Kaderplanung 2012/13


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

http://www.transfermarkt.at/de/robert-koren/profil/spieler_26946.html

Das wäre ein super Nachfolger von Milenko. Anscheinend läuft auch sein Vertrag am Ende der Saison aus. :augenbrauen:

Ja, ich weiß, unrealistisch, aber solche Routine würde der Mannschaft auf alle Fälle helfen.

Wär super, würd das gar nicht für so unrealistisch halten, sicheres gehalt, nicht weit weg von daheim, und um irgendeinen titel kann er auch mitspielen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

ich finde es ziemlich unseriös allzu sehr über kandidaten zu spekulieren, wenn man nicht weiß, wies im sommer ausschauen wird

meiner ansicht gibts einfach zuviele variablen

kann sein, dass parits/vastickraetschmer entscheiden, kann aber auch sein, dass von den genannten alle weg sind (und selbst ein anderer könnte, vor allem auf den sportlichen positionen, schon einiges umkrempeln)

zudem weiß keiner wies mit den finanzen letztlich genau ausschaut (oder anders, sollte man den ec verpassen stellt sich mir die frage, wie viel in die hand genommen werden kann)

ich würd ja bei wacker wildern :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wir brauchen einen "Chef" im Mittelfeld. Einen routinierten Spieler, der die anderen mitreißen kann, in der Lage ist, sie zu führen. Und, der in entscheidenden Momenten für eventuelle Geniestreiche sorgen kann. Das kann von mir aus auch einer sein, der eine richtige "Krätzn" ist und polarisiert. Ich habe zuletzt mit einem Grünen diskutiert und ihm die Frage gestellt, wer ihm von unserer Mannschaft derzeit besonders unsympathisch ist. Es ist ihm keiner eingefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

mit hofmann würds nur bröseln geben.... ;)

du suchst quasi ein gratton für uns

aber ein interessanter ansatz, die frage is: woher nehmen und nicht stehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

bevor ichs vergesse:

Suttner und Margreitter sind durchaus stützen unserer mannschaft, trotzdem wäre man genau da in der position, ihnen auch ein wenig druck zu machen.

in der IV ist man eine verpflichtung davon entfernt, breit und stark aufgestellt zu sein, während außen Leovac(es geht gerade um die planung richtung sommer, bitte keine einwürfe zur vertragssituation) zwar nicht über die klasse von Suttner verfügt, als offensiver verteidiger aber auch keine schlechte figur abgibt.

soll heißen: wer nicht bereit ist, in verbindung mit einer ausstiegsklausel(die uns von der höhe her auch etwas bringen muss) ein (sehr) gutes angebot anzunehmen, wird so lange ins zweite glied versetzt, so lange die alternativen annähernd gleichwertig beurteilt werden können uns sie uns mehr (längerfristige) perspektive bieten.

da gehts aber nicht um drohgebärden, sondern um eine glaubwürdige personalplanung, der über die kurze frist hinaus natürlich auch der jeweilige trainer unterworfen sein muss. heißt: natürlich wird kein guter spieler einfach von oben verordnet auf die bank verbannt. es gibt aber auf halbwegs umkämpften positionen fast immer momente während einer saison, in denen nicht mehr so klar ist, wer gerade die nase vorne hat. dann wäre die übliche situation eben umgekehrt, nämlich dass nicht mehr der "gesetzte" spieler seinen platz sicher hat, sondern dass automatisch jener spieler zum zug kommt, mit dem der verein längerfristig planen kann.

wenn es uns weiterhin nicht gelingt, spieler wie die beiden genannten zumindest inbegriffen einer ausstiegsklausel an den verein zu binden, gibt es keinerlei aussicht auf besserung, sprich auf mittelfristige stabilisierung des sportlichen niveaus.

das käme auch keiner katastrophe gleich, nur dann wird es endlich einmal zeit, die ambitionen den internationalen wettbewerb betreffend neu zu bewerten.

baut man nämlich immer nur in richtung billig um(an sich muss das nicht schlecht sein, kann auch immer wieder sehr gut aufgehen), ist es einfach überzogen, mit achtunserfolgen in einer gruppenphase zu spekulieren.

mMn ist es sowieso ein unding, international von den spitzenspielern in 12 spielen vollgas zu verlangen, während in der meisterschaft die ergebnisse quasi im vorbeigehen stimmen sollen.

Parits ist da sicher wieder eher ausführend unterwegs("moch ma scho"), nur ist das für jeden trainer eine eigentlich untragbare situation, mit so wenigen echten leistungsträgern eine herbstsaison "erwartunsgemäß" erfolgreich herunterzuspulen. das formuliere ich so, weil ein scheitern in der letzten qualirunde ja ebenfalls bereits ausreicht, um die beurteilung der herbstsaison nach unten zu verschieben.

fügt sich übrigens ebenfalls perfekt in die üblichen anspruch&wirklichkeit differenzen ein. um diesen ansprüchen gerecht zu werden, müßte die personalpolitik anders aussehen. ist das aus finanziellen gründen nicht möglich, muss man sich eben die ansprüche einmal genauer durch den kopf gehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.transfermarkt.at/de/robert-koren/profil/spieler_26946.html

Das wäre ein super Nachfolger von Milenko. Anscheinend läuft auch sein Vertrag am Ende der Saison aus. :augenbrauen:

Ja, ich weiß, unrealistisch, aber solche Routine würde der Mannschaft auf alle Fälle helfen.

knieprobleme :facepalm:

knie-op :facepalm::facepalm:

Wer es letzendlich sein wird ist Sache der Verantwortlichen. Aber meiner Meinung nach fehlt uns genau so einer.

PS: beim Piefke-Gnom gebe ich mein Abo zurück und werde Wasserball-Fan :-)

piefke-gnom = franco foda, dann bin ich dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.