Champions-League-Halbfinale 2011/12


Recommended Posts

Verdiente niederlage. Das 1:0 war aber sicher irregulär, für was sollte es denn sonst so eine regel geben.

Die bayern natürlich auch wie immer unglaubich sympathisch, indem sie vor dem match schuhe und trikots aus der real umkleide kabine stehlen. Gratulation. Die U8 vom FAC würds nicht anders machen.

schade dass der schöne portugiese nicht in socken spielen musste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also so schlecht wie viele hier den webb sehen, tu ich das nicht. mittlerweile sollte JEDER auf der welt wissen, wie die spiele unter webb verlaufen. wenigstens hat webb mMn eine klare linie:

- er lässt das spiel immer gut weiterlaufen und pfeift nie zu früh ab bei vortel

- ist konsequent bei taktischen fouls (siehe doppelgelb für real nach den 2. taktischen fouls inkl. vorteil)

- die spieler wissen, dass sie hart, aber nicht überhart foulen dürfen (bei der aktion von marcelo geben viele schiris sicherlich rot, aber nicht webb - das wusste aber denk ich jeder!)

- er erlaubt körpereinsatz und pfeift nicht bei der geringsten berührung ab (so hättens einige spieler (ribery oder ronaldo) gerne gehabt)

- er unsportlichkeiten wie ball wegschießen oder schwalben nicht toleriert (gabs gestern interessanterweise keine!)

es mag sein, dass viele mit der linie webbs nichts anfangen können, nichtsdestotrotz verfolgt er diese einfach irrsinnig konsequent und das zeichnet ihn mMn aus. die spieler wissen genau, woran sie sind.

d

Bin ich eigentlich der Einzige, der beim 1:0 kein Abseits gesehen hat (stand da auch im Kreise meiner Bayern-Runde ziemlich alleine da)? Gustavo hat doch Casillas in keinster Weise behindert. Dazu ging das alles viel zu schnell. MMn ein Fall von im Zweifel für den Angreifer und damit korrekte Regelauslegung.

Auch wenn Webb Marcello die Rote hätte zeigen können/müssen, war ich dennoch von seiner Spielleitung sehr überzeugt. Der war die Ruhe in Person und hatte eine klare Linie.

Ribery nervt hingegen immer mehr mit seiner Theatralik.

danke, genau das finde ich auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Linie schön und gut, für abseits und handspiel (boateng) brauchts aber keine linie, sondern da gibts eh regeln ;) und bei den marcelo oder ramos fouls kann man seine linie auch mal verlassen. Solche fouls sind einfach grindig.

schade dass der schöne portugiese nicht in socken spielen musste

:( das nächste mal sollens einfach mehr als 3 paar/spieler stehlen wenns schon kindergarten spielen, dann siehst ihn vl in socken :)

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich habe auch ganz klar mit real sympathisiert und denke aber, dass das abseits insofern nicht zu geben war, weil sich nicht mal cassilas beschwert hat. wäre ihm tatsächlich die sicht verstellt gewesen (und in der wiederholung von oben/hinter dem tor hats auch nicht so ausgesehen), wäre er sicherlich gleich zum schiri gelaufen.

das handspiel nach dem freistoß war mMn klar zu geben (da man in der wiederholung gut die bewegung zum ball festmachen konnte), aber das war mMn auch schon so ziemlich der einzige fehler webbs. die elfersituation ist schwer und ich denke man kann, aber keinesfalls muss, einen elfer geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Gehts da wirklich nur um das sicht verstellen? Der ball geht keinen halben meter an gustavo vorbei, das hat casillas doch sicher irritiert. Ist ja mWn bei freistößen von weiter weg auch so, dass es abseits gibt, auch wenn der spieler den ball gar nicht mehr berührt, usw.

Casillas wird in der hektik die abseitsstellung nicht mitgekriegt haben, die schiedsrichter scheinbar auch nicht, war ja auch schwer zu sehen. Fehler passieren halt. Nur im nachhinein und mit den tvbildern ists für mich halt eine fehlentscheidung. Ändert aber eh nichts mehr, es war sowieso katastrophal verteidigt.

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ja, darüber kann man sicherlich streiten. und sobald man darüber streiten muss, ists für mich keine (klare) fehlentscheidung mehr - und darauf wollt ich hinaus. webb hat sicherlich im rahmen des regelwerks gehandelt. klar passt das in der einen situation den einen mehr, den anderen weniger.. aber so ists halt nun mal im fußball.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ORF überträgt nächsten Mittwoch CL, also wieder Real-Bayern. Alles andere wär sowieso unrealistisch gewesen.

danke für die info.

Erinnert mich an den Sprint von Ballesteros, das war :love:

Das Video ist ja nur repräsentativ für Alabas Leistung, er war gestern schon sehr stark. Ist natürlich auch mehr aufgefallen, da die AV von Real Madrid, besonders der Portugiese, schon sehr bieder bis schwach waren.

keine frage. alaba`s leistung war sehr gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Verdiente niederlage. Das 1:0 war aber sicher irregulär, für was sollte es denn sonst so eine regel geben.

Die bayern natürlich auch wie immer unglaubich sympathisch, indem sie vor dem match schuhe und trikots aus der real umkleide kabine stehlen. Gratulation. Die U8 vom FAC würds nicht anders machen.

Naja, wer das schlußendlich wirklich war, ist ungewiss.

also so schlecht wie viele hier den webb sehen, tu ich das nicht. mittlerweile sollte JEDER auf der welt wissen, wie die spiele unter webb verlaufen. wenigstens hat webb mMn eine klare linie:

- er lässt das spiel immer gut weiterlaufen und pfeift nie zu früh ab bei vortel

- ist konsequent bei taktischen fouls (siehe doppelgelb für real nach den 2. taktischen fouls inkl. vorteil)

- die spieler wissen, dass sie hart, aber nicht überhart foulen dürfen (bei der aktion von marcelo geben viele schiris sicherlich rot, aber nicht webb - das wusste aber denk ich jeder!)

- er erlaubt körpereinsatz und pfeift nicht bei der geringsten berührung ab (so hättens einige spieler (ribery oder ronaldo) gerne gehabt)

- er unsportlichkeiten wie ball wegschießen oder schwalben nicht toleriert (gabs gestern interessanterweise keine!)

es mag sein, dass viele mit der linie webbs nichts anfangen können, nichtsdestotrotz verfolgt er diese einfach irrsinnig konsequent und das zeichnet ihn mMn aus. die spieler wissen genau, woran sie sind.

Naja, zwar ließ er Vieles ungeahndet und die Partie zunächst gut laufen, am Ende waren aber schon zahlreiche harte Fouls dabei und ähnlich wie beim WM-Finale musste er trotz der anfänglich zögerlichen Haltung ziemlich viele Karten verteilen. mMn riskiert man mit einer solchen Art zu pfeifen viel eher ein Eskalation, insofern hebt sich das anfängliche Plus von weniger Unterbrechungen für mich wieder auf.

Und die Marcelo-Aktion war einfach nur Rot, sonst nichts: Foul von hinten, keine Chance auf den Ball, Ende der 93.Minute bei 3 Minuten Nachspielzeit in einer Szene ohne wirkliche Relevanz für die letzten Sekunden. Wenn das kein Frustfoul war, was dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt war das eine wirklich gute Leistung vom FCB, auch wenn das erste Tor irregulär erzielt wurde, halte ich den Sieg absolut für gerecht. Real hat praktisch nichts für das Spiel getan und ein recht glückliches Tor erzielt. Ribery hatte dermaßen Hummeln im Hintern, eine Freude dabei zuzugucken. Allerdings wird es nochmal verdammt schwer in Madrid, wie es auch Marcelo schon angedeutet hat. Hoffe, sie treten mit der nötigen Courage auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Chancen für ein Heimfinale sind zwar gestiegen, jedoch sehe ich immer noch leichte Vorteile für Real.

Meine Sympathie gilt aber ganz klar den Bayern, da Real gestern wieder eindrucksvoll demonstriert hat, wieso ich diese Truppe nicht leiden kann.

Webb hat leider ebenfalls viel zu mild gepfiffen - mit dem krönenden Abschluss, als er Marcelo nur Gelb gezeigt hat. :laugh:

Heute erwarte ich einen Barca-Sieg, da die unbewegliche und bei schnellen Angriffen anfällige Chelsea-Verteidigung wohl überfordert sein wird. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich erwarte mir heut mal überhaupt nix, da unsere abwehr mit den schnellen und ball bzw. kombinationssicheren spielern wohl überhaupt nicht zurecht kommen wird. gegen benfica, die sicherlich 1-2 klassen unter barca zu stellen sind, hatten wir teilweise arge probleme. wie soll das dann heute erst ausgehen?

ich erwarte mir eine sehr defensive spielanlage mit einer äußerst tiefstehenden abwehr und weiten bällen auf drogba, der denke ich den vorzug gegenüber torres bekommen wird. ein weiterer wichtiger faktor könnte der schiri werden, wenn er ein körperbetontes spiel zulässt und nicht jede berührung sofort abpfeift, wäre das sicherlich von vorteil für uns.

dennoch, mein tipp: 0-3 :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.