Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
revo schrieb Gerade eben:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Einfach ein [ spoiler ] setzen vor das Zitat, sollte ausreichen. 

habs rausgelöscht - ich weiß wie spoiler funktionieren. habs einfach nur nicht bedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Tolle Folge! 

Was ich mich nur am Ende gefragt hab: Hätte Euron nicht sofort hellhörig werden müssen als Tyrion Cerseis Schwangerschaft angesprochen hat? Schließlich kann Tyrion das aus seiner Sicht ja unmöglich wissen, nachdem er es ja selbst erst vor kurzem erfahren hat oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler? Bzw vielleicht wird das ja noch in der nächsten Folge aufgearbeitet...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 13 Stunden:

Grade in einem Review-Stream einen großartigen Einwand gehört: 

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Als Cersei Missandei zu ihren letzten Worten auffordert, warum springt Missandei nicht einfach runter und reißt Cersei mit? 

 

 

Spoiler

Sie hatte doch Handschellen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Joga Bonito schrieb vor 2 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Sie hatte doch Handschellen?

 

Spoiler

Natürlich waren die Hände in Ketten. Und Cersei wurde ja auch beschützt. Man könnte auch meinen, dass Cersei mehr Kraft als Missandei hat und sich nicht freiwillig umbringen lassen würde. 

Um eine Fantasy-Serie genießen zu können, braucht man wohl selbst auch etwas Fantasie, Vorstellungskraft. Man könnte sich z.B. vorstellen, dass eine Staffel immer ungefähr ein Jahr an Echtzeit darstellen soll. Daraufhin könnte man sich vorstellen, dass zwischen den Szenen gehörig Zeit vergangen ist. Man könnte sich vorstellen, dass zwischen dem Überfall bei Dragonstone und der finalen Szene einige Wochen vergangen sind. Man könnte sich auch vorstellen, dass Bronn mit dem Wagen voller Gold, den er von Qyburn/Cersei bekommen hat, überall hinkommt. Und man könnte sich vorstellen, dass Cersei doch ein bissl Angst vor dem Drachen und den gegnerischen Streitkräften hat und deswegen die offene Eskalation eher meidet, wenn sie da selbst als Zielscheibe am Präsentierteller ganz vorne steht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dritten mal anschauen kam mir noch ein Gedanke:

Spoiler

Mich nervt auch wieso Euron´s Flotte immer wieder aus dem Nichts auftaucht. Diesmal sogar mit den Drachen Abwehrwaffen bestückt. Bisher hat mich ja geärgert wieso da keine Aufklärung betrieben wird. In dieser Folge fand ich es sogar extrem. Dany fliegt mit den Drachen sogar in großer Höhe auf die Flotte zu. Aber hab mir diesmal die Sache von Cersei´s und Euron´s Seite betrachtet. Die müssten eine geniale Aufklärung leisten da sie anscheinend immer genau wissen was Dany oder Jon vorhaben um die Flotte rechtzeitig loszuschicken um dann eben dort aufzutauchen und zu zuschlagen. Eine andere Möglichkeit, die ich eher in Betracht ziehe. Sie haben wohl einen Spion unmittelbar in Danys Umfeld. Varys wäre zu aufgelegt. Am Ende wäre es ein richtiger WTF Moment wenn es Tyrion ist, und am Ende er Dany tötet und an Cerseis Seite steht.  Würde vielleicht auch erklären warum er immer wieder alleine zu Cersei geht und seinen "Tod" riskiert". Allerdings was da zwischen den Beiden schon vorgefallen ist schon sehr unwahrscheinlich. Aber an einen Spion glaube ich ziemlich sicher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Man könnte sich z.B. vorstellen, dass eine Staffel immer ungefähr ein Jahr an Echtzeit darstellen soll. 

 

Spoiler

Dann muss man sich aber auch vorstellen, dass Cersei schon seit ungefähr einem Jahr schwanger ist und dabei noch nicht mal ein sichtbares Bäuchlein hat. :D  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Bei dritten mal anschauen kam mir noch ein Gedanke:

  Inhalt unsichtbar machen

Mich nervt auch wieso Euron´s Flotte immer wieder aus dem Nichts auftaucht. Diesmal sogar mit den Drachen Abwehrwaffen bestückt. Bisher hat mich ja geärgert wieso da keine Aufklärung betrieben wird. In dieser Folge fand ich es sogar extrem. Dany fliegt mit den Drachen sogar in großer Höhe auf die Flotte zu. Aber hab mir diesmal die Sache von Cersei´s und Euron´s Seite betrachtet. Die müssten eine geniale Aufklärung leisten da sie anscheinend immer genau wissen was Dany oder Jon vorhaben um die Flotte rechtzeitig loszuschicken um dann eben dort aufzutauchen und zu zuschlagen. Eine andere Möglichkeit, die ich eher in Betracht ziehe. Sie haben wohl einen Spion unmittelbar in Danys Umfeld. Varys wäre zu aufgelegt. Am Ende wäre es ein richtiger WTF Moment wenn es Tyrion ist, und am Ende er Dany tötet und an Cerseis Seite steht.  Würde vielleicht auch erklären warum er immer wieder alleine zu Cersei geht und seinen "Tod" riskiert". Allerdings was da zwischen den Beiden schon vorgefallen ist schon sehr unwahrscheinlich. Aber an einen Spion glaube ich ziemlich sicher.

 

 

Spoiler

ja, das ist eine interessante theorie. ich denke, da kommt sicher noch ein gehöriger WTF moment auf uns zu, ähnlich, wie damals bei der roten hochzeit. es ist naheliegend, dass einer der lannisters doch zur familie hält. alle anderen kann man irgendwie ausschließen (danny selbst, grauer wurm, jon) und varys wäre zu aufgelegt. sonst ist ja niemand dauerhaft bei danny, oder habe ich jemanden vergessen?!

----

ich fand die aktuelle folge jedenfalls auch überragend. die geplante intrige von varys und seine ehrlichkeit gegenüber tyrion; danny, die immer mehr den verstand verliert und aus der emotion heraus handelt; arya und der hound auf einer klaren mission am weg nach KL oder eben sansa, die sich immer mehr als cersei der nordens entpuppt. (hey, vielleicht ist sie ja die kompanin von cersei und sie teilen das königreich untereinander auf :trolldad:)

leider sind es ja nur noch zwei folgen und ich bin gespannt, wie sie das jetzt alles auflösen wollen. nächste folge wird's wohl die schlacht mit cersei geben und dann?! es ist sooo spannend, weil ich mir im moment noch überhaupt nicht ausmalen kann - weniger als je zuvor - wer am ende am thron sitzen wird.

#teamarya :v:

 

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

ich dachte du bist schon länger draussen. aber um ehrlich zu sein, nehme ich deine kommentare zu GoT nicht mehr ernst. 

Passt schon, ich nehm GoT als Ganzes nimmer ernst und mir macht es halt Spaß, drüber zu lästern und zu diskutieren.
Entkommen tu ich dem Ganzen nicht, weil mein Social Media voll ist mit Leuten, die sich damit auseinandersetzen. Ich hör sogar immer noch ein paar Podcasts dazu, weil mir die Hosts so sympathisch sind und eine unterhaltsame Show machen.

Man könnte sagen, ich mag noch immer alles an und rund um GoT, außer die Serie selber anzuschauen:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lateral schrieb vor 9 Stunden:

unfassbar.

Folge war gut, hater sollen scheißen gehn.

Vielleicht votet da inzwischen primär die Zack Bum in die Goschn Fraktion, die mit "Storyfolgen" wenig anfangen kann. Die Folge muss man nicht zu den Besten zählen, aber warum das jetzt die schlechteste GOT Folge sein soll, muss man mir mal erklären. Mehr als nur solide Folge. Wenn ich da an den "gehen wir einen Wight fangen" Part in der vorigen Season denke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lateral schrieb vor 6 Minuten:

das wär zwar theoretisch möglich, aber ich hab dann ein paar imdb-Kommentare gelesen und da schreiben die meisten dass sie die Folge wegen des angeblich schlechten writings so schlecht benotet haben. was ich sehr komisch finde, weil das writing fast die komplette 6. und 7. Staffel hindurch um ein Vielfaches schlechter war als in dieser Folge

Ok, das versteh ich dann auch nicht wirklich, Folgen wie Battle of the Bastards etc. waren ja auch absolut nicht "gut geschrieben". Aber ja, wie schon oben erwähnt, viele suchen nurmehr irgendwelche Logikfehler und wollen die Serie einfach nichtmehr gut finden. Und wenn ich so drauf bin, dann kann ich wohl jede Serie der Welt "zerlegen". Allein wie jetzt viele wegen dem Starbucksbecher ausflippen. OMG ein Regiefehler, das passiert eh nur in jedem Film und jeder Serie, die jemals produziert wurden, Skandal! Ist sicher einiges weit von perfekt entfernt, aber die Showrunner kommen jetzt wenigstens zu einem Ende. GRRM wird das hingegen, so ehrlich müssen wir uns inzwischen sein, wahrscheinlich nicht mehr schaffen.

bearbeitet von archer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.