Recommended Posts

Nein, ich hab mir auf tm.at alle Tore rausgesucht, wo Maierhofer per Kopf einen Assist für Hoffer geleistet hat und diese 3 dann nochmal genauer angeschaut.

warum nur per kopf?

abtropfen lassen oder weiterleiten kann man auch mit anderen körperteilen als dem kopf...

das wir weitaus mehr tore nach lochpässen aus dem mf oder ähnlichem geschossen haben, ist eh klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

warum nur per kopf?

abtropfen lassen oder weiterleiten kann man auch mit anderen körperteilen als dem kopf...

Kann man, hat Maierhofer aber nicht, es waren insgesamt 6 Tore, die er in seiner gesamten Rapid-Karriere für Hoffer vorbereitet hat, 3x per Kopf, 3x per "normalem" Pass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

lt.kurier wird dem prokopic eine vertragsverlängerung angeboten und durch die verletzung scheiterte ein etwaiger auslandstransfer. jemand ne ahnung, wohin es gehen sollte? vielleicht der FAK - Master, der dürfte ja irgendwie mit ihm befreundet sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

lt.kurier wird dem prokopic eine vertragsverlängerung angeboten und durch die verletzung scheiterte ein etwaiger auslandstransfer. jemand ne ahnung, wohin es gehen sollte? vielleicht der FAK - Master, der dürfte ja irgendwie mit ihm befreundet sein?

Siehe da, unsere PR-Abteilung hat dazugelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wers glaubt...

es lebe rapid-caritas wien! wenn, dann darf das maximal ein vertrag auf 1 jahr, stark leistungsorientiert sein.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

auch wenn mich das asb vermutlich steinigen wird - aber ich befürworte eine vertragsverlängerung.

natürlich nicht zu vollen bezügen während seiner verletzung, sondern hat mit ganz wenig gehalt, aber ich zweifle nicht, dass er stark zurückkommt und würde es überdies nicht rapid-angemessen finden, würden wir ihn einfach fallen lassen.

zudem hätte ich ihn auch ohne verletzung verlängert, da er in den letzten spielen einer der wenigen guten war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Nicht böse sein, aber was ist denn das bitte? Wenn er eine Stütze gewesen wäre - ok. Aber so?

Prokopic hat meiner Meinung nach Nüsse gezeigt seit er bei Rapid ist und jetzt wird ihm ein Vertrag angeboten, weil er sich verletzt hat?

Also entweder man wollte ihn schon vorher verlängern und ist einfach trotz Verletzung immer noch so überzeugt von ihm (dann bitte auch so kommunizieren), oder man lasst es bleiben. Das grenzt ja bei den zuletzt gezeigten Leistungen der Mannschaft an Verhöhnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

auch wenn mich das asb vermutlich steinigen wird - aber ich befürworte eine vertragsverlängerung.

natürlich nicht zu vollen bezügen während seiner verletzung, sondern hat mit ganz wenig gehalt, aber ich zweifle nicht, dass er stark zurückkommt und würde es überdies nicht rapid-angemessen finden, würden wir ihn einfach fallen lassen.

zudem hätte ich ihn auch ohne verletzung verlängert, da er in den letzten spielen einer der wenigen guten war.

Keiner fordert, dass man Prokopic "fallen lässt". Ganz im Gegenteil, man sollte Prokopic in jeder Hinsicht auf seinem Genesungsweg unterstützen. Da hat der Verein ganz andere Möglichkeiten. Das fände ich angebracht, schließlich hat er sich bei einem Einsatz FÜR Rapid verletzt. Aber nur zu verlängern, weil der Boris so arm ist, das halte ich für unangemessen.

Und ich betone nochmals: Prokopic hat viel Talent und ich habe mit ihm kein Problem. Das Problem ist, dass wir bereits zu viele Spieler im Kader haben, wo man sagen könnte "na die werden schon irgendwann mal was". Wenn man mit Spielern dieser Rubrik andauernd verlängert, ist kein Platz mehr für echte Verstärkungen da. Und Schwupps, dann würde der eine oder andere "mit eh so viel Talent" auf der Tribüne sitzen. Bringt dann also beiden Seiten nix...

Wenn man wirklich von ihm überzeugt ist, bitte. Aber es gibt halt sooooo viele im Kader und kaum Leistungsträger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich hab mich mal durch die letzten Seiten durchgekämpft, ein Wahnsinn was ein einem Tag da so zusammenkommt. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass wir nächste Saison wieder den gleichen Scheisskick wie heuer sehen werden wenn im Sommer nicht mindestens 4 qualitativ hochwertige Spieler kommen. Wir spielen aktuell nicht so schlecht weil wir uns in einer Umbruchsaison befinden, sondern weil der Kader auch nicht mehr zulässt und noch dazu Schöttel seinen Beitrag dazu leistet. Schöttel wirds vermutlich auch so sehen und mit dem Wissen um unsere schwache Offensive so zurückhaltend spielen lassen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich hab mich mal durch die letzten Seiten durchgekämpft, ein Wahnsinn was ein einem Tag da so zusammenkommt. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass wir nächste Saison wieder den gleichen Scheisskick wie heuer sehen werden wenn im Sommer nicht mindestens 4 qualitativ hochwertige Spieler kommen. Wir spielen aktuell nicht so schlecht weil wir uns in einer Umbruchsaison befinden, sondern weil der Kader auch nicht mehr zulässt und noch dazu Schöttel seinen Beitrag dazu leistet. Schöttel wirds vermutlich auch so sehen und mit dem Wissen um unsere schwache Offensive so zurückhaltend spielen lassen.

Ich glaube, sehr viele Leute sehen das mittlerweile so. MMn. liegt das Hauptproblem an Schöttels System bzw. den Spielern Drazan und Trimmel. Damit Schöttels System aufgehen kann, muss von den Seiten viel, viel, viel mehr kommen. Der eine (Drazan) könnte mehr bringen, ist aber überhaupt nicht konstant und schafft es nicht sein Potential abzurufen (dazu gesellen sich noch andere Probleme) und der andere (Trimmel) kann halt leider nicht viel mehr. Zudem hat sich die gesamte Liga bereits auf seine einfach zu durchschauenden Tempovorstöße eingestellt. Dann stellst noch nen Spieler dem Hofmann zur Seite und trara, wir sind gefährlich wie unsere Eurofighter ohne Munition.

Um dem entgegen zu wirken bräuchte man halt einen spielenden Stürmer. Den haben wir aber nicht. Alar behagt diese Rolle scheinbar nicht und Nuhiu kann das einfach nicht, der hat andere Qualitäten. Bliebe eigentlich nur Gartler, nur der schaffts ja auch nicht Leistung zu bringen und schon gar nicht in zwei aufeinanderfolgenden Spielen... Das würde aber wiederrum die Spielidee mit schnellem Flügelspiel ad absurdum führen, weil Stürmer is dann keiner "in der Box". Ich glaube aber auch, dass es für diesen Kader kein ideales Spielsystem gibt. Es müsste sich halt am Spielersektor was tun, nur die ersten Insiderkommentare versprechen ja ne leiwande Transferzeit....

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Prokopic sollte man imo trotzdem verlängern, ich könnte mir gut vorstellen dass er noch wichtig für uns sein wird, soviele techinker haben wir auch wieder nicht, sein Problem ist (wie ich das mal vernommen habe) das auf seiner Position wo er am stärksten ist Hofmann eben logischerweise gesetzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Prokopic sollte man imo trotzdem verlängern, ich könnte mir gut vorstellen dass er noch wichtig für uns sein wird, soviele techinker haben wir auch wieder nicht, sein Problem ist (wie ich das mal vernommen habe) das auf seiner Position wo er am stärksten ist Hofmann eben logischerweise gesetzt ist.

Aber selbst wenn der verletzt is darf er die Position nicht spielen..

Als Backup Verlängern okay .. Aber Ja, irgendwie bin ich unzufrieden.

Wenn die Flügel nicht endlich wieder anspringen muss man sich da verstärken sowie ein guter IV.

Einen 6er und 8er (oder zumindest einen davon) die wirklich was bewegen könnten erwähne ich gar nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

prokopic hat seit er zurück ist, bis auf 4-5 lichtblicke nichts gezeigt, fehlt uns ws bis zum winter und eine vertragsverlängerung ist eine selbstverständlichkeit, oida, sauft bei uns wirklich jeder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Aber selbst wenn der verletzt is darf er die Position nicht spielen..

Als Backup Verlängern okay .. Aber Ja, irgendwie bin ich unzufrieden.

Wenn die Flügel nicht endlich wieder anspringen muss man sich da verstärken sowie ein guter IV.

Einen 6er und 8er (oder zumindest einen davon) die wirklich was bewegen könnten erwähne ich gar nicht..

Stimmt, die gehen uns wirklich ab. Ich glaub' von denen hätt' ma vorerst genug. Bin gespannt, ob endlich jemand aufwacht von unserer sportlichen Leitung. Es wäre an der Zeit - aber anscheinend ist es so wie immer - weitergewurschtelt bis man absolut im Dreck steckt und es einfach nicht mehr anders geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

ja, das glaube ich, das die zwei im moment um einiges besser wären als alar/nuhiu. was es da mit einem "haha" zu kommentieren gibt, entzieht sich leider meinem verständnis. vorallem auch deswegen, da wir nie den gegenbeweis antreten werden können... . korkmaz ist um eine klasse besser als drazan in seiner besten form, da korkmaz mehr als einen alibi-haken beherrscht. auch eine defensiver kann dich rausreißen. zwar anders als ein offensiver, aber doch...

Abgesehen davon das man die Spieler absolut nicht miteinander vergleichen kann, haben beide momentanen Stürmer das Problem das sie vollkommen in der Luft hängen. Systembedingt und weil Klasse und Kreativität fehlt. Denkt mal alle drüber nach wie unser Mittelfeld damals ausgesehen hat, das war zu der Zeit unser absolutes Prunkstück. Da hätten weitaus schlechtere Stürmer als wir sie momentan haben sehr sehr gut ausgesehen, davon bin ich überzeugt, und unter Pacult gabs Offensivfussball.

Und zu Drazan...es gibt in der ganzen Liga niemanden der besser Flanken schlägt, wenn er in Form ist. Er kanns ja! Man kann nur hoffen das er sich wieder erfängt, der Höhenflug von damals dürfte ihm leider zu Kopfe gestiegen sein. Ich kann ihm im Moment auch nicht zuschaun, mir kommt das kotzen, aber nur weils grad nicht läuft darf man ihm auch nicht gleich vollkommen verteufeln. Dieses schwarz weiss denken bringt gar nichts. Ein Korkmaz hat auch damals in einer intakten Mannschaft seine Leistung gebracht, ob uns der momentan weiterhelfen kann ist für mich sehr sehr fraglich, seine letzten paar Jahre kann man eigentlich nur als "verloren" betrachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten