Kaderplanung 2012/13


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Bester Mann im Team

im moment gibts da ja einige gerüchte, die mir eigentlich garnicht taugen. falls die alle zutreffen, wird die nächste saison wohl noch schwerer als das heurige frühjahr.

zu den möglichen abgängen:

- margreitter: wäre sehr, sehr, sehr schade um ihn. nicht nur, dass er mir äußerst sympathisch rüberkommt, er ist auch noch einer der besten verteidiger der liga. mich würds auf alle fälle nicht wundern, wenn er geht. schwer zu kompensieren wäre es auf alle fälle. hier hoffe ich wirklich, dass man ihn nicht gehen lässt. unser kader ist offensiv onehin schon schwer angeschlagen, da brauchen wir eine erhebliche defensive schwächung am wenigsten. ob man um ~ 0,5-1 mio gleichwertigen ersatz bekommt wage ich auch zu bezweifeln.

- klein ist wohl ziemlich sicher weg. statt ihm wird wohl dilaver spielen. von mir aus. stärker wird dadurch die rechte seite zwar sicher nicht, aber es gibt schlimmere verluste.

- liendl ist der nächste wackelkandidat: vor 6 monaten wärs mir ziemlich wurscht gewesen, ob er geht oder nicht, schaut aber jetzt ein bissl anders aus. er ist einer unserer wenigen spieler, die wirklich kreativität reinbringen. sein abgang würde mir alles andere als taugen. wenn er gehen will kann man aber nichts machen. typischer fall von "optimalen verlängerungszeitpunkt versäumt".

die ganzen fragezeichen im kader gefallen mir überhaupt nicht. wie wirds mit jun weitergehen? was ist mit sutti, leovac, dilaver und stankovic? nicht dass die jetzt alle leistungsträger wären, aber ohne ersatzspieler kommt man auch nicht weit. einen besseren lv-ersatz als leovac muss man um das geld erst finden. dasselbe bei stanko. diese spieler sind keine überkicker, aber gute ersatzspieler.

jetzt sind noch 8 runden zu spielen und unsere kaderplanung ist nicht mal ansatzweise fertig. keiner kann vorhersagen wie unser kader für die nächste saison aussehen wird. besonders jun bereitet mir sorgen. einen so wichtigen spieler wie jun kann man doch nicht erst im letzten saisonviertel verlängern??? warum kann man die option von sutti, leovac usw. nicht einfach ziehen und somit eine baustelle entfernen? der vermutliche abgang von liendl macht die situation auch nicht einfacher.

all diesen abgängen steht ein das fragezeichen rotpuller und das fragezeichen der 3 mille gegenüber. ob wir die aber überhaupt noch haben wage ich irgendwie zu bezweifeln. wenn ich mir die mieserable transferpolitik des winters anschau (spieler möglichst schnell verscherbeln und schlechtere qualität nachholen) ahne ich aber sehr böses. ich hoffe die frage auf "kann unser kader nicht schlechter als jetzt sein?" wird nächstes jahr nicht mit "ja" geantwortet. es muss sich dringend was tun, sonst versinken wir im mittelmaß. denn bei aller liebe zum ausbildungsverein austria wien, mir ist die ausbildung junger ziemlich egal, wenn wir so nur mehr mittelmaß sind. versteh onehin nicht, warum das bei uns immer so als erfolgsrezept gehandelt wird. toll, jetzt haben wir eine generation ausgebildet und verkauft, und jetzt? jetzt kommt nix gscheites mehr nach... was ist denn daran erfolgreich liebe austria? was ist denn besser im vergleich zu ära unmittelbar nach stronach? wir haben jetzt mehr schulden als zuvor, der kader ist ähnlich schlecht. einzig der zuschauerschnitt hat sich erhöht. der hat sich aber auch nur wegen der euphorie rund um die "neue tolle" austria so stark gesteigert. jetzt wo langsam alle merken dass die austria-politik garnicht so neu und toll ist, passt er sich langsam aber sicher wieder an.

all diese dinge treiben mir zugegebenermaßen große sorgenfalten auf die stirn. schau ich mir die (sportliche) zukunft der austria an, so wirds sowieso zappenduster. keine potenziellen leistungsträger, keine aktuellen leistungsträger, keine identifikationsfiguren, keine leadertypen. finanziell stehen wir ja auch nicht so toll da, wie es immer dargestellt wird mit den ganzen schulden.

was mich aber am meisten ärgert an der sache ist die außendarstellung und kommunikation mit den fans von seiten des vereins. warum wird jedes jahr (mehrmals!) der angriff auf den meistertitel angekündigt, um dann jedes jahr aufs neue, wenn man halt merkt, dass es sich wieder mal nicht ausgeht, zu sagen "passt scho, el war unser ziel". das stört mich fast noch mehr. da komm ich mir als anhänger extrem verarscht vor. ich hab mir für die heurige saison erwartet, dass wir zumindest um die meisterschaft mitspielen und sie im optimalfall holen. jetzt können wir froh sein, in der el vertreten zu sein. vor allem deswegen bin ich extrem :angry: auf unsere vereinsführung. die eigenen fans belügen und verarschen geht ja mal garnicht. absolut unterste schublade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Weil der seltsamerweise immer noch positiv gefärbte Begriff "Ausbildungsverein" sowieso nie etwas anderes war als schönfärberische Rhetorik. Aus der Not eine angebliche Tugend geredet, ihrer wird das Himmelreich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

hab das vor 1 jahr aber auch sehr positiv gesehen, sozusagen in einer illusion gelebt. wies ausschaut hatten wir damals wirklich glück mit dem kader. solche talente wie juno, baumi, drago, dazu der goldgriff barazite hatte noch keine mannschaft gleichzeitig im kader. umso ärgerlicher, dass wir mit diesen kader nicht meister geworden sind. so viel qualität werden wir, wenn überhaupt noch jemals, für sehr sehr lange zeit nicht mehr haben. vielleicht mal wieder wenn ein geldgeber einsteigt aber so? gibt im moment am markt ja weit und breit keine talente wie juno, baumi, drago etc.

bearbeitet von spencer john

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

hab das vor 1 jahr aber auch sehr positiv gesehen, sozusagen in einer illusion gelebt. wies ausschaut hatten wir damals wirklich glück mit dem kader. solche talente wie juno, baumi, drago, dazu der goldgriff barazite hatte noch keine mannschaft gleichzeitig im kader. umso ärgerlicher, dass wir mit diesen kader nicht meister geworden sind. so viel qualität werden wir, wenn überhaupt noch jemals, für sehr sehr lange zeit nicht mehr haben. vielleicht mal wieder wenn ein geldgeber einsteigt aber so? gibt im moment am markt ja weit und breit keine talente wie juno, baumi, drago etc.

neymar :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

I glaube bei uns hat man zusehr darauf vertraut das jeder neue einschlägt!

Aber i hoff halt das man im Sommer daraus die richtigen lehren zieht,und diesen Fehler net 2 mal macht!

na du bist lustig. wir sind ja nicht mal in der lage einen liendl dazu zu bewegen, dass er bei uns bleibt. verstehst du ein liendl, der nicht mal eine berechtigung hat im ÖFB team aufzulaufen, ansonsten auch eher nur durchschnitt ist, sieht erstmal keinen bedarf bei uns zu unterschreiben. da sollten doch schon die alarmglocken losgehen bei jedem. insofern kann man sich dann ja schon ausmalen, was nächste saison so ablaufen wird. im endeffekt werden wird auf kurz oder lang mit dieser transferpolitik etc. da landen wo wir vor der stronach ära waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich sag mal es wird so weiter gehn wie bisher...wir verkaufen gute Spieler, nehmen Geld ein, kaufen dafür aber niemanden sondern holen nur ablösefreie No Names ......

Ich hab mir nach 20 Jahren Abo voriges Jahr auch die Mitgliedschaft genommen weil ich den Weg der Austria unterstützen wollte...das war vor dem Bara und Juno Verkauf....ich glaub die Mitgliedschaft werd ich nimma verlängern weil ich der Meinung bin, dass wir extrem getäuscht und verarscht wurden....monatelang wurde uns guter Ersatz versprochen....gekommen ist für die eingenommenen Millionen niemand....so enttäuscht wie dieses Jahr war ich schon lang nimma...und wenn das alles eintrifft was man so hört wird man die nächsten Jahre auch immer nur irgendwo auf den Plätzen 3-5 herumgurken....einer Austria einfach unwürdig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

über jahre hinweg-sich über 3.Pnaja i seh schon wir werden noch lätze freuen!

Soweit is es schon gekommen!

wenn wir so weiter wurschtln und die transfers nicht wieder qualitativ besser werden, nicht mal das ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sascha Horvath zum beispiel!

Und ich glaube der Junge ist 16 jahre.

Was spricht dagegen so junge leute wie er es zum beispiel ist oder genauso Speedy ab und an mal einen kurzeinsatz zu gönnen!

Man muss net 19 jahre sein um endlich bei den Profi spielen zu dürfen!

Mann muss das talent haben um sich für die Kampfmannschaft aufzudrängen!

HAben wir so miese Nachwuchskicker das man ihnen net mal einen Kurzeinsatz für 15 bis 20 min gönnen kann?

Sicher gibt es phasen in einer Meisterschaft wo man das Risiko net eingehen will ,was ich auch verstehe!

Aber man hat ca minimum mit EC,Cup und Meisterschaft 39 spiele !

Und da gibt es genug möglichkeiten ab und an einem jungen die chance zu geben ,um sich zu beweisen!

Und i geb lieber so einem jungen die chance bevor ich es bei einem Hlinka oder irgendeinem anderen steckengebliebenem talent! ( Stankovic,Tadic .u.s.w)

Geh bitte, hast du horvath auch nur ein mal gesehen? Und damit mein ich nicht mal beim spielen, der is körperlich in der rlo sowas von unterlegen, so einen kannst in der bundesliga einfach net einsetzen!

Ergänzung: nur weil ein 15-jähriger mal in die erste schnuppern darf, ist das keine garantie für einen verbleib, siehe alaba.

Und zu speedy: war lange verletzt und im herbst ganz einfach zu unkonstant, drum wurde auch harrer mit ins trainingslager genommen. Aber wenn er seine form behält fährt er im sommer sicher mit nach velden und kann sich beweisen

bearbeitet von kaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Is klar, er wird ja sowieso gefördert sonst wäre er in seinem alter nicht bei den amateure, aber pacco fordert ihn für die erste und das find ich halt einfach viel zu früh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.