Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

das war also in der saison das erste match von rapid, das du dir angesehen hast, ja?!

habe ich geschrieben in der Saison? Das war in der Rückrunde jetzt das erste oder zweite mal das wir >komplett< in sand waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Im Falle von Verletzungen übernehmen ja die Versicherungen einen Teil des Gehalts, zum Beispiel wäre doch ein leistungsbezogener Vertrag auf ein Jahr mit klubseitiger Option auf ein weiteres eine Möglichkeit, großen Verhandlungsspielraum wird BP nicht haben.

Soviel ich weiß, sind derartige Versicherungen schweineteuer und werden nur für absolute Spitzenverdiener abgeschlossen. Für Prokopic wird das ziemlich sicher nicht der Fall gewesen sein. Falls doch, wäre das natürlich super.

Man muss sich aber mal den Spieler Prokopic nüchtern ansehen. Leider hat Boris in einigen Jahren beim Verein nichts gezeigt. Ist mittlerweile 24 Jahre alt. Dazu kommt jetzt eine schwere Verletzung. Bis man mit einem fitten und halbwegs in Form befindlichen Prokopic rechnen kann, haben wirs 2013 und der gute Mann wird 25. Er müsste längst ein fertiger Spieler sein anstatt als Zukunftshoffnung mitgeschleppt zu werden. Das ist nicht der Fall und deswegen hoffe ich, dass man ihn nicht verlängert. Gleichzeitig hoffe ich natürlich, dass man ihn am Genesungsweg mit allen erdenklichen Mitteln unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

warum sollen wir eigentlich nicht wie barca aufgeigen?

unsere gegner heissen mattersdorf, kapfenberg neustadt und ned madrid, valencia oder bilbao.

jo und jetzt denk mal dran das auch Mannschaften wie Levante mal einen lauf haben können und das ist ja schon sooo lange her und wie haben die nochmals gegen Barca oder Real gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Das würde aber verlangen, dass man endlich vernünftige, nachhaltige Strukturen im Nachwuchs (bzw. eigentlich im gesamten Verein) aufzieht. Mit professionellen Trainern und einer Philosophie, die man beinhart (u. langfristig) durchzieht. Aber solange bei uns jeder ehemalige Kicker automatisch ein Toptrainer sein muss, wird sich da nichts ändern...

selbst mattersdorf hat eine akademie.

was haben wir? an schulversuch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Soviel ich weiß, sind derartige Versicherungen schweineteuer und werden nur für absolute Spitzenverdiener abgeschlossen. Für Prokopic wird das ziemlich sicher nicht der Fall gewesen sein. Falls doch, wäre das natürlich super.

Man muss sich aber mal den Spieler Prokopic nüchtern ansehen. Leider hat Boris in einigen Jahren beim Verein nichts gezeigt. Ist mittlerweile 24 Jahre alt. Dazu kommt jetzt eine schwere Verletzung. Bis man mit einem fitten und halbwegs in Form befindlichen Prokopic rechnen kann, haben wirs 2013 und der gute Mann wird 25. Er müsste längst ein fertiger Spieler sein anstatt als Zukunftshoffnung mitgeschleppt zu werden. Das ist nicht der Fall und deswegen hoffe ich, dass man ihn nicht verlängert. Gleichzeitig hoffe ich natürlich, dass man ihn am Genesungsweg mit allen erdenklichen Mitteln unterstützt.

Wenn man Prokopic für "Peanuts" verlängert habe ich damit kein Problem. Er bringt das Technische Rüstzeug und kann in einen "funktionierenden" Team viel bringen..

Weil ich erwarte sowieso nicht das sonst wer statt Prokopic kommen würde.. Ildiz oder so sind nicht besser oder man darf es zumindest nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

jo und jetzt denk mal dran das auch Mannschaften wie Levante mal einen lauf haben können und das ist ja schon sooo lange her und wie haben die nochmals gegen Barca oder Real gespielt?

unser levante aka ried schafft das regemäßig, mit einem drittel unseres budgets.

finde den fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

selbst mattersdorf hat eine akademie.

was haben wir? an schulversuch ...

gut das ist in der tat lächerlich.. So schwer kann es wirklich nicht sein, eine Akademie zu bauen oder sich sowas zu leisten..

unser levante aka ried schafft das regemäßig, mit einem drittel unseres budgets.

finde den fehler.

Ried und Levante vergleich zieht aber sowas von nicht.

Mattersburg triffts da eher und die waren wie lange die beste Rückrunden Mannschaft?

Als wir gegen die spielten in bescheidener Form wurde ein Sieg von +3 Toren unterschied erwartet.. :lol:

Was vielen Fans fehlt ist Respekt vor gewissen Leistungen des Gegner und das man ev. über den Tellerand blickt.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

jo und jetzt denk mal dran das auch Mannschaften wie Levante mal einen lauf haben können und das ist ja schon sooo lange her und wie haben die nochmals gegen Barca oder Real gespielt?

Versteh mich nicht falsch, mit Prokopic hab ich nicht wirklich ein Problem. Er ist zwar in meinen Augen qualitativ kein "Rapid-Kicker", verfügt aber zumindest über Potential. Da gibts einige andere im Kader, die das nicht haben. Nur leider haben wir nicht die Kohle um Spieler einfach auszubezahlen. Also muss man dort ansetzen, wo man ansetzen kann. Sollte Prokopic verlängert werden, kommt sicher kein OM, der Hofmann entlasten kann. Darauf wette ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Versteh mich nicht falsch, mit Prokopic hab ich nicht wirklich ein Problem. Er ist zwar in meinen Augen qualitativ kein "Rapid-Kicker", verfügt aber zumindest über Potential. Da gibts einige andere im Kader, die das nicht haben. Nur leider haben wir nicht die Kohle um Spieler einfach auszubezahlen. Also muss man dort ansetzen, wo man ansetzen kann. Sollte Prokopic verlängert werden, kommt sicher kein OM, der Hofmann entlasten kann. Darauf wette ich!

Was sehr sehr schade wär, ja schon fast an Selbstverstümmelung grenzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut das ist in der tat lächerlich.. So schwer kann es wirklich nicht sein, eine Akademie zu bauen oder sich sowas zu leisten..

Ried und Levante vergleich zieht aber sowas von nicht.

Mattersburg triffts da eher und die waren wie lange die beste Rückrunden Mannschaft?

Als wir gegen die spielten in bescheidener Form wurde ein Sieg von +3 Toren unterschied erwartet.. :lol:

Was vielen Fans fehlt ist Respekt vor gewissen Leistungen des Gegner und das man ev. über den Tellerand blickt.

Was jedoch mit Sicherheit auch einigen Fans fehlt ist das Eingestehen des unterirdischen Leistungsvermögens der eigenen Mannschaft + das daraus resultierende Emporkommen der kleinen (vom Papier her schwächeren) Mannschaften. Kann man also sehen wie man will mmn. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Wir sind nicht katastrophal, wir sind aber auch nicht gut --> Rapid ist Durchschnitt im österreichischen Vergleich derzeit., So einfach ist das mmn zu beschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ich geschrieben in der Saison? Das war in der Rückrunde jetzt das erste oder zweite mal das wir >komplett< in sand waren.

zwei derbys, das heimspiel gegen m-burg und das eine oder ander Xerl am beginn der rückrunde waren für mich komplett am sand! aber anscheinend gibts da unterschiedliche meinungen, wie man komplett am sand definiert. die zwei letzten derbys waren schlicht und einfach vergewaltigung des fußballs, und nicht komplett am sand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ja, das glaube ich, das die zwei im moment um einiges besser wären als alar/nuhiu. was es da mit einem "haha" zu kommentieren gibt, entzieht sich leider meinem verständnis. vorallem auch deswegen, da wir nie den gegenbeweis antreten werden können... . korkmaz ist um eine klasse besser als drazan in seiner besten form, da korkmaz mehr als einen alibi-haken beherrscht. auch eine defensiver kann dich rausreißen. zwar anders als ein offensiver, aber doch...

wann hatten maierhofer und hoffer denn ein auch nur halb so desolates mittelfeld hinter sich? was glaubst wie viele tore die 2 diese saison geschossen hätten, wieder je 20? wir haben ganze spiele ohne wirklich herausgespielte chance, da wären die 2 genauso wie alar/nuhiu jetzt in der luft gehangen wie sonst was. das du dies nicht erkennen möchtest kann man halt nur mit einem 'ha ha' quittieren.

und ja, korkmaz hat mehr tricks drauf als drazan. allerdings ist er defensiv noch schlechter, langsamer, verletzungsanfälliger und kann schlechter flanken (kann er es überhaupt?). was ihn um eine klasse besser macht als drazan erschliesst sich mir nicht ganz.

und heikkinen .. ja er war wesentlich besser damals. aber auch er hat den 6er damals meist mit bosko oder manchmal kulo geschupft.

Versteh mich nicht falsch, mit Prokopic hab ich nicht wirklich ein Problem. Er ist zwar in meinen Augen qualitativ kein "Rapid-Kicker", verfügt aber zumindest über Potential. Da gibts einige andere im Kader, die das nicht haben. Nur leider haben wir nicht die Kohle um Spieler einfach auszubezahlen. Also muss man dort ansetzen, wo man ansetzen kann. Sollte Prokopic verlängert werden, kommt sicher kein OM, der Hofmann entlasten kann. Darauf wette ich!

es gibt mit wenigen spielern wirklich 'ein problem'. die masse an fehlender klasse ist es, die das problem dann entstehen lässt. und mit 24 potential .. klingt nach gartler. und lob ist das wahrlich keines ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wann hatten maierhofer und hoffer denn ein auch nur halb so desolates mittelfeld hinter sich? was glaubst wie viele tore die 2 diese saison geschossen hätten, wieder je 20? wir haben ganze spiele ohne wirklich herausgespielte chance, da wären die 2 genauso wie alar/nuhiu jetzt in der luft gehangen wie sonst was. das du dies nicht erkennen möchtest kann man halt nur mit einem 'ha ha' quittieren.

und ja, korkmaz hat mehr tricks drauf als drazan. allerdings ist er defensiv noch schlechter, langsamer, verletzungsanfälliger und kann schlechter flanken (kann er es überhaupt?). was ihn um eine klasse besser macht als drazan erschliesst sich mir nicht ganz.

und heikkinen .. ja er war wesentlich besser damals. aber auch er hat den 6er damals meist mit bosko oder manchmal kulo geschupft.

es gibt mit wenigen spielern wirklich 'ein problem'. die masse an fehlender klasse ist es, die das problem dann entstehen lässt. und mit 24 potential .. klingt nach gartler. und lob ist das wahrlich keines ;)

Bin prinzipiell völlig deiner Meinung. Nur der Vergleich Korkmaz-Drazan ist Blödsinn mmn. Vor allem das mit den Flanken. Wann hat Drazan die letzte gefährliche Flanke in den Strafraum gebracht. Wann hat er das letzte Mal einen Gegenspieler aussteigen lassen? Bzgl. Defensive: Was bringt es mir wenn jedes zweite Tackling rotverdächtig ist und uns in gefährliche Situationen bringt. Da ist mir lieber es läuft einer nebenher und lässt ihn nicht flanken bevor er den Gegenspieler niederstreckt, um dann 60 Minuten zu zittern ob man das Spiel zu 11 beendet.

Also bin mir sicher, Korkmaz wäre trotz null Spielpraxis derzeit 100 Mal wertvoller als Drazan. Aber das ist sicher auch keine Kunst momentan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Bin prinzipiell völlig deiner Meinung. Nur der Vergleich Korkmaz-Drazan ist Blödsinn mmn. Vor allem das mit den Flanken. Wann hat Drazan die letzte gefährliche Flanke in den Strafraum gebracht. Wann hat er das letzte Mal einen Gegenspieler aussteigen lassen? Bzgl. Defensive: Was bringt es mir wenn jedes zweite Tackling rotverdächtig ist und uns in gefährliche Situationen bringt. Da ist mir lieber es läuft einer nebenher und lässt ihn nicht flanken bevor er den Gegenspieler niederstreckt, um dann 60 Minuten zu zittern ob man das Spiel zu 11 beendet.

Also bin mir sicher, Korkmaz wäre trotz null Spielpraxis derzeit 100 Mal wertvoller als Drazan. Aber das ist sicher auch keine Kunst momentan.

es geht mir nicht um den momentanen drazan sondern um den in form. dass der momentane drazan eine schweinerei ist - keine frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht mir nicht um den momentanen drazan sondern um den in form. dass der momentane drazan eine schweinerei ist - keine frage.

Okay, alles klar. Wobei ich ehrlich gesagt auch beim Drazan in Form keine wesentliche Vorteile seh gegenüber Korkmaz. Abgesehen vom leidigen Verletzungsthema, das natürlich als stärkstes Argument zählbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.