Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Captain Awesome

1) Warum lässt Cersei, wenn ihr augenscheinlich jegliche Diplomatie egal ist, Tyrion nicht vor den Toren erschießen? Sie hasst nichts und niemanden mehr als Tyrion. 

2) Jamie wird wohl auch noch zum Queenslayer. Muss er sich mit Arya und Daenerys ausmachen, wer zuerst darf. Alle wollen. :D 

3) Cleganebowl incoming. :popcorn:

4) Dass Sansa die Identität von Jon preisgibt, macht sie mehr und mehr zum Hassobjekt im Norden. Schade eigentlich, ihre Entwicklung war großartig, jetzt ist sie eine Cersei 2.0, die zwar im Grunde bessere Beweggründe hat, aber genauso hinterfotzig agiert. 

5) Daenerys wird wohl nicht mehr zur Vernunft zu bringen sein, somit wird sie ihre düstersten Prognosen bewahrheiten - dass sie eine weitere durchgeknallte Targaeryean ist, die über Leichen geht.

 

In Summe wenig überraschendes, wieder ein paar B- und C-Charaktere weniger. Unterhaltsam allemal. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
StepDoWn schrieb vor 58 Minuten:

 

  Inhalt unsichtbar machen

4) Dass Sansa die Identität von Jon preisgibt, macht sie mehr und mehr zum Hassobjekt im Norden. Schade eigentlich, ihre Entwicklung war großartig, jetzt ist sie eine Cersei 2.0, die zwar im Grunde bessere Beweggründe hat, aber genauso hinterfotzig agiert. 

5) Daenerys wird wohl nicht mehr zur Vernunft zu bringen sein, somit wird sie ihre düstersten Prognosen bewahrheiten - dass sie eine weitere durchgeknallte Targaeryean ist, die über Leichen geht.

 

Würdest du nicht meinen, dass 4. gerechtfertigt ist, um 5. zu verhindern? Quasi der Zweck heiligt die Mittel? Gilt ja auch für Varys. Ist immer eine schwierige Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Neocon schrieb Gerade eben:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Würdest du nicht meinen, dass 4. gerechtfertigt ist, um 5. zu verhindern? Quasi der Zweck heiligt die Mittel? Gilt ja auch für Varys. Ist immer eine schwierige Frage.

 

Im Gegenteil, ich glaube 4 beschleunigt und befeuert 5. Statt gemeinsam eine Lösung zu überlegen, kocht jeder sein eigenes Süppchen. Und verhindern tut Sansa dadurch überhaupt nichts, sie spielt nur die Leute, die bisher hinter Daeny standen, gegen sie auf. 

Find ich. Aber schauen wir mal, wie es kommt. :D  

 

(Ich bin im Team Daeny und gegen das Team Sansa :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
StepDoWn schrieb vor 3 Stunden:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Im Gegenteil, ich glaube 4 beschleunigt und befeuert 5. Statt gemeinsam eine Lösung zu überlegen, kocht jeder sein eigenes Süppchen. Und verhindern tut Sansa dadurch überhaupt nichts, sie spielt nur die Leute, die bisher hinter Daeny standen, gegen sie auf. 

Find ich. Aber schauen wir mal, wie es kommt. :D  

 

(Ich bin im Team Daeny und gegen das Team Sansa :davinci:

 

Merkt man, ja

:D

Was will man mit Daenerys gemeinsam kochen? Das ist ein Irre, die glaubt, dass sie geboren wurde, um über die 7 Königreiche zu herrschen. Und jetzt wo sie merkt, dass das nicht stimmt und sie nur irgendein 0815-Inzest-Produkt ist, dreht sie komplett durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

StepDoWn schrieb vor 5 Stunden:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

1) Warum lässt Cersei, wenn ihr augenscheinlich jegliche Diplomatie egal ist, Tyrion nicht vor den Toren erschießen? Sie hasst nichts und niemanden mehr als Tyrion. 

2) Jamie wird wohl auch noch zum Queenslayer. Muss er sich mit Arya und Daenerys ausmachen, wer zuerst darf. Alle wollen. :D 

3) Cleganebowl incoming. :popcorn:

4) Dass Sansa die Identität von Jon preisgibt, macht sie mehr und mehr zum Hassobjekt im Norden. Schade eigentlich, ihre Entwicklung war großartig, jetzt ist sie eine Cersei 2.0, die zwar im Grunde bessere Beweggründe hat, aber genauso hinterfotzig agiert. 

5) Daenerys wird wohl nicht mehr zur Vernunft zu bringen sein, somit wird sie ihre düstersten Prognosen bewahrheiten - dass sie eine weitere durchgeknallte Targaeryean ist, die über Leichen geht.

 

In Summe wenig überraschendes, wieder ein paar B- und C-Charaktere weniger. Unterhaltsam allemal. 

 

 

 

Zu Punkt 3: Wehe wenn die Macher diese den Sehern vorenthalten. Dann bin ich sauer ohne Ende. Aber das trauen sie sich nicht (hoffe) ich.

Punkt 4: Absolute Zustimmung. Ich konnte die Person von Staffel 1 an nicht leiden.

Neocon schrieb vor 4 Stunden:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Auf keinen Fall.

Vor allem stört mich eines:

Spoiler

Sie hat es geschworen. Aber die Göre hat ja in KL gelernt, dass Eide, Schwüre nur hinderlich sind und ist ihr egal, aber gerade Jon gegenüber der seine Eide eigentlich immer sehr ernst nimmt. Sie legt einfach nur die Zündschnur um das Band zwischen Jon und Dany zu zerstören. Nix anderes. Wie @StepDoWn schon schreibt Cersei 2.0. Ein berechnendes Luder sonst nix mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
flonaldinho10 schrieb am 6.5.2019 um 12:38 :
  Inhalt unsichtbar machen

Na hoffentlich zerschlägt sich die Jon/Dany Romanze wirklich noch. Ein Inzest-Kind von den beiden hätte wahrscheinlich negativen IQ.

 

Spoiler

 

Im Gegenteil, nach den Jahrhunderten an Targaryen-Inzucht wäre wahrscheinlich sogar ein halber Targaryen wie Jon die reinste Blutauffrischung. :D

Weils grad dazupasst: Durch die Jahrhunderte an Habsburger-Inzucht war König Karl II. genetisch enger mit sich selbst verwandt als wenn seine Eltern "normale" Geschwister gewesen wären. Während ein normaler Mensch 32 Urururgoßeltern hat, hatte Karl II. ganze 10. :betrunken:

 

 

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Quaisar schrieb am 6.5.2019 um 19:15 :
  Inhalt unsichtbar machen

Was ich mir nach der letzten Folge schon gedacht habe, wie gehen sie bei Winterfell mit dem Leichenproblem um? Die eigenen Toten und dann die Armee vom Night King, alle bei der Burg umgefallen. Möchte da nicht bei der Entsorgung dabei sein.

 

Spoiler

Ich hätte ja gesagt: Einfach alle auf einen Haufen und dann mal Drogon drüberbrutzeln lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Vor allem stört mich eines:

  Inhalt unsichtbar machen

Sie hat es geschworen. Aber die Göre hat ja in KL gelernt, dass Eide, Schwüre nur hinderlich sind und ist ihr egal, aber gerade Jon gegenüber der seine Eide eigentlich immer sehr ernst nimmt. Sie legt einfach nur die Zündschnur um das Band zwischen Jon und Dany zu zerstören. Nix anderes. Wie @StepDoWn schon schreibt Cersei 2.0. Ein berechnendes Luder sonst nix mehr.

 

 

Ich finde Sophie Turner hat das sensationell gespielt - es war eigentlich im Moment, als Jon von ihr den Schwur einfordert, schon klar, dass sie Hintergedanken hat. Zunächst nachgefragt, dann kurz gezögert ... man hat ihr richtig angesehen, dass der Schwur oberflächlich gelogen war, um an die Information zu gelangen. Wiegesagt, großartig gespielt. 

 

Was anderes:

 

Mein Red-Wedding-Moment in dieser Staffel war aber definitiv, dass Brienne den guten Tormund nicht ran lässt. Er hätt sichs so verdient. :D:love:  

bearbeitet von StepDoWn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Rooster schrieb vor 47 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Ich hätte ja gesagt: Einfach alle auf einen Haufen und dann mal Drogon drüberbrutzeln lassen.

 

Was für eine Verschwendung von guten Drachenfutter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
StepDoWn schrieb vor 8 Stunden:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

1) Warum lässt Cersei, wenn ihr augenscheinlich jegliche Diplomatie egal ist, Tyrion nicht vor den Toren erschießen? Sie hasst nichts und niemanden mehr als Tyrion. 

 

 

Spoiler

Ich  würde sagen, dass die fast jeden mehr hasst, der nicht aus ihrer Familie ist. Die Chance ihn zu beseitigen hatte sie schon öfter und damals wußte sie noch nicht, dass er eines ihrer Kinder doch nicht getötet hat. Die einzigen Menschen welche sie wirklich liebte. Warum sollte sich ihre Handlungsweise jetzt plötzlich ändern? Klar, ist bei GoT jederzeit möglich, aber logisch wäre das sicher nicht. Ich glaube, dass sie nie mit eigener Hand einen Lannister töten wird, oder es in aller Öffentlichkeit befehlen würde. Im Hinterzimmer ist das natürlich eine andere Geschichte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.