Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Legende

den Fratz vom Craster habens damals auch in einen white Walker verwandelt, oder täusch ich mich da?

vl ist das auch bei Alteren möglich

Soweit ich das verstanden habe, werden noch lebende Babys in einen Ritual in neue White Walker verwandelt. Vermutlich können die sich nicht auf natürlichem Wege fortpflanzen, daher hattens mit Craster den Deal, dass er ihnen Baby Nachschub leifert und sie ihn dafür in Ruhe lassen.

Möglicherweise geht es auch bei Erwachsenen, dass sie sich zu WW machen lassen. Gibt halt eher selten Freiwillige.

Buchtheoriespiler

Der Night's King könnte aber so jemand sein

In welche Kategorie diese beinahe übermennschlich schnellen/aggressiven "Skelettkrieger" fallen, hab ich aber noch nicht ganz kapiert.

Die erweckten Leichen (Wights) sind ja eher so klassische, träge Schlurfer-Zombies (siehe Schlussszene von Season 2).

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In welche Kategorie diese beinahe übermennschlich schnellen/aggressiven "Skelettkrieger" fallen, hab ich aber noch nicht ganz kapiert.

Die erweckten Leichen (Wights) sind ja eher so klassische, träge Schlurfer-Zombies (siehe Schlussszene von Season 2).

Nein, also in den Büchern sind die schon ganz agil, geht ja aus der Schlacht bei der Fist of the First Man hervor, wo sie den Range abgefangen haben, die Schlachtbeschreibung passt eher auf die Skelettkrieger als auf "Schlurfer", das passt schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Eine echt steile Folge! :allaaah:

Wollte gestern in der Nacht nicht einmal mehr die Tür öffnen vor Angst, dass blauen Augen mir entgegenblicken! :D

Irgendwie sieht man jetzt alle Machtkämpfe anders.... Tormund ist mir übrigens auch extrem sympathisch geworden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein, also in den Büchern sind die schon ganz agil, geht ja aus der Schlacht bei der Fist of the First Man hervor, wo sie den Range abgefangen haben, die Schlachtbeschreibung passt eher auf die Skelettkrieger als auf "Schlurfer", das passt schon so.

Also das hab ich irgendwie anders in Erinnerung, und die SoiaF-Wiki bestätigt das

Wights are supposedly attracted to warm blood and will attack with surprising strength. Unlike the Others they are slow and clumsy.

http://awoiaf.westeros.org/index.php/Wights

Aber vielleicht ist es ja so zu erklären, dass Sie von ihrem toten Fleisch verlangsamt werden und umso agiler sind, je mehr ihnen vor ihrem Tod schon weggefault ist.

Oder, wahrscheinlicher, die Showrunner haben einfach ein größeres Budget bekommen und können sich jetzt die CGI-Skelette mit mehr Actionpotential leisten anstatt den Zombie-Extras aus Staffel 2 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin echt schon spitz auf Episode -something WTF-moment must happen- 9 gespannt.

Ich vermute mal eines der folgenden Dinge

auf Buchspoilern beruhend

- Die Meuterei gegen Jon Snow, wenn er zurück kommt, auch wenn sich die Vorzeichen dafür mMn ein bissl verändert haben

- Attentat auf Dany in den Fighting Pits inkl. Jorah der sie rettet und dabei stirbt (mit Whitney Houstons "I will always love you" als musikalerisch Untermalung ? :D )

- Die Rückkehr von Varys mit Armbrust in der Hand

persönliche Hirnwixerei

- Stannis vs. Boltons Showdown mit Brienne als Wildcard

- in Dorne passiert etwas sinnvolles, der Story zuträgliches (das wär der ultimative WTF-Moment)

- die Greyjoys tauchen ganz plötzlich wieder auf der Bildfläche auf und Überrennen einfach mal King's Landing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

- die Greyjoys tauchen ganz plötzlich wieder auf der Bildfläche auf und Überrennen einfach mal King's Landing

:love: We do not sow.

bearbeitet von John_Marston

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr starke Folge, aber bitte lasst doch den dämlichen Schwanzvergleich mit TWD... sind ja auch a bissl andere Zombies nüm? :nein:

In den ersten Staffeln haben's die Walking Dead Walkers nachgeäfft, jetzt halt World War Z Zombies. Genauso wie die eine Sequenz ein Gladiator-Ripoff war.

Das ist halt das Problem bei D&D - zumeist kommt bei ihren eigenständigen Sachen Mist raus oder sie klauen irgendwo schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

In den ersten Staffeln haben's die Walking Dead Walkers nachgeäfft, jetzt halt World War Z Zombies. Genauso wie die eine Sequenz ein Gladiator-Ripoff war.

Das ist halt das Problem bei D&D - zumeist kommt bei ihren eigenständigen Sachen Mist raus oder sie klauen irgendwo schlecht.

dann schaus dir nicht an, wenn eh alles so schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Für S5E9 und S5E10 gibts eh schon Hinweise:

E9 Synopsis:

Stannis confronts a troubling decision. Jon returns to The Wall. Mace visits the Iron Bank. Arya encounters someone from her past. Dany reluctantly oversees a traditional celebration of athleticism.

E10 Synopsis:

Stannis marches. Dany is surrounded by strangers. Cersei seeks forgiveness. Jon is challenged.

E9 Trailer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

E9 Synopsis:

Stannis confronts a troubling decision. Jon returns to The Wall. Mace visits the Iron Bank. Arya encounters someone from her past. Dany reluctantly oversees a traditional celebration of athleticism.

Prognose: Arya verwendet das Gift, welches für den Thin Man bestimmt ist, um Meryn Trant zu killen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.