Kaderplanung 2012/13


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

ASB-Legende

Schiemer ist auf jeder anderen Position als IV ein Totalausfall, insofern ist die Möglichkeit schon sehr real, dass sie nach Klein angeln. Aber ich denk auch es ist ihm ernst, es mal in Deutschland zu versuchen. Ich mein was ein Fuchs zambringt, das bringt der Klein auch zusammen und so wird er das wohl auch sehen. Geht er jetzt nach Salzburg kann er das Kapitel Ausland vermutlich für immer ad acta legen.

das fuchs-klein beispiel hinkt - die sind gleich alt und fuchs kickt schon 5 jahre in deutschland - den vorsprung macht klein nie im leben noch weg - auch wenn er vom potential her möglicherweise ähnlich einzustufen wär - allerdings glaub ich auch das nicht. - er ist ein sehr guter spieler für österreichische verhältnisse, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das fuchs-klein beispiel hinkt - die sind gleich alt und fuchs kickt schon 5 jahre in deutschland - den vorsprung macht klein nie im leben noch weg - auch wenn er vom potential her möglicherweise ähnlich einzustufen wär - allerdings glaub ich auch das nicht. - er ist ein sehr guter spieler für österreichische verhältnisse, mehr nicht.

Naja,wenn der Fuchs noch bei Mattersburg kicken würde, würden ihn vermutlich ALLE von der Leistung her weit unter dem Flo stellen. Fuchs hat sich mMn auch mit der Aufgabe (dem Verein) gesteigert. Man spielt sich auch in einer starken Mannschaft leichter. Und das traue ich unserem Florian Klein durchaus auch zu. Klein ist ein (sehr) guter RAV. Stark in der Defensive und er schaltet sich durchaus auch gefährlich in die Offensive ein. Sollte er uns verlassen, werden einige überrascht sein wie sehr er abgehen würde/wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

so gut ist der Klein doch bitte auch wieder nicht, nur weil er bei uns eine gute rolle spielt.

mit den defensivschwächen von Fuchs hält er auch noch fast mit, während Fuchs eine treibende kraft auf der seite mit saustarkem linken fuß ist und Klein dagegen von solider technik und laufstärke lebt.

hinzu kommt außerdem noch die besondere nachfrage nach linken verteidigern, die ab einer gewissen klasse oft für eigentlich extrem überhöhte preise gehandelt werden.

könnte uns bei Suttner noch zum verhängnis werden. spielt sich der mit konstanten leistungen wiederholt in den teamkader, wird mMn bald ein verein zuschlagen. wäre er körperlich stärker(siehe Fuchs, übrigens), hätten wir uns sowieso schon lange nach ersatz umsehen müssen (Leo :red: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

man sollte endlich koch mal auf rechts einsetzen - klein wird ohnehin weg sein und koch sollte nicht ganz umsonst geholt worden sein...

btw. wäre evtl nathan junior für die offensive interessant - mm nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das fuchs-klein beispiel hinkt - die sind gleich alt und fuchs kickt schon 5 jahre in deutschland - den vorsprung macht klein nie im leben noch weg - auch wenn er vom potential her möglicherweise ähnlich einzustufen wär - allerdings glaub ich auch das nicht. - er ist ein sehr guter spieler für österreichische verhältnisse, mehr nicht.

und fuchs war als er gewechselt ist nicht mal das, so what. wenn man sich seine einsätze im team so ansieht kann man kaum glauben, dass er sein geld mit fussball verdient.

im übrigen finde ich es unglaublich, dass es bei einem millionenschweren team wie schalke angeblich keinen besseren freistoßschützen gibt als fuchs. aber in schalker kreisen wird darüber eh genug gejammert...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

man sollte endlich koch mal auf rechts einsetzen - klein wird ohnehin weg sein und koch sollte nicht ganz umsonst geholt worden sein...

btw. wäre evtl nathan junior für die offensive interessant - mm nach

schau ihn dir bei den amateuren an und du weißt, warum er keine chance in der KM bekommt. und das zurecht. und nathan junior macht 1,2 brauchbare spiele, laut laola will ihn rapid und die "halbe deutsche bundesliga" und natürlich kommen auch austria-user daher :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und fuchs war als er gewechselt ist nicht mal das, so what.

Naja, bevor Fuchs nach D gewechselt ist, wurde er schon auch von den anderen großen Vereinen in Ö umworben. Fuchs ist im Sommer 2008 gewechselt, da war er schon fast 2 Jahre Nationalspieler. Da tust Du Fuchs Unrecht mMn.

Schiemer ist auf jeder anderen Position als IV ein Totalausfall, insofern ist die Möglichkeit schon sehr real, dass sie nach Klein angeln.

mMn hatte die Schiemer bei RBS die besten Leistungen als DM. Ich glaube nicht, dass Klein zu RBS geht, da er unbedingt ins Ausland will.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und fuchs war als er gewechselt ist nicht mal das, so what. wenn man sich seine einsätze im team so ansieht kann man kaum glauben, dass er sein geld mit fussball verdient.

im übrigen finde ich es unglaublich, dass es bei einem millionenschweren team wie schalke angeblich keinen besseren freistoßschützen gibt als fuchs. aber in schalker kreisen wird darüber eh genug gejammert...

wobei ein 21ig jähriger halt schon noch sehr viel mehr luft nach oben hat wie ein 26ig-jähriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

man sollte endlich koch mal auf rechts einsetzen - klein wird ohnehin weg sein und koch sollte nicht ganz umsonst geholt worden sein...

btw. wäre evtl nathan junior für die offensive interessant - mm nach

Es wer auch Gerson sehr interessant..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Auf gut deutsch: bei einem sieg heute bleibt der traum titel und klein, bei einer niederlage geht er

Klein wird nur verlängern, wenn er sonst nichts bekommt.

bei einem vernünftigen klub in Deutschland verdient er auch in der 2. liga nicht weniger, wobei er sicher bei einigen (+neuen?) erstligaklubs in frage kommt.

auch Salzburg könnte im rennen sein, 50% netto-gehaltserhöhung wären da schon sehr wenig(wobei man die prämien nicht vergessen darf. da er beim großen kader auch auf der ersatzbank landen kann, muss das fixum entsprechend weit großzügiger ausfallen).

gegen einen verkauf von Margreitter spricht nicht viel, außer eben dem vorgeplänkel.

verkaufen wir nämlich junge teamspieler um nicht mehr als ~1 mille(und das ist sicher möglich, wenn man den transfer selber ins auge fasst), muss man tatsächlich endgültig die strategie ein wenig überarbeiten.

dann kann man in der tat wieder ohne bedenken den einen oder anderen älteren spieler dazuholen, der rein sportlich ins anforderungsprofil passt.

da man bei den verträgen mit den jungen finanziell nicht flexibel genug ist, lässt sich nur mit viel glück richtig geld verdienen, während sportlich die planbarkeit vollkommen abhanden kommt, muss man ja schon 14 monate vor vertragsende nach gnädigen abnehmern ausschau halten, damit sich erhoffte ablösen nicht in luft auflösen.

grundsätzlich macht es trotzdem sinn, gute junge leute zu holen. mit der richtigen perspektive(die haben wir bis hierhin aufgebaut) sollte man schon aussichtsreiche kandidaten bekommen. selbst wenn am ende nur eine eher bescheidene ablöse stehen bleibt, finanziert das einen teil der ausgaben für die kampfmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.