Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Oida Stannis... gscheit zach. hab irgendwie bis zum Schluss gehofft dass er noch weich wird und im Gegenzug gleich Misandre (?) killt...

Bordellszene war natürlich auch intensiv, und ja, das Geschreie nervt echt!

Dass Dany den Drachen ruft war total vorhersehbar, aber nett inszeniert. Die Kampfszene von Jorah dafür extrem lächerlich. Dass der Typ über ihm grad rechtzeitig abgestochen wird und Jorah genug Zeit bekommt wieder aufzustehen.. eher schwach.

Also für E10: Stannis bitte qualvoll sterben lassen und seine rothaarige Tittenfrau gleich mit (beispielsweise durch zertrampelt werden von Johns Riesen), John soll in seinen eigenen Reihen mal aufräumen und Ramsay von Sansas blonder Beschützerin erledigt werden.

Dann bitte noch eine Sexszene mit der geilen Kämpferin aus dem Verließ und die Rückkehr aller Drachen :)

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

My 2 cents

Inszeniert, Schauspiel, Effekte, Drachen, Action, passt alles, aber über die Logik dazwischen darf man sich inzwischen echt keine Gedanken mehr machen.

20 Männer (offensichlich Ramsays Partie) haben sich also unbemerkt ins Lager von Stannis rein und raus geschlichen um ein bissl was anzuzünden ?

1. Kommt mir sehr, sehr unwahrscheinlich vor

2. Woher wissens dann, dass es 20 waren

3. Wenns so supersneaky Typen sind, warum bringens bei der Gelegenheit nicht gleich Stannis um die Ecke (oder versuchens zumindest) ?

Wieso in aller Welt kommen Jon & Co von nördlich der Mauer daher ?

Dass man Meryn Trant als Pädo noch extra-unsympathisch macht, ist zwar kein Fehler, find ich aber überflüssig. Arya soll ihn ja umbringen (kein Spoiler, naheliegende Annahme meinerseits) weil er seit Jahren auf ihrer Liste steht und sie auf Rache für Syrio sinnt. So läufts auf ein simples "Arya bringt einen Bösewicht um" raus.

Dorne war OK, aber die recht amikale Auflösung der Situation hat den ganzen Handlungsstrag bisher eigentlich völlig folgenlos werden lassen.

Bei Stannis' "From Hero to Zero"-Aktion hab lachen müssen, weil's für mich nicht überraschend oder schockierend war, sondern einfach nur völlig deplaziert.

Dass er diese extreme Maßnahme ergreifen würde, halt ich jetzt nicht für völlig ausgeschlossen, aber nicht für, ja was eigentlich genau ? Einen milden Winter ?

Und so nebenbei hat er bzw. das Haus Baratheon jetzt keine Stammhalterin mehr. Für einen pragmatischen Strategen wie Stannis nicht nachvollziehbar.

Pitfights fand ich großteils leiwand, Daario und Hizdahr im Schlagabtausch sehr amüsant. Nur die dramatischen Standoffs haben recht gekünstelt gewirkt. Wieso wartet der Braavosi so lang, um Jorah zu töten ?

Und wollten die Sons of the Harpy Dany lebend gefangen nehmen ? Oder warum Rennens ihre Entourage nicht in ihrer Überzahl nieder (so wie Grey Worm und Barristan) oder werfen Speere ?

Nicht falsch verstehen, unterm Strich immer noch eine meiner absoluten Lieblingsserien, aber grad deshalb ärgern nicht solche Anflüge von "Action-Sitcom" halt.

Hab immer mehr den Eindruck, man will in erster Linie "coole" Szenen auf den Bildschirm bringen, Schockmomente schaffen und die Dramatik hoch halten. So richtig Zeit, dass sich Dinge langsam entwickeln, nimmt man sich leider nicht (mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

20 Männer (offensichlich Ramsays Partie) haben sich also unbemerkt ins Lager von Stannis rein und raus geschlichen um ein bissl was anzuzünden ?

1. Kommt mir sehr, sehr unwahrscheinlich vor

2. Woher wissens dann, dass es 20 waren

3. Wenns so supersneaky Typen sind, warum bringens bei der Gelegenheit nicht gleich Stannis um die Ecke (oder versuchens zumindest) ?

Das hat mich auch gewundert, dass sie gleich wussten wie viele es waren, aber niemand sie gesehen hat. Aber Stannis wird wohl bewacht, das hätten sie wohl auf alle Fälle nicht unerkannt geschafft. (Mal davon abgesehen, dass es unwahrscheinlich ist, dass sie so viele Feuer unerkannt legen können.

Wieso in aller Welt kommen Jon & Co von nördlich der Mauer daher ?

Hab ich auch nicht verstanden. Sinnvoller wäre es wohl, wenn sie mit den Schiffen schon südlich der Wand anlegen und nicht nördlich der Wand entlang nach Castle Black ziehen.

Dass man Meryn Trant als Pädo noch extra-unsympathisch macht, ist zwar kein Fehler, find ich aber überflüssig. Arya soll ihn ja umbringen (kein Spoiler, naheliegende Annahme meinerseits) weil er seit Jahren auf ihrer Liste steht und sie auf Rache für Syrio sinnt. So läufts auf ein simples "Arya bringt einen Bösewicht um" raus.

Durch sein "too young" legt man halt ein Szenario auf, bei der sie die "fresh one" ist. Ob es das braucht, keine Ahnung, aber zumindest wird erklärt, wie sie nahe genug kommt.

Dorne war OK, aber die recht amikale Auflösung der Situation hat den ganzen Handlungsstrag bisher eigentlich völlig folgenlos werden lassen.

Dorne war wirklich komplett sinnlos. Dabei hätte es für Dorne und auch für Jaime interessante Handlungsstränge gegeben.

Bei Stannis' "From Hero to Zero"-Aktion hab lachen müssen, weil's für mich nicht überraschend oder schockierend war, sondern einfach nur völlig deplaziert.

Dass er diese extreme Maßnahme ergreifen würde, halt ich jetzt nicht für völlig ausgeschlossen, aber nicht für, ja was eigentlich genau ? Einen milden Winter ?

Und so nebenbei hat er bzw. das Haus Baratheon jetzt keine Stammhalterin mehr. Für einen pragmatischen Strategen wie Stannis nicht nachvollziehbar.

Der milde Winter würde halt seinen Weitermarsch ermöglichen, damit sein ganzes Anliegen König zu werden retten und nebenbei auch seine Männer überleben lassen. Also so unwichtig wäre das nicht. Und da Mädels außer in Dorne nicht erben, hat(te) das Haus Baratheon sowieso keinen legitimen Nachfolger.

Pitfights fand ich großteils leiwand, Daario und Hizdahr im Schlagabtausch sehr amüsant. Nur die dramatischen Standoffs haben recht gekünstelt gewirkt. Wieso wartet der Braavosi so lang, um Jorah zu töten ?

Jop. Auch dass die Einzelkämpfe zwischen zwei immer zeitgleich aufgehört haben am Anfang, damit kein Dritter zwei andere überraschen kann.

Und wollten die Sons of the Harpy Dany lebend gefangen nehmen ? Oder warum Rennens ihre Entourage nicht in ihrer Überzahl nieder (so wie Grey Worm und Barristan) oder werfen Speere ?

Das mit dem Werfen der Sperre habe ich auch nicht verstanden. Außer wenn sie sie lebend fangen wollen. Aber wozu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der milde Winter würde halt seinen Weitermarsch ermöglichen, damit sein ganzes Anliegen König zu werden retten und nebenbei auch seine Männer überleben lassen. Also so unwichtig wäre das nicht. Und da Mädels außer in Dorne nicht erben, hat(te) das Haus Baratheon sowieso keinen legitimen Nachfolger.

Wie gesagt, als allerallerallerletzten Strohhalm bzw. absoulte Trumpfkarte könnt ich ihm das grad noch zutrauen, aber nicht wie irgendeinem Aberglauben aus dem R'hollorschen Bauerkalender folgend. Nach dem Motto "A brennata Gschropp mocht Frau Holle komott".

Und Mädels erben auch außerhalb von Dorne, nur die Erbfolge ist anders.

In Dorne geht es vom ältesten zum jüngsten Kind, unabhängig des Geschlechts, überall anders hat der jüngste Bruder einen höheren Anspruch als die älteste Schwester.

Im Buch (OK, dass darf man inzwischen eigentlich nimmer zum Vergleich heranziehen) sagt Stannis sogar mal, dass er die Eroberung des Throns auch als Verpflichtung gegenüber Shireen sieht bzw. gibt Davos den Auftrag, den Krieg für sie weiterzuführen, sollte er vorher sterben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wie gesagt, als allerallerallerletzten Strohhalm bzw. absoulte Trumpfkarte könnt ich ihm das grad noch zutrauen, aber nicht wie irgendeinem Aberglauben aus dem R'hollorschen Bauerkalender folgend. Nach dem Motto "A brennata Gschropp mocht Frau Holle komott".

Und Mädels erben auch außerhalb von Dorne, nur die Erbfolge ist anders.

In Dorne geht es vom ältesten zum jüngsten Kind, unabhängig des Geschlechts, überall anders hat der jüngste Bruder einen höheren Anspruch als die älteste Schwester.

Im Buch (OK, dass darf man inzwischen eigentlich nimmer zum Vergleich heranziehen) sagt Stannis sogar mal, dass er die Eroberung des Throns auch als Verpflichtung gegenüber Shireen sieht bzw. gibt Davos den Auftrag, den Krieg für sie weiterzuführen, sollte er vorher sterben.

Hast du nicht eine Person vergessen?

Gendry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wie gesagt, als allerallerallerletzten Strohhalm bzw. absoulte Trumpfkarte könnt ich ihm das grad noch zutrauen, aber nicht wie irgendeinem Aberglauben aus dem R'hollorschen Bauerkalender folgend. Nach dem Motto "A brennata Gschropp mocht Frau Holle komott".

Und Mädels erben auch außerhalb von Dorne, nur die Erbfolge ist anders.

In Dorne geht es vom ältesten zum jüngsten Kind, unabhängig des Geschlechts, überall anders hat der jüngste Bruder einen höheren Anspruch als die älteste Schwester.

Im Buch (OK, dass darf man inzwischen eigentlich nimmer zum Vergleich heranziehen) sagt Stannis sogar mal, dass er die Eroberung des Throns auch als Verpflichtung gegenüber Shireen sieht bzw. gibt Davos den Auftrag, den Krieg für sie weiterzuführen, sollte er vorher sterben.

Allerletzter Strohhalm war es ja. Und im Buch ist es halt wieder etwas anderes, da hat Stannis ja noch den Sohn von Mance in der Hinterhand (bzw. glaubt zu haben). Aber ja, das mit der Verpflichtung gegenüber Shireen stimmt, dennoch merkt man Stannis an, dass er mittlerweile verzweifelt ist und daher zu dieser Tag "getrieben" wird.

@Thronfolge: Hast du Recht, dennoch wünschen sich die meisten wohl sehr gerne einen männlichen Nachfolger. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida, wollens mich häkeln? da nehm ich stannis als avatar und dann macht er sowas. :kotz:

Hab eh auch gleich an dich denken müssen :D

Hat mir um einiges besser gefallen als E8, ma jetzt ist es echt gleich wieder vorbei :(

btw, wo ist eigentlich die ganze scheiss unsullied armee? Wieso sind überall nur ein paar, speziell bei so einem großen öffentlichen Ereignis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.