Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
Mr_Rotten schrieb vor 22 Stunden:

Das ist echt schlimmer als ich dachte. Meine Schwägerin holte gestern ihren ID3. Cooles Auto aber das Teil (Vorführer, 11 000 km) hat einfach 47 000 € gekostet :fuckthat:

Ich hab da noch einen guten Zeitpunkt erwischt um auf E umzusteigen. Seitdem gingen die Preise nur noch nach oben. Auf Weltauto ist kein Enyaq unter 50 000 drin, ich hab ihn um ca 40 000 gekauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 56 Minuten:

Ich hab da noch einen guten Zeitpunkt erwischt um auf E umzusteigen. Seitdem gingen die Preise nur noch nach oben. Auf Weltauto ist kein Enyaq unter 50 000 drin, ich hab ihn um ca 40 000 gekauft

Neuer Enyaq um EUR 40 000 gegen Vorführer ID3 mit 11 000 km um 47 000 :fuckthat:

Die EUR 40 000 waren aber nach Abzug der Förderung oder?

Wie kommt es dazu, dass die Elektroautos nun wesentlich teurer geworden sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Neuer Enyaq um EUR 40 000 gegen Vorführer ID3 mit 11 000 km um 47 000 :fuckthat:

Die EUR 40 000 waren aber nach Abzug der Förderung oder?

Wie kommt es dazu, dass die Elektroautos nun wesentlich teurer geworden sind?

Vl auch wegen den steigenden Strompreisen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Wie kommt es dazu, dass die Elektroautos nun wesentlich teurer geworden sind?

Die Preise am Gebrauchtmarkt sind generell angestiegen. Ansonsten hohe Nachfrage und geringe Stückzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Devil Jin schrieb vor 57 Minuten:

Die Preise am Gebrauchtmarkt sind generell angestiegen. Ansonsten hohe Nachfrage und geringe Stückzahlen.

Da müsste die Politik halt entgegenwirken, weil die Leute zu E-Autos zu bringen wird bei den derzeitigen Preisen nicht funktionieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wenn die Förderungen wegfallen oder sinken, dann werden die Preise ebenfalls sinken. Mir kommt vor, dass die von den Anbietern immer automatisch auf den Grundpreis draufgeschlagen werden, das gleiche bei vorsteuerabzugsberechtigten PKW: Alle von Anfang an teurer als andere vergleichbare Modelle. Außerdem wird es natürlich billiger werden, wenn immer mehr Angebot auf dem Markt vorhanden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 9 Minuten:

Wenn die Förderungen wegfallen oder sinken, dann werden die Preise ebenfalls sinken. Mir kommt vor, dass die von den Anbietern immer automatisch auf den Grundpreis draufgeschlagen werden, das gleiche bei vorsteuerabzugsberechtigten PKW: Alle von Anfang an teurer als andere vergleichbare Modelle. Außerdem wird es natürlich billiger werden, wenn immer mehr Angebot auf dem Markt vorhanden ist. 

Naja es gibt ja eigentlich mehr Angebot als noch vor 1-2 Jahren oder nicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden:

Neuer Enyaq um EUR 40 000 gegen Vorführer ID3 mit 11 000 km um 47 000 :fuckthat:

Die EUR 40 000 waren aber nach Abzug der Förderung oder?

Wie kommt es dazu, dass die Elektroautos nun wesentlich teurer geworden sind?

Wann wurde der Enyaq denn bestellt? Derzeit kannst mit Vorführwagen / Lagerfahrzeugen einiges an Geld machen..

Fahrzeuge die vor 5 Jahren neu 55.000€ gekostet haben gehen jz nach 130.000 km für 30.000 weg es ist verrückt 

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Naja es gibt ja eigentlich mehr Angebot als noch vor 1-2 Jahren oder nicht?

Dauert halt doch etwas länger bei neuen Technologien. Außerdem ist im letzten Jahr alles deutlich teurer geworden aufgrund der Chip- und Rohstoffkrise. Ändert sich aber wieder irgendwann. 

Ganz allgemein dürfte aber die Zeit des massiven Individualverkehrs ohnehin langsam zu Ende gehen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Mr_Rotten schrieb vor 7 Stunden:


Wie kommt es dazu, dass die Elektroautos nun wesentlich teurer geworden sind?

die reifen werden mit ukrainischer luft gefüllt

DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Freie Fahrt und ein Arschwärmer-Abo. 

 

 

wird ned nur bei dem bleiben. wird auch bei scheinwerfern etc so sein. ganz ligisch. die autos werden vollausgestattet ausgeliefert. du kannst dir nur mehr farbe und reifen aussuchen. den rest gibts per abo. die konzerne sparen sich noch mehr lagerfläche weil eh überall das gleiche reinkommt. und dann kommt jedes monat kohle rein ... habens uns schon vor ein paar jahren so gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
iceman schrieb vor 1 Stunde:

die reifen werden mit ukrainischer luft gefüllt

wird ned nur bei dem bleiben. wird auch bei scheinwerfern etc so sein. ganz ligisch. die autos werden vollausgestattet ausgeliefert. du kannst dir nur mehr farbe und reifen aussuchen. den rest gibts per abo. die konzerne sparen sich noch mehr lagerfläche weil eh überall das gleiche reinkommt. und dann kommt jedes monat kohle rein ... habens uns schon vor ein paar jahren so gesagt. 

Heißt im Umkehrschluss, ich kauf mir die billigste Kraxn und lass ma dann vom Spezl für a Kistn Bier alles freischalten? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Jesus1988 schrieb vor 21 Minuten:

Heißt im Umkehrschluss, ich kauf mir die billigste Kraxn und lass ma dann vom Spezl für a Kistn Bier alles freischalten? :D

i denk amoi das du dazu a permanente internetverbindung odgl brauchen wirst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.