dort findet man von € 200,- bis € 500,- wirklich alles und das oftmals bei fast gleichem Angebot. (Zimmergröße, Anzahl der Mitbewohner etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ist halt die frage, was bei der untermiete bereits alles dabei ist. bei einer wohnung ist klar, dass da noch einiges dazukommt (strom, energie, internet), als untermieter ist das möglicherweise schon alles inkludiert.

übrigens ist ein untermieter nicht mit einer WG zu vergleichen, völlig andere faktische ausgangssituation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

betonwüste, parkpikerl, dann die erberger gegend mit der anschlusstelle und der future-bauweise aus den 70jahren, die infrastrukturmäßig im keller, kein grün, keine naherholung, nix los

muss man halt mögen. für 375,00 für 37 m2... wie gross ist a eigentlich eine toilette und küche usw. bei so einer größe?

gut ich glaub du magst einfach generell keine innenbezirke, keine grünfläche stimmt auch überhaupt nicht (arsenal, arenbergpark. edit: so ganz nebenbei gibts auch noch das belvedere und den botanischen garten :davinci: ) je nachdem wo im dritten man wohnt ist man auch ziemlich schnell im prater. nix los würde ich auch nicht bestätigen, gibt schon einige lokale im dritten und der erste bezirk ist ned grad weit entfernt

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Die genauen Details kenne ich nicht. Es hat mir nur kurz meine Schwester am Telefon gesagt. Es geht um meine Nichte, die mit einer Studienkollegin, dessen Eltern anscheinend das Haus besitzen, zusammenziehen will. Die restlichen Sachen (Internet, TV etc.) werden heute abgeklärt. Allerdings hat es so geklungen, als ob die Vermieter eher keine Ahnung haben.

Für mich ist's eine WG mit einem Untermietvertrag, denn ich glaub kaum, dass sie als Hauptmieterin eingetragen wird. Aber wie gesagt, die Details erfahre ich noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

gut ich glaub du magst einfach generell keine innenbezirke, keine grünfläche stimmt auch überhaupt nicht (arsenal, arenbergpark. edit: so ganz nebenbei gibts auch noch das belvedere und den botanischen garten :davinci: ) je nachdem wo im dritten man wohnt ist man auch ziemlich schnell im prater. nix los würde ich auch nicht bestätigen, gibt schon einige lokale im dritten und der erste bezirk ist ned grad weit entfernt

eh... wie schon geschrieben muss man mögen.

neee, mag ich nicht (mehr), stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Jetzt steh ich auf da Leitung!?

wenn 40% weniger ankommt, wird 66% mehr produziert als ihr benötigt/verwendet. oder steh ich auf der leitung? aber wenn wir dort alle rumstehen ist klar, dass es verluste gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

betonwüste, parkpikerl, dann die erberger gegend mit der anschlusstelle und der future-bauweise aus den 70jahren, die infrastrukturmäßig im keller, kein grün, keine naherholung, nix los

muss man halt mögen. für 375,00 für 37 m2... wie gross ist a eigentlich eine toilette und küche usw. bei so einer größe?

bzgl. "betonwüste": prater mit praterallee is von mir zu fuß 5min entfernt

bzgl. "parkpickerl": grundsätzlich geb ich dir hier recht, trifft aber sowieso schon auf fast alle bezirke zu

bzgl. "infrastruktur im keller": U4 und U3 nur 3min entfernt, Straßenbahnlinie O ebenfalls 3min, dazu diverse Buslinien, S-Bahn in alle Richtungen ebenfalls 3min entfernt...Südosttangente 5min entfernt

bzgl. "nix los": Landstraßer Hauptstraße eine der größeren Geschäftsstraßen inklusive "the mall" einkaufszentrum+kino dazu ist der schwedenplatz nur 5min zu fuß entfernt

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sowas kann man auch nur loslassen, wenn man noch keine Kinder hat. ;)

Weil? Ich bin so aufgewachsen.

Kindergarten, Hort, Schule, Gymnasium, HTL und Studium sind bei mir alle im Öffi-/Fußweg gewesen. Wofür braucht man als Elternteil ein Auto, außer der Gemütlichkeit, wenn das alles zutrifft?

Meist haben ja dann sogar beide Elternteile ein Auto, wo ist da die Sinnhaftigkeit, wenn die Arbeit nicht am Arsch der Welt ist?

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Um Himmels Willen... ich möchte mich offiziell Entschuldigen dass ich den Betonwüstenbezirk Erdberg schlecht gemacht habe.

Sichtlich hat Spechlt und co. Ecken gefunden, die es erlauben, die Naherholungsgebiete der anderen Bezirke zu nutzen und den Willen Marrys umzusetzen und eine Bimsau wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.