Wohnungssuche in Wien


admirana111

Recommended Posts

Banklwärmer

Da bei mir jetzt auch ein kurzfristiger Umzug nach Wien ansteht, wollte ich fragen ob schon jemand mit diesem Fonds Erfahrungen gemacht hat: www.zuwanderer-fonds.at

Klingt auf den ersten Eindruck recht vielversprechend da kurzfristig möblierte Wohnungen verfügbar sind. Preislich auch OK, aber da nur sehr wenige Fotos abgebildet sind, wäre eine persönliche Erfahrung recht hilfreich.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Da bei mir jetzt auch ein kurzfristiger Umzug nach Wien ansteht, wollte ich fragen ob schon jemand mit diesem Fonds Erfahrungen gemacht hat: www.zuwanderer-fonds.at

Klingt auf den ersten Eindruck recht vielversprechend da kurzfristig möblierte Wohnungen verfügbar sind. Preislich auch OK, aber da nur sehr wenige Fotos abgebildet sind, wäre eine persönliche Erfahrung recht hilfreich.

Danke

Im Radio hab ich mal eine Werbung gehört. Nachdem ich Anfang 2014 auch nach Wien ziehen werde, würde mich das auch interessieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

kann dazu nur positives berichten. waren 5 jahre lang in wien in einem wohnhaus des zuwanderfonds in der donaustadt nähe alte donau zur miete. summa summarum eine völlig unproblematische geschichte. bei denen im büro gewesen (war nähe zollamtsstraße, bitte nicht drauf festnageln...), mal 2 verschiedene wohnungen besichtigt und gleich für eine entschieden.

die miete war auf die 5 jahre mit 580 warm noch im rahmen, dafür war die wohnung bereits eingerichtet und in einem neuwertigen zustand, da der bau ein paar jahre davor offenbar umgebaut/renoviert worden war. liegt auch nur 2 gehminuten von bus/bim entfernt ganz gut, parkplätze sind (gratis) vorhanden und auch die erreichbarkeit war top nahe der tangente.

wichtig nur, dass ihr nicht aus wien seid, von daher passts dann ja eigentlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

kann dazu nur positives berichten. waren 5 jahre lang in wien in einem wohnhaus des zuwanderfonds in der donaustadt nähe alte donau zur miete. summa summarum eine völlig unproblematische geschichte. bei denen im büro gewesen (war nähe zollamtsstraße, bitte nicht drauf festnageln...), mal 2 verschiedene wohnungen besichtigt und gleich für eine entschieden.

die miete war auf die 5 jahre mit 580 warm noch im rahmen, dafür war die wohnung bereits eingerichtet und in einem neuwertigen zustand, da der bau ein paar jahre davor offenbar umgebaut/renoviert worden war. liegt auch nur 2 gehminuten von bus/bim entfernt ganz gut, parkplätze sind (gratis) vorhanden und auch die erreichbarkeit war top nahe der tangente.

wichtig nur, dass ihr nicht aus wien seid, von daher passts dann ja eigentlich ;)

Hört sich sehr gut aus, was passiert eigentlich wenn man an der Einrichtung was ändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hört sich sehr gut aus, was passiert eigentlich wenn man an der Einrichtung was ändert?

bei der rückgabe sollte halt alles noch vorhanden sein, was drin war. also mit küchenblock demontieren ist mal nicht :) aber wir haben möbel umgestellt bzw neu gebaut bis es uns gepasst hat. zimmerbeleuchtung detto. ich denke dass wir damals beim auszug vorher noch ausgemalt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

bei der rückgabe sollte halt alles noch vorhanden sein, was drin war. also mit küchenblock demontieren ist mal nicht :) aber wir haben möbel umgestellt bzw neu gebaut bis es uns gepasst hat. zimmerbeleuchtung detto. ich denke dass wir damals beim auszug vorher noch ausgemalt haben.

Danke für die Info, ich glaub das werde ich mir dann im Jänner mal genauer anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Da bei mir jetzt auch ein kurzfristiger Umzug nach Wien ansteht, wollte ich fragen ob schon jemand mit diesem Fonds Erfahrungen gemacht hat: www.zuwanderer-fonds.at

Klingt auf den ersten Eindruck recht vielversprechend da kurzfristig möblierte Wohnungen verfügbar sind. Preislich auch OK, aber da nur sehr wenige Fotos abgebildet sind, wäre eine persönliche Erfahrung recht hilfreich.

Danke

Ich also ein Freund hat damit negativ Erfahrung gemacht.

Ihm hats auch interessiert und er hat sich eine Wohnung im 21 angesehen, ich war nicht dabei aber er meinte das war nur 1 Zimmer mit dem Notwendigsten drin da kann er sich gleich Privat was suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich ziehe auch ab Jänner für 1/2 Jahr nach Wien und ich finde überhaupt nichts... Die Zimmer, die mich ansprechen würden, sind wohl schon vergeben und bei den Leuten, die ich kenne, ist auch nichts zu machen.

Zudem bin ich momentan im Ausland und kann mir schlecht Zimmer/Wohnungen anschauen. Momentan läuft es bei der Suche also richtig scheiße...

Dieses Zuwanderer-Dingens kommt einmal fix nicht in Frage, weil ich keine tausende Euro für so eine Kaution herumliegen habe. Ausserdem muss man da wieder zum Besichtigen nach Wien fahren.

I dreh langsam durch, des kann doch ned wahr sein, dass es in einer Millionenstadt keine Zimmer zu vermieten gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Posting-Pate

suche grade auch, vlt kann ja hier jemand helfen:

würde eine kleinere wohnung (ca zwischen 30 und 50 quadratmetern) in einem innenbezirk suchen, miete+ betriebskosten bis maximal 450€.

falls jemand eine wohnung abzugeben hat bzw jemanden kennt, bitte per pm melden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich ziehe auch ab Jänner für 1/2 Jahr nach Wien und ich finde überhaupt nichts... Die Zimmer, die mich ansprechen würden, sind wohl schon vergeben und bei den Leuten, die ich kenne, ist auch nichts zu machen.

Zudem bin ich momentan im Ausland und kann mir schlecht Zimmer/Wohnungen anschauen. Momentan läuft es bei der Suche also richtig scheiße...

Dieses Zuwanderer-Dingens kommt einmal fix nicht in Frage, weil ich keine tausende Euro für so eine Kaution herumliegen habe. Ausserdem muss man da wieder zum Besichtigen nach Wien fahren.

naja, gerade wenn ich im ausland wäre, würde ich doch auf institutionalisierte angebote zurückgreifen.

privat wirst du aus dem ausland wohl schwer etwas finden (außer du kennst die vermieter), denn logischerweise werden die eher an leute vermieten, die greifbar sind, die sie kennenlernen können u.ä.

die kaution beträgt anscheinend EUR 2.700, das schreckt mich jetzt eigentlich nicht, denn ohne kaution wirst du nirgends auskommen und so viel sparpotenzial ist dann halt auch wieder nicht da. zudem bekommst du es ja auch wieder zurück.

arbeitsbestätigung brauchst du halt auch - oder halt inskriptionsbestätigung. aber wenn letzteres, dann sind vielleicht auch studierendenheime eine option?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.