Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Nein! Übersetzung:

Doch wir wissen hier alle was passiert, wenn man Madl holt oder? Jetzt frage ich mich eben, ist ein Madl objektiv gesehen REIN SPORTLICH Wert einen solchen Weg zu gehen? Diese Frage ist mit Nein zu beantworten.

Man bekommt wohl bessere und billigere Alternativen als Madl, dass ist uns wohl auch allen klar.... Nichts anderes wollte ich sagen, natürlich wünschen sich einige User hier einen Madl, aber nicht aus sportlichen Gründen.......

Wieso das so ist, dass ist traurig und schlimm, da gehe ich ja Konform mit euch, aber so leicht ist das eben nicht zu ändern wie es sich hier manche wünschen.

So jetzt werden mich einmal ein paar Leute hier bashen aber trotzdem...

Zu Madl: wenn man es sportlich betrachtet, bin ich für Madl... falls er geholt werden soll. Was man bei Madl nicht vergessen darf ist... das er DM & RV ebenfalls spielen kann und über eine richtige Schusskraft verfügt. Wenn ein Heikkinen und/oder Kulo vielleicht doch gehen sollten oder ein Schimpi sich verletzt (da wir ja so blöd waren den Thonhofer ziehen zu lassen), werden wir so einen brauchen. Ich bin der Meinung das er bei WRN sogar recht gut das Spiel eröffnet hat, leider aber mit derartigen Vollpfosten zusammenspielen musste die daraus nichts machen konnten. Das er nicht die ÜBER DRÜBER Verstärkung ist für einige von hier verstehe ich schon ABER seine Qualitäten und der flexible Nutzen ist dch ein guter Punkt!!!??? Finanziell gesehen bin ich ebenfalls für Madl, da es derzeit keinen IV in AT gibt der noch ablösfrei UND annähernd solche spielerische Qualitäten mitbringt UND wir das Geld eher in einen brauchbaren MF und/oder Stürmer stecken sollten.

Zu den Fan"problemen" - ich bin auch kein Fan davon wieder einen mit einer "nicht ansprechenden Vergangenheit" zu holen, aber nur aus "Angst" das er nicht sein Können ausspielen kann (aus der Verunsicherung raus - siehe Saurer). Nicht weil ich keine Ex-Violas, -Dosen, -Schwarz/Weissen... bei uns sehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum man alte Gschichtln aufwärmen muss bzw. ein Okotie oder andere Gstalten in einem Transferthread diskutiert werden. Noch ist genau gar nix passiert und wer auf Schöttels Wunschliste oben steht wissen wir auch nicht.

Zeit wirds dass die endlich den ersten Transfer bekannt geben und wenns auch nur ein Amateur ist den wir raufziehen...

namedropping mein herr, namedropping! genauso wie die insidermeldungen gehört auch das namedropping und die damit verbundene diskussionen zum transferthread. als alter hase solltest das wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

sonnleitner ist im passen WESENTLICH beschränkter als pichler (brr ist das traurig), wenn ich allein an innsbruck denke wo er zu dumm war einen normalen pass zu spielen und sich nach ewigem zaudern (ein markenzeichen von sonnleitner bei pässen) dann entschlossen hat, eine tolle kontergelegenheit für die tiroler einzuleiten. und das ist keine seltenheit - meistens überlässt er das nach vorne gurken halt (gottseidank) pichler. und gottseidank kann sonnleitner durch seine geschwindigkeit gegen nicht so schnelle angreifer manchen stellungsfehler ausgleichen, gegen schnelle ist es halt dennoch ein fehler. und bei flanken irrt er auch gerne mal durch die gegend .. mmn wäre sonnleitner ohne seine schnelligkeit maximal ein zweitligakicker.

kann mich aber auch an gute vorstöße von sonnleitner erinnern...dafür das fast 0:1 was uns pichler in ried beinahe gebracht hätte...mag einfach eine andere wahrnehmung sein...(wobei natürlich die schnelligkeit die größte stärke von sonnleitner ist, aber das hat auch hoffer im Angriff von anderen unterschieden)

Ich gebe dir schon Recht, Dibon war bis zu seiner Verletzung zweifelsfrei sehr stark. Mich störte nur die Bezeichnung überragend, überragend war in unserer Liga keiner.

das überragend war natürlich nur in relation mit anderen bundesliga verteidigern gemeint...international kann das gar nicht sein!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

also ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ganz sauber bist du ned oder?

es ist wohl ein unterschied einen durchschnittskicker mit vergangenheit vom lokalrivalen zu verpflichten, oder ob ich rassistisch veranlagt bin. und wenn du mir jetzt unterstellst dass ich rassist bin, dann hat sich alles erledigt. dann brauchen wir gar ned weiter reden. i bin der letzte rassist, des kannst mir ruhig glauben. du zimmerst dir da schön an blödsinn zam, ganz ehrlich. so einen schwachsinn hab i no nie gelesen! des gibts ja ned.

ich sage gar nichts ausser wens juckt der soll sich kratzen. wenn du dich angesprochen fühlst selber schuld.

du sagst man soll auf idiotische befindlichkeiten rücksicht nehmen, ich frage dich ob du auch auf andere idiotische befindlichkeiten von fans rücksicht nehmen würdest. wenn du das nicht verstehst ist das leider schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

mah bitte, macht's euch das per PN aus wer das Viola Madl will oder ned, ich will was von Verstärkungen lesen und ned von Breitenwirksamkeit

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Tja langsam wird der Thread leider wieder ungenießbar ... hier wird über Spieler diskutiert die nicht mal ansatzweise zur Debatte stehen (Okotie zB) und dann auch noch gewisse "Fan-Drohungen" ....

Wenns irgendwie möglich ist -> aufs wesentliche beschränken !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Zu Madl: wenn man es sportlich betrachtet, bin ich für Madl... falls er geholt werden soll. Was man bei Madl nicht vergessen darf ist... das er DM & RV ebenfalls spielen kann und über eine richtige Schusskraft verfügt. Wenn ein Heikkinen und/oder Kulo vielleicht doch gehen sollten oder ein Schimpi sich verletzt (da wir ja so blöd waren den Thonhofer ziehen zu lassen), werden wir so einen brauchen. Ich bin der Meinung das er bei WRN sogar recht gut das Spiel eröffnet hat, leider aber mit derartigen Vollpfosten zusammenspielen musste die daraus nichts machen konnten. Das er nicht die ÜBER DRÜBER Verstärkung ist für einige von hier verstehe ich schon ABER seine Qualitäten und der flexible Nutzen ist dch ein guter Punkt!!!??? Finanziell gesehen bin ich ebenfalls für Madl, da es derzeit keinen IV in AT gibt der noch ablösfrei UND annähernd solche spielerische Qualitäten mitbringt UND wir das Geld eher in einen brauchbaren MF und/oder Stürmer stecken sollten.

gefällt mir sehr gut, ich sehe ihn auch als spielerisch starken IV mit mut im zweikampf. trinkfest ist er auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

kann mich aber auch an gute vorstöße von sonnleitner erinnern...dafür das fast 0:1 was uns pichler in ried beinahe gebracht hätte...mag einfach eine andere wahrnehmung sein...(wobei natürlich die schnelligkeit die größte stärke von sonnleitner ist, aber das hat auch hoffer im Angriff von anderen unterschieden)

ja ich kann mich auch an aktionen erinnern wo nuhiu 2-3 spieler ausgedribbelt hat. dennoch komme ich nicht im traum drauf, dass ich ihn als spieler mit guter ballkontrolle bezeichne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Lernts endlich mal in der Gegenwart leben. Ist doch vollkommen egal wo ein Spieler vorher gespielt hat, wenn er jetzt bereit ist sich bei Rapid voll einzubringen und seines zum Erfolg beitragen möchte. Wir hatten in den 90ern einen Stöger, Prosenik und Michi Wagner in der Elf. Ganz zu schweigen vom hoch gefeierten Meistertrainer Hickersberger. Wenn das durchging, können doch keine Randerscheinungen früherer Austriakader ein Problem sein. Das ganze Theater ist nur mehr Scheinheiligkeit par excellence!

bearbeitet von dipar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ihr redets ordentlich aneinander vorbei. selectah will dir nicht unterstellen dass du rassist bist.

er meint, dass du einen transfer nicht tätigen würdest, weil eine gewisse gruppe auf den tribünen das nicht gefallen würde. drum seine frage: würdest es verstehen dass man zb einen israeli nicht verpflichten würde, weil man keine probleme mit einer anderen gewissen gruppe haben will? sprich er will von dir wissen ob du dir der tragweite deiner aussage bewusst bist oder ob das nur für diese eine spezielle situation gilt, was auch irgendwie komisch wäre.

danke fürs vermitteln!!! erstens ist mir eine ethnische herkunft vollkommen wurscht bei einer verpflichtung. aber total wurscht. den gerson zB würd ich für eine verstärkung halten, der würd ich gern sehen in grün-weiß. außerdem ist mir wurscht ob einer ein ex-viola ist oder nicht. aber der madl ist den ärger der damit verbunden ist nicht wert. und wenn ein paar flaschen ihre braunen statements loswerden müssen.....das ist ein miniteil, und die kannst du leider nie ausschließen. aber beim madl wär der ärger doch größer weil: ex-viola, durchschnittskicker, wohl keine wirkliche verstärkung die man haben MUSS!!! so ich hoffe das war jetzt so verständlich und wir reden nicht länger aneinander vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lernts endlich mal in der Gegenwart leben. Ist doch vollkommen egal wo ein Spieler vorher gespielt hat, wenn er jetzt bereit ist sich bei Rapid voll einzubringen und seines zum Erfolg beitragen möchte. Wir hatten in den 90ern einen Stöger, Prosenik und Michi Wagner in der Elf. Wenn das durchging, können doch keine Randerscheinungen früherer Austriakader ein Problem sein. Ganz zu schweigen vom hoch gefeierten Meistertrainer Hickersberger. Das ganze Theater ist nur mehr Scheinheiligkeit par excellence!

Danke, sehr guter Post zu dem Thema !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ist zwar REINE Spekulation..... Aber heute ist ja der Rapidlauf irgendwie, wäre das ein netter "Rahmen" um ein Transferzuckerl Medien und Öffentlichkeitswirksam zu Präsentieren.....

Mit diesem Gedanken spiele ich auch...hoffentlich bewahrheitet sich das Ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.