Recommended Posts

Mr_Rotten schrieb am 12.7.2022 um 10:28 :

Das ist echt schlimmer als ich dachte. Meine Schwägerin holte gestern ihren ID3. Cooles Auto aber das Teil (Vorführer, 11 000 km) hat einfach 47 000 € gekostet :fuckthat:

Ernsthaft!? Mein Kollege hat sich gerade einen neuen mit der großen Batterie bestellt - Listenpreis 48.000€ :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
iceman schrieb vor 13 Minuten:

i denk amoi das du dazu a permanente internetverbindung odgl brauchen wirst ;)

Naja, da wirds dann vermutlich auch sowas wie für das Windows KMS Zeug geben. :davinci:

Ist halt dann die Frage wieviel Aufwand man sich damit machen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 58 Minuten:

Ernsthaft!? Mein Kollege hat sich gerade einen neuen mit der großen Batterie bestellt - Listenpreis 48.000€ :ratlos:

Ja ist der einzige der zeitnah verfügbar gewesen wäre in Tirol. Sie hat auch die große Batterie und recht gute Ausstattung aber ohne Head up Display (gibt's das beim I3 überhaupt?). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 49 Minuten:

Ja ist der einzige der zeitnah verfügbar gewesen wäre in Tirol. Sie hat auch die große Batterie und recht gute Ausstattung aber ohne Head up Display (gibt's das beim I3 überhaupt?). 

Meiner hats, aber der ist BJ 2021 glaub ich - krieg ihn ja erst

Firmen kriegen den ID3 im übrigen um < 35.000

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

Firmen kriegen den ID3 im übrigen um < 35.000

Wo wir wieder beim Thema sind.... Diese Fahrzeuge sind nur für Firmen und Idealisten interessant. 

Aufs Klima schaut hier keiner, sonst würde man hier auch Privatpersonen im gleichen Ausmaß entgegen kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 15 Minuten:

Aufs Klima schaut hier keiner, sonst würde man hier auch Privatpersonen im gleichen Ausmaß entgegen kommen 

Wobei das in dem Fall nur da Händler Mengenrabatt (100-150 Neufahrzeuge kaufen wir dort) + die fehlende Mwst ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 11 Stunden:

Wobei das in dem Fall nur da Händler Mengenrabatt (100-150 Neufahrzeuge kaufen wir dort) + die fehlende Mwst ist

Selbst wenn sie Mengenrabatt geben, werden sie daran noch verdienen. Die aktuelle Situation wird halt von allen und jedem ausgenutzt um dem Käufer das weiße aus den Augen zu nehmen. 

Leider kein Ende in Sicht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
wienerfußballfan schrieb am 12.7.2022 um 10:39 :

Das ist schon klar, dennoch werden dadurch mehr und mehr E-Autos auf die Straße gebracht. Mir ist klar, dass Verbrenner ob des Preises für Privatfahrer interessanter sind aber auch das wird sich ändern. Es wird auch in nicht allzu langer Zeit ein voll elektrisches Auto für um die 10.000 geben.

Mit welcher Reichweite? 50 oder 70 km?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Silberschweif schrieb am 14.7.2022 um 18:54 :

Mit welcher Reichweite? 50 oder 70 km?

Der Mazda CX30 hat ca 100km Kapazität glaub ich. Den hams auch so geplantals Kurzstrecken E. Billig is er trotzdem nicht so wirklich.

Ich glaub die Mittelschicht wird noch mehr wegbrechen als Käuferschicht bei Kisten jenseits 30k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
cmburns schrieb vor 3 Minuten:

Der Mazda CX30 hat ca 100km Kapazität glaub ich. Den hams auch so geplantals Kurzstrecken E. Billig is er trotzdem nicht so wirklich.

Ich glaub die Mittelschicht wird noch mehr wegbrechen als Käuferschicht bei Kisten jenseits 30k.

da wir selbst den MX30 ( ;) ) haben kann ich euch die wirkliche reichweite nennen ... im sommer kommen wir ca. 180 km ... winter ca. 150 .... vom preis waren wir sehr zufrieden. habe ihn als jahreswagen gekauft mit knapp 5000 km ... neupreis € 44500,- ... wir haben für ein 11 monate altes model 21.900 bezahlt ... (da sind aber natürlich die förderungen abgezogen)

wir sind sehr happy mit dem auto. ausstattung top (head up display, matrix scheinwerfer ... etc) . verarbeitung auch ziemlich cool. fahrwerk super und von der "geringen" reichweite haben wir gewußt. reicht aber für uns, da mein frau nur ca. 45 km am tag fährt. wir haben in der garage eine e-steckdose (empfehle euch diese hier. ist made in austria, preis leistung top und sie wurde von einem freund von mir entwickelt :D  ==>WATTPILOT GO 22 J mobil (1,4 bis 22kW 3x32A) (enercab.at) ) einbauen lassen - auch gefördert. 

wir haben ca. 35 - 40 euro stromkosten für das auto. leider können wir keine solarpanele montieren am dach.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kurz Frage an die Autoexperten, habe durch einen Parkschaden einen ganz schönen Kratzer (eher sehr viele Kratzer) im Auto. 

Hat jemand Tipps wie man das selbst ausbessern kann? Nachdem das Auto schon ziemlich alt ist, ist es mir eigentlich egal wie es aussieht. Wichtig wäre mir nur, dass es nicht rostet. Die Kratzer/Dellen kann man ruhig weiterhin sehen.

Reicht es den Breich gründlich zu säubern und dann mit Autolack zu besprühen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.