Stadtgipfel Teil 4


LASK08

Recommended Posts

Postinho

sorry, aber das

ist pure arroganz. das kannst noch soviel schönreden wie du willst.

es ist ja legitim dass man als fan seinen verein in der bundesliga sehen will - aber anderen vereinen das recht abspricht dort zu spielen, weil es der eigene verein ja viel mehr verdient hat ist eine ganz andere geschichte...

WO? WO bitte spricht er ihnen das Recht ab? Das ist doch nur deine Auslegung! Er findet es traurig, dass der LASK nicht in der BL spielt!?

Eure ständigen Arroganz Vorwürfe kotzen mich nur mehr an. Ihr seid doch um kein Bisschen weniger arrogant. Oder sollte ich besser sagen gehässig?

Aber wenn du es gerne hörst: "Ich will den LASK dort sehen, wo Ried jetzt ist!" Genau das hat er geschrieben. So, jetzt bin ich arrogant und ich bekenne mich ohne Einschränkung dazu.

Jetzt noch an alle (arroganten) LASKler, die sich den Aufstieg der bw so sehr gewünscht haben und mit ihnen am Liebsten Hand in Hand in die BL marschieren wollen, jetzt könnts den Schmerz einer Derby Niederlage so richtig auskosten. Selber schuld, hätt's das 0815 Spiel nicht so hochstilisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Jetzt noch an alle (arroganten) LASKler, die sich den Aufstieg der bw so sehr gewünscht haben und mit ihnen am Liebsten Hand in Hand in die BL marschieren wollen, jetzt könnts den Schmerz einer Derby Niederlage so richtig auskosten. Selber schuld, hätt's das 0815 Spiel nicht so hochstilisiert.

Diese Niederlage schmerzt mich sicher nicht mehr als die liegengelassenen Punkte gegen Grödig, Lustenau und Hartberg, denn da war es einfach pure Dummheit, gestern war die Leistung beider Mannschaften einfach schwach, im Prinzip hat der Glücklichere gewonnen. Trotz allem ist das Linzer Stadtduell ein Gewinn für diese Liga, in den 4 Begegnungen kamen insgesamt knapp 34.000 Zuschauer, das ist der Zuschauerschnitt der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sorry, aber das

ist pure arroganz. das kannst noch soviel schönreden wie du willst.

es ist ja legitim dass man als fan seinen verein in der bundesliga sehen will - aber anderen vereinen das recht abspricht dort zu spielen, weil es der eigene verein ja viel mehr verdient hat ist eine ganz andere geschichte...

was ist an hohen ansprüchen und "Arroganz" schlimm? wenn ihr jetzt schreiben würdet, dass ihr gerne in die fußstapfen vom FC Linz treten möchtet und langfristig BL spielen wollt, weil ihr mehr als die liga wollt wär dass dann auch arrogant? wenn dann vier große geldgeber mit Blau-weißem herz kommen und euch dort hinbringen wollen wo ihr eurer meinung nach hingehört, euer big boss aber meint diese geldgeber nicht zu brauchen weil sie ihm ein dorn im auge sind, würdest du dich dann als arrogant bezeichnen wenn du deinen unmut äußerst? das glaube ich nicht.

Fakt ist, dass in unserem lager keiner eine CL teilnahme fordert, genauso wirst du hier nie lesen, dass der LASK eigentlich meister werden müsste, aber es wär ein leichtes gewesen den titel "Stolz vom OÖ" wieder aus ried zurück nachhause zu holen.

und zu dorfklub vs. fanpotential:

die dorfklubs sind mit unter schlud daran, dass das niveau der BL von jahr zu jahr noch schlechter wird. wär der GAK, der LASK und in ein paar jahre auch ihr in der BL, dann würde die qualität um einiges steigen. das wären drei mannschaften die es bei vernünftiger führung nicht nötig hätten 90min. gegen RBS, FAK und RAPID zu bunkern. vom medieninteresse beim Grazer und Linzer derby oder beim städteduell Wien-Graz-Linz-Sakzburg-Innsbruck ganz zu schweigen.

ihr könnt den LASK hassen soviel ihr wollt, aber mit ein wenig sachwissen müsst ihr einfach zugeben, dass ein gesunder LASK -und mehr fordern wir nicht - ein gewinn für den österreichischen fussball wäre. und in einer traumwelt leben wir nicht, denn dieser wunsch wär nicht nur einmal erfüllt worden wenn.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

aus den vorangegangen posts ich mmn. ganz einfach der frust der laskler rauszulesen. diesen frust hab ich auch, und zwar schon lange jahre, aber es hilft einfach nix.

normalerweise müsste der lask, wie schon von einem vor mir geschrieben, eigentlich dort sein wo jetzt ried ist, aber viele vorgänge in der vergangenheit, in der zeit nach trauner (gott hab ihn seelig) machten das unmöglich.

viele der traditionsclubs haben sichs selber verkackt, oder die umstände waren gegen sie, aber der lask ist wohl der verein der sichs selbst am allermeisten vermasselt hat. (ok, der GAK vielleicht auch noch, aber da blick ich zu wenig hinein).

und das tut einfach so dermaßen weh das man frust und hass hat und sich dann halt in eine "traumwelt" flüchtet. und wenn man dann noch eine präsi hat der jenseits von gut und böse ist und jeden aufkeimenden funken hoffnung vernichtet wirst einfach mal frustriert.

austria salzburg und der damalige fc linz wurden fremdbestimmt massakriert, das ist irgendwie anders.

alles in allem ist das ganze einfach traurig für linz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

ich bin ebenfalls wie der violette kollege ein anhänger der alten ordnung-rapid,austria,2 x graz,2 x linz,austria salzburg und die üblichen verdächtigen dazu.aber das spielts zzt net.die sogenannten dorfklubs sind einfacher als spielwiese sogenannter dorfkaiser(siehe wac) oder profilierungsneurotikern(grad,stronach,puzzi oder wie sie alle heissen) zu missbrauchen.eben weil sich eine einfache vereinsstruktur leichter übernehmen lasst als eine festgefahrene.ob da jetzt das niveau des gesamtösterreichischen dadurch besser oder schlechter ist das mögen analytiker herausfinden.

nur bei einem geb ich ihm net recht-dass die rlw vom niveau her besser ist.auch wenn manche sagen dass das match gestern ein grottenkick war-möglich-ich habs durch meine vereinsbrille anders gesehen-würde trotz eben diesem beide linzer vereine jeden westliga klub schlecht aussehen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir als Linzer der in salzburger violett gefärbt ist das Derby gestern auch gegeben. Und ich finde es einfach nur traurig was aus dem Fußball in Linz im Allgemeinen geworden ist. Ich freue mich zwar dass die Blauen wieder in einer Liga mit den Schwarzen sind, dass es Derbys gibt. Aber SOLCHE Derbys tun der Stadt alles Andere als gut. Selten habe ich so einen schlechten Kick gesehen, da hat die RLW teilweise echt höheres Niveau. Schade um den Fußball in österreichs drittgrößter Stadt, wirklich schade...

schau da des Wr. Derby an, dass war um nichts besser, dann bedenke noch dass es gestern geschüttet hat wie Sau, für das war das Spiel für ein 2.Liga Partie zwischen zwei Mittelständern durchaus in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

1. Naja zuerst gehört wohl mal gesagt, dass es wunderschön ist euch am Boden zu sehen...

Derbyloser und Nichtaufsteiger...

2. Bevor jetzt wieder euer Komplexspeiberei kommt: Ich gehör ned zu den BW Fans die euch gegenüber einen Minderwertigkeitskomplex haben oder neidisch sind etc.....

WEIL: Wir die Nummer Eins in Linz sind,wie gestern bewiesen, Wir eure besten Talente im Sommer geholt haben und dies auch weiterhin tun werden, Wir einen Präsidenten haben der mit Herzblut bei der Sache ist, Wir eine Mannschaft haben die sich mit uns identifiziert und mit uns feiert, Wir Fantechnisch weit überlegen sind, Wir euch die Sponsoren wegnehmen etc etc etc

Warum sollten wir also eifersüchtiug oder neidisch sein?? worauf??

Ihr seid am Arsch, keiner interessiert sich für euch, weder sponsoren noch politik noch die neutralen linzer fussballfans....

Ihr hättet gerne, was wir haben - DAS IST FAKT!

Ihr redet von unserem Proleten Wimleitner?? hahaha Wimleitner ist ein Gott!!!

Kein Wunder dass Ihr keine Lieblinge in eurem Team habt, weil es ja jedes jahr 20 neue Kicker sind für die ihr da draussen schreit....

Ich glaub Ihr seid nur neidisch weil wir mehrere Kicker haben die sich voll und ganz mit dem Verein identifizieren und ned so a Möchtegern Superstar Truppm wie die eure ;-) die 7 Punkte vor unserer liegt aber wahrscheinlich das 3-fache kostet höhö, das zahlt sich aus...

3. Wer sagt dass unser Sieg gestern nicht in Ordnung geht der hat wohl zuviel rauch geschnüffelt??

Wir hatten die dickeren Chancen speziell aus Standards, ein vorenthaltener Elfmeter, und Ihr seid in Halbzeit eins einmal gefährlich vors Tor gekommen und habt das Tor gemacht, also a bissl realistisch könntets a ihr bleiben, auch wenn ihr seid 15 jahren so schlimme schicksalsschläge ertragen müsst... hahahahaha

Trotz aller Abneigung gegen Euch und eurem Verein muss eine Bundesliga eigentlich folgendermassen aussehen:

Rapid Wien

Austria Wien

Sturm Graz

Gak

Austria Salzburg

BW Linz

Lask

Wacker Innsbruck

Admira

und als 10. Sportklub/Vienna/Vorwärts......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Den würd Ich nicht mal Euch wünschen.

Zum Spiel: schade dass man diesen saukick der blauweissen nicht nützen hat können.

Auf diesen Derbysieg könnt Ihr alles andere als Stolz sein!!

doch können wir!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

1. Naja zuerst gehört wohl mal gesagt, dass es wunderschön ist euch am Boden zu sehen...

Derbyloser und Nichtaufsteiger...

2. Bevor jetzt wieder euer Komplexspeiberei kommt: Ich gehör ned zu den BW Fans die euch gegenüber einen Minderwertigkeitskomplex haben oder neidisch sind etc.....

WEIL: Wir die Nummer Eins in Linz sind,wie gestern bewiesen, Wir eure besten Talente im Sommer geholt haben und dies auch weiterhin tun werden, Wir einen Präsidenten haben der mit Herzblut bei der Sache ist, Wir eine Mannschaft haben die sich mit uns identifiziert und mit uns feiert, Wir Fantechnisch weit überlegen sind, Wir euch die Sponsoren wegnehmen etc etc etc

Warum sollten wir also eifersüchtiug oder neidisch sein?? worauf??

Ihr seid am Arsch, keiner interessiert sich für euch, weder sponsoren noch politik noch die neutralen linzer fussballfans....

Ihr hättet gerne, was wir haben - DAS IST FAKT!

Ihr redet von unserem Proleten Wimleitner?? hahaha Wimleitner ist ein Gott!!!

Kein Wunder dass Ihr keine Lieblinge in eurem Team habt, weil es ja jedes jahr 20 neue Kicker sind für die ihr da draussen schreit....

Ich glaub Ihr seid nur neidisch weil wir mehrere Kicker haben die sich voll und ganz mit dem Verein identifizieren und ned so a Möchtegern Superstar Truppm wie die eure ;-) die 7 Punkte vor unserer liegt aber wahrscheinlich das 3-fache kostet höhö, das zahlt sich aus...

3. Wer sagt dass unser Sieg gestern nicht in Ordnung geht der hat wohl zuviel rauch geschnüffelt??

Wir hatten die dickeren Chancen speziell aus Standards, ein vorenthaltener Elfmeter, und Ihr seid in Halbzeit eins einmal gefährlich vors Tor gekommen und habt das Tor gemacht, also a bissl realistisch könntets a ihr bleiben, auch wenn ihr seid 15 jahren so schlimme schicksalsschläge ertragen müsst... hahahahaha

Trotz aller Abneigung gegen Euch und eurem Verein muss eine Bundesliga eigentlich folgendermassen aussehen:

Rapid Wien

Austria Wien

Sturm Graz

Gak

Austria Salzburg

BW Linz

Lask

Wacker Innsbruck

Admira

und als 10. Sportklub/Vienna/Vorwärts......

hätten wir das mit dem thema arroganz wohl auch geklärt :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Rapid Wien

Austria Wien

Sturm Graz

Gak

Austria Salzburg

BW Linz

Lask

Wacker Innsbruck

Admira

und als 10. Sportklub/Vienna/Vorwärts......

Das unterschreib ich sofort! Was meinen Satz zum "Niveau" des Spiels betrifft - ich habe nicht gesagt dass die RLW (oder auch die RLO und RLM) allgemein vom Niveau her besser sind. Das wäre natürlich total danebengegriffen. Im Gegenteil, ich glaube auch dass ein Gros der RL-Clubs gegen die Erstligisten alt aussehen würde. Aber darum gehts nicht. Es geht um die Talfahrt des Clubfußballs in Österreich allgemein. Man braucht nur die BuLi und die Erste Liga von heute mit jener von vor 7, 8, 9 oder 10 Jahren vergleichen. Zuschauerintersse, Akteure, Spielniveau, usw... Einfach traurig was in Österreich momentan abgeht. Und das ist eben jenen profilierungssüchtigen Dorkaisern, Mäzen, Reichels, und wie sie immer heißen mögen zu verdanken. Und auch dem ÖFB der diese Zustände auch erst möglich gemacht hat.

Egal, es werden wieder bessere Zeiten für uns alle kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

WEIL: Wir die Nummer Eins in Linz sind,wie gestern bewiesen, Wir eure besten Talente im Sommer geholt haben und dies auch weiterhin tun werden, Wir einen Präsidenten haben der mit Herzblut bei der Sache ist, Wir eine Mannschaft haben die sich mit uns identifiziert und mit uns feiert, Wir Fantechnisch weit überlegen sind, Wir euch die Sponsoren wegnehmen etc etc etc

Warum sollten wir also eifersüchtiug oder neidisch sein?? worauf??

Ihr seid am Arsch, keiner interessiert sich für euch, weder sponsoren noch politik noch die neutralen linzer fussballfans....

Ihr hättet gerne, was wir haben - DAS IST FAKT!

Die besten Talente? Höltschl und Piesinger sind Mitläufer bei euch, wie sie bei uns Mitläufer wären. Wir haben heuer die Wimmers sowie Schröger und Varga hochgezogen, auch Teil der Mannschaft des letzten Jahres und sie werden auch weiterhin ihre Chancen erhalten. Die Situation bessert sich bei uns notgedrungen, dass die fußballerischen Fähigkeiten am Platz nicht umgesetzt werden, ist ein anderes Problem.

Fanschwanzvergleiche interessieren mich nicht, in der Gegend, aus der ich stamme, kennt man BW kaum, da sind Ried und Salzburg sowie Rapid wichtiger, so gesehen ist mir egal, was wer in der Stadt Linz von sich gibt, solange beide Klubs die selben infrastrukturellen Rahmenbedingungen seitens der öffentlichen Hand bekommen und das ist der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

1. Naja zuerst gehört wohl mal gesagt, dass es wunderschön ist euch am Boden zu sehen...

Derbyloser und Nichtaufsteiger...

2. Bevor jetzt wieder euer Komplexspeiberei kommt: Ich gehör ned zu den BW Fans die euch gegenüber einen Minderwertigkeitskomplex haben oder neidisch sind etc.....

WEIL: Wir die Nummer Eins in Linz sind,wie gestern bewiesen, Wir eure besten Talente im Sommer geholt haben und dies auch weiterhin tun werden, Wir einen Präsidenten haben der mit Herzblut bei der Sache ist, Wir eine Mannschaft haben die sich mit uns identifiziert und mit uns feiert, Wir Fantechnisch weit überlegen sind, Wir euch die Sponsoren wegnehmen etc etc etc

Warum sollten wir also eifersüchtiug oder neidisch sein?? worauf??

Ihr seid am Arsch, keiner interessiert sich für euch, weder sponsoren noch politik noch die neutralen linzer fussballfans....

Ihr hättet gerne, was wir haben - DAS IST FAKT!

Ihr redet von unserem Proleten Wimleitner?? hahaha Wimleitner ist ein Gott!!!

Kein Wunder dass Ihr keine Lieblinge in eurem Team habt, weil es ja jedes jahr 20 neue Kicker sind für die ihr da draussen schreit....

Ich glaub Ihr seid nur neidisch weil wir mehrere Kicker haben die sich voll und ganz mit dem Verein identifizieren und ned so a Möchtegern Superstar Truppm wie die eure ;-) die 7 Punkte vor unserer liegt aber wahrscheinlich das 3-fache kostet höhö, das zahlt sich aus...

3. Wer sagt dass unser Sieg gestern nicht in Ordnung geht der hat wohl zuviel rauch geschnüffelt??

Wir hatten die dickeren Chancen speziell aus Standards, ein vorenthaltener Elfmeter, und Ihr seid in Halbzeit eins einmal gefährlich vors Tor gekommen und habt das Tor gemacht, also a bissl realistisch könntets a ihr bleiben, auch wenn ihr seid 15 jahren so schlimme schicksalsschläge ertragen müsst... hahahahaha

Trotz aller Abneigung gegen Euch und eurem Verein muss eine Bundesliga eigentlich folgendermassen aussehen:

Rapid Wien

Austria Wien

Sturm Graz

Gak

Austria Salzburg

BW Linz

Lask

Wacker Innsbruck

Admira

und als 10. Sportklub/Vienna/Vorwärts......

wayne.gif

aber danke für die erheiterung...wär ich blau-weißer würd ich mich nach deinem post in grund und boden schämen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

hätten wir das mit dem thema arroganz wohl auch geklärt :winke:

Du vergisst dass wir uns dies mit dem gestrigen Sieg mehzr als verdient haben :sehrnervoes:

Die besten Talente? Höltschl und Piesinger sind Mitläufer bei euch, wie sie bei uns Mitläufer wären. Wir haben heuer die Wimmers sowie Schröger und Varga hochgezogen, auch Teil der Mannschaft des letzten Jahres und sie werden auch weiterhin ihre Chancen erhalten. Die Situation bessert sich bei uns notgedrungen, dass die fußballerischen Fähigkeiten am Platz nicht umgesetzt werden, ist ein anderes Problem.

Fanschwanzvergleiche interessieren mich nicht, in der Gegend, aus der ich stamme, kennt man BW kaum, da sind Ried und Salzburg sowie Rapid wichtiger, so gesehen ist mir egal, was wer in der Stadt Linz von sich gibt, solange beide Klubs die selben infrastrukturellen Rahmenbedingungen seitens der öffentlichen Hand bekommen und das ist der Fall.

aha ich weiss ja ned wo du wohnst, aber wenn man dort bw nicht kennt , sagt das alles......

Aber farbfernseher gibts dort schon!?

wayne.gif

aber danke für die erheiterung...wär ich blau-weißer würd ich mich nach deinem post in grund und boden schämen

Bist du aber nicht ;-)

Kann auch nicht jeder sein, sonst hätt ja der OÖ Grossklub LaskL keine Leut mehr......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Du vergisst dass wir uns dies mit dem gestrigen Sieg mehzr als verdient haben :sehrnervoes:

Na dann. Aber pssst, der Mario und der Fezza brauchn LASKler, die so was schreiben, denn wir sind ja die versnobten und arroganten Arschlöcher, die sich zu gut sind für die 2. Liga und sich über alles und jeden lustig machen, obwohl sie selbst selten was zu lachen haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Von wegen Niveau in der HfM-Liga, besonders jetzt auf das Spiel bezogn, brauch ma ned diskutieren!

Die ersten beiden Derbys waren durchaus sehenswert...und die Partie LASK-Altach (3:2) war wohl eine bessere Partie als 90% aus der heurigen Bundesligasaison!

Die Stichelein aus dem blauen Eck von Linz sind völlig legitim...unser Club, unsere Mannschaft war einfach zu dumm um gegensteuern zu können. Wir schaun da Fußball...und in Sachen Fußball müssen wir mittlerweile schon relativ kleinlaut bleiben. Von ganz oben bis runter auf dem Platz ist das eine Zumutung!

Wir wären alle besser beraten, wenn wir auf uns schauen...denn wenn wir nicht aufpassen und die Blauen Rückenwind bekommen, siehts plötzlich ganz finster aus bei unserem so hoch geliebten ASK!

Ich hacke da bei "LASK08"´s Post ein...ich denke man kann mit diesem Kade weit mehr rausholen als da gezeigt wurde....klar Aufhauser langsam und so...eh schon wissen...Aber der Kader hat allemal das Zeug um oben mitzuspielen!

Wir spielen aber so einen Topfen...ohne Mut nach vorne...ohne Selbstvertrauen...ohne Eier! Wenn wir keine Elfer bekommen brauchts schon Glück dass wir Tore machen. Und hinten fangen wir auch immer eins...egal gegen wen´s geht!

In erster Instanz muss was am Trainersektor beim LASK passiern...ich möchte Schachner gar nicht schlechtreden....seine Ansätze sind gut, der LASK hat seit langem wieder ein System...aber die Leistungen und die Entwicklung der Mannschaft - trotz Verstärkungen - zeigt einen deutlichen Negativtrend auf.

Jetzt wo gesichert ist, dass wir auch nächste Saison in der zweiten Liga verbringen werden, wird man ja gleich sehen wer nächste Saison noch für den LASK spielen will....würd mich nicht wundern wenn die halbe Mannschaft uns den Rücken zudreht! Weil im Mittelfeld der 2.Liga kannst bei Grödig auch spielen...verdienst aber wohl mehr als bei unserem maroden Verein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.