Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

It's Gavlyn, Bitch!

.) Die ganzen Szenen mit dem "Many face god" habe ich nicht verstanden. Ist Jaqen H'ghar ein "Guter" oder jetzt ein "Bad Boy" der nur seine eigenen Interessen verfolgt?

He's noone :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Finale fand ich schwach, hat mich doch enttäuscht. Irgendwie auch kein wirklicher wtf-Moment dabei.

Wobei mir sowieso vorkommt, dass die Folgen 8-9 einer jeden Staffel besser sind als dann das Finale an sich.

Jaja, wieder eine Ewigkeit warten... oasch

was für ein "unvorhersehbares" Staffelfinale... :facepalm:

Habt ihr die Bücher gelesen oder euch irgendwie spoilern lassen? Ich kann mir sonst nicht erklären, wie da kein WTF moment dabei gewesen sein kann?

außer man erwartet sich aufgrund früherer Ereignisse sowieso den Tod eines jeden Charakters. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich bin echt extrem gespannt, wie's weitergeht.

überlebt jon snow? bestätigt sich die theorie R+L=J? ist er somit azor ahai und bestätigt sich in jon die prophezeiung??

was passiert mit stannis? hat ihn brienne noch verschont oder ist er wirklich tot?

wie gehts mit daenerys weiter? ein stark verwunderter drache, die anderen 2 gehorchen noch immer nicht, ihre berater (tyrion, dario, jorah) sind alle weit weg, ein neues khalasar ist auf einmal da.

sansa und theon springen aus rund 50 metern runter in den schnee - dass es ein selbstmord war und beide auf einmal tot sind, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen (auch wenns in der realität wohl ned anders ginge :D), dass sie einfach davonkommen wohl auch nicht.

cersei wird sich zu rächen versuchen, tommen ist der unfähigste könig, den es gibt, seine frau natürlich auch noch immer im kerker - auch in königsmund wirds spannend.

bran - in der 5. staffel nicht vorhanden, aber dass er im weiteren storyverlauf noch sehr wichtig wird, glaube ich auch.

baelish will die boltons angreifen und neuer "warden of the north" werden - wenn er das jetzt machen würde, würde er wohl untergehen. da sind die boltons viel zu mächtig.

die weißen wanderer haben eine absolute riesen-armee. wenn die mal die mauer erreichen, wirds auch lustig.

...

fragen über fragen.

jetzt dauerts leider noch sehr lang, bis wir mehr wissen ... :( :( :(

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

.) Die ganzen Szenen mit dem "Many face god" habe ich nicht verstanden. Ist Jaqen H'ghar ein "Guter" oder jetzt ein "Bad Boy" der nur seine eigenen Interessen verfolgt?

.) Ich bin mir sicher, dass Jon Snow auf welcher Art und Weise auch immer "weiterlebt".

.) Varys is back - sehr geil!

.) Wieso sollte Brienne ausgerechnet von Podrick getötet werden? Was ist denn das für eine Theorie @MarkAber? :(

.) Gregor Clegane.... ist das jetzt ein hochgezüchtetes Monster? Oder einfach "nur" noch weiterhin ganz normal am Leben? Wurde das im Buch behandelt?

.) Reek und Sansa springen in den Tod? Oder landen kitschig und gesund im Schnee?

.) Die Faceless man haben keine eigenen Interessen, außer Leute umzubringen, die das entweder selber wollen oder von jemandem tod gewollt werden (gegen Bezahlung).

Das ganze Mambojambo, welches Jaquen in der Folge abgezogen hat, hat in meinen Augen keinen tieferen Sinn. Wie so oft -> coole Szene ist wichtiger als Logik

.) Definitiv. Die populäre Theorie, dass Melisandre ihn wiederbeleben wird, ist für mich absolut dadurch bestätigt, dass Sie ohne erkennbaren Grund grad rechtzeitig ins Castle Black zurückreitet

.) Ja, das hat Potential .Aber ich versteht immer noch nicht, wie es Tyrion, Daario und Jorah heil aus der Arena voller Attentäter geschafft haben sollen. Die Sons of the Harpy wollen ja Danys Herrschaft beenden, natürlich lassens ihre Berater dann unbehelligt in den Regierungssitz zurückkehren. :facepalm:

.) Wär total unlogisch, also gut möglich, dass es passiert. Vielleicht ist Podrick ja ein Undercover-Agent für Stannis.

Eine glaubwürdiges Szenario, wie Stannis die Situation überleben können, fällt mir spontan eigentlich nicht ein. Aber wenn Brienne ihn wirklich absticht, wär's einfach nur ein extrem billiger Cliffhänger, vorher wegzuschneiden. Vor daher glaub ich, dass er irgendwie rauskommt.

.) Qyburn wurde von der Zitadelle rausgeworfen, weil er "unethische Experimente" an Menschen (tod, lebendig und alles dazwischen) durchgeführt hat. Also "ganz normal" am Leben ist Clegane nicht, eher eine Art Frankensteins Monster.

.) Werden im Schnee landen. Die Serie hat leider (im Vergleich zum Buch) das kleine Detail vergessen, dass Winterfell bei der Flucht von Reek und Ramsay Braut bereits meterhoch eingeschneit sein müsste und nicht nur ein bissl angezuckert.

Fand die Folge aber in Summe eine der Besseren in der Staffel. Bei Aryas hasserfülltem Mord, Cerseis Walk of Penenace und Jons Ermordung hab ich Gänsehaut bekommen, obwohl ich wusste was passiert und waren endlich mal wieder Szenen, die (trotz teilweise abgeänderter Rahmenbedingungen) echt gut aus dem Buch adaptiert wurden.

Echt enttäuschend war dafür die Schlacht von Stannis vs. die Boltons, dafür, dass eigentlich die ganze Staffel drauf hingearbeitet wurde. Da dürfte das Budget ausgegangen sein. :D

Wurde ja in den frühen Staffeln auch öfters gemacht, dass man quasi nur den Ausbruch und das Ergebnis der Schlacht gezeigt hat, weil die Action dazwischen zu teuer war.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Habt ihr die Bücher gelesen oder euch irgendwie spoilern lassen? Ich kann mir sonst nicht erklären, wie da kein WTF moment dabei gewesen sein kann?

außer man erwartet sich aufgrund früherer Ereignisse sowieso den Tod eines jeden Charakters. ;)

sorry, aber das war so ersichtlich, was da in castle black abgehen wird. dafür musste man sich nicht einmal spoilern lassen.

mmn kommt jon wieder. warum? im gegensatz zu anderen personen, die aufstrebend waren und in ihrem hochmut gefallen sind, war er immer ein "ich bin night's watch", "nein, ich kann castl black nicht im stich lassen"-typ. während andere charaktere im laufe einer staffel über den ganzen kontinent in einer truhe reisen, versauert er sein potenzial im schnee. -- jetzt ist er "tot", wird hoffentlich wiederbelebt, und hat dann genau 0 emotionale bindung (außer rachegelüste vllt, anm.) an die NW und auch sein eid ist für die fisch'. somit kann er endlich gen süden ziehen, eine große armee aufbauen und im show-finale im zuge eines großen kampfes sterben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bezüglich Jon Snow:

Kit Haringtons Vertrag wurde ja auch erst im vergangenen Herbst verlängert und läuft aktuell bis inklusive Staffel 7. ich kann mir kaum vorstellen, dass sie seinen Vertrag verlängern und dann sterben lassen.

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bezüglich Jon Snow:

Kit Haringtons Vertrag wurde ja auch erst im vergangenen Herbst verlängert und läuft aktuell bis inklusive Staffel 7. ich kann mir kaum vorstellen, dass seinen Vertrag verlängern und dann sterben lassen.

wobei es ein interview von ihm gibt, laut dem er "definitiv" tot ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wobei es ein interview von ihm gibt, laut dem er "definitiv" tot ist...

also dass jon snow jetzt so aus der geschichte verschwindet, kann ich irgendwie auch nicht glauben.

aber gut, die handlung ist ja immer wieder mal für eine überraschung gut. schau ma mal ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

also dass jon snow jetzt so aus der geschichte verschwindet, kann ich irgendwie auch nicht glauben.

aber gut, die handlung ist ja immer wieder mal für eine überraschung gut. schau ma mal ... :)

glauben will ich das ja lieber auch nicht, sondern auf melisandre vertrauen ;-)

das negative zeichen war noch dass er angeblich in seinem vertrag stehen hat, dass er die haare nicht schneiden darf solange er jon snow spielt - und die sind jetzt wohl ab..... aber wer weiss schon was in den köpfen der schreiberlinge vorgeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.