Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

wann hatten maierhofer und hoffer denn ein auch nur halb so desolates mittelfeld hinter sich? was glaubst wie viele tore die 2 diese saison geschossen hätten, wieder je 20? wir haben ganze spiele ohne wirklich herausgespielte chance, da wären die 2 genauso wie alar/nuhiu jetzt in der luft gehangen wie sonst was. das du dies nicht erkennen möchtest kann man halt nur mit einem 'ha ha' quittieren.

und ja, korkmaz hat mehr tricks drauf als drazan. allerdings ist er defensiv noch schlechter, langsamer, verletzungsanfälliger und kann schlechter flanken (kann er es überhaupt?). was ihn um eine klasse besser macht als drazan erschliesst sich mir nicht ganz.

und heikkinen .. ja er war wesentlich besser damals. aber auch er hat den 6er damals meist mit bosko oder manchmal kulo geschupft.

es gibt mit wenigen spielern wirklich 'ein problem'. die masse an fehlender klasse ist es, die das problem dann entstehen lässt. und mit 24 potential .. klingt nach gartler. und lob ist das wahrlich keines ;)

ich möchte nur mal darann erinnern, wie viele tore wir geschossen haben, wenn eine mannschaft defensiv gestanden ist, dann der ball lange nach vorne gedroschen wurde, der lange auf hoffer abtropfen lies und der dann genetzt hat...eine qualität die uns im moment komplett fehlt. so viel zu deinem "haha"...wer das nicht sehen will usw...

korkmaz ist defensiv schlechter als drazan? weil er nicht so viele psycho-fouls macht, oder wie meinst du das? wenn du das als maßstab nimmst, dann ist korkmaz um eckhäuser schlechter in der defensive als drazan. sonst kann ich da eher vorteile für korkmaz erkenne. korkmaz mag langsamer als drazan sein, für unsere liga noch immer eine rackete und vorallem kann er die schnelligkeit auch fußballerisch umsetzten, was drazan fast komplett fehlt. verletzungsanfälliger ist er, da geb ich dir recht. auch flanken kamen nicht wirklich viele gute...aber dafür hat sich halt korkmaz in den 16ener gespielt und dann gut den ball aufgespielt...sowas bei drazan: ziemlich gegen null.

mal ganz abgesehen davon, das heikinnen inzwischen meilenweit von seiner 08er form entfernt ist, macht es eben einen unterschied ob ich in der mitte mit bosko oder prager spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also den Zug zum Tor, den ein Hoffer hatte, sehe ich unseren Stürmern gar nicht.

Erst gestern hat das Alar wieder eindrucksvoll bestätigt, der einfach nicht kompromisslos Richtung Tor gezogen ist, dann gewartet hat und schlussendlich verstolpert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also den Zug zum Tor, den ein Hoffer hatte, sehe ich unseren Stürmern gar nicht.

Erst gestern hat das Alar wieder eindrucksvoll bestätigt, der einfach nicht kompromisslos Richtung Tor gezogen ist, dann gewartet hat und schlussendlich verstolpert...

Ist Ansichtssache. Bei der angesprochenen Situation lag das Problem mmn einfach an der schlechten Ball-Annahme. Den Zug zum Tor hätte er schon gehabt. Ansonsten stimmt das schon, an den unbedingten Willen vom Jimmy das Tor zu machen kommt keiner heran. Der Einzige der solche Anlagen hat ist Alar und der ist eben noch nicht so weit. Bei allen anderen fehlt es diesbezüglich an allen Ecken und Enden (Nuhiu + Gartler).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich stelle Hoffer über Alar, Maierhofer über Nuhiu und Korkmaz über Drazan. Wie man das ernsthaft wegdiskutieren kann, erschließt sich mir nicht ganz.Da ist bei vielen wohl der "der spielt bei Rapid, der muass guat sei"-Wunsch Vater des Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle Hoffer über Alar, Maierhofer über Nuhiu und Korkmaz über Drazan. Wie man das ernsthaft wegdiskutieren kann, erschließt sich mir nicht ganz.Da ist bei vielen wohl der "der spielt bei Rapid, der muass guat sei"-Wunsch Vater des Gedanken.

Korrekt, wobei ich beim Vergleich Hoffer - Alar noch Hoffnung habe. Hoffer hat auch seine Zeit gebraucht und ist dann richtig explodiert (Schnelligkeit ist spitze aber nicht so enorm wie beim Jimmy, dafür kann Alar mit dem Ball umgehen). Bei den beiden anderen bin ich bei dir und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ich möchte nur mal darann erinnern, wie viele tore wir geschossen haben, wenn eine mannschaft defensiv gestanden ist, dann der ball lange nach vorne gedroschen wurde, der lange auf hoffer abtropfen lies und der dann genetzt hat...eine qualität die uns im moment komplett fehlt. so viel zu deinem "haha"...wer das nicht sehen will usw...

willkommen im reich der verklärung. hier wird die vergangenheit schöner dargestellt als sie tatsächlich war. bitte eintreten.

die meisten hohen bälle hat auch maierhofer verschissen, mit ekelhaften ballannahmen oder komplett wilden pässen. der unterschied war vor allem spielerisch, nicht die hohen bälle. auch hatten wir damals noch mannschaften, die sich trotz biederer qualität NICHT hinten reingestellt haben - das hat sich inzwischen komplett abgestellt.

ich möchte betonen, dass ich alar und nuhiu momentan NICHT für so stark halte wie unsere stürmer damals. aber mit einem spielstarken mittelfeld und einer top form würde kein hahn nach den beiden krähen.

korkmaz ist defensiv schlechter als drazan? weil er nicht so viele psycho-fouls macht, oder wie meinst du das? wenn du das als maßstab nimmst, dann ist korkmaz um eckhäuser schlechter in der defensive als drazan. sonst kann ich da eher vorteile für korkmaz erkenne. korkmaz mag langsamer als drazan sein, für unsere liga noch immer eine rackete und vorallem kann er die schnelligkeit auch fußballerisch umsetzten, was drazan fast komplett fehlt. verletzungsanfälliger ist er, da geb ich dir recht. auch flanken kamen nicht wirklich viele gute...aber dafür hat sich halt korkmaz in den 16ener gespielt und dann gut den ball aufgespielt...sowas bei drazan: ziemlich gegen null.

ja korkmaz' defensivarbeit war absolut grauenhaft (auch als er bei bochum gespielt hat). bei drazan konnte man im herbst schön sehen, dass er da was weitergelernt hat .. seine grätschen kamen seltener und vor allem hat er wirklich brav ausgeholfen.

korkmaz hat ein halbes jahr bei uns wirklich stark gespielt, und alles was davor oder seitdem passiert ist wird ausgeblendet. wenn man das selbe bei drazan macht und nur die abgelaufene herbstsaison nimmt schaut das auch wunderbar toll aus, wieso bewertet DA keiner so?

mal ganz abgesehen davon, das heikinnen inzwischen meilenweit von seiner 08er form entfernt ist, macht es eben einen unterschied ob ich in der mitte mit bosko oder prager spiele.

keine frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Ich stelle Hoffer über Alar,

momentan ja.

Maierhofer über Nuhiu

naja, würde sagen, das ist relativ ausgeglcihen. 10 zu 8 toren und ich schätze, dass SM mehr einsatzzeit bekommen hat

und Korkmaz über Drazan.

:laugh:

Wie man das ernsthaft wegdiskutieren kann, erschließt sich mir nicht ganz.Da ist bei vielen wohl der "der spielt bei Rapid, der muass guat sei"-Wunsch Vater des Gedanken.

bei dir ist wohl eher "der hat mal bei rapid gespielt und früher war alles besser" -wunsch vater des gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich möchte nur mal darann erinnern, wie viele tore wir geschossen haben, wenn eine mannschaft defensiv gestanden ist, dann der ball lange nach vorne gedroschen wurde, der lange auf hoffer abtropfen lies und der dann genetzt hat...

Grob geschätzt 2 oder 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle Hoffer über Alar, Maierhofer über Nuhiu und Korkmaz über Drazan. Wie man das ernsthaft wegdiskutieren kann, erschließt sich mir nicht ganz.Da ist bei vielen wohl der "der spielt bei Rapid, der muass guat sei"-Wunsch Vater des Gedanken.

wobei es sich beim alar noch ändern kann...so schnell wird er nie sein, dafür sollt er eigentlich technisch mehr drauf haben als hoffer. der braucht einfach noch zeit, die guten anlagen sind unverkennbar bei ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grob geschätzt 2 oder 3

glaub ich nicht...

die zwei haben sich einfach super ergänzt. gibts sicher auch nicht jedes jahr, so ein duo, aber gegen das was wir jetzt haben ist halt auch wieder das negative beispiel zu den zwei (und mit "was wir jetzt haben" meine ich die pinzipielle qualität im sturm. mir ist schon bewusst das wir selten mit 2 echten sturmspitzen spielen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

respekt, du hast dir jetzt in 21 minuten alle rapid-tore angesehen wo maierhoffer noch zusammengespielt haben, wow!

dann hat mich mein gefühl wohl getäuscht...

Nein, ich hab mir auf tm.at alle Tore rausgesucht, wo Maierhofer per Kopf einen Assist für Hoffer geleistet hat und diese 3 dann nochmal genauer angeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.