Recommended Posts

V.I.P.
mazunte schrieb Gerade eben:

Extrem stimme zu. Da würde ich wohl vorher einen Käfer nehmen ...

Wobei die Preise ja auch in ähnlichen Sphären sind. Früher hat man sie verschrottet und heutzutage werden sie zu überhöhten Preisen verkauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
SINE METU

Hab ein Problem. Ich habe mir ein neues Auto geholt und das ist anscheinend für den Marder in unserer Siedlung so interessant, das er schon im Motorraum war. Und als Erinnerung, das er da war, hinterlässt er mir am Autodach immer wieder was. 

Jetzt putze ich den Dreck immer ab. Doch damit nicht genug. Auch bei meiner Arbeitsstelle ist ein Marder, der anscheinend mit unserem „Hausmarder“ konkurriert und das gleiche macht. 

Ob schon was kaputt ist, werde ich erst nächste Woche herausfinden. 

Jetzt meine Frage: was kann ich am besten bei meinem Auto machen, um ihn zumindest vom Motorraum fern zu halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 18 Minuten:

Hab ein Problem. Ich habe mir ein neues Auto geholt und das ist anscheinend für den Marder in unserer Siedlung so interessant, das er schon im Motorraum war. Und als Erinnerung, das er da war, hinterlässt er mir am Autodach immer wieder was. 

Jetzt putze ich den Dreck immer ab. Doch damit nicht genug. Auch bei meiner Arbeitsstelle ist ein Marder, der anscheinend mit unserem „Hausmarder“ konkurriert und das gleiche macht. 

Ob schon was kaputt ist, werde ich erst nächste Woche herausfinden. 

Jetzt meine Frage: was kann ich am besten bei meinem Auto machen, um ihn zumindest vom Motorraum fern zu halten?

hast Bekannte mit Hund!? dann hänge einen Damenstrumpf mit Hundehaare rein! das hilft angeblich! bei mir hat er immer die Antenne gefressen, und spuren hinterlassen - mehr zum glück nie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Sohnemann schrieb vor 4 Stunden:

Hab ein Problem. Ich habe mir ein neues Auto geholt und das ist anscheinend für den Marder in unserer Siedlung so interessant, das er schon im Motorraum war. Und als Erinnerung, das er da war, hinterlässt er mir am Autodach immer wieder was. 

Jetzt putze ich den Dreck immer ab. Doch damit nicht genug. Auch bei meiner Arbeitsstelle ist ein Marder, der anscheinend mit unserem „Hausmarder“ konkurriert und das gleiche macht. 

Ob schon was kaputt ist, werde ich erst nächste Woche herausfinden. 

Jetzt meine Frage: was kann ich am besten bei meinem Auto machen, um ihn zumindest vom Motorraum fern zu halten?

Du könntest ein Ultraschallgerät kaufen(Genieforce® Marder Combat). Gibt es separat für den Innenraum oder für den Motorraum. Ich habe bei mir zu Hause das Problem mit den Mäusen. Bei meinen Oldies ihn der Garage wurden auch immer Kabel angeknabbert etc. seitdem ich das habe, konnte ich das Problem eindämmen. Bzw. lege ja auch Giftköder und Fallen extra noch aus. Ist bisschen blöd, weil nebenan gleich der Acker ist bei mir.

bearbeitet von The Flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Gerade auf Ö3: Es fahren in Österreich noch ein paar Tausend "Diesel-Skandal"-Autos herum (ist übrigens schon wieder acht Jahre her - wie die Zeit vergeht). Und die Besitzer bekommen jetzt wieder Post.

Bin gespannt ob ich dabei bin. Habe bei jedem mal Pickerl machen gesagt dass ich das Update nicht will. Jetzt wirds interessant ob ich den Brief bekomme oder ob sie mir da gegen meinen Willen etwas umgestellt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
rapidwien21 schrieb vor einer Stunde:

Gerade auf Ö3: Es fahren in Österreich noch ein paar Tausend "Diesel-Skandal"-Autos herum (ist übrigens schon wieder acht Jahre her - wie die Zeit vergeht). Und die Besitzer bekommen jetzt wieder Post.

Bin gespannt ob ich dabei bin. Habe bei jedem mal Pickerl machen gesagt dass ich das Update nicht will. Jetzt wirds interessant ob ich den Brief bekomme oder ob sie mir da gegen meinen Willen etwas umgestellt haben.

Heutzutage ist alles schon bei der Politik, die wir haben ein Skandal. Was fährst du für ein Auto? VW? Ein Arbeitskollege hat das auch mal gehabt vor Jahren bei einem Neukauf einen VWS. Da wird, ich glaube nur der Laptop an dem Auto dran gehängt und was umgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
12 minutes ago, The Flash said:

Heutzutage ist alles schon bei der Politik, die wir haben ein Skandal. Was fährst du für ein Auto? VW? Ein Arbeitskollege hat das auch mal gehabt vor Jahren bei einem Neukauf einen VWS. Da wird, ich glaube nur der Laptop an dem Auto dran gehängt und was umgestellt.

Genau das will er ja nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
DERALEX1 schrieb vor 2 Minuten:

Genau das will er ja nicht ;)

Genau.

Nicht falsch verstehen, hätte prinzipiell kein Problem damit. Habe das Auto aber gebraucht gekauft, hat mir nach einer Probefahrt gut gefallen. Bin mit Leistung/Spritverbrauch sehr zufrieden und mehrere Mitfahrer haben mir schon bestätigt dass es für 90PS sehr gut geht. Habe irgendwie die Befürchtung dass der Vorbesitzer eventuell etwas an der Leistung geändert hat und diese Einstellungen dann mit dem Update weg währen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
DERALEX1 schrieb vor 7 Minuten:

Genau das will er ja nicht ;)

Ja, kommt immer auf die Werkstatt darauf an. Ich kann auch persönlich nicht sagen, was da umgestellt wird. Die Autos, die ich fahre, brauchen das nicht (Benziner). Bzw. fahre nur alte Autos :D.

 

bearbeitet von The Flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
rapidwien21 schrieb vor 13 Minuten:

Genau.

Nicht falsch verstehen, hätte prinzipiell kein Problem damit. Habe das Auto aber gebraucht gekauft, hat mir nach einer Probefahrt gut gefallen. Bin mit Leistung/Spritverbrauch sehr zufrieden und mehrere Mitfahrer haben mir schon bestätigt dass es für 90PS sehr gut geht. Habe irgendwie die Befürchtung dass der Vorbesitzer eventuell etwas an der Leistung geändert hat und diese Einstellungen dann mit dem Update weg währen.

Verstehe ich, oder dass sonst durch das Update irgendwelche komischen Elektronikprobleme auftauchen. Was dann wieder Geld kostet etc. etc. Mein Arbeitskollege hat halt damals einen Brief vor Jahren nach Hause bekommen. Und es bei seiner VW-Werkstatt machen lassen. Hatte deswegen aber sonst keine Probleme bis jetzt. Weil ich brauche das nicht bei meinen Autos. Meine Technik ist noch ganz oldschool, mit Vergaser zum Einstellen:D.

bearbeitet von The Flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
5 hours ago, rapidwien21 said:

Genau.

Nicht falsch verstehen, hätte prinzipiell kein Problem damit. Habe das Auto aber gebraucht gekauft, hat mir nach einer Probefahrt gut gefallen. Bin mit Leistung/Spritverbrauch sehr zufrieden und mehrere Mitfahrer haben mir schon bestätigt dass es für 90PS sehr gut geht. Habe irgendwie die Befürchtung dass der Vorbesitzer eventuell etwas an der Leistung geändert hat und diese Einstellungen dann mit dem Update weg währen.

Gab einige Berichte das sich der Verbrauch nach dem Update erhöht , auch von verminderter Leistung war zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Rapid. Immer. Überall.

Folgende Situation/Frage:

ich habe einen 11 Jahre alten Peugeot 208. dieser hat das onboard entertainment von Peugeot eingebaut, das logischerweise kein Apple car play oder ähnliche spompanadeln beherrscht. Karten sind auch nicht mehr aktuell, wobei mir das eher wurscht is. 

weiss jemand, ob man diese onboard Systeme relativ leicht updaten lassen kann, sodass diese zb CarPlay unterstützen und was das kostet? Bzw. wo man sich da am besten erkundigt? Nehme an eine Peugeot vertragswerkstatt wird nicht der richtige Ansprechpartner sein :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BuchiRapid schrieb vor 4 Stunden:

Folgende Situation/Frage:

ich habe einen 11 Jahre alten Peugeot 208. dieser hat das onboard entertainment von Peugeot eingebaut, das logischerweise kein Apple car play oder ähnliche spompanadeln beherrscht. Karten sind auch nicht mehr aktuell, wobei mir das eher wurscht is. 

weiss jemand, ob man diese onboard Systeme relativ leicht updaten lassen kann, sodass diese zb CarPlay unterstützen und was das kostet? Bzw. wo man sich da am besten erkundigt? Nehme an eine Peugeot vertragswerkstatt wird nicht der richtige Ansprechpartner sein :davinci: 

Frag Mal beim Peugeot Talk nach. Die haben da für deinen 208er ein Subforum.

https://www.peugeottalk.de/index.php?board/14-peugeot-208-forum/

Der Peugeot 206 war mein erstes eigenes Auto im Jahr 2000. :aufdrogen::love:

So sah er ungefähr aus. Leider habe ich kein Foto mehr. 

p1140520-2627857.thumb.jpg.267aa5542d792c1706550992b6410b59.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
BuchiRapid schrieb vor 6 Stunden:

Folgende Situation/Frage:

ich habe einen 11 Jahre alten Peugeot 208. dieser hat das onboard entertainment von Peugeot eingebaut, das logischerweise kein Apple car play oder ähnliche spompanadeln beherrscht. Karten sind auch nicht mehr aktuell, wobei mir das eher wurscht is. 

weiss jemand, ob man diese onboard Systeme relativ leicht updaten lassen kann, sodass diese zb CarPlay unterstützen und was das kostet? Bzw. wo man sich da am besten erkundigt? Nehme an eine Peugeot vertragswerkstatt wird nicht der richtige Ansprechpartner sein :davinci: 

Da gibts sicher mehrere Lösungsansätze - ich würde wohl eher eine neue Headunit einbauen, die das kann, z.B. die hier: Dynavin D8-PG208

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

Passt wohl am besten hier rein.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Ganzjahresreifen gemacht? Meine Winterreifen gehören erneuert und ev überlege ich gleich auf Ganzjahresreifen zu wechseln.

Wohne im südl NÖ und benötige das Auto für die Fahrt in die Arbeit, (ca.40km pro Richtung).

Natürlich ist jetzt im Herbst/Winter bis zu 5 Tage die Woche die fahrt ins Büro vorgesehen. 

Die letzten Jahre war bis auf 2,3 mal nie Schnee oder Eis in der früh (vor 6 Uhr) auf den Strassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.