KADER 2012/2013


Recommended Posts

Vorwärts Steyr Fan

Ich stelle vor:

Sebastian Drga (Mittelstürmer):

http://www.transfermarkt.at/de/drga/profil/spieler_164141.html

http://www.hagmayr-sport.com/de/player/detail/sebastian_drga

Michael Drga (Stürmer rechts aussen):

http://www.transfermarkt.at/de/drga/profil/spieler_163292.html

http://www.hagmayr-sport.com/de/player/detail/michael_drga

Beide Hagmayr Schützlinge und aus der Bullen-Akademie. Beide schon im U16 und U17 Nationalteam. Sebastian spielt inzwischen bei Lieferung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hoffentlich sind das keine Siamesischen-Drga-Zwillinge!

Der Herr Hagmayr hat halt viel Einfluß auf unseren Herrn Präsidenten.

Da darf er schon ein paar Marketing Aktivitäten setzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich finde auch, das sinnloseste, was der Vorstand machen kann wäre einen weiteren "Ausländer" zu verpflichten. Was hat es für einen Sinn, wenn dann wieder einer auf der Tribüne sitzen muss????

Da nehm ich lieber zwei, drei Einheimische, die ich (fast) immer einsetzen kann. Und auch wenn hier von weiterer Diskussion übern Lindi abgeraten wird: Für mich wäre er weiterhin die Nr. 1 als Wunschstürmer.

Das er Klagenfurt verlassen wird, pfeiffen die Spatzen eh schon vom Stadiondach.....dass Schallerbach an ihm Interesse hat auch, aber wenn ihn sich die Kurstadt leisten kann, dann müssten wir das schon lange können. Und da wir in dieser Saison nicht gerade ein Torfabrik waren (anhand der Chancen, könnten wir fast doppelt soviele Tore haben), fände ich einen so flotten, aggressiven Stürmer wie den Lindi, neben dem Kämpfer Aleksic für einen Traumsturm.

Wenn dann Kensy noch checkt, dass der Beres im Mittelfeld am besten aufgehoben wäre, würden wir sicher eine spielerisch starke Frühjahrsmannschaft aufstellen.....

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Präsident Jörg Rigger bilanziert mit der Herbstsaison zufrieden: „Wenn wir unsere Chancen aber nicht teilweise fahrlässig ausgelassen hätten, wären wir an der Tabellenspitze.“ Seinem Verein fehle ein durchschlagskräftiger Stürmer. Am kommenden Donnerstag würden im Testspiel gegen den LASK bereits neue Kandidaten getestet. So könnten die Tage des Ungarn Ferenc Beres in Steyr gezählt sein. Der SK Vorwärts hatte sich bei der Verpflichtung des Angreifers im Sommer finanziell nach der Decke gestreckt. Mit Ausnahme zweier starker Ligaauftritte in Grieskirchen und im Derby gegen Dietach blieb der 30-Jährige aber bei nur fünf Toren und einer Torvorlage vieles schuldig. Gegen den LASK wird der Kameruner Dani Chigou, der in der zweiten tschechischen Liga für Dukla Prag in 62 Spielen 37 Tore erzielte, getestet.

Auch der Brasilianer Silvio Junior, der bereits im Sommer für einen Tag in Steyr trainierte und noch beim LASK unter Vertrag steht, soll ein Thema sein. „Und auch Peter Orosz ist wieder im Gespräch“, bestätigt Rigger. Der Ungar hatte im Sommer einen lukrativen Vertrag in Rohrendorf (Niederösterreich) unterschrieben, würde aber wohl gerne nach Steyr zurückkommen. „Er würde charakterlich gut zu uns passen, wir werden aber in Ruhe erst alle Alternativen abwägen“, sagt Rigger.

OÖN

Das hört sich für mich dann doch eher nach einem Abgang von Beres an. Das würde dann natürlich das Interesse an einem weiteren Ausländer erklären. Dann sind wir mal gespannt was an den Gerüchten rund um Orosz, Silvio Jr. und dem Kameruner Chigou dran ist und ob einer von denen auch tatsächlich einschlägt.

Nur von einem neuen Verteidiger redet bis jetzt niemand!? Ich hoffe das uns nicht das wieder am Ende am Kopf fällt.

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Da bumm! Der Präse stellt Beres die Rute ins Fenster! Damit hätte ich nicht gerechnet!

Aber: Wenn ich mir so die Kommentare aus dem Umfeld anhöre: "oft verletzt", "zu wenig Leistung", usw., dann würde es mich NICHT mehr wundern, wenn im Winter alle drei Legionäre gehen müssten.

UPDATE: Lindorfer verlässt Klagenfurt

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Präsident Jörg Rigger bilanziert mit der Herbstsaison zufrieden: „Wenn wir unsere Chancen aber nicht teilweise fahrlässig ausgelassen hätten, wären wir an der Tabellenspitze.“ Seinem Verein fehle ein durchschlagskräftiger Stürmer. Am kommenden Donnerstag würden im Testspiel gegen den LASK bereits neue Kandidaten getestet. So könnten die Tage des Ungarn Ferenc Beres in Steyr gezählt sein. Der SK Vorwärts hatte sich bei der Verpflichtung des Angreifers im Sommer finanziell nach der Decke gestreckt. Mit Ausnahme zweier starker Ligaauftritte in Grieskirchen und im Derby gegen Dietach blieb der 30-Jährige aber bei nur fünf Toren und einer Torvorlage vieles schuldig. Gegen den LASK wird der Kameruner Dani Chigou, der in der zweiten tschechischen Liga für Dukla Prag in 62 Spielen 37 Tore erzielte, getestet.

Auch der Brasilianer Silvio Junior, der bereits im Sommer für einen Tag in Steyr trainierte und noch beim LASK unter Vertrag steht, soll ein Thema sein. „Und auch Peter Orosz ist wieder im Gespräch“, bestätigt Rigger. Der Ungar hatte im Sommer einen lukrativen Vertrag in Rohrendorf (Niederösterreich) unterschrieben, würde aber wohl gerne nach Steyr zurückkommen. „Er würde charakterlich gut zu uns passen, wir werden aber in Ruhe erst alle Alternativen abwägen“, sagt Rigger.

OÖN

Das hört sich für mich dann doch eher nach einem Abgang von Beres an. Das würde dann natürlich das Interesse an einem weiteren Ausländer erklären. Dann sind wir mal gespannt was an den Gerüchten rund um Orosz, Silvio Jr. und dem Kameruner Chigou dran ist und ob einer von denen auch tatsächlich einschlägt.

Nur von einem neuen Verteidiger redet bis jetzt niemand!? Ich hoffe das uns nicht das wieder am Ende am Kopf fällt.

Super, wenn man einen Mittelfeldspieler vorne spielen (und hängen) lässt und ihn dann an lediglich an der Anzahl der geschossenen Tore misst. Mir schwant nix Gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich denke hier wird auch eine Kosten-Nutzen-Rechnung erstellt.

Wenn Beres um soviel mehr verdient, als der Rest der Mannschaft, müsste er auch der herausragende Akteur sein. Das war er für mich nicht. Wenn dann vernünftige Alternativen statt Beres geholt werden, wäre das in Ordnung. Ich war vom auftreten der Mannschaft im Herbst enttäuscht. So wäre ein RL-Aufstieg ein gewagtes Unternehmen. Es gehören aber nicht nur die Spieler, sondern auch die sportliche Leitung zur Verantwortung gezogen.

Mich würde eine Lindorfer-Rückkehr persönlich freuen. Es sollte aber auf Fitness gecheckt werden, da er sehr oft und lange verletzt war. Wenn Bad Schlabberbach die Fühler nach ihm ausstreckt, sollte er für uns auch leistbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich versteh das auch nicht (und anscheinend bin ich nicht der Einzige). Warum muss so ein Edeltechniker, mit soviel Gefühl im Fuß vorne im Sturm spielen????

Wenn der Beres sich aufs Ball verteilen und Freistoß schießen konzentrieren könnte und vorne unsere Stürmer ihre Arbeit verrichten...wären sicherlich um einiges mehr an Toren gefallen. Genauso, wie ein Falkner einfach mal ein reiner Stürmer ist, der sich keine Bälle aus dem Mittelfeld holen dürfte.

Also mir wäre sehr leid um Beres. Er ist einfach einer meiner Lieblinge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke hier wird auch eine Kosten-Nutzen-Rechnung erstellt.

Wenn Beres um soviel mehr verdient, als der Rest der Mannschaft, müsste er auch der herausragende Akteur sein. Das war er für mich nicht. Wenn dann vernünftige Alternativen statt Beres geholt werden, wäre das in Ordnung. Ich war vom auftreten der Mannschaft im Herbst enttäuscht. So wäre ein RL-Aufstieg ein gewagtes Unternehmen. Es gehören aber nicht nur die Spieler, sondern auch die sportliche Leitung zur Verantwortung gezogen.

Auch wenn ich heuer nur drei Spiele live sehen konnte, so decken sich doch meine Beobachtungen mit der Einschätzung vieler persönlicher Gesprächspartner und User im ASB. Und demzufolge war Beres mit Abstand derjenige Spieler, der unserem Spiel die Impulse gab - obwohl er meist auf einer unpassenden Position eingesetzt wurde. Beres ist unser Vastic, ein spielstarker Bälleverteiler und Einfädler, der überdies aber auch selbst abschließen kann. Ihn abgeben heißt den stärksten Spieler abgeben und dann darf schon die Frage gestellt werden, wer dann unseren Neuverpflichtungen im Sturm die Vorlagen geben wird.

Es kommt mir ein bisschen so vor, als hätte der Verein Beres schon von Beginn an fast widerwillig und nur auf Druck der Fans verpflichtet und nun, da sich herausstellt, dass er die unrealistisch hohen, ja fast messianischen Erwartungen (so in etwa 2 Tore, 3 Vorlagen pro Spiel) nicht halten konnte, freut man sich über die Gelegenheit, ihn loszuwerden. Obwohl es keinen in der Mannschaft gibt, der Ähnliches geleistet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

...und im Namen aller Verschwörungstheoretiker:

Wahrscheinlich wurde der Beres deshalb die ganze Zeit im Sturm eingesetzt, damit alle sehen, dass er der Mannschaft doch nicht so weiterhelfen kann wie erhofft, und daher das Murren der Fans nicht ganz so gross ist, wenn man ihn abgibt...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beres abzugeben ohne ihm die Gelegenheit zu geben sein können zu zeigen wo er nämlich hingehört, ins Mittelfeld würde ich fast fahrlässig bezeichnen.

Einen so brillanten Techniker herzugeben und zu glauben einen noch besseren oder wenigsten einen gleichwertigen zu bekommen, müsste der Verein viel Geld in die Hand nehmen.

Man sollte eher einen Spieler holen mit dem er spielen kann, derauf seine Ideen eingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.