Stadtgipfel Teil 4


LASK08

Recommended Posts

scientia potentia est

1. Naja zuerst gehört wohl mal gesagt, dass es wunderschön ist euch am Boden zu sehen...

Derbyloser und Nichtaufsteiger...

2. Bevor jetzt wieder euer Komplexspeiberei kommt: Ich gehör ned zu den BW Fans die euch gegenüber einen Minderwertigkeitskomplex haben oder neidisch sind etc.....

WEIL: Wir die Nummer Eins in Linz sind,wie gestern bewiesen, Wir eure besten Talente im Sommer geholt haben und dies auch weiterhin tun werden, Wir einen Präsidenten haben der mit Herzblut bei der Sache ist, Wir eine Mannschaft haben die sich mit uns identifiziert und mit uns feiert, Wir Fantechnisch weit überlegen sind, Wir euch die Sponsoren wegnehmen etc etc etc

Warum sollten wir also eifersüchtiug oder neidisch sein?? worauf??

Ihr seid am Arsch, keiner interessiert sich für euch, weder sponsoren noch politik noch die neutralen linzer fussballfans....

Ihr hättet gerne, was wir haben - DAS IST FAKT!

Ihr redet von unserem Proleten Wimleitner?? hahaha Wimleitner ist ein Gott!!!

Kein Wunder dass Ihr keine Lieblinge in eurem Team habt, weil es ja jedes jahr 20 neue Kicker sind für die ihr da draussen schreit....

Ich glaub Ihr seid nur neidisch weil wir mehrere Kicker haben die sich voll und ganz mit dem Verein identifizieren und ned so a Möchtegern Superstar Truppm wie die eure ;-) die 7 Punkte vor unserer liegt aber wahrscheinlich das 3-fache kostet höhö, das zahlt sich aus...

3. Wer sagt dass unser Sieg gestern nicht in Ordnung geht der hat wohl zuviel rauch geschnüffelt??

Wir hatten die dickeren Chancen speziell aus Standards, ein vorenthaltener Elfmeter, und Ihr seid in Halbzeit eins einmal gefährlich vors Tor gekommen und habt das Tor gemacht, also a bissl realistisch könntets a ihr bleiben, auch wenn ihr seid 15 jahren so schlimme schicksalsschläge ertragen müsst... hahahahaha

Trotz aller Abneigung gegen Euch und eurem Verein muss eine Bundesliga eigentlich folgendermassen aussehen:

Rapid Wien

Austria Wien

Sturm Graz

Gak

Austria Salzburg

BW Linz

Lask

Wacker Innsbruck

Admira

und als 10. Sportklub/Vienna/Vorwärts......

Genieße den Sieg, die Zeiten werden sich wieder ändern.

Was sollte BW in der Bundesliga verloren haben? Gerade im Hinblick auf die anderen von dir genannten.

aha ich weiss ja ned wo du wohnst, aber wenn man dort bw nicht kennt , sagt das alles......

Aber farbfernseher gibts dort schon!?

Das nennt sich "Wien".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Na dann. Aber pssst, der Mario und der Fezza brauchn LASKler, die so was schreiben, denn wir sind ja die versnobten und arroganten Arschlöcher, die sich zu gut sind für die 2. Liga und sich über alles und jeden lustig machen, obwohl sie selbst selten was zu lachen haben. ;)

also Arschlöcher hab ich euch hier sicher noch nie geschimpft das wär auch weit unter meinem Niveau ;-)

Und auch von besagten Personen kann ich mir solche Ausdrücke ned vorstellen....

Naja weil euer Sudern, trotz aller Misserfolge der letzten Jahre, Sudern auf hohem Niveau ist, wenn man bedenkt dass Ihr in den letzten 15 Jahren schlechtestenfalls in Liga 2 gewesen seid....

Fakt ist halt dass bei uns in den letzten 15 Jahren schon einiges mehr vorangeganen ist, natürlich auch weil wir weiter unten angefangen haben und es somit leichter ging, aber jetzt stehen wir auf einer Ebene und die nächsten jahre werden richtungsweisend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja weil euer Sudern, trotz aller Misserfolge der letzten Jahre, Sudern auf hohem Niveau ist, wenn man bedenkt dass Ihr in den letzten 15 Jahren schlechtestenfalls in Liga 2 gewesen seid....

Fakt ist halt dass bei uns in den letzten 15 Jahren schon einiges mehr vorangeganen ist, natürlich auch weil wir weiter unten angefangen haben und es somit leichter ging, aber jetzt stehen wir auf einer Ebene und die nächsten jahre werden richtungsweisend sein.

Des is ja eigentlich dann der Widerspruch in sich. Is doch klar, dass bei uns geraunzt wird weil eben NIX weitergegangen ist. Mittlerweile lehn ich mich sogar so weit aus dem Fenster, dass i sag, dass des nicht mal ein Nachteil sein muss von unten zu beginnen. Klar is der Weg ein steiniger, aber die Erfolge sind durchaus meßbar, was beim LASK nicht der Fall ist. In Wirklichkeit bewegt man sich zwischen den Plätzen 5 der ersten und 5 der zweiten Liga, ohne Aussicht auf irgendeine Veränderung. BW und auch der GAK sind die besten Beispiele dafür, dass ein Neustart unter anderer Führung kein Nachteil sein muss. Da bin ich lieber geduldig und hab kleine Erfolgserlebnisse mit Perspektiven, als ein ewiger Herumeiern ohne Basis und ohne Perspektiven. Bei euch ist die Tendenz klar steigend, was mittelfristig wohl auch den Weg in die erste Liga ebnet. Bei uns wird man in 15 Jahren noch um den Aufstieg / gegen den Abstieg spielen wenns so weitergeht. Lossts uns doch raunzn uns arrogante Landstraßler :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Genieße den Sieg, die Zeiten werden sich wieder ändern.

Was sollte BW in der Bundesliga verloren haben? Gerade im Hinblick auf die anderen von dir genannten.

Das nennt sich "Wien".

Danke das tue ich! Ja das sicher, die Frage ist nur ob das gut für euch ist ;-)

Naja ihr habt uns heuer in 4 Spielen nicht schlagen können und seid Titelfavorit gewesen..... so gesehen.....

naja die anderen.... von 10 genannten teams, sind derzeit 3 in der RL und einer in derselben Liga wie wir... also worum gehts?

Danke das tue ich! Ja das sicher, die Frage ist nur ob das gut für euch ist ;-) Naja ihr habt uns heuer in 4 Spielen nicht schlagen können und seid Titelfavorit gewesen..... so gesehen..... naja die anderen.... von 10 genannten teams, sind derzeit 3 in der RL und einer in derselben Liga wie wir... also worum gehts?

dass man den V in Wien nicht kennt halt ich für ein Gerücht.

Des is ja eigentlich dann der Widerspruch in sich. Is doch klar, dass bei uns geraunzt wird weil eben NIX weitergegangen ist. Mittlerweile lehn ich mich sogar so weit aus dem Fenster, dass i sag, dass des nicht mal ein Nachteil sein muss von unten zu beginnen. Klar is der Weg ein steiniger, aber die Erfolge sind durchaus meßbar, was beim LASK nicht der Fall ist. In Wirklichkeit bewegt man sich zwischen den Plätzen 5 der ersten und 5 der zweiten Liga, ohne Aussicht auf irgendeine Veränderung. BW und auch der GAK sind die besten Beispiele dafür, dass ein Neustart unter anderer Führung kein Nachteil sein muss. Da bin ich lieber geduldig und hab kleine Erfolgserlebnisse mit Perspektiven, als ein ewiger Herumeiern ohne Basis und ohne Perspektiven. Bei euch ist die Tendenz klar steigend, was mittelfristig wohl auch den Weg in die erste Liga ebnet. Bei uns wird man in 15 Jahren noch um den Aufstieg / gegen den Abstieg spielen wenns so weitergeht. Lossts uns doch raunzn uns arrogante Landstraßler :D

auch wenns objektiv schade um euch wäre, wäre das wohl die einzige lösung um aus eurem trott herauszukommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Naja weil euer Sudern, trotz aller Misserfolge der letzten Jahre, Sudern auf hohem Niveau ist, wenn man bedenkt dass Ihr in den letzten 15 Jahren schlechtestenfalls in Liga 2 gewesen seid....

Fakt ist halt dass bei uns in den letzten 15 Jahren schon einiges mehr vorangeganen ist, natürlich auch weil wir weiter unten angefangen haben und es somit leichter ging, aber jetzt stehen wir auf einer Ebene und die nächsten jahre werden richtungsweisend sein.

Es brauchts glaub ich nicht, dass wir uns da niederdiskutieren, wer jetzt mehr gelitten hat die letzten Jahre!

Sudern auf hohem Niveau ist beim Fußball generell die Regel...das jetzt als Argument aufzuwerfen ist ebenso unnötig!

Wir haben unseren Scheiß über den wir sudern...suderts es über eichan Scheiß!

Faktum ist...unser Verein ist komplett eine Vorgabe...wie das bei eurem ist, ist mir ehrlich gesagt komplett Wurscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

aha ich weiss ja ned wo du wohnst, aber wenn man dort bw nicht kennt , sagt das alles......

Aber farbfernseher gibts dort schon!?

Bezirk Vöcklabruck. Und wenn Leuten dann in VB dann doch noch was einfällt zu euch ist es die Tatsache, dass noch ein paar Regressforderungen an Autospiegeln von Zeiten der RLM bestünden. Warum soll denn ein Werksklub (und als solcher fühlen sich ja nach wie vor viele bei euch) Fans am Land haben? Die Menschen haben viel, aber sicher keine enge Bindung zu Linz, von daher ist der Klub nicht präsent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

damit wieder mal was zum spiel kommt, kurze einzelkritiken:

mandl hatte gestern (eigentlich) einen ruhigen arbeitstag, da kam einfach so gut wie nichts von den blau weissen. die türln die er kassiert hat, kann er nicht verhindern und bei dem "schlenzer" von poljanec hat er toll pariert. bei ihm hatte man nach dem spiel enigstens das gefühl dass ihm diese niederlage weh tut.

hart: das war wohl die schlimmste leistung von ihm, seitdem ich ihn kicken sehe. unglaublich welche fehler der sowohl im spielaufbau als auch im stellungsspiel gemacht hat. vor allem wenn man bedenkt welche spiele er schon gemacht hat und vor allem wie viele spiele er schon bestritten hat, darf solch eine leistung einfach nicht passieren.

wimmer und aufhauser haben ihre sache im großen und ganzen ganz ordentlich erledigt. unverständlich ist für mich jedoch weshalb man mit einem aufhauser, der bei gott kein usuain bolt ist, immer auf abseits spielt. noch dazu wo doch poljanec eiskalt agiert wenn sich ihm die chance bietet.

schröger war sicher einer der besten auf dem platz, was zwar nicht wirklich schwer war. er hat sich aber wenigstens seinen allerwertesten aufgerissen.

hamdemir fiel mir nicht wirklich auf. ob das gut oder schlecht ist, ich überlass es euch. "lois" hat, vor allem im ersten durchgang, enorm viele meter gemacht, war eigentlich überall zu finden. dennoch fehlen irgendwie die zündenden ideen. die übersicht beim pass zum 1:0 war aber auf jeden fall molto bene.

kaufmann war wenigstens der einzige spieler beim LASK der wirklich chancen vorfand. eigentlich hätte er das 1:0 schon erzielen müssen, sein schuss war aber zu schwach. ähnlich in halbzeit 2 bei seiner chance, den muss er doch bitte zumindest aufs tor bringen. gehen wir da mit 2:1 in führung gewinnen wir die partie, da bin ich mir sicher. vor allem weil dann bw auch etwas zum spiel beitragen hätte müssen, was ja in halbzeit 2 gar nicht der fall war. da standen die nur hinten drin, waren auf spielzerstören aus und fuhren den ein oder anderen (schlechten) konter, ausgenommen der siegtreffer natürlich. aber so einfach ist es halt derzeit gegen den LASK zu bestehen.

silvio: mit dem hatten die blau weissen ordentlich zu kämpfen, technisch ist er in dieser liga einfach den meisten überlegen. es kommt aber zu wenig produktives dabei raus. die ein oder andere gute flankenmöglichkeit hätte er gehabt, das dauert dann bei ihm aber einfach zu lang.

für rafinha ist es einfach enorm schwer, er wird halt völlig falsch angespielt. herr der lüfte ist er keiner und dass er mal mit dem ball laufen kann, dafür kommt einfach aus dem mittelfeld zu wenig. aber von den anlagen her, hätte er auf jeden fall das potential für +10 tore/saison. und wenn er dann einen unverdorben neben sich hat, der völlig von der rolle ist, macht das die sache für ihn nicht einfacher. damit wären wir schon bei unverdorben: war neben hart mit sicherheit der schlechteste mann am platz.

alles in allem muss ich den blau weissen recht geben, es fehlen spieler mit herz, die sich mit dem verein identifizieren und die wissen um was in einem derby geht. das schmerzt (mandl und templ nehme ich da noch am ehesten aus). dass sich die hälfte der mannschaft nach dem spiel sofort in die kabine schleicht, spricht auch irgendwie für sich.

die taktische ausrichtung unseres teams möchte ich nicht schon wieder ansprechen, da wissen wir eh alle woran es fehlt.

noch zum fantechnischen: stand ziemlich zentral zwischen den beiden sektoren. stimmung war von beiden seiten enttäuschend. im auswärtssektor wurde es erst nach dem 2:1 so richtig laut. die heimfans machten eigentlich nur bis zum 1:1 ordentlich stimmung, danach war die luft draussen. auch irgendwie unverständlich in einem derby. vor allem nach dem 1:2 hätt ich mir gewunschen dass noch einmal so richtig druck kommt aus dem sektor.

choreopunkt geht klar an die donaupark´ler, schöne choreo, respekt.

zum schluss noch eine "drohung": so einfach wie heuer, wird´s für euch blau weisse in der kommenden saison nicht mehr ein derby zu gewinnen. diese schmach von gestern, können unsre jungs in der nächsten saison sowieso nur mit vier derbysiegen wettmachen. drei derbysiege und ein unentschieden würd ich aber auch nehmen, vorausgesetzt einer der drei siege fällt hoch aus :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es brauchts glaub ich nicht, dass wir uns da niederdiskutieren, wer jetzt mehr gelitten hat die letzten Jahre!

Sudern auf hohem Niveau ist beim Fußball generell die Regel...das jetzt als Argument aufzuwerfen ist ebenso unnötig!

Wir haben unseren Scheiß über den wir sudern...suderts es über eichan Scheiß!

Faktum ist...unser Verein ist komplett eine Vorgabe...wie das bei eurem ist, ist mir ehrlich gesagt komplett Wurscht!

genauso mach ma des...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Danke das tue ich! Ja das sicher, die Frage ist nur ob das gut für euch ist ;-)

Naja ihr habt uns heuer in 4 Spielen nicht schlagen können und seid Titelfavorit gewesen..... so gesehen.....

naja die anderen.... von 10 genannten teams, sind derzeit 3 in der RL und einer in derselben Liga wie wir... also worum gehts?

Wie sich die Zeiten ändern weiß ich nicht, ich gönne aber jedem Verein, bei dem gute Arbeit geleistet wird, den entsprechenden Erfolg. Darum rege ich mich auch nicht über die Tatsache auf, dass Dorfklubs in der Bundesliga spielen, sondern nur darüber, dass dies für den LASK anscheinend nicht möglich ist, obwohl die Rahmenbedingungen besser wären.

Ich finde es zwar nicht toll, dass wir gegen euch nicht gewinnen konnten und sogar verloren haben, das macht mir aber weiter nichts, davon lebt der Fussball. Auch die mit dem namentlich besseren Kader bringen halt nichts auf die Reihe. Was soll's, bei uns sind die Fehler bekannt, früher oder später wird sich das auch ändern.

Es geht mir nur um das Thema Arroganz, immerhin wurde dein Verein erst vor ein paar Jährchen gegründet, da zeugt es schon von ziemlicher Überheblichkeit mit diesen Vereinen in einer Liga zu sehen. wobei das auch für andere Vereine, der von dir zusammengestellten optimalen Liga gilt.

:finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wie sich die Zeiten ändern weiß ich nicht, ich gönne aber jedem Verein, bei dem gute Arbeit geleistet wird, den entsprechenden Erfolg. Darum rege ich mich auch nicht über die Tatsache auf, dass Dorfklubs in der Bundesliga spielen, sondern nur darüber, dass dies für den LASK anscheinend nicht möglich ist, obwohl die Rahmenbedingungen besser wären.

Ich finde es zwar nicht toll, dass wir gegen euch nicht gewinnen konnten und sogar verloren haben, das macht mir aber weiter nichts, davon lebt der Fussball. Auch die mit dem namentlich besseren Kader bringen halt nichts auf die Reihe. Was soll's, bei uns sind die Fehler bekannt, früher oder später wird sich das auch ändern.

Es geht mir nur um das Thema Arroganz, immerhin wurde dein Verein erst vor ein paar Jährchen gegründet, da zeugt es schon von ziemlicher Überheblichkeit mit diesen Vereinen in einer Liga zu sehen. wobei das auch für andere Vereine, der von dir zusammengestellten optimalen Liga gilt.

:finger:

hahaha bei dir sitzt die gestrige niederlage wohl sehr tief aber ich glaub für dich wurde vor jahren mal ein lied gesungen..... beim ersten mal tat´s noch weh, beim zweiten mal nicht mehr so sehr..... :streichler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

da ihr ja der stolz von oö seid und euch alle herzen oöweit zuflattern, frag ich mich grade warum ihr eigentlich noch in linz spielt. weiter westlich läge doch viel zentraler in unserem bundesland.

bauts euch dort euer neues mekka auf. somit könnte jede eurer zielgruppen gleich bedient werden. haben wir alle etwas davon, ihr seid näher an den bauern und wir euch los!!!!!!!!!!

So jungs, ab zum acker…heute zahlt es sich für euch aus…es regnet ned…

Feines erstes Kommentar. Herzlich Willkommen im ASB.

Hast dir die Tabelle heute schon angeschaut???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

da ihr ja der stolz von oö seid und euch alle herzen oöweit zuflattern, frag ich mich grade warum ihr eigentlich noch in linz spielt. weiter westlich läge doch viel zentraler in unserem bundesland.

bauts euch dort euer neues mekka auf. somit könnte jede eurer zielgruppen gleich bedient werden. haben wir alle etwas davon, ihr seid näher an den bauern und wir euch los!!!!!!!!!!

So jungs, ab zum acker…heute zahlt es sich für euch aus…es regnet ned…

drum dürfen die 0815 fans auch ned auf dem parkplatz parken, weil 80 traktoren und der parplatz wär voll :arsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.