Recommended Posts

V.I.P.
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Ein Auto erzeut mit 160 mehr als mit 130 :ratlos: sollte das nicht genug Argument für 130 sein?

Ja. Und ein Auto erzeugt auch mit 130 mehr als mit 100.

Wäre halt interessant, ob sich der Ausstoß wirklich bemerkbar macht oder nur im minimalen Bereich liegt. Ich denke, dass man das heutzutage mit den Überkopfanzeigen gut steuern könnte je nach Verkehrsaufkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 3 Minuten:

Ja. Und ein Auto erzeugt auch mit 130 mehr als mit 100.

Wäre halt interessant, ob sich der Ausstoß wirklich bemerkbar macht oder nur im minimalen Bereich liegt. Ich denke, dass man das heutzutage mit den Überkopfanzeigen gut steuern könnte je nach Verkehrsaufkommen. 

https://www.umweltbundesamt.de/presse/pressemitteilungen/tempolimit-auf-autobahnen-mindert-co2-emissionen

weniger Geschwindigkeit, weniger CO2 -> warum sollte man dann gerade 2020 beginnen die Geschwindigkeit zu erhöhen - was wäre das für ein Signal :ratlos:

versteh mich nicht falsch, ich fahr selten 130 auf der Autobahn, bin aber trotzdem gegen 160, weil sinnlos - der Nachteil rechtfertigt den Mehrwert nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

https://www.umweltbundesamt.de/presse/pressemitteilungen/tempolimit-auf-autobahnen-mindert-co2-emissionen

weniger Geschwindigkeit, weniger CO2 -> warum sollte man dann gerade 2020 beginnen die Geschwindigkeit zu erhöhen - was wäre das für ein Signal :ratlos:

versteh mich nicht falsch, ich fahr selten 130 auf der Autobahn, bin aber trotzdem gegen 160, weil sinnlos - der Nachteil rechtfertigt den Mehrwert nicht

Umweltbundesamt als Quelle zu nennen, ist halt auch bisi einseitig. Abgesehen davon steht da nicht, wieviel das im Gesamten ist. Hier steht, dass Tempo 100 das Beste sei. Gut, das würde Autobahnen ad absurdum führen. Die Autos werden immer effizienter, die Verbräuche weniger, warum sollte man da noch langsamer fahren? Das ergibt einfach keinen Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
left hook to the body

Wir hatten unser Auto im Juni beim Service + Pickerl. Pickerl haben wir ohne Probleme bekommen. Jetzt haben wir die Reifen (in einer anderen Werkstatt) gewechselt und uns wird gesagt, dass die Bremsen nur noch 1000km halten und wir so das Pickerl nicht mehr bekommen würden.

Irgendeine Werkstatt dürfte einen Schas erzählt haben. Das Service mit Pickerl haben wir im 11. beim Eisner erledigt. Zum Jahresservice haben wir auch eine Mobilitätsgarantie erhalten. Wäre da ein Bremsscheibenwechsel inkludiert oder kann man das so nicht sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
greenwhite_dna schrieb vor 37 Minuten:

Zum Jahresservice haben wir auch eine Mobilitätsgarantie erhalten. Wäre da ein Bremsscheibenwechsel inkludiert oder kann man das so nicht sagen?

Mobilitätsgarantie ist vereinfacht gesagt ein Öamtc-/Arbö-Ersatz, falls das Auto ein akutes Problem hat. Etwaige Reparaturarbeiten und so müssen klarerweise extra bezahlt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Icerain schrieb vor 4 Minuten:

Mobilitätsgarantie ist vereinfacht gesagt ein Öamtc-/Arbö-Ersatz, falls das Auto ein akutes Problem hat. Etwaige Reparaturarbeiten und so müssen klarerweise extra bezahlt werden.

Danke. Aber wie kann das sein, dass die Bremsen innerhalb kürzester Zeit hinnüber sein sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
greenwhite_dna schrieb vor einer Stunde:

Wir hatten unser Auto im Juni beim Service + Pickerl. Pickerl haben wir ohne Probleme bekommen. Jetzt haben wir die Reifen (in einer anderen Werkstatt) gewechselt und uns wird gesagt, dass die Bremsen nur noch 1000km halten und wir so das Pickerl nicht mehr bekommen würden.

Irgendeine Werkstatt dürfte einen Schas erzählt haben. Das Service mit Pickerl haben wir im 11. beim Eisner erledigt. Zum Jahresservice haben wir auch eine Mobilitätsgarantie erhalten. Wäre da ein Bremsscheibenwechsel inkludiert oder kann man das so nicht sagen?

Die Bremsbeläge kannst selbst sehr einfach überprüfen, keine Ahnung wieviel km du seit Juni zurückgelegt hast aber ich denke die Werkstatt will dir einfach Geld abnehmen !

Bei Alufelgen musst oft nicht mal die Reifen runter nehmen, wenn du willst stell ein Foto hier rein dann kann man das sicher besser einschätzen, btw im Normalfall leuchtet irgendein Lämpchen auf das dich warnt das die Beläge am Ende sind, das kommt aber sich nicht erst wenn nur mehr 1000km gefahren werden können, sondern deutlich früher !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
greenwhite_dna schrieb vor 5 Stunden:

Wir hatten unser Auto im Juni beim Service + Pickerl. Pickerl haben wir ohne Probleme bekommen. Jetzt haben wir die Reifen (in einer anderen Werkstatt) gewechselt und uns wird gesagt, dass die Bremsen nur noch 1000km halten und wir so das Pickerl nicht mehr bekommen würden.

Irgendeine Werkstatt dürfte einen Schas erzählt haben. Das Service mit Pickerl haben wir im 11. beim Eisner erledigt. Zum Jahresservice haben wir auch eine Mobilitätsgarantie erhalten. Wäre da ein Bremsscheibenwechsel inkludiert oder kann man das so nicht sagen?

Hatte auch mal mein Auto (Jaguar S-Type) beim ÖAMTC zum Pickerl machen. Wollte eigentlich nur wissen, was repariert werden muß, um eines zu bekommen. Wider erwarten, klepte der Mechaniker dann das Pickerl drauf.

Einen knappen Monat später wollte ich das Auto verkaufen. Der potenzielle Käufer wollte einen Ankaufstest machen. Auto zum selben ÖAMTC gestellt. Da wurde mir mitgeteilt, dass das Auto nicht mehr verkehrssicher sei!

Die Mängel bewertet wohl jeder Mechaniker etwas anders. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
MC MarkusW schrieb vor 13 Minuten:

Hatte auch mal mein Auto (Jaguar S-Type) beim ÖAMTC zum Pickerl machen. Wollte eigentlich nur wissen, was repariert werden muß, um eines zu bekommen. Wider erwarten, klepte der Mechaniker dann das Pickerl drauf.

Einen knappen Monat später wollte ich das Auto verkaufen. Der potenzielle Käufer wollte einen Ankaufstest machen. Auto zum selben ÖAMTC gestellt. Da wurde mir mitgeteilt, dass das Auto nicht mehr verkehrssicher sei!

Die Mängel bewertet wohl jeder Mechaniker etwas anders. :ratlos:

Das sollte aber gerade beim ÖAMTC unabhängig vom Mechaniker dieselbe Begutachtung sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
greenwhite_dna schrieb vor 1 Stunde:

Das sollte aber gerade beim ÖAMTC unabhängig vom Mechaniker dieselbe Begutachtung sein. 

Ja eh. Schon klar, dass eine Pickerl-Überprüfung nicht mit dem Ankaufstest vergleichen kannst, aber die so unterschiedlichen Einschätzungen haben mich schon überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 7 Stunden:

Hab gar nicht mitbekommen das sich Mitsubishi aus Europa komplett zurückziehen will. Die spinnen die Japaner :deppat:

Woher hast du das? 

Hab heute meine Pneus auf Winter umgerüstet. :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.