KADER 2012/2013


Recommended Posts

Beres abzugeben ohne ihm die Gelegenheit zu geben sein können zu zeigen wo er nämlich hingehört, ins Mittelfeld würde ich fast fahrlässig bezeichnen.

Einen so brillanten Techniker herzugeben und zu glauben einen noch besseren oder wenigsten einen gleichwertigen zu bekommen, müsste der Verein viel Geld in die Hand nehmen.

Man sollte eher einen Spieler holen mit dem er spielen kann, derauf seine Ideen eingeht.

Genau das!! Man stelle sich nur einen Sturm Aleksic - Lindorfer mit einem offensiven 10er Beres dahinter vor. Dazu Klug und Falkner in der Hinterhand. Das würde was können.

Zum Spielerischen kommt ja auch eine menschliche Komponente: Wir haben nun eigentlich genau das, was wir uns in den letzten 10 Jahren immer gewünscht haben - eine junge, zukunftsträchtige und talentierte Mannschaft. Plötzlich stellt sich aber heraus, dass es ganz ohne routinierte Führungsspieler doch nicht geht - genau diese Leute, die auch wir oft zu Unrecht als "ausrangierte Ex-Profis" punziert haben. Uns fehlen ältere Spieler der Kategorie Mehlem, Stromberger, Lichtenwagner, Ruckendorfer, Schwellensattel und wie sie alles geheißen haben - Spieler, an denen sich die Jungen orientieren und auch anhalten können, wenn es einmal nicht ganz so gut läuft. Der einzige Spieler, der von Alter und Erfahrung her diese Führungsfigur für die Jungen sein könnte, ist faktisch Ferenc Beres. Und genau den will man hergeben und durch 17-Jährige Zwillinge ersetzen. Ein Hoch der Jugend - aber eben nicht ausschließlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ist das wirklich so schwer zu verstehen.

Es darf beim SKV nur einen Star geben , Adam Kensy himself !

Da holt man einen Startrainer und dann jubeln die Fans einen Spieler zu .

Ich bitte Euch , was soll das !

Ich beurteile Trainer , ohne jetzt sagen zu wollen A.Kensy sei ein schlechter Trainer , nach der Entwicklung

einzelner Spieler in seiner Aera . Wenn ich ehrlich bin habe ich bei keinem unserer wirklich nicht untalentierten

Spieler eine essenzielle Steigerung erkannt.

Oder erkenne ich es nicht ?

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Das Problem wird halt sein, dass man in der Winterpause nur sehr schwer einen österr. Torjäger finden wird. Sehr wahrscheinlich hat man nur eine Chance sich einen Stürmer von einem höherklassigen Verein auszuleihen, der dort "nur" an Position 3 oder4 steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Würde es als grob fahrlässig bezeichnen einen guten Fußballer wie Beres heimzuschicken. Anstatt den besten Spieler den wir im Kader haben zu verjagen sollte unser geschätzter Vorstand (gell T-Rex) lieber unsere Alibi- Kicker wie Falkner, diesen Saddam Hussein Susic oder wie der heißt, Merkinger usw. mit einem nassen Fetzen verjagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde es als grob fahrlässig bezeichnen einen guten Fußballer wie Beres heimzuschicken. Anstatt den besten Spieler den wir im Kader haben zu verjagen sollte unser geschätzter Vorstand (gell T-Rex) lieber unsere Alibi- Kicker wie Falkner, diesen Saddam Hussein Susic oder wie der heißt, Merkinger usw. mit einem nassen Fetzen verjagen.

Moment, der Susic ist erstens Steyrer und zweitens grad einmal 19 geworden und wächst erst in den Kader hinein. Da darf man schon auch etwas Geduld haben. Eine Lawine wird der schon nicht kosten. Und für seinen Namen bzw. Namensvetter kann er nun wirklich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das!! Man stelle sich nur einen Sturm Aleksic - Lindorfer mit einem offensiven 10er Beres dahinter vor. Dazu Klug und Falkner in der Hinterhand. Das würde was können.

man muss aber auch ein bissl das finanzielle berücksichtigen. behalten wir beres, wird lindorfer nicht drin sein.

ich hab so das gefühl, der vorstand will lindorfer unbedingt zurückholen und "opfert" dafür halt den teuersten spieler. dafür zimmert man sich schon mal argumente zusammen und stützt diese auf eine statistik, die man so natürlich nie interpretieren darf.

ich persönlich finde es ein fatales zeichen und noch dazu ziemlich kurzsichtig, dass man einem spieler, der augenscheinlich großes potenzial hat und noch dazu wichtig für die mannschaft zu sein scheint, gerade mal ein halbes jahr gibt. "konzept" sieht jedenfalls anders aus, aber das kennen wir ja schon von unserer vorwärts.

würde lindorfer natürlich auch gern wieder an der volksroad sehen. aber ich denke, dass man sich jetzt mal mit diesem zweifellos oö-liga-fähigen kader für die regionalliga qualifizieren sollte. dann kann und muss man sowieso über verstärkungen reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Würde es als grob fahrlässig bezeichnen einen guten Fußballer wie Beres heimzuschicken. Anstatt den besten Spieler den wir im Kader haben zu verjagen sollte unser geschätzter Vorstand (gell T-Rex) lieber unsere Alibi- Kicker wie Falkner, diesen Saddam Hussein Susic oder wie der heißt, Merkinger usw. mit einem nassen Fetzen verjagen.

frage - kennst du begriffe wie stammspielerregelung, konkurs oder sonstiges!

anscheinend nicht, weil dann würdest du nicht einen falkner, susic oder merkinger weghaben wollen!

ganz ehrlich - mir gefällt auch was ein beresz macht, aber wenn wir uns nicht alle wunschspieler leisten können dann habe ich lieber einen vorstand der finanziell so weitsichtig denkt! nicht umsonst hat zb vöcklamarkt den herrn beresz midn nassen fetzen wieder vetrieben - von nichts kommt nichts und sportlich können wir uns von vöcklamarkt noch sehr viel abschauen! ich würde gerne die paar ferserl eintauschen gegen einen richtigen leader wie orosz der der mannschaft abgeht und die jungen führt! ein beresz versteckt sich auch zu sehr für das was er kostet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Beres großteils auf der falschen Position eingesetzt war steht außer Frage. Kensy hatte mit ihm von Anfang an ein Problem; wollte ihn eigentlich gar nicht haben, offensichtlich hat sich das bis heute nicht geändert. Da zählt für mich das finanzielle Argument nicht, denn wenn Orosz, ein Kameruner oder gar dieser Silvio Jr. verpflichtet werden sollten, dann kostet jeder von denen mindestens das Gleiche wie jetzt der Beres. Man will ihn halt loswerden und gegen irgendeinen "richtigen" Stürmer austauschen. Aleksic wird ohnehin bleiben, das hat Kensy ja schon öffentlich geäußert.

Für mich wäre der Abgang von Beres ein herber Verlust! Er kann wirklich nichts dafür wenn die anderen Spieler seine Ideen und Vorlagen nicht "überreissen". Wenn er richtig als Regisseur im Mittelfeld eingesetzt wird und zu Aleksic vorne im Sturm noch ein zweiter echter Torjäger dazugeholt wird; der mit Beres harmoniert und auf seine kreativen Ideen auch eingeht, dann wäre das eine unschlagbare Offensive.

Warum behält man nicht einfach Beres, gibt Matosevic und Steinbeiss ab und holt für die beiden einen echten Knipser dazu? Außerdem brauchen wir noch einen Verteidiger, denn wenn Steinbeiss weg ist und auch Merkinger noch das ganze Jahr verletzt ausfällt wird das etwas eng werden da hinten mit dem Personal.

Update:

http://www.liga3.at/...orfer-schon-weg

Nach diesen Worten von Lindorfer, wird es ganz bestimmt nichts mit einer Rückkehr zu uns! Also schon mal ein Kandidat der ausscheidet.

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

diese aussagen können aber auch von taktischer natur sein, damit er eventuell (falls um ihn gekämpft wird) auch gleich eine wohnung in steyr zur verfügung und eine arbeit in aussicht gestellt bekommt ... wer kann's ihm verübeln, mind. 4x wöchentlich von waizenkirchen nach steyr zu pendeln, da bleibt schon ganz schön viel zeit auf der strecke (noch dazu, wenn man nebenbei auch arbeiten soll/will, denn profi-verträg wird er sicher keinen bekommen, und das auch zurecht wie ich meine) ...

warten wir ab, bis es wirklich entscheidungen geben wird, wird noch einige zeit dauern, zumal das transferfenster erst ab 1.1.2013 wieder öffnet, da werden wir bestimmt noch über -zig spieler diskutieren, die irgendjemand ins spiel bringt, auch wenn nichts wahres dran sein sollte ... ich sehe dem ganzen relativ gelassen entgegen ... sollte der kader mit ausnahme von matosevic und steinbeiss gleich bleiben, ist's mir auch recht ... dass wir halt damit bei einem etwaigen aufstieg in die rlm nicht liga-tauglich sein werden, muss halt im vorhinein jedem klar sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich würde gerne die paar ferserl eintauschen gegen einen richtigen leader wie orosz der der mannschaft abgeht und die jungen führt! ein beresz versteckt sich auch zu sehr für das was er kostet!

der orosz soll bitte bleiben wo er ist... in punkto spielverständnis/spielaufbau/technik schnupft ihn der beres!

und bitte nicht vergessen - der orosz ist wegen der kohle in irgendein kaff in irgendeiner liga gewechselt, der soll dort bleiben,

denn ich bin überzeugt dass man sich ggü beres nicht wirklich was ersparen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

@ klicksderschlaubär: dasselbe gilt meiner Meinung nach für lindorfer ebenso - in puncto söldnermentalität.. wobei mir der orosz als "leader" in der mannschaft um einiges nützlicher erscheint als ein lindorfer - orosz war einer der wenigen brauchbaren spieler unseres kaders in der rlm - und sympathischer ist er mir auch als Daniel Maria...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

zum thema Lindorfer

Nun zog Daniel Lindorfer einen Schlussstich unter seine Karriere in Klagenfurt.

Nur ein halbes Jahr in Klagenfurt

Der 27-jährige Angreifer kam in der Sommerpause von Oberösterreichs Traditionsverein SK Vorwärts Steyr nach Kärnten. Nach einer langwierigen Knieverletzung kämpfte er sich wieder in die Mannschaft zurück. "Leider sind dann immer wieder kleinere Verletzungen gekommen. Dadurch konnte ich in der Mannschaft nicht wirklich Fuß fassen", so Lindorfer, der auch den Grund dafür kennt: "Durch meine Knieprobleme hat mir die gesamte Vorbereitung gefehlt. Da ist es logisch, dass dann im Laufe der Saison immer wieder kleinere Verletzungen auftreten." So kam der gebürtige Oberösterreicher in der Herbstsaison auf nur sieben Einsätze (fünf in der Regionalliga, zwei im Cup). Daher entschied sich Lindorfer nun für einen Wechsel. "Der Verein wollte zwar, dass ich bleibe, aber die Überlegungen für einen Wechsel waren schon länger da."

Angebote sind da

Angst um seine Zukunft hat der Offensivspieler keine. "Es gibt einige Angebote aus Oberösterreich, von der Regionalliga bis zur Landesliga." Auch eine Rückkehr nach Steyr war kurz im Gespräch, dürfte aber an der zu großen Entfernung zu seinem Heimatort Waizenkirchen scheitern. Obwohl der 27-Jährige zugibt: "Steyr ist ein toller Verein. Dort hatte ich eine sehr gute Zeit." Wahrscheinlicher scheint allerdings ein Wechsel nach Wallern oder in die OÖ-Liga nach Grieskirchen oder Bad Schallerbach. "Es muss nicht unbedingt Regionalliga sein", bestätigt auch Lindorfer. Sowohl in Grieskirchen als auch in Bad Schallerbach wäre der Mittelstürmer kein Unbekannter, für beide Vereine trug er bereits das Trikot.

lt liga3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Auch wenn ich heuer nur drei Spiele live sehen konnte, so decken sich doch meine Beobachtungen mit der Einschätzung vieler persönlicher Gesprächspartner und User im ASB. Und demzufolge war Beres mit Abstand derjenige Spieler, der unserem Spiel die Impulse gab - obwohl er meist auf einer unpassenden Position eingesetzt wurde. Beres ist unser Vastic, ein spielstarker Bälleverteiler und Einfädler, der überdies aber auch selbst abschließen kann. Ihn abgeben heißt den stärksten Spieler abgeben und dann darf schon die Frage gestellt werden, wer dann unseren Neuverpflichtungen im Sturm die Vorlagen geben wird.

Es kommt mir ein bisschen so vor, als hätte der Verein Beres schon von Beginn an fast widerwillig und nur auf Druck der Fans verpflichtet und nun, da sich herausstellt, dass er die unrealistisch hohen, ja fast messianischen Erwartungen (so in etwa 2 Tore, 3 Vorlagen pro Spiel) nicht halten konnte, freut man sich über die Gelegenheit, ihn loszuwerden. Obwohl es keinen in der Mannschaft gibt, der Ähnliches geleistet hat.

In den vielen Nachbesprechungen hat sich herausgestellt, dass Beres ein Spieler ist, der stark polarisiert und kaum einen kalt lässt. Mir ist er mit seiner lässigen, schlamperten Art des öfteren auf den Geist gegangen. Er ist zweifelsfrei einer der besten Kicker der letzten Jahre, aber ich finde, zu wenig effektiv.

Es könnte auch so manchen "braven" Kicker von uns aufstossen der um die 500,-€ kriegt und der Herr Beres ein vielfaches... Hacke, Spitze, 1, 2, 3.

Ob er abgegeben wird oder nicht entscheiden sowieso andere.

Scheinbar dürfte ja der Hagmayr Max großes Interesse haben unseren Herrn Präsidenten, einen oder mehrere seiner Klienten, unterzujubeln. Das könnte mit ein Grund sein, dass es auf den Legionärspositionen ein Wechselspiel gibt.

Ich würde es nicht gut finden, wenn im Winter erneut zuviel umgekrempelt wird. Die Mannschaft muss sich finden. Es gehört punktuell und gscheit verstärkt. Spieler mit Leaderfunktion wären auch sehr willkommen. Die wachsen aber nicht auf Bäumen und es könnte mit solchen Verpflichtungen auch das Gegenteil bewirkt werden.

Jetzt is eh vü Zeit bis zum nächsten Pflichtspiel. Das wird unsere Nerven genau so strapazieren, wie ein Match auf unseren Krautacker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...spielern, welche von einem landesliga verein für einen profivertrag in eine höhere liga wechseln "söldnermenalität" zu unterstellen ist ein bißchen überzogen, denk ich...

...lindorfers bissigkeit hat schon spaß gemacht, wenn ich aber denke, wie beres bälle annimmt...50m pass und der ball klebt ihm am fuß...und dann zurück denke, wo/wieweit der ball immer lindi davon gesprungen ist, dann schau ich mir lieber einen beres an....dass er aber ein bißchen ernsthafter und effektiver werden muss, steht außer zweifel...trotzdem machts spaß, zumindest einen kicker in rot-weiß zu sehen, der mit dem ball ein bißchen mehr umgehen kann als der großteil der kollegenschaft...

...wie auch immer...man wird sehen...um den meister können wir auch mit aktuellem kader mitspielen, ein bißchen mehr druck von der bank würde aber sicherlich gut tun....wichtiger wäre, dass wir (aaaallle jaaahre wieeeedeer...) die 1b weiter rauf bekommen !!!

...abwarten und bier trinken, würd ich sagen...wir können´s eh nicht ändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Für mich ist halt noch immer ein ganz ganz großes Fragezeichen der Aleksic (auch wenn ich ein riesen Fan von ihm bin). Ich stell mir immer wieder die Frage wie fit er wirklich ist......

Hab mir grad nochmal eine Statstik von Daniel Chigou rausgesucht. Erfahrung hat er mit seinen 29 Jahren sicher schon genug gesammelt. Und wenn man sich in Prag umhört, dann dürfte er auch ein sehr gutes Standing dort haben.

http://www.footballdatabase.eu/football.joueurs.daniel.chigou.24355.en.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.