KADER 2012/2013


Recommended Posts

Posting-Pate

Der Lindi wollte Profi werden (ist er auch) und jetzt überlegt er über Angebote aus OÖ (OÖ oder Regionalliga)...nur zu weit weg von zu Hause soll es nicht sein...das ist etwas unlogisch fürs Profitum?

Aber das nur nebenbei.

Das Kader-Rätsel lautet also mMn in etwa wie folgt:

  • Wir brauchen eine Persönlichkeit, die ähnlich wie Mehlem die Eier hat.
  • Danninger ist spielerisch solide und ex obligo, aber als Führungsfigur und Kapitän mMn zu wenig charismatisch.
  • Orosz wäre als Führungsfigur vor Lindorfer zu reihen.
  • Lindi hat uns nach oben verlassen, das ist moralisch weniger verwerflich als Orosz, der zu einem Glatzenschlumpfteam in NÖ gewechselt ist (des Geldes wegen)
  • Beres spielt zwar auch wegen des Geldes bei uns, das ist moralisch etwas anderes.
  • Aleksic ist stürmerisch hinter Lindorfer und Orosz zu reihen, hat aber noch gar keinen "Sündenfall" von wegen Geld.
  • Beres ist spielerisch ex obligo, aber zu wenig ernsthaft bei der Sache.
  • Schwarze Perlen bekommen erfahrungsgemäß keine Visa.
  • Ungarische Perlen brauchen kaein Visa, sind aber teurer.
  • Max Hagmayr hat bei unserer Kadergestaltung ein wenig mitzureden oder sorgt zumindest für Unterhaltung (siehe schwarze Perlen).
  • Mit einem neuen schönen Stadion wären all diese Probleme längst gelöst.
  • Schwarze Perlen und tolle Ungarn und Aleksic zusammen sind ein paar Ausländer zu viel, die spielen dürfen.
  • Nach dem morgigen Testspiel ist sowieso wieder alles anders.
  • Eier wie Mehlem hat keiner der derzeit genannten.

Das wäre ungefähr das, was als "Einstein-Rätsel" bekannt ist. es lässt sich nur mit Logik lösen.

Die Antwort und Lösung lautet vermutlich: Kurt Hochedlinger, oder so ähnlich :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den vielen Nachbesprechungen hat sich herausgestellt, dass Beres ein Spieler ist, der stark polarisiert und kaum einen kalt lässt. Mir ist er mit seiner lässigen, schlamperten Art des öfteren auf den Geist gegangen. Er ist zweifelsfrei einer der besten Kicker der letzten Jahre, aber ich finde, zu wenig effektiv.

Diese Worte kommen mir bekannt vor... :D

arnautovic230710gepa726.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich lehne mich jetzt einfach gemütlich zurück und lasse sämtliche Gerüchte auf uns zukommen. Da werden so viele Namen von Neuzugängen vorkommen, die schon fix bei uns sind, dann aber doch wieder nicht, dann vielleicht und am Ende war dann gar nie die Rede davon.....Das wird wieder richtig spannend!

Letztendlich zählt dann aber nur der tatsächliche Kader der im Frühjahr am Spielbericht steht. Bis dahin sind es allerdings noch 4 Monate, bzw. bis Ende Jänner wo die Transferzeit abgeschlossen ist. Ab 1. Februar können wir dann eine Bilanz ziehen ob die getätigten Transfers auch sinnvoll waren. Alles was davor spekuliert und geschrieben wird ist zwar spannend zu lesen, es wird aber so wie jedes Jahr viel Blödsinn dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich glaube auch, dass ein antreiber mit erfahrung im mittelfeld mehr bringt als noch ein stürmer! wir brauchen wem, dem die spieler zuhören wenn der spielverlauf knapp ist! mit den bestehenden stürmer kommen wir über die runden! für die regionalliga muss sowieso ein kracher vorne geholt werden! aber es ist sicher leichter als aufsteiger in der regionalliga einen stürmer zu finden als ein verein aus der oö liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich lehne mich jetzt einfach gemütlich zurück und lasse sämtliche Gerüchte auf uns zukommen. Da werden so viele Namen von Neuzugängen vorkommen, die schon fix bei uns sind, dann aber doch wieder nicht, dann vielleicht und am Ende war dann gar nie die Rede davon.....Das wird wieder richtig spannend!

Alles was davor spekuliert und geschrieben wird ist zwar spannend zu lesen, es wird aber so wie jedes Jahr viel Blödsinn dabei sein.

Kann mich da nur anschließen. Ich lese ja schon lange mit in diesem Fußballforum. Kann mich auch noch gut daran erinnern als einmal ein User Powerstation das Gerücht verbreitet hat dass bald Samir Muratovic von Sturm zur Vorwärts wechseln wird. Dieser User hat hier herinnen auch groß gepostet dass Imamovic und Tiffner zu uns kommen werden. Geworden ist (oh Wunder) daraus natürlich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich verunglimpfe niemanden ich gebe nur die Gerüchte sinngemäß wieder, welche ein User hier verbreitete. Kannst gerne nachlesen in den Kaderplanungsthreads.

Hab erst jetzt gesehen dass dieser User ja ein Moderator vom ASB ist. Sry ich wollte niemandem zu nahe treten. Hab mir die Ausage mit dem Muratovic damals von diesem User nur gemerkt weil ich so lachen hab müssen als ich das gelesen habe.

Also nicht für ungut, ich halte mich halt lieber an andere Einstellungen, so wie die vom User SKV Insider. Gerüchte und Namen sind Schall und Rauch, dienen eher zur Belustigung. Wenn der Kader schlussendlich steht dann ist es erst fix. Und zum Gedanken machen ist es dann auch noch früh genug.

Also schönen Tag noch!

bearbeitet von Winkler_Skv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Gerüchten zufolge sollte in den späten achtziger Jahren einmal der Weltstar Oleg Bloch nach Steyr kommen... So ein Blödsinn! ;)

Wieso hast du über die Sache mit Muratovic lachen müssen. Es war damals bekannt, dass er von Sturm Graz weg will. Schlussendlich ist er in Gratkorn in der dritten Liga gelandet. Es würde mich nicht überraschen, wenn es da nicht auch Gespräche zwischen Muratovic und Vorwärts gegeben hätte.

Ich habe nicht den Eindruck, dass im Vorwärts-Forum sinnlose Gerüchte über mögliche Transfers diskutiert werden. Im Moment einmal haben wir Lindorfer und Orosz als mögliche Namen, diese werden auch teilweise vom Verein bestätigt.

Es ist aber erfahrungsgemäß auch wenig hilfreich, wenn man einzelne User gezielt angreift. Das schadet der Diskussionskultur und vergiftet die Atmosphäre hier erinnern, wo wir gerade so schön auf dem Weg der Besserung sind und hier wirklich jetzt wieder sehr konstruktiv diskutiert und miteinander umgegangen wird.

Es steht natürlich jedem frei, in diesem Thread erst ab 1. Februar wieder mitzureden. Ich hoffe aber inständig, dass wir ab 1. Februar hier nicht mehr viel diskutieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Laut FB (Plattform Südtribüne)

2 Spieler werden getestet:

Stürmer Daniel Chigou ist am Mittwoch in Steyr eingetroffen. Er hat zuletzt in Tschechien in der zweiten Liga für Dukla Prag und den FC Brünn gespielt. Davor war der 29-jährige Kameruner auch in Ungarn, Rumänien und in Italien engagiert.

Aleksandar Stanisvljevic (23) wurde in der Rieder Akademie ausgbildet. Im Sommer 2008 wechselte der serbisch-österreichische Doppelstaatsbürger in die Regionalliga Mitte zum Wolfberger AC. Nach Stationen bei Horn, Ostbahn XI, Vienna (9 Einsätze, 1 Tor in der Ersten Liga) und Zalaegerszeg (1. Liga Ungarn; 3 Einsätze) spielte er im Frühjahr 2012 für Sollenau. Seit dem Sommer ist Stanisavljevic vereinslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Abgänge:Matosevic und Steinbeiss, OK von der sportl. Leitung war ein Versuch wert beide sind unter ihren Erwartungen geblieben,

Zugänge: glaube ich braucht man keine auf Grund der Regelungen in der OÖ-Liga mit ST und E24 sind kaum neue Spieler Einsatzberechtigt und wenn dann fallen wieder zwei andere heraus die man nicht einmal auf die Bank setzen kann,

lieber im Frühjahr geziehlt nach Verstärkungen für die Reg-Liga scouten

alles Gute

euer Daum

PS: jetzt kommt endlich der Schnee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich finde es schön, das sich bei uns so viel tut sowohl im ASB als auch im Verein nur eines möchte ich anmerken, den Beres im Winter ziehen lassen fände ich falsch.

Es werden 5 Tage nach Meisterschaftsende Spieler mit der Qualität für die RLM getestet (hoffentlich) ich kann dabei keinen Fehler der Vereinsführung erkennen, und überhaupt testen heißt noch gar nichts schauen wir mal was passiert! Eines ist sicher chigou ist schon in Steyr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich wäre eher dafür einen österr. Stürmer zu verpflichten, welcher zusätzlich zu Beres und Aleksic eingesetzt werden kann. Verstehe nicht ganz warum man einen schwarzen Wanderkicker testet, der alle halben Jahr bei einem anderen Verein spielt. Nach durchdachtem Konzept für die Zunkunft sieht das mit Sicherheit nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich wäre eher dafür einen österr. Stürmer zu verpflichten, welcher zusätzlich zu Beres und Aleksic eingesetzt werden kann. Verstehe nicht ganz warum man einen schwarzen Wanderkicker testet, der alle halben Jahr bei einem anderen Verein spielt. Nach durchdachtem Konzept für die Zunkunft sieht das mit Sicherheit nicht aus.

Ich glaube wir beide haben immer ziemlich die gleiche Meinung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.