KADER 2012/2013


Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

Ab einem gewissen Alter "gehören" sich die meisten besseren Amateurspieler selbst. Und länger als ein Jahr kann man einen Amateur nicht binden. Normalerweise läuft so eine Vereinbarung von Sommer zu Sommer, weshalb im Winter dann oft nur arbeitslose Ex-Profis am Markst sind. Goldene Regel: Für Spieler, für die man keine Ausbildungsentschädigung gezahlt hat, hat kann auch keine mehr verlangen.

Die Höhe hängt davon ab, von welcher Liga man in welche Liga wechselt. Wechselt ein Spieler von ganz oben in die letzte Liga, dann ist die Ausbildungsentschädigung im festen Schlüssel auch recht gering.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Also solche Neuzugänge wie Molla oder Sanli werden es bestimmt nicht - keine Angst.

Macht euch keine Sorgen es wird im Hintergrund sehr gut gearbeitet und Kensy/ Grünwald achten dabei auch noch sehr auf den Charakter des Spielers und ob er zu uns passt.

Hier nun einige Spieler die in Verhandlung mit uns stehen bzw. schon fix sind:

Florian Gahleitner

Herwig Drechsel - Nachbar und super Freund von Co Trainer Mandi Rothbauer - will nicht mehr in der Regionalliga spielen mit Wallern

Lukas Gabriel

Svetozar Nikolov - absoluter Lieblingsspieler von Kensy - den möchte er wieder bei sich haben

Christoph Prandstätter

Ulrich Winkler

Pascal Stöger wird nicht kommen

Lukas Gabriel nach Pasching lt. laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also solche Neuzugänge wie Molla oder Sanli werden es bestimmt nicht - keine Angst.

Macht euch keine Sorgen es wird im Hintergrund sehr gut gearbeitet und Kensy/ Grünwald achten dabei auch noch sehr auf den Charakter des Spielers und ob er zu uns passt.

Hier nun einige Spieler die in Verhandlung mit uns stehen bzw. schon fix sind:

Florian Gahleitner

Herwig Drechsel - Nachbar und super Freund von Co Trainer Mandi Rothbauer - will nicht mehr in der Regionalliga spielen mit Wallern

Lukas Gabriel

Svetozar Nikolov - absoluter Lieblingsspieler von Kensy - den möchte er wieder bei sich haben

Christoph Prandstätter

Ulrich Winkler

Pascal Stöger wird nicht kommen

Na da bleiben von den oben genannten nur mehr 3!

Lukas Gabriel zu Pasching

Nikolov hat bis 2013 Vertrag

und Herwig Drechsel geht mit Wallern in die RL

Irgendwie beschleicht sogar mich Optimist das Gefühl, dass es ziemlich eng wird mit einem vernünftigen Kader, der es der Mannschaft ermöglicht vorne mitzuspielen.

Scheint so als ob zwar einige Spieler sich in Verhandlungen mit der Vorwärts gebegen, aber dann doch bei anderen Vereinen bessere Angebote bekommen!

Bleibt uns nichts anderes, als zu hoffen! - Wenn doch endlich die Namen der fix Verpflichteten genannt würden!!!

bearbeitet von SKV 4 You & Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Spannend wird sein, mit welchem System man nächste Saison spielen will, ich rechne mit einem 4-4-2.

Derzeit umfasst unser Kader 10 Spieler und sieht wie folgt aus:

Tor:

  • Reinhard Großalber
  • Josip Bakovic

Verteidigung:

  • Dejan Jeftenic
  • Alexander Danninger
  • Ernst-Marco Merkinger

Mittelfeld:

  • Denis Rosca
  • Manuel Martic
  • Michael Lageder
  • Hubert Zauner

Sturm:

  • David Klug

Die Torhüterposition ist die Einzige, bei der ich keinen Handlungsbedarf (mehr) sehe.

In der Verteidigung fehlen 2 IV, sowie 1 linker AV.

Um die rechte AV Position werden wohl Jeftenic und Merkinger kämpfen, zur Not können auch beide in der IV aushelfen. Dort dürfte Danninger gesetzt sein. Ich hätte auch nichts gegen einen Lageder als LAV, im Mittelfeld wäre er mir allerdings lieber. -> Fazit: 2 IV, sowie einen gelernten linken Außenverteidiger verpflichten!

Das Mittelfeld dürfte die größte Baustelle sein. Lageder und Zauner sollten gesetzt sein, Martic könnte der E24 Spieler sein. Auf den Flügeln sehe ich dringend Handlungsbedarf. Lageder und Rosca könnten hier zur Not spielen. Einen Flügelflitzer wie es Trailovic war, würde mir sehr gefallen. Die Abgänge von Schönberger und vorallem Kerschbaumer schmerzen sehr. -> Fazit: min. 2 Flügelspieler, sowie 1 offensiven Mittelfeldspieler

Im Sturm wäre ein Peter Orosz enorm wichtig für uns - hoffentlich kann der Verein ihn halten. David Klug hat in den wenigen Spielen im Frühjahr bereits angedeutet, dass er ein großes Talent ist. Nach dem Abgang von Lindorfer wäre ein weiterer von Orosz doppelt bitter. Dieser Mannschaft fehlen die Typen, wie Peter es ist. Geht Orosz, müsste man dringend einen Spieler seines Formats verpflichten.

Sollte Falkner verlängern dürfte er mit Klug um den 2. Platz im Sturm kämpfen. Ich sehe Falkner als Stürmer und nicht als Flügelspieler. Es wäre enorm wichtig, bei knappen Ergebnis oder Rückstand, einen guten Offensivspieler von der Bank bringen zu können. Mit Falkner/Klug könnte man das. -> Fazit: Orosz und Falkner verlängern.

Laut meiner Rechnung müssten also noch 8 Spieler verpflichtet/verlängert werden, um das Ziel sofortiger Wiederaufstieg zu erreichen.

Kann mir jemand die mysteriöse Headline "Acht Neuzugänge sind fix " erklären? Sind 8 Spieler fix verpflichtet worden, wenn ja wieso werden uns keine Namen mitgeteilt? Oder ist damit gemeint, dass zu den 3 bereits verpflichteten Spieler noch weitere 5 folgen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Laut meiner Rechnung müssten also noch 8 Spieler verpflichtet/verlängert werden, um das Ziel sofortiger Wiederaufstieg zu erreichen.

Kann mir jemand die mysteriöse Headline "Acht Neuzugänge sind fix " erklären? Sind 8 Spieler fix verpflichtet worden, wenn ja wieso werden uns keine Namen mitgeteilt? Oder ist damit gemeint, dass zu den 3 bereits verpflichteten Spieler noch weitere 5 folgen werden?

Es kommt drauf an - wie der Begriff "fix" von unserer Vereinsführung interpretiert wird.

Bin der Meinung wenn etwas "fix" ist, kann sich daran nichts mehr ändern. Somit wäre eine Bekanntgabe der fünf "fix" verpflichtenden Spieler eigentlich kein Problem. Es ei denn so mancher Spieler hat noch nicht "fix" unterschrieben. - Ach ja, war nicht Mersudin Jukic damals auch ein "Fixzugang" bevor er nach Salzburg ging?

Aber was soll`s, bis zum Ende der Transferzeit werden wir`s schon noch erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Spannend wird sein, mit welchem System man nächste Saison spielen will, ich rechne mit einem 4-4-2.

Derzeit umfasst unser Kader 10 Spieler.

Vorerst ist es ein 2-3-4-1.

Auch interessant.

Ich warte jetzt einmal bis 25.6. ab und schau mir das Training an.

Dann werden wir mehr wissen.

Ich befürchte jedoch das Schlimmste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das Mittelfeld dürfte die größte Baustelle sein. Lageder und Zauner sollten gesetzt sein, Martic könnte der E24 Spieler sein. Auf den Flügeln sehe ich dringend Handlungsbedarf. Lageder und Rosca könnten hier zur Not spielen. Einen Flügelflitzer wie es Trailovic war, würde mir sehr gefallen. Die Abgänge von Schönberger und vorallem Kerschbaumer schmerzen sehr. -> Fazit: min. 2 Flügelspieler, sowie 1 offensiven Mittelfeldspieler

Was ist eigentlich mit D. Schierhuber geworden??

der ist komplett von der Bildfläche verschwunden bei Wallern-----

hätte aber OÖ Liga Niveau

bearbeitet von Mario Kempes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

http://www.nachricht...s/art103,909613

Mein Gott wie professionell ist denn das wieder. Einen Transfer bekannzugeben bei dem noch nichts unterschrieben ist. Abgesehen davon mache ich mir schön langsam wirklich ein bissl Sorgen. Bisher haben wir nur Spieler von OÖ-Ligisten verpflichtet....genauer gesagt nur zwei.....bei Baric ist ja noch nichts unterschrieben. Ob diese Spieler eine Verstärkung sind wird sich erst weisen, immerhin kommen sie von einem Verein der trotz diesen Kickern auch nur in der Tabellenmitte dahingegrundelt ist (Sierning). Achja, und daß T-Rex niemand vom Vorstand ist, ist seit seinem letzten Posting auch klar :klatschgrin:

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.