Recommended Posts

Postinho
oha123 schrieb vor 13 Stunden:

Danke für die Antwort!

Jedoch nicht das Richtige für mich... Grundsätzlich würde mir eine Elektro-Vespa reichen, bloß was ist bei Regen :ratlos:

aber was ist das richtige??
peugeot ion, citroen c zero??
fiat 500e?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Taffspeed schrieb vor 1 Minute:

aber was ist das richtige??
peugeot ion, citroen c zero??
fiat 500e?

fiat500e ist extrem beliebt und auch ganz vorne dabei bei den zulassungszahlen. könnte auch passen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

lass dich aber nicht von den reichweiten angaben täuschen.
persönlich würde ich aber lieber um das geld einen gebrauchten ab 2017/2018 kaufen, wie zb. nissan leaf zero, e-golf oder hyundai ioniq, außer dir ist es total wichtig, dass das auto total klein ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich würd auch richtung e-golf gebraucht mit kleiner batterie gehen

VW Golf e-Golf Aut. 35.8 kWh LED LEDER RADAR NAVI RFK in Dobl bei Lieboch - onlinecars.at

die dinger bekommst für 20k und sind sicher ausreichend um von A nach B zu kommen mit deinem fahr profil ;) 

e-up wäre natürlich auch super, aber das teil ist so schwer zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

an die e-auto fahrer hier, welche lade app verwendet ihr unterwegs bei den schnell ladern am liebsten? gibts empfehlungen?

ich bekomme morgen meinen wagen und werde zu 90% zuhause oder in der firma laden, aber ab und zu auf der langstrecke werde ich auch die schnell lader brauchen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Alpi schrieb vor 18 Stunden:

an die e-auto fahrer hier, welche lade app verwendet ihr unterwegs bei den schnell ladern am liebsten? gibts empfehlungen?

ich bekomme morgen meinen wagen und werde zu 90% zuhause oder in der firma laden, aber ab und zu auf der langstrecke werde ich auch die schnell lader brauchen. 

 

Wir haben firmenseitig eine Routex (OMV - funkioniert bei den Smatrics und vielen anderen Stationen) bzw. die BMW-eigene Karte zur Verfügung gestellt bekommen. Nachdem neulich einmal eine Abrechnung über meinen Schreibtisch geflattert ist, kann ich sagen, dass Routex sehr teuer ist, aber den Vorteil hat, dass damit tatächlich ein riesiges Netz angefahren werden kann. BMW dürfte bedeutend billiger sein, hat aber den Nachteil, dass das Netz stark ausbaufähig ist. Wennst wirklich nur selten auswärts lädtst, würde ich in erster Linie auf die Größe des Netzes abstellen (da ist Routex wirklich top - keine Ahnung, ob es einen Anbieter mit ähnlicher Dichte gibt). Gehört habe ich unlängst, dass der ÖAMTC in Zusammenarbeit mit einem Partner beabsichtigt ein eigenes - in der Planung - größeres Netz aufzustellen. Dort gäbe es offenbar auch rein kWH basierte Tarife - bei Routex und BMW zahlst du nach Zeit. Nachdems die Firma zahlt, habe ich mich aber nicht näher damit beschäftigt.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Flana schrieb vor 13 Stunden:

Gehört habe ich unlängst, dass der ÖAMTC in Zusammenarbeit mit einem Partner beabsichtigt ein eigenes - in der Planung - größeres Netz aufzustellen. Dort gäbe es offenbar auch rein kWH basierte Tarife 

der öamtc hat schon sein eigenes netz inkl. partner (öamtc epower)
groß ist es eher nicht und hat keine partner im ausland. der preis ist  aber mmn sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
Alpi schrieb am 18.5.2022 um 22:33 :

an die e-auto fahrer hier, welche lade app verwendet ihr unterwegs bei den schnell ladern am liebsten? gibts empfehlungen?

ich bekomme morgen meinen wagen und werde zu 90% zuhause oder in der firma laden, aber ab und zu auf der langstrecke werde ich auch die schnell lader brauchen. 

 

Auch Firmenwagen. Ich verwende wien Energie und die App von vw (IONITY). Beide Netze recht gut ausgebaut. Zu Preisen kann ich dir leider nicht wirklich was sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

vermutlich werde ich das e-tron ladeservice verwenden wenn ich mal ins ausland fahre. (city)

e-tron Charging Service | Tarife | Österreich (charging-service.audi)

oder einfach direkt bei ionity.

tesla schaltet jetzt ja auch nach und nach die supercharger für fremdmarken frei, dazu bräuchte es dann vermutlich die tesla app. gibts da schon erfahrungen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
uhhuh...h..
quaiz schrieb vor 37 Minuten:

Kennt wer ein gutes Mittel das Flugrost entfernt? Bei meinen Recherchen bin ich immer wieder auf Sonax gestoßen.

Gibt's Empfehlungen?

AutoFinesse, CarPro, ADBL, Nanolex, ChemicalGuys, gercollector usw.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So die ersten 1000km sind am e-tron Q4. ich muss sagen einfach ein super fahrzeug und es macht jedes mal spaß in das auto einzusteigen.

bis jetzt wurde nur zuhause und in der firma (noch gratis) geladen, das wird auch erstmal so bleiben. bis jetzt hätte ich noch nie eine andere ladestation benötigt.

wenn jemand einen 320d touring möchte, einfach eine pn an mich der steht noch zum verkauf ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Welchen Neuwagen würdet ihr einer Familie mit 3 Kleinkindern empfehlen (Voraussetzung 3 Isofix-Verankerungen; am besten in einer Reihe). Am liebsten wäre uns ein E-Antrieb. Da gibt es leider nicht wirklich Optionen für Familien mit 3 Kindern. Höchstens die Busse von Mercedes und Peugeoet. Aber die haben kaum Reichweite. 

Tesla X evtl? aber teuer ist er schon. 

Wir verwenden das Auto die meiste Zeit in der Stadt - kurze Strecke /  Kiga/Schule. Längere Fahrten sind wenn dann am Wochenende oder für Fahrten in den Urlaub. 

 

Habt ihr noch Tipps? Evtl auch außerhalb von E-Mobilität? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.