Champions-League-Halbfinale 2011/12


Recommended Posts

ASB-Legende

Mourinho ist unbestreitbar ein sehr guter Trainer. Dass seine Persönlichkeit polarisiert, ist Allgemeingut. Die einen hassen ihn, die einen lieben ihn. Da gibts nix dazwischen. Wie Schumacher, Tomba, Hermann Maier. Oder der FC Bayern. Eigentlich wäre das ja der perfekte Club für Mourinho. Ich persönlich mag solche polarisierenden Personen, die sich nicht darum scheren, ob sie gut ankommen. Guardiola ist das komplette Gegenteil. Ein sehr guter Coach, aber halt ein leiser Typ. Da ist mir Mourinho viel lieber, der regt auf, der zieht Aufmerksamkeit auf sich, der ist immer im Gespräch. Es ist nur logisch, dass viele diese Person nicht mögen, aber das ist Teil des Konzepts Mourinho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich möchte dazu was einbringen: Was mir an den beiden Partien gestern und vorgestern extrem getaugt hat, war, dass wir Spitzenteams gesehen haben, die sich (mit kurzer Ausnahme Terry) auf hohem Niveau extrem fair begegnet sind. Sprüche à la "der Fussball braucht solche Typen" gehen mir nicht ein. Ich habe mir die letzten Classicos alle geschenkt, mich interessieren diese Traditionsfeindschaften nicht. Was der Fussball braucht sind solch dramatische Spiele wie die Semifinalrückspiele. Und die ewig alte Leier von wegen Mourinho stellt sich vor die Mannschaft und nimmt sie in Schutz kann ich auch nimmer hören, denn sie scheint ja alles zu entschuldigen. Nimmt Mourinho seine Mannschaft in Schutz, indem er dem Co-Trainer von Barcelona ins Gesicht fährt? Und dass er in der spanischen Liga keine Pressekonferenzen mehr nach dem Spiel gibt, lenkt er damit auch von der Mannschaft ab und nimmt sie in Schutz, einfach indem er nichts sagt 8P ?

Ich denke man kann ihn auch durchaus differenziert beurteilen: Ein sehr guter Trainer mit zahlreichen Untergriffen gegen andere Akteure, die das sportlich erfolgreiche Bild wieder trüben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

naja. wer ein bisschen was versteht vom sport, der unterschreibt die aussagen von mourinho. er sagt klar und fundiert die wahrheit. und sein verhalten gestern zu kritisieren ...... naja, was soll man da noch diskutieren.

Ich habe mir die letzten Classicos alle geschenkt, mich interessieren diese Traditionsfeindschaften nicht.

dann hast du 2 hervorragende und völlig fair verlaufene absolute spitzenspiele versäumt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Über "Fehlentscheidungen" zu sprechen ist müßig. Der erste Elfer war wohl lupenrein, auch wenn König das nicht so sehen wollte, Alaba wirft sich in den Schuss, von Stolpern war da nichts zu sehen. Der zweite Elfer war auch klar, aber warum man da Rot zeigen soll, weiß nur der Steiner, der als Schiri (ist er noch aktiv?) auch oft verpfeift bzw. verpfiff. Gomez hatte den Ball doch nicht unter Kontrolle, so kann man ja nicht von einer zwingenden Chance sprechen, die vereitelt wurde.

Einzig die Situation mit Granero war fragwürdig, als er klar am Leiberl gezogen wurde, und dann für eine angebliche Schwalbe gelb bekam, das Tor von Ronaldo mag knapp abseits gewesen sein, aber das wäre im Spielverlauf nie zu beurteilen gewesen, das sind genau die Situationen, wo ein Videobeweis nötig wäre.

Stimmt schon, Neuer zieht Granero kurz am Trikot und trotzdem ist das dann von Granero eine klare Schwalbe, auch wenn sich's paradox anhört. Nach dem kurzen Zupfer kann er ja locker weiterlaufen, entscheidet sich aber halt dafür sich hinzuwerfen. Das ist wohl legitim, läuft im Fußball eben heute so, aber ich finde es gut, dass es für so einen Mist dann keinen Elfer gibt.

Rein regeltechnisch wäre der wohl gedeckt gewesen, Neuer kann sich nicht wirklich beschweren, wenn da gepfiffen wird, aber es war gut und richtig, dass es weiterlief.

Ein lupenreiner Elfer ist das Handspiel von Alaba nicht, meiner Meinung nach. Ich geb zu, dass ich die Regel hier nicht Wort für Wort kenne, muss ich aber auch gar nicht, weil eins ist mal klar: Ich habe schon Dutzende und Dutzende solcher Szenen gesehen und wenn ich 50 solcher Szenen nehme, dann gibt's 20x Elfmeter und 30x nicht. Sowas kann eigentlich gar nicht lupenrein sein, weils doch sehr stark auf die Auslegung des Schiris drauf ankommt. Es gibt sogar schon ein Beispiel aus genau diesem Spiel, hat mich schon gewundert, dass das hier gar nicht erwähnt wurde. Da gab es diesen Freistoss von Robben aus ca. 17 Metern, müsste so kurz vor der Halbzeit gewesen sein und da sieht man in der Zeitlupe ganz deutlich, wie ein Real-Spieler (Pepe oder Benzema glaub ich, weiss es nicht mehr ganz genau) den Ball, mit einer nicht am Körper anliegenden Hand, berührt und somit schon die halbe Fahrt aus dem Schuss herausnimmt. Wenn das von Alaba ein lupenreiner Elfer ist, dann der ganz genauso.

Man kann diesen Elfer schon geben, das bestreite ich nicht, aber die gelbe Karte für Alaba nervt mich wirklich. Für absichtliches Handspiel Gelb geben ist in Ordnung, aber für sowas? Steht das wirklich so in der Regel, dass man für sowas Gelb zieht? Alaba ist eh schon die ärmste Sau auf dem Platz, so unglücklich, so früh, die Real-Führung ermöglicht und dann auch noch eine persönliche Strafe für etwas völlig unabsichtliches.

Hat mir echt unendlich leid getan der Junge, aber saustark, wie er sich sofort danach auf Links durchtankt und ein richtig wichtiges Zeichen setzt.

Insgesamt ein echt starker Auftritt der Bayern, eigentlich sogar überraschend stark. Beide Spiele waren, vom Ergebnis her, sehr schmeichelhaft für Real, von daher, ein hochverdienter Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

kreuzzug gegen mourinho? (war mir eh klar, dass genau sowas kommen wird) aber mitnichten... ein mourinho nervt mich nicht halb so viel wie die ganzen typen hier, die sich ständig auf seine tollen trainerqualitäten rausreden, wenn's darum geht sein verhalten zu beurteilen (und sich anscheinend nicht einmal fragen, was das eine mit dem anderen zu tun hat), und die eine aktion wie die gestrige sofort wieder als "adelstitel" an sportlicher fairness hervorheben müssen, weil ihrem lieblingscoach ja anscheinend von seiten der ganzen welt unrecht getan wird. oder um es mal in deinen worten zu sagen: mich nerven die ganzen komplexhaufen hier, die einen komplexhaufen anhimmeln, gebetsmühlenartig von "der beste reden" und allen anderen, die das nicht so sehen, komplexe einreden wollen... denn das hat m.m. nach ja schon fast sektenartige züge (gut zu erkennen daran, dass man von seiten der div. mourinho fans niemals ein halbwegs differenzierte meinung zu lesen bekommt, wie z.b.:"er ist der vielleicht beste coach und hatte überall erfolg, aber menschlich ist er nur schwer zu ertragen" o.ä. nein, der sportlicher erfolg wird ja als alleinglücklichmachendes kriterium herangezogen, mit dessen hilfe man alles rechtfertigen kann).

Kennst du Mourinho persönlich ? Ich meine nicht, dass er everybodys darling sein muss, aber aufgrund von Medienauftritten auf seinen Charakter bzw. das Menschliche zu schließen widert mich zB. an ;) .

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich schicke voraus dass ich sowohl Real als auch Bayern mag.

Wenn Alaba sich hinschmeisst, ist es Absicht, denn es ist wohl möglich, dass ihm der Ball an die Hand klatscht. Er wurde ja nicht aus 3 m angeschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die einen hassen ihn, die einen lieben ihn. Da gibts nix dazwischen.

das posting kann man nach dem satz schon in den müll kippen - manch einer will eben in einer schwarz-weiße welt leben. da kann man dann schreiben was man will und versuchen explizit auf eine differenzierte betrachtungsweise hinzudeuten.... alles wurscht. div. leute werden sich nicht davon abhalten lassen, die immergleichen phrasen zu dreschen um ihre eigene weltsicht damit selbstreferentiell zu untermauern.

Kennst du Mourinho persönlich ? Ich meine nicht, dass er everybodys darling sein muss, aber aufgrund von Medienauftritten auf seinen Charakter bzw. das Menschliche zu schließen widert mich zB. an ;) .

mein gott, wie blöd kann man sich stellen? nein, ich kenn ihn nicht persönlich und wie er denn so als privatmensch ist, geht mich nix an (und ist mir auch wurscht). mir geht's einzig um seine auftritte in den medien und um seinen einfluss im fussball (den er als coach div. topteams nun mal hat). der obige satz war halt eine (vielleicht nicht 100% geglückte) kurzform dessen (und, wie man lesen kann ja auch nur als mögliches bsp. gedacht) - sollte wohl jedem klar sein, der sich die mühe macht meine postings zu dem thema durchzulesen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.