Wohnungssuche in Wien


admirana111

Recommended Posts

Fly like an airliner

Ich ziehe auch ab Jänner für 1/2 Jahr nach Wien und ich finde überhaupt nichts... Die Zimmer, die mich ansprechen würden, sind wohl schon vergeben und bei den Leuten, die ich kenne, ist auch nichts zu machen.

Zudem bin ich momentan im Ausland und kann mir schlecht Zimmer/Wohnungen anschauen. Momentan läuft es bei der Suche also richtig scheiße...

Dieses Zuwanderer-Dingens kommt einmal fix nicht in Frage, weil ich keine tausende Euro für so eine Kaution herumliegen habe. Ausserdem muss man da wieder zum Besichtigen nach Wien fahren.

I dreh langsam durch, des kann doch ned wahr sein, dass es in einer Millionenstadt keine Zimmer zu vermieten gibt!

Ad Kaution: http://www.diemietkaution.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Hear me Roar

So ich hole den Thread mal wieder hoch, weil ich gerade auf Wohnungssuche in Wien bin. Ist echt mühsam muss ich sagen, weil die Mietwohnungen doch echt teuer sind. Um 10€ m² Bruttomiete findet man eigentlich nichts mehr mittlerweile. Oder hat irgendwer Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich hole den Thread mal wieder hoch, weil ich gerade auf Wohnungssuche in Wien bin. Ist echt mühsam muss ich sagen, weil die Mietwohnungen doch echt teuer sind. Um 10€ m² Bruttomiete findet man eigentlich nichts mehr mittlerweile. Oder hat irgendwer Tipps?

Hast du bestimmte Kriterien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Hast du bestimmte Kriterien?

Ja wenns geht zwei Zimmer und am besten in den Bezirken 9(lol), 19(va. Heiligenstadt), 20(Nähe Friedensbrücke) oder ev. auch noch im 18.

Hat den Hintergrund, das ich ev. auch unter der Woche mal aus Wien raus muss (Tennis, Fußball) und ich dafür auf die A22 muss.

Nördlich der Donau schließ ich auf jeden Fall aus. Mit der Ausnahme Kaisermühlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenns geht zwei Zimmer und am besten in den Bezirken 9(lol), 19(va. Heiligenstadt), 20(Nähe Friedensbrücke) oder ev. auch noch im 18.

Hat den Hintergrund, das ich ev. auch unter der Woche mal aus Wien raus muss (Tennis, Fußball) und ich dafür auf die A22 muss.

Nördlich der Donau schließ ich auf jeden Fall aus. Mit der Ausnahme Kaisermühlen...

Hätte nur etwas im 14. nähe u3 hütteldorferstr. / s45 anzubieten. Hat bissl über 70qm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Hätte nur etwas im 14. nähe u3 hütteldorferstr. / s45 anzubieten. Hat bissl über 70qm

Das wäre zwar zwecks Anbindung an die U3 ganz passend aber halt leider die falsche Ecke von Wien. Hat eigentlich schon mal wer Erfahrungen mit einem Schlichtungsverfahren gemacht? Weil die ganzen angebotenen Altbauwohnungen bewegen sich weit über der angeblichen Höchstgrenze von 10€ pro m².

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bin momentan auch auf Wohnungssuche in Wien und muss einigen Vorpostern zustimmen, es ist echt unheimlich mühsam.

Ich suche eine Wohnung ab 30m2 bis 500€, Bezirk ist mir prinzipiell eigentlich egal, eine U-Bahn sollte in der Nähe sein, 2 Zimmer wären natürlich traumhaft sind aber nicht Pflicht. Also ich würde mal sagen nicht allzu hohe Ansprüche. Wohnungen finde ich eigentlich einige, allerdings sind 3/4 der Wohnungen schon weg wenn ich anrufe. Echt mühsam!

Hat jemand einen Geheimtipp betreffend Internetseiten? (also abgesehen von den Klassikern wie willhaben, derstandard, bazar, usw)

Wenn jemand eine Wohnung zu vermieten hat oder jemanden kennt der eine vermietet kann er sich natürlich auch sehr gerne melden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Bin momentan auch auf Wohnungssuche in Wien und muss einigen Vorpostern zustimmen, es ist echt unheimlich mühsam.

Ich suche eine Wohnung ab 30m2 bis 500€, Bezirk ist mir prinzipiell eigentlich egal, eine U-Bahn sollte in der Nähe sein, 2 Zimmer wären natürlich traumhaft sind aber nicht Pflicht. Also ich würde mal sagen nicht allzu hohe Ansprüche. Wohnungen finde ich eigentlich einige, allerdings sind 3/4 der Wohnungen schon weg wenn ich anrufe. Echt mühsam!

Hat jemand einen Geheimtipp betreffend Internetseiten? (also abgesehen von den Klassikern wie willhaben, derstandard, bazar, usw)

Wenn jemand eine Wohnung zu vermieten hat oder jemanden kennt der eine vermietet kann er sich natürlich auch sehr gerne melden ;)

Also zwei Zimmer bekommst eigentlich nicht unter 550€. Ich verwende übrigens zoomsquare.com das ist quasi eine Immosuchmaschine die fast alle Immoseiten abklappert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Was würdet ihr wählen:

- Floridsdorf, 34m2, Neubau, 5 min Fußweg zur Ubahn, 10m2 Balkon/Dachterrasse mit Blick in begrünten Innenhof, Weg zur Arbeit 25min - 530€ monatl.

und

- Währing, 32m2, Gründerzeithaus, keine U-Bahn aber Straßenbahn vor der Tür, kein Balkon, Weg zu Arbeit 45min - 400€ monatl.

Also das einzige was für zweitere Wohnung spricht ist eigentlich der Preis, der Unterschied ist allerdings gewaltig. Tendiere jedoch tdm zu ersterer Wohnung, so ein riesen Balkon ist schon ein fast unschlagbares Argument...

Edit: Preise sind inkl BK, USt, Gas, Strom, usw

bearbeitet von GreenBlizzard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Ja wenns geht zwei Zimmer und am besten in den Bezirken 9(lol), 19(va. Heiligenstadt), 20(Nähe Friedensbrücke) oder ev. auch noch im 18.

Hat den Hintergrund, das ich ev. auch unter der Woche mal aus Wien raus muss (Tennis, Fußball) und ich dafür auf die A22 muss.

Nördlich der Donau schließ ich auf jeden Fall aus. Mit der Ausnahme Kaisermühlen...

ganz ehrlich alles was die tangente anbindet bist schnell draußen. also musst du den fokus nicht auf die 3 richten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.