Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Wien nur du allein!
flonaldinho10 schrieb vor 21 Minuten:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Das sind Belagerungswaffen und daher von Geschwindigkeit und Genauigkeit für kleine Ziele ungeeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 40 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Wieso sollten die gegen menschliche Ziele ungeeignet sein?

Vllt. ein bissl unpräzise, aber wenn 10-20 auf einmal auf feuern, ist sie wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit getroffen. 

Und nachdem Cersei offenbar eh keinerlei Interesse an möglichen Friedensverhandlungen hatte, hätte sie auch, wenn der Angriff wie durch ein Wunder nicht trifft und Dany fliehen kann, genau gar nix verloren.

 

abgesehen davon dass man distanzen genauso wie zeitliche abläufe kreativ in GoT bewerten muss, sollte man die psychologie niemals außer acht lassen. cersei ist eine psychopatin, der es in erster linie darum geht ihre gegner zu schocken und auch zu provozieren. cersei fühlt sich sicher und überlegen, da war nicht der funken einer angst dass diese kommende schlacht verloren gehen könnte. da ist eine enthauptung vor dem gegner eine deutlich interessantere option als mit kanonen auf spatzen zu schießen. natürlich kann man wiedermal über details diskutieren und fehler suchen oder man kann die szenen einfach genießen und im kontext wirken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
flonaldinho10 schrieb vor 54 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Wieso sollten die gegen menschliche Ziele ungeeignet sein?

Vllt. ein bissl unpräzise, aber wenn 10-20 auf einmal auf feuern, ist sie wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit getroffen. 

Und nachdem Cersei offenbar eh keinerlei Interesse an möglichen Friedensverhandlungen hatte, hätte sie auch, wenn der Angriff wie durch ein Wunder nicht trifft und Dany fliehen kann, genau gar nix verloren.

 

Da übertreibst ein bisserl, ist eigentlich klar, dass dies jetzt einzig und allein der Abfolge der Szenerie geschuldet ist. Wenn die zwei Kilometer weiter weg stehen und Tyrion erst zum Tor zu Fuß gehen muss und der Rest des Restes nicht hört und mitbekommt, was gesprochen wird, dann wirkt's im Fernsehen viel weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Held der Staffel ist weiterhin Ramin Djawadi. Die ersten ~10 Minuten mit der musikalischen Untermalung waren pures Gold und schlossen nahtlos an den großartigen Score zum Ende der letzten Folge an.

Neben dem fand ich die restliche Folge auch wieder stärker.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wie kann es sein, dass die Folge dermaßen wenig Punkte bei IMDB (7,3 !!!) hat?! Zum Vergleich: KEINE einzige Folge (von allen Staffeln!) hat weniger als 8 Punkte - somit S08E04 die mit Abstand schlechteste GOT-Folge. IMDB ist doch irre :nein: die Folge war wieder einmal top :love:

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende


abgesehen davon dass man distanzen genauso wie zeitliche abläufe kreativ in GoT bewerten muss, sollte man die psychologie niemals außer acht lassen. cersei ist eine psychopatin, der es in erster linie darum geht ihre gegner zu schocken und auch zu provozieren. cersei fühlt sich sicher und überlegen, da war nicht der funken einer angst dass diese kommende schlacht verloren gehen könnte. da ist eine enthauptung vor dem gegner eine deutlich interessantere option als mit kanonen auf spatzen zu schießen. natürlich kann man wiedermal über details diskutieren und fehler suchen oder man kann die szenen einfach genießen und im kontext wirken lassen.



Ich hab Cersei bisher als jemanden wahrgenommen, die einfach eiskalt zuschlägt, wenn sich eine Gelegenheit anbietet einen Gegenspieler auszuschalten. Sadistisch war sie bisher eigentlich nur Ellaria gegenüber, denn da war es eine persönliche Sache wegen dem Mord an Myrcella. Bei politischen Gegnern ist sie eher kalkuliert auf den Endzweck aus.

Aber vllt. ist sie ja auch so genial, dass sie weiß, dass nur Dany selber einen frontalen Angriff auf KL wagen würde anstatt einer Belagerung und will sie genau dazu provozieren.
Da sind wir dann aber schon wieder bei sehr viel gutem Willen, was die Cleverness des Drehbuchs angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab Cersei bisher als jemanden wahrgenommen

dafür dass du schon lange nicht mehr GoT schaust, ist deine wahrnehmung ganz schön ausgeprägt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 10 Stunden:


Da übertreibst ein bisserl, ist eigentlich klar, dass dies jetzt einzig und allein der Abfolge der Szenerie geschuldet ist. Wenn die zwei Kilometer weiter weg stehen und Tyrion erst zum Tor zu Fuß gehen muss und der Rest des Restes nicht hört und mitbekommt, was gesprochen wird, dann wirkt's im Fernsehen viel weniger. 
 

Tja, da sind wir dann wieder bei dem leidigen Thema, dass grundlegende Logik dem dramatischen Effekt geopfert wird. Offensichtlich wolltens

die Hinrichtung von Missandei als schockierenden Abschluss der Folge und haben von da an die Szene rückwärts geschrieben und alles dazu notwendige hingebogen.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dafür dass du schon lange nicht mehr GoT schaust, ist deine wahrnehmung ganz schön ausgeprägt

Ich hab Mitte voriger Staffel aufgehört, mir fehlen also 6(?) Folgen. Sollte sich Cerseis Charakter in denen plötzlich massivst verändert haben im Vergleich zu den über 60 davor, wär das auch kein Ruhmesblatt für die Autoren. Aber ich lass mich gerne belehren, sollte das passiert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 14 Minuten:
revo schrieb vor einer Stunde:


 

 

ich denke es wäre zeit wieder spoiler zu verwenden oder willst allen anderen auch den spaß verderben?

abgesehen davon ist es einfach nur klar dass man wie revo schreibt und auch ich schon ausgeführt habe, hier keine distanzen von eventuell einem kilometer oder mehr darstellen wird. ich glaube dass nun jeder schon mitbekommen hat dass du verbissen nach fehlern suchst und irgendwie eine hassliebe zu dieser show hast - warum lässt du es nicht einfach bleiben? bleibe bei den büchern, da wird alles dann ausführlich und logisch korrekt ausgeführt. im fernsehen klappt das halt nicht. gewisse dinge muss man hintricksen. 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:
dafür dass du schon lange nicht mehr GoT schaust, ist deine wahrnehmung ganz schön ausgeprägt
 

Ich hab Mitte voriger Staffel aufgehört, mir fehlen also 6(?) Folgen. Sollte sich Cerseis Charakter in denen plötzlich massivst verändert haben im Vergleich zu den über 60 davor, wär das auch kein Ruhmesblatt für die Autoren. Aber ich lass mich gerne belehren, sollte das passiert sein.

ich dachte du bist schon länger draussen. aber um ehrlich zu sein, nehme ich deine kommentare zu GoT nicht mehr ernst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich denke es wäre zeit wieder spoiler zu verwenden oder willst allen anderen auch den spaß verderben?

Bitte auch selbst setzen, wenn man zitiert, sonst verschwindet der Spoiler. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.