Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Special agent
Spoiler

 Bez. Cersei und „verpasste Chance“: Die Situation hat sich ja noch nicht geändert oder verschlechtert. Sie kann Tyrion immer noch töten lassen, die Bogenschützen einsetzen und auf den Drachen schießen lassen. Vielleicht ist es auch ein Hinterhalt und die goldene Armee greift plötzlich von allen Seiten an. 

Vernünftiger wäre es sicher gewesen, auf Jon zu warten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
jimmy1138 schrieb vor 4 Stunden:

Is in einem Spoilerpost von @flonaldinho10 auf der letzten Seite.

Aber bei einer so teuren Serie absolut schockierend...

übersteht den Dreh, wird beim Schnitt nicht gesehen und wird auch beim finalen Check nicht raus genommen.
Da steckt Absicht dahinter. Hat sicher George R.R. Martin hingestellt :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab mir die Folge aus Fadesse/Neugier mal wieder in voller Länge gegeben und 

Spoiler

würd es als gut begonnen und stark nachgelassen bezeichnen.

Positiv:

Jon's Rede am Anfang war wohl das Highlight der ganzen Folge, vor allem als thematische Einleitung dafür, dass im Anschluss gleich wieder alle vergessen, wie man zusammen gekommen ist, um die Menschheit zu retten und die Allianzen gleich wieder zu bröckeln beginnen.

Alles bez. Gendry war auch ganz nett, vor allem, dass er im Übermut über seinen neuen Titel auch gleich Arya einen Antrag macht (und nebenbei seinen eigenen Nachnamen vergisst :D ). Man muss halt ignorieren, dass Dany sich mit dem Legitimieren eines Baratheons einen weiteren Konkurrenten mit ziemlich gutem Anspruch auf den Thron erzeugt, was angesichts dessen, dass sie sich so große Sorgen um Jons Anspruch macht, etwas schräg erscheint. Als sie dann auch noch zu Tyrion sagt, wie clever sie nicht ist, war wunderbare Ironie. Hab gelacht.

Der Rest um Tormund und die gampigen Weiber war halt typischer Sitcom-Humor, wie man ihn seit längerer Zeit gewohnt ist. Einen schnellen Schmunzler wert.

Jamie/Brienne war im Großen und Ganzen auch OK, ein bissl weniger Alk im Spiel wär vllt. nett gewesen.

Mittelmäßig / keine Ahnung, was ich damit anfangen soll:

Dass Jon seinen Wolf Tormund gibt. ist ... irritierend? Dass er ihn nicht nach KL mitnehmen will bzw. sich damit symbolisch von seiner Stark-Identität lossagt, OK, aber dann soll er ihn doch Sansa oder Arya überlassen.

Die ganze Rivalität zwischen Sansa und Dany kauf ich ihnen schlicht und einfach nicht ab. Das ist Punkto Nachvollzieh- und Glaubwürdigkeit irgendwo zwischen Reich und Schön und den Intrigen der späteren Vikings-Staffeln angesiedelt. Oder wie zwei Teenie-Mädels die sich streiten, welcher Justin Bieber-Album besser ist.

Die Szene mit Bronn war komplett verschwendete Minuten. Der Typ hat seit mehreren Staffeln einfach nix mehr in der Serie zu suchen. Es gibt mit Tormund und Hound eh schon zwei Charaktere vom Typus "lustiges Rauhbein", die zumindest auch ein bissl was zur Handlung beitragen. Noch einer von der Sorte, der das nicht tut, ist kompett überflüssig.

Negativ:

Das Gespräch Sandor/Sansa war der absolute Tiefpunkt. D&D haben echt kein Gefühl für Dialoge und wo die Grenze ist zwischen "Dinge grad heraus sagen" und einfach nur ein Arschloch sein. Welcher normale Mensch glaubt bitte, dass ein akzeptabel ist, eine Vergewaltigung als "getting broken in rough" zu beschreiben. Ins Gesicht des Opfers? Komplett jenseitig.

Dass Dany in Richtung impulsiv/verrückt/unberechenbar geht, ist ja grundsätzlich interessant, aber wieso strukturiert man die Folge nicht besser und lässt sie erst, nachdem Rhaegal stirbt, die Nerven verlieren und auf den "Angriff jetzt" Modus umschwenken? Dann wär es nachvollziehbarer gewesen. So war sie beim Treffen in Winterfell einfach nur grundlos eine schnippische, irrationale Funsn.

Bezüglich der Abschlussszene ist das höflichste, was ich dazu sagen kann, gar nix. Da ist einfach gar nix glaubwürdig, nicht mal die Szenerie. Im ersten Moment dachte ich, die stehen vor Quarth :lol: 

 

 

Fazit: die restlichen zwei Folgen spar ich mir wieder, es reicht wirklich, wenn man die grobe Handlung per kultureller Osmose mitbekommt, die Details kann man sich sparen.

Aber wenigstens die Memes sind lustig

 

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Bezüglich der letzten Szene: Da ist doch wohl klar, dass sowohl die Abordnung rund um Daenerys als auch der Drache außer Reichweite stehen. Die Bogenschützen spannen ja sofort, als Tyrion in Reichweite ist. Und der Drache weiter hinten macht dann auch Sinn.

Sonst bin auch ganz beim Ernesto. Speziell die Enthauptung, so leid es mir um sie tut, war schon sehr episch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
jimmy1138 schrieb vor 5 Stunden:

Is in einem Spoilerpost von @flonaldinho10 auf der letzten Seite.

Aber bei einer so teuren Serie absolut schockierend...

Ich glaub an keine Zufälle - die Produktplatzierung steht da nicht grundlos. :davinci:

Ps: Gute Folge da es bekanntlich keine schlechten GoT-Folgen gibt. Man kann darauf einen lassen, dass Folge #5 lustig wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 6 Minuten:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Bezüglich der letzten Szene: Da ist doch wohl klar, dass sowohl die Abordnung rund um Daenerys als auch der Drache außer Reichweite stehen. Die Bogenschützen spannen ja sofort, als Tyrion in Reichweite ist. Und der Drache weiter hinten macht dann auch Sinn.

 

Spoiler

Die hatten aber auch eine Menge von den riesigen Armbrüsten auf der Mauer, die nur ein paar Minuten vorher einen Drachen über weit größere Distanz aus der Luft geschossen und danach Danys Flotte zerstört haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:
  Inhalt unsichtbar machen

Die hatten aber auch eine Menge von den riesigen Armbrüsten auf der Mauer, die nur ein paar Minuten vorher einen Drachen über weit größere Distanz aus der Luft geschossen und danach Danys Flotte zerstört haben.

 

Darum steht der Drache auch weiter hinten, damit er nicht in Reichweite der Skorpione ist bzw. diesen leicht ausweichen kann. Und gegen menschliche Ziele sind diese Waffen ungeeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das war wohl die beste folge bis jetzt in s8

Spoiler

Im großen und ganzen fand ich die folge sehr gut und relativ spannend. endlich wieder intrigen und verschwörung. Aber ein paar dinge:

-Jon dieses "ich will diesen Thron nicht" und "Dany ist eine gute Königin" ist schon ziemlich nervig. Hoffentlich dreht Dany jetzt endgültig durch und das ganze hat sich erledigt.

-Ghost? Das soll bitte "significant" screen time sein? Haben die Produzenten noch angekündigt. Ich denke mal da kommt noch etwas. Und wieso möchte Jon Gost einfach so abgeben? ...

-Hund + Arya :love: 

-Jamie: echt jetzt? nochmal nach unten reiten? ich mein kann er sich jetzt endlich mal entscheiden?

-Euron: wie oft hat er jetzt schon seine flotte ums eck versteckt und dany überrascht? vorallem wenn sie mit 2 drachen das meer schon recht gut im blick hat möchte man meinen. 

 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hab’s mir gemütlich gemacht auf meiner Couch mit einem Weißbier, und die Folge sehr genossen. So freu ich mich wieder auf Montag wenns weiter geht. Es bleibt weiterhin spannend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb Gerade eben:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Darum steht der Drache auch weiter hinten, damit er nicht in Reichweite der Skorpione ist bzw. diesen leicht ausweichen kann. Und gegen menschliche Ziele sind diese Waffen ungeeignet.

 

Spoiler

Wieso sollten die gegen menschliche Ziele ungeeignet sein?

Vllt. ein bissl unpräzise, aber wenn 10-20 auf einmal auf feuern, ist sie wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit getroffen. 

Und nachdem Cersei offenbar eh keinerlei Interesse an möglichen Friedensverhandlungen hatte, hätte sie auch, wenn der Angriff wie durch ein Wunder nicht trifft und Dany fliehen kann, genau gar nix verloren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.