Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja aber sag mir einen IV der momentan in der Ö Buli spielt der wirklich spielstark ist bzw. die langen Bälle standardmäßig genau an den Mann bringt? Das hab ich ja damit gemeint. Und wenn dem so ist dann hat so einer mmn Defizite in der Defensive und das brauchen wir am allerwenigsten.

Schildenfeld war wirklich gut keine Frage, aber als wirklich spielstark, in der Art und Weise wir er unserer Mannschaft im Spielaufbau wirklich helfen könnte, ist er absolut nicht. Und er war tatsächlich einer der spielstärksten die in Ö gekickt haben in kurzer Vergangenheit.

In Ö gibts keinen, aber es gibt sicher welche, die zumindest besser als Sonnleitner sind und dennoch nicht defensive Nackerpatzerl. Ein Schildenfeld würde ja für Österreich mehr als reichen oder was erwartet ihr euch? Dass man von nicht vorhandener Spielstärke direkt zur Weltklasse aufschließt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wenn aber nicht mal vor dem Tor das Offensivspiel funktioniert, warum fängt man hinten an es zu verbessern? Man wird ja auch nicht um die Defensive zu stärken als erstes einen lauffreudigeren Stürmer holen, sondern schauen, ob man mit der IV zufrieden ist. Man hat zwar hinten dann evtl. einen Spieler, der theoretisch die Offensive einsetzen kann, aber niemanden bzw. zu wenig, die er einsetzen kann.

das ist mir durchaus bewusst, nur bin ich der Meinung das wir keine schlechten Offensivkräfte besitzen....vorrausgesetzt es geht dir um den Sturm

heikkinen als der neue patocka, diesmal auch notfalls (NOTFALLS) im DM einsetzbar. und gleichzeitig platz für einen gscheiten 6er. ja, mir gefällt das. wo kann man posts liken?

wollt ich auch grad schreiben, jedoch wer mimt dann den Ersatz? Heikkinen?

Ein Schildenfeld würde ja für Österreich mehr als reichen oder was erwartet ihr euch? Dass man von nicht vorhandener Spielstärke direkt zur Weltklasse aufschließt?

mit dieser Kategorie wäre uns wahrscheinlich sehr geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Ö gibts keinen, aber es gibt sicher welche, die zumindest besser als Sonnleitner sind und dennoch nicht defensive Nackerpatzerl. Ein Schildenfeld würde ja für Österreich mehr als reichen oder was erwartet ihr euch? Dass man von nicht vorhandener Spielstärke direkt zur Weltklasse aufschließt?

Nein genau das erwarte ich mir eben nicht, deshalb kann man nur Schritt für Schritt machen. Sprich, unsere IV ist gut besetzt unser Mittelfeld ist einfach nur schlecht. D.h. wo liegt die Priorität Änderungen vorzunehmen? Sollte man das Mittelfeld stabilisieren kann man in Zukunft die Prioritäten verlagern und die Sache hat sichs. Nicht wirklich schwer zu verstehen mmn.

Btw. es sollte nicht untergehen, ich bin klar für einen spielstarken IV. Aber nicht derzeit, da wir andere Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nein genau das erwarte ich mir eben nicht, deshalb kann man nur Schritt für Schritt machen. Sprich, unsere IV ist gut besetzt unser Mittelfeld ist einfach nur schlecht. D.h. wo liegt die Priorität Änderungen vorzunehmen? Sollte man das Mittelfeld stabilisieren kann man in Zukunft die Prioritäten verlagern und die Sache hat sichs. Nicht wirklich schwer zu verstehen mmn.

Btw. es sollte nicht untergehen, ich bin klar für einen spielstarken IV. Aber nicht derzeit, da wir andere Probleme haben.

So sehe ich es eh auch, für mich hat ein guter Mittelfeldspieler höhere Wichtigkeit, aber deine Aussage klang so, als ob Schildenfeld uns nicht helfen könnte bzw. keine klare Verbesserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heikkinen in die IV und einen g'scheiten DM holen.

Hmmm, ehrlich gesagt hat diese Überlegung tatsächlich etwas an sich. Heikkinen als IV Backup und dafür Platz für einen Spieler im DM... Die Frage ist ob Heikkinen als Back-up leistbar ist, das entbehrt sich meiner Kenntnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Ö gibts keinen, aber es gibt sicher welche, die zumindest besser als Sonnleitner sind und dennoch nicht defensive Nackerpatzerl. Ein Schildenfeld würde ja für Österreich mehr als reichen oder was erwartet ihr euch? Dass man von nicht vorhandener Spielstärke direkt zur Weltklasse aufschließt?

Es gibt auf jeden Fall einen Trend zu Spielern, die eigentlich im DM/ZM ausgebildet worden sind à la Gerson, Hinteregger & Co., die sicher für österreichische Verhältnisse wirklich gute Fähigkeiten für den Spielaufbau haben. Ist ja bei Dragovic auch so, während die anderen Exporte wie Prödl, Stranzl & Co. kaum einen 10m-Pass anbringen.

Gibt es da niemanden bei Euch? Ansonsten, wie gesagt, Heikkinen in die IV und einen 6er holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

das ist mir durchaus bewusst, nur bin ich der Meinung das wir keine schlechten Offensivkräfte besitzen....vorrausgesetzt es geht dir um den Sturm

Sturm halte ich für halbwegs annehmbar, Hauptproblem sehe ich bei der Abteilung, die das Kreieren von Offensivaktionen als Hauptaufgabe hat bzw. als Nebenaufgabe. Und das ist trotz verschwimmender Grenzen noch immer überall das Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Hmmm, ehrlich gesagt hat diese Überlegung tatsächlich etwas an sich. Heikkinen als IV Backup und dafür Platz für einen Spieler im DM... Die Frage ist ob Heikkinen als Back-up leistbar ist, das entbehrt sich meiner Kenntnis.

die Frage stellt sich doch nicht durch dessen bestehenden Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich es eh auch, für mich hat ein guter Mittelfeldspieler höhere Wichtigkeit, aber deine Aussage klang so, als ob Schildenfeld uns nicht helfen könnte bzw. keine klare Verbesserung.

Nein um Gottes Willen, das wollte ich damit nicht ausdrücken, klar könnte uns ein Schildenfeld weiterhelfen! Aber er wäre für die derzeitige Mannschaft eben kein Allerheilsbringer. So war das gemeint. Weil eben wo anders große Probleme vorliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zwei Dinge werden mMn bei der Diskussion um Boris Verlängerung zu wenig beachtet. Erstens der Faktor, dass Schöttel sportlich durchaus von Prokopic überzeugt zu sein scheint ("Wäre Steffen nicht da, würde er viel öfter spielen.") und zweitens unsere Reputation. Einen Spieler fallen zu lassen, ihn also nicht zu verlängern, weil er sich schwer verletzt hat, wird bei der Verpflichtung zukünftiger Spieler nicht gerade ein gutes Argument sein, um Spieler von Rapid zu überzeugen. Der gegenteilige Fall, eine Verlängerung trotz Verletzung, wäre dafür sehr vorteilhaft, ein Bonus, den man bei allen Vertragsverhandlungen ins Spiel führen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Sturm halte ich für halbwegs annehmbar, Hauptproblem sehe ich bei der Abteilung, die das Kreieren von Offensivaktionen als Hauptaufgabe hat bzw. als Nebenaufgabe. Und das ist trotz verschwimmender Grenzen noch immer überall das Mittelfeld.

wie gesagt man müsste 2 Spieler in der Mitte holen welche Leistungsträger sind, da bin ich durchaus bei dir, aber um ich denke nicht das wir diesen finanziellen Kraftakt heben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Frage stellt sich doch nicht durch dessen bestehenden Vertrag.

Ja aber darum stellt sich die Fragen eben schon, denn sollte Heikkinen für einen Back-Up zu teuer sein wird er zwangsläufig auch im kommenden Jahr vornehmlich das defensive Mittelfeld beackern. Vor diesem Gedanken graut mir ehrlich gesagt wahrhaftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es gibt auf jeden Fall einen Trend zu Spielern, die eigentlich im DM/ZM ausgebildet worden sind à la Gerson, Hinteregger & Co., die sicher für österreichische Verhältnisse wirklich gute Fähigkeiten für den Spielaufbau haben. Ist ja bei Dragovic auch so, während die anderen Exporte wie Prödl, Stranzl & Co. kaum einen 10m-Pass anbringen.

Gibt es da niemanden bei Euch? Ansonsten, wie gesagt, Heikkinen in die IV und einen 6er holen.

Ich hab darauf gewartet, dass du mir mit Hinteregger in die Parade fährst. :)

Und ja, in Österreich gibt es sicher welche, die bessere Fähigkeiten haben das Spiel zu eröffnen als, vor allem, Sonnleitner. Aber nur ein paar wenige sind wesentlich besser und die sind halt wohl durch die Bank wirklich nicht leistbar bzw. verfügbar.

Behrendt ist angeblich "geborener" DM, keine Ahnung ob es stimmt.

wie gesagt man müsste 2 Spieler in der Mitte holen welche Leistungsträger sind, da bin ich durchaus bei dir, aber um ich denke nicht das wir diesen finanziellen Kraftakt heben können.

Zumindest das Gehalt dürfte nicht das Riesenproblem sein, da mit Payer und Soma ja doch einiges wegfällt. Ich habe die Hoffnung, dass zumindest einer kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Zwei Dinge werden mMn bei der Diskussion um Boris Verlängerung zu wenig beachtet. Erstens der Faktor, dass Schöttel sportlich durchaus von Prokopic überzeugt zu sein scheint ("Wäre Steffen nicht da, würde er viel öfter spielen.") und zweitens unsere Reputation. Einen Spieler fallen zu lassen, ihn also nicht zu verlängern, weil er sich schwer verletzt hat, wird bei der Verpflichtung zukünftiger Spieler nicht gerade ein gutes Argument sein, um Spieler von Rapid zu überzeugen. Der gegenteilige Fall, eine Verlängerung trotz Verletzung, wäre dafür sehr vorteilhaft, ein Bonus, den man bei allen Vertragsverhandlungen ins Spiel führen kann.

Qualität hat er, und er wirds auch im Trainig des Öfteren unter Beweis stellen diese Frage stellt sich mir nicht. und anderes entkräftest du ja selbst. Aber sollten Vertragsverlängerung bei einem wettkampforientierten Sport nicht zwingend Leistungsbedingt sein?

Zumindest das Gehalt dürfte nicht das Riesenproblem sein, da mit Payer und Soma ja doch einiges wegfällt. Ich habe die Hoffnung, dass zumindest einer kommt.

diese Hoffnung hege ich ebenso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich verstehe nicht warum man immer versucht mit weiten pässen zum erfolg zu kommen. nicht nur das es nicht schön anzusehen ist kann ich mir nicht vorstellen das es gegen so defensiv stehende mannschaften den gewünschten erfolg bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.