Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

EuGH erklärt Abgassoftware in Dieselwagen für illegal
Das Urteil fällt fünf Jahre nach dem VW-Dieselskandal. Es könnte die Rechte für Besitzer älterer Diesel-Wagen deutlich stärken

Wie ist das, wenn man ein Auto mit so einem Motor (EA288) gebraucht gekauft hat? Kann man dann vom Verkäufer was zurückverlangen, oder doch vom VW-Konzern?

Frage für einen Freund ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich möchte gerne meiner Freundin ein neues Auto schenken, weil ich merke dass ihres einfach zu klein ist. 

Jetzt waren wir mal unverbindlich schauen. Ein Thema, würde das über Leasing abwickeln. Wo kann ich mir denn da am besten ein Angebot einholen damit ich das vom Autohaus (VW) vergleichen kann? Hat da jemand Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
flanders schrieb vor einer Stunde:

Ich möchte gerne meiner Freundin ein neues Auto schenken, weil ich merke dass ihres einfach zu klein ist. 

Jetzt waren wir mal unverbindlich schauen. Ein Thema, würde das über Leasing abwickeln. Wo kann ich mir denn da am besten ein Angebot einholen damit ich das vom Autohaus (VW) vergleichen kann? Hat da jemand Erfahrung?

Bei verschiedenen Händlern. Wenn neu wirklich "neu" sein soll, dann geht es nicht anders.
Wenn du ein "neues" gebrauchtes suchst, dann gibt es die verschiedenen Portale wie autoscout.at

Wenn du die Finanzierung vergleichen willst, dann red mal mit deiner Hausbank und/oder Versicherung. Die haben oft günstigere Angebote als der Händler. Der gibt dafür wieder Rabatte, wenn man über ihn least.

Du wirst um Vergleichen, Vergleichen, Vergleichen nicht herumkommen. Wenn du ein paar Eckdaten für uns hättest, täten wir uns wahrscheinlich alle leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
firewhoman schrieb vor 27 Minuten:

Bei verschiedenen Händlern. Wenn neu wirklich "neu" sein soll, dann geht es nicht anders.
Wenn du ein "neues" gebrauchtes suchst, dann gibt es die verschiedenen Portale wie autoscout.at

Wenn du die Finanzierung vergleichen willst, dann red mal mit deiner Hausbank und/oder Versicherung. Die haben oft günstigere Angebote als der Händler. Der gibt dafür wieder Rabatte, wenn man über ihn least.

Du wirst um Vergleichen, Vergleichen, Vergleichen nicht herumkommen. Wenn du ein paar Eckdaten für uns hättest, täten wir uns wahrscheinlich alle leichter.

Soll ein Neuwagen sein, ein Touran. Der Händler hat mir eine Kreditgeschichte mal empfohlen. Zusätzlich rechnet er mir noch eine Leasingvariante für 5 Jahre durch. Da gäbe es gleich 1500 Euro zusätzlich Rabatt wenn ich das über die Porsche Bank mache. Anschaffungswert ca. 30.000. Jährliche Kilometer ca. 15.000

Danke für die Infos.

 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
flanders schrieb vor 7 Minuten:

Soll ein Neuwagen sein, ein Touran. Der Händler hat mir eine Kreditgeschichte mal empfohlen. Zusätzlich rechnet er mir noch eine Leasingvariante für 5 Jahre durch. Da gäbe es gleich 1500 Euro zusätzlich Rabatt wenn ich das über die Porsche Bank mache. Anschaffungswert ca. 30.000. Jährliche Kilometer ca. 15.000

Danke für die Infos.

 

Ja, gut. Das sind die üblichen Zahlen und Rabatte.
Und jetzt gehst du damit zu deiner Hausbank und lässt es dir durchrechnen. Ob sie dir nicht einen Kredit geben würden, der mit günstigeren Zinsen den Rabatt wieder schluckt.

Außerdem kannst du dann eine günstigere Versicherung nehmen statt der, die dir der Verkäufer vorschreibt. Natürlich brauchst du bei einem Neuwagen Haftpflicht und Vollkasko, aber das Auto gehört dir, und DU triffst die Entscheidungen.

Schau auch, ob ihr nicht vielleicht einen Jungwagen (Jahreswagen) oder eine Tageszulassung findet, die sind oft noch mal günstiger. Kann man auch beim Händler kaufen und kriegt dann dieselben Konditionen, aber halt schon von einem billigeren Preis ausgehend.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Letztlich kannst du sparen, indem du verschiedene Angebote einholst und vergleichst. Und die Hardcoreversion ist, wenn du einen gegen den anderen ausspielst.

Langer Rede kurzer Sinn: Geh zu mehreren Händlern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
flanders schrieb vor 9 Stunden:

Soll ein Neuwagen sein, ein Touran. Der Händler hat mir eine Kreditgeschichte mal empfohlen. Zusätzlich rechnet er mir noch eine Leasingvariante für 5 Jahre durch. Da gäbe es gleich 1500 Euro zusätzlich Rabatt wenn ich das über die Porsche Bank mache. Anschaffungswert ca. 30.000. Jährliche Kilometer ca. 15.000

Danke für die Infos.

 

Genau. Schicke einfach per Mail den Leasingvertrag(oder das Angebot mit allen Eckdaten), welchen du vermutlich ja schon bekommen hast an alle Banken die es so gibt. 

Die Range war bei mir damals von +1000,- bis - 2400,- zum ursprünglichen Angebot des Verkäufers. 

Genauso kannst du es mit den Kredit machen. Da könnte dir wiederum durchblicker.at helfen. Wenn es sich denn um einen "normalen" Kredit handelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Das Leasingangebot meiner Bank war um Längen besser als das von Skoda/Porschebank. Die 1500 Euro Rabatt sind da nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein!

Wichtig ist, dass du verstehst, was Leasing teurer oder günstiger macht, ich wusste das vor meinem ersten Leasingvertrag zB. nicht. Da gibt's aber viele Seiten im Internet, die dir beim Rechnen und Vergleichen helfen - ist keine Hexerei und ich hab ordentlich mit den Ohren geschlackert, wie mies das Porschebankleasing ist, obwohl es so toll aussieht auf den ersten Blick. 

altus. schrieb vor einer Stunde:

Genau. Schicke einfach per Mail den Leasingvertrag(oder das Angebot mit allen Eckdaten), welchen du vermutlich ja schon bekommen hast an alle Banken die es so gibt. 

Es reicht wenn du denen das genaue Modell schickst. Außerdem würde ich mich auch über Alternativen zum Volkswagen umsehen. Da gibt's bei den anderen oft günstigere und bessere Angebote. 

firewhoman schrieb vor 11 Stunden:

Langer Rede kurzer Sinn: Geh zu mehreren Händlern!

Aber halt schauen, dass die nicht alle zu Porsche Austria gehören. Die wissen nämlich, wo du schon warst und welches Angebot du schon bekommen hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DerFremde schrieb vor 33 Minuten:

Es reicht wenn du denen das genaue Modell schickst. Außerdem würde ich mich auch über Alternativen zum Volkswagen umsehen. Da gibt's bei den anderen oft günstigere und bessere Angebote. 

Naja,... Art des Leasings, Kaufpreis, Leasingentgeltvorrauszahlung, Laufzeit, Km Leistung im Jahr, werden die schon brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
altus. schrieb vor 29 Minuten:

Naja,... Art des Leasings, Kaufpreis, Leasingentgeltvorrauszahlung, Laufzeit, Km Leistung im Jahr, werden die schon brauchen.

Sie brauchen aber keine anderen Leasingangebote. Ich verschicke nie andere Angebote an Konkurrenten, ich will ja deren Preis wissen und nicht eines haben, was halt knapp unter dem anderen liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
DerFremde schrieb vor 12 Minuten:

Sie brauchen aber keine anderen Leasingangebote. Ich verschicke nie andere Angebote an Konkurrenten, ich will ja deren Preis wissen und nicht eines haben, was halt knapp unter dem anderen liegt.

Naja, aber zwecks der besseren Vergleichbarkeit wäre es schon gut, wenn man ihnen sagt, worauf sie ihr Angebot abstellen sollen. Man muss ihnen ja nicht die Zahlen sagen, was das Leasing bei der Porschebank kosten würde, aber den Verkaufspreis, die km/Jahr, Laufzeit usw., das brauchen sie schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.