Wohnungssuche in Wien


admirana111

Recommended Posts

legende

Was würdet ihr wählen:

- Floridsdorf, 34m2, Neubau, 5 min Fußweg zur Ubahn, 10m2 Balkon/Dachterrasse mit Blick in begrünten Innenhof, Weg zur Arbeit 25min - 530€ monatl.

und

- Währing, 32m2, Gründerzeithaus, keine U-Bahn aber Straßenbahn vor der Tür, kein Balkon, Weg zu Arbeit 45min - 400€ monatl.

Also das einzige was für zweitere Wohnung spricht ist eigentlich der Preis, der Unterschied ist allerdings gewaltig. Tendiere jedoch tdm zu ersterer Wohnung, so ein riesen Balkon ist schon ein fast unschlagbares Argument...

Edit: Preise sind inkl BK, USt, Gas, Strom, usw

kommt drauf an worauf du prioritäten setzt. mi wär zB ein balkon komplett bowidl. dafür vielleicht die anbindung in die stadt wichtiger (ich vermute mal, dass die vom 18. aus besser ist). wie schauts mit auto aus? da ist es vermutlich im 21. wieder besser... ich denke, diese frage kannst nur du beantworten - und wenn der der 21. mehr zusagt, dann nimm die wohnung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

ganz ehrlich alles was die tangente anbindet bist schnell draußen. also musst du den fokus nicht auf die 3 richten.

Solang man nicht in den Stoßzeiten fährt schon. Wenns mit der Wohnung die jetzt gern hätte nichts werden sollte. Werd ich meine Suche eh auf was alles was in der Nähe der Autobahn und einer U-Bahnstation liegt ausdehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na guad - des kannst ja ned als Garten bezeichnen bitte, des is ja bestenfalls a Hundescheiß-Streifen :finger:

Also nicht gut und groß genug fürn Herrn stifflor - wurde zur Kenntnis genommen...

Grill schön brav mit deinem Elektroteil auf deinem riesigen Balkon, zu mir brauchst nimma kommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
The Ugly Creepies

Da bei mir ein Wohnungswechsel ansteht:

Wohnt von euch zufällig jemand im Arsenal-Gelände (3. Bezirk) und kann über die dortige Wohnqualität berichten? Es dürfte dort noch zuhauf freie Dachgeschosswohnungen (Miete) geben, die sogar recht passabel anmuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Arsch der Welt. Öffis unglaublich weit weg und Nahversorgung gibt's auch keine. In Zukunft wird's wohl auch nicht mehr ganz so ruhig sein, wenn der Hbf in Vollbetrieb geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hear me Roar

welche internset-seiten kann mir jemand empfehlen bzgl. wohnungssuche? willhaben haut mich ned so vom hocker

vl hat jemand ein paar geheimtipps?

Ich hab hauptsächlich mit zoomsquare gesucht. Das ist ganz cool weil das quasi eine Suchmaschine über alle relevanten Immoseiten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

danke, werd ich mal ausprobieren

wohnungssuche is aber schon ordentlich zach & deprimierend, vor allem weil die zeit drängt

Wenn das Budget ziemlich begrenzt ist leider schon. Zum Glück hatte ich keinen Zeitdruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.