Recommended Posts

Oasch

Hab jetzt nur die Tore in Wiederholung nach dem Spiel gesehen. Warum Abseits beim 1.? Der Ball ging doch am Bayernspieler, der dort in der Nähe stand vorbei, und zwar durch die Beine des Madridspielers, oder? Hab ich da eine Berührung übersehen, oder weshalb sprechen alle von Abseits?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bin ich eigentlich der Einzige, der beim 1:0 kein Abseits gesehen hat (stand da auch im Kreise meiner Bayern-Runde ziemlich alleine da)? Gustavo hat doch Casillas in keinster Weise behindert. Dazu ging das alles viel zu schnell. MMn ein Fall von im Zweifel für den Angreifer und damit korrekte Regelauslegung.

Auch wenn Webb Marcello die Rote hätte zeigen können/müssen, war ich dennoch von seiner Spielleitung sehr überzeugt. Der war die Ruhe in Person und hatte eine klare Linie.

Ribery nervt hingegen immer mehr mit seiner Theatralik.

hab ich ganz genauso gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hätte es den bayern nach den letzten Ligaspielen nicht zugetraut, aber der Sieg war wirklich verdient, wenn auch glücklich.

Was nun mit dem 2:1 im Rücken ein schnelles Tor in madrid ausmachen könnte, ist schon sehr verlockend. Einzig der Glaube daran fehlt mir. Ich rechne leider eher mit einem glatten 2 oder gar 3:0 für Real. Sie haben einfach die Klasse dazu, und wenn sie erstmal Rollen, glaube ich nicht dass die Bayern das stoppen.

Andererseits kennt man die Bayern ja... Da liegen die dann bis zur Minute 87 0:1 zurück und setzen dann den goldenen Schuß aus 28 m.

Dass die Realspieler offenbar etwas schnell die Nerven verlieren, ist imo die große Chance. Das nächste Spiel pfeift nicht Webb, ergo ist auch die rote oder gelb-rote Karte wieder im Spiel. Wenn die Bayern es schaffen den Madridlenen die Fußballlust durch Fußballfrust zu ersetzen, knallts sicher im Kartengewusel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultras liberi

Hab jetzt nur die Tore in Wiederholung nach dem Spiel gesehen. Warum Abseits beim 1.? Der Ball ging doch am Bayernspieler, der dort in der Nähe stand vorbei, und zwar durch die Beine des Madridspielers, oder? Hab ich da eine Berührung übersehen, oder weshalb sprechen alle von Abseits?

wird wohl trotzdem den torhüter irritiert haben, ähnliche geschichte wie RBS-Austria damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Sehr faire geste vom besten Aussenverteidiger der Welt.. ja den Weltbesten Marcelo :lol:

Bayern hat mich wiedermal beeindruckt. Kroos mit der einen oder anderen szene die sehr gefiel, Ribery wenn er mal den Motor anwirft nicht zu stoppen und Badstuber zeigte wieso er wertvoll ist.. Sein herausspielen und Zweikampfverhalten ist sehr stark.. Boateng genaues gegenteil.. Der wirkt für mich wie ein Kopfloses Hendl aber zumindest der Einsatz passt da(wohl das mindeste was man verlangen kann).

Der Alaba hat aber kann man definitiv als eines der Weltvollsten Talente der Welt bezeichnen.. Er hat nicht die grösste Erfahrung ist sogar noch sehr Jung und spielt gegen eines der Weltbesten Teams so trocken.. unglaublich.. Erinnerte an Wilshere gegen Barcelona..

Schön einmal einen Österreicher zu sehen der auf höchsten Niveau mithalten kann.

Wenn Webb einen Österreichischen Pass hätte, würde es seine Fehlentscheidungen von selbst erklären..

Hat wohl die Ö-Krankheit was Rote Karten zücken angeht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Bayern hat gewinnen müssen ... Bayern hat gewonnen ... aber mit dem besten Ergebnis aller möglichen Heimerfolge im ersten Spiel für beide Teams ...

Denn ein 2:1 ist sowohl für ein Bayern als auch Real ein ordentliches Resultat ...

Real hat die Qualität zu Hause, Tore zu schießen, Bayern hat die Qualität, auswärts ein Tor zu schießen ...

Bei einem 2:1-Heimsieg bin ich mir persönlich nicht sicher, ob ein 1:1 nicht für ein Heimteam fast besser ist ... Denn da weißt du, du musst auswärts etwas tun ... du brauchst unbedingt ein Tor, um weiter zu kommen ... bei einem 2:1 ist man vielleicht verleitet, zu wenig zu tun und lange auf 0:0 zu spielen ... und man wird mit einem späten Treffer bestraft, weil man dann plötzlich ein Tor schießen muss wie bei einem 1:1 im Hinspiel ...

So oder so: Bayern muss mindestens ein Tor auswärts schießen, denn Real daheim oder auswärts, das war bisher in dieser Saison wie Tag und Nacht ... weniger von den Ergebnissen als vom Spiel her ...

Zu Webb: Dass er viel durchgehen lässt, weiß man spätestens seit dem WM-Finale ... das ist auch für einen englischen Schiri nichts Ungewöhnlichen und entspricht auch den Möglichkeiten, die ihm das Regelwerk lässt (wurde ja auch von Engländern gemacht) ... es war auch Robbens Attacke mit dem gestreckten Bein in einem Meter Höhe gegen den Fuß des Gegenspielers auch mehr als dunkelgelb ...

Zum 1:0: Wenn der Assistent die Fahne hebt, dann hätten sich die Bayern nicht beschweren können ... hat Lahm ebenfalls gemeint ... laut den Bildbeispielen im FIFA-Regelwerk war es natürlich Abseits ... es zählt nur, wo Gustavo bei der Ballberührung von Ribery gestanden hat und in dieser Position hat er den Torwart mit Sicherheit in dessen Sichtfeld behindert ... aber falsch war die Entscheidung sicher nicht, sondern nur extrem schwer zu werten ... Webb konnte es gar nicht sehen, der Assistent nur schwer und der Mann hinter dem Tor soll sich bei einem Eckball auf mögliche Foulspiele konzentrieren und nicht auf Abseits, weil er diese eigentlich nicht sehen kann ... In diesem Fall wäre er aber wohl jener gewesen, der es am besten sehen hätte können ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Sie haben einfach die Klasse dazu, und wenn sie erstmal Rollen, glaube ich nicht dass die Bayern das stoppen.

ja wenn sie mal ins Rollen kommen, das war gestern ja eine Vorführung - eigentlich eine Kopie Bayern vs. Dortmund ... die einen haben zwar in Summe die besseren Einzelspieler und die andere Mannschaft das bessere/bissigere/hungrigere Kollektiv.

Ich hatte gestern immer das Gefühl es spielen 12 Bayern gegen 10 Real-Spieler.

Wenn Badstuber/Boateng kein individueller Fehler passiert und kein genialer "Trick" ->Freistosstor oder was auch immer von C. Ronaldo kommt -> ist die Sache schon durch. Wenn die Bayern genauso kompakt stehen, hohes Pressing spielen - wird sich Real die Zähne ausbeißen, überspitzt gesagt Real ist ne Kontermannschaft mit schnellen umschalten von Defensive auf Offensive mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der orf kommentator is ah katastrophe. ausser gnervt hat der nur gnervt. alaba is ein junger, talentierter spieler, aber der polzer spricht über ihn, als wäre er zu bemitleiden. frechheit, das sowas ein match kommentieren darf.

im rückspiel hoff ich auf ein 3:0 der madrilenen

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grande RINO !

mir tuts eigentlich immer um Benzema, Kaka und die anderen guten Herzen bei Real leid, die bei solchen Aktionen von Marcelo, Pepe, Ramos usw. immer gleich mit in den Dreck gezogen werden.

Kaka und Marcelo, zwar aus dem selben Land, die dennoch vom Charakter nicht unterschiedlicher sein könnten :D

bearbeitet von acm1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

ja wenn sie mal ins Rollen kommen, das war gestern ja eine Vorführung - eigentlich eine Kopie Bayern vs. Dortmund ... die einen haben zwar in Summe die besseren Einzelspieler und die andere Mannschaft das bessere/bissigere/hungrigere Kollektiv.

Ich hatte gestern immer das Gefühl es spielen 12 Bayern gegen 10 Real-Spieler.

Wenn Badstuber/Boateng kein individueller Fehler passiert und kein genialer "Trick" ->Freistosstor oder was auch immer von C. Ronaldo kommt -> ist die Sache schon durch. Wenn die Bayern genauso kompakt stehen, hohes Pressing spielen - wird sich Real die Zähne ausbeißen, überspitzt gesagt Real ist ne Kontermannschaft mit schnellen umschalten von Defensive auf Offensive mehr nicht.

da würde ich gewaltig aufpassen.

Real kann in Bernabeu ganz anders spielen ähnlich Barcelona..

Ich habe auf Bayern gestern getippt(2:1 nur mal nebenbei) eben auch weil Bayern neben der Qualität auch daheim spielt. Das macht doch oft den Unterschied aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Das war mir von vornherein klar das das nicht leicht wird, Bayern ist stärker als viele denken,...

Im Bernabeu hat man aber trotzdem alles in eigener Hand, wenns nicht sein soll dann solls halt nicht sein, die Motivation der Bayern sollte ja auf dem Maximum sein und es wird im Heimspiel auch nicht einfach werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich hätte mal eine frage, die das gestrige spiel jedoch nur peripher tangiert.

wie funktioniert das denn mit den schiedsrichtern und den internationalen bewerben genau? gibt es da auch so fixplätze pro land wie bei den cl- und el-teilnehmern und werden die schiedsrichter länderintern nach einer punkteliste gereiht und kann dann england aufgrund mehrerer fixplätze z.b. die ersten drei der landinternen reihungsliste entsenden oder gibts prinzipiell keine quotenbeschränkung und wenn österreich utopischerweise 5 gute schiedsrichter hätte, dürften die dann alle cl pfeifen?

kann ja nicht sein, dass jedes mal howard "oje, ich hab die rote karte mal wieder in der Kabine vergessen" webb wichtige spiele pfeift, denn die engländer sollten ja sicher auch noch bessere pfeifenmänner haben, als webb, der prinzipiell mit einer schwachen leistung glänzt. der erinnert mich immer an den polizisten bei werner beinhart, der in teil 1 das fuißballspiel am marktplatz anpfeift und danach nix mehr mitbekommt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ein Xerl oder gar einen Auswärtssieg würde ich den Bayern im Bernabeu durchaus zutrauen, ganz ohne Glücksschuss aus 30m in der 89.Min. Wichtig wird sein, vom Anstoß weg konzentriertes, frühes Pressing zu spielen und Real so weit es geht vom Strafraum fernzuhalten. Das wäre IMO die beste Taktik, auch im Hinblick auf den damit verbundenen steigenden Frustpegel der Madrilenen, der ein entscheidender Trumpf für die Bayern sein könnte. Findet Real kein Mittel und es steht lange 0-0, dann ist das obligatorische Frustfoul nicht weit weg, wie man gestern gesehen hat. Mit einem Mann mehr sowie dem psychologischen Vorteil sähe ich die Bayern fast obenauf.

@ Don Fetzo: Bzgl. der Schiedsrichter wurde im ORF im Rahmen der WM 2010 die einigermaßen gute Dokumentation "Referees at work" gezeigt, die u.a. das Thema "Schiedsrichterwahl" behandelt hat. Da werden gerade bei K.O. Bewerben vor jeder neuen Runde die Leistungen der Schiedsrichterteams in den vorhergehenden Runden analysiert und dann wird entschieden, welches Team "weiterkommt" und für wen das Turnier beendet ist. Faktoren wie die Nationalität der verbleibenden Schiriteams spielen natürlich auch mit. Ich vermute mal, dass Webb's Team eines von vier verbleibenden in der CL war, er für die HF-Hinspiele ausgewählt wurde und Chelsea-Barca wegen der gemeinsamen Nationalität mit CFC nicht in Frage gekommen ist.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich habe auf Bayern gestern getippt(2:1 nur mal nebenbei) eben auch weil Bayern neben der Qualität auch daheim spielt. Das macht doch oft den Unterschied aus.

hab nichts einzuwenden - Real darf ruhig 3:0 vorlegen wie United in der 2009/2010 Saison, bin einfach nur enttäuscht dass da so wenig Nachdruck nach den 1:1 von Real gekommen ist, aber gut jetzt müssen's sowieso auf Sieg spielen. Aber Angst und Bange bekomme ich nicht von den Performances Contaos oder Arebeloa als Bayern Spiel. Falls sich Räume zum Kontern ergeben haben die Bayern ihre Mitteln mit Robben und Ribery auch. Dazu noch die Historie. Auch der Wechsel Kroos/Schweinsteiger hat überhaupt keinen Einfluss auf das Spiel gehabt, (obwohl Mourinhos Mauertatik: Özil für Marcelo), wie denn auch sein wünsch mir ein spannendes Spiel, kann sowieso beide Teams nicht ausstehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der orf kommentator is ah katastrophe. ausser gnervt hat der nur gnervt. alaba is ein junger, talentierter spieler, aber der polzer spricht über ihn, als wäre er zu bemitleiden. frechheit, das sowas ein match kommentieren darf.

im rückspiel hoff ich auf ein 3:0 der madrilenen

deshalb: _Polzer_ nein danke! lieber auf sat1 schauen, is deutlich angenehmer!!

hab auch 2-1 getippt, allerdings nur 2 euro....bei einer 7er quote waren das 14 euro, immerhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag