Recommended Posts

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute:

Das kommt ja auch noch dazu, weil du 140 kmh schreibst, auf der Strecke ist generell IGL 100 also schneller als 120 fahre ich im Normalfall nicht :D

Ok, dann relativiert sich die Sache etwas.........Tempomat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb vor 15 Minuten:

Das kommt ja auch noch dazu, weil du 140 kmh schreibst, auf der Strecke ist generell IGL 100 also schneller als 120 fahre ich im Normalfall nicht :D

Da komme ja sogar ich fast auf so einen Wert.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DERALEX1 schrieb vor 3 Minuten:

Theoretisch ja, wird sich aber in der Realität kaum ausgehen ;)

Also bei IGL 100 auf der Autobahn fix. Und bei 130 ist der Verbrauch auch nicht atemberaubend hoch. Was meinen so in die Höhe treibt sind die Fahrten in der Stadt. Und die sind bei mir zu 90 Prozent oder derzeit sogar 100 Prozent. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DERALEX1 schrieb vor 1 Minute:

War ein must für mich, wennst viel fährst ein Traum, außerdem keine Radarstrafen mehr !

Ich hatte einen im Alfa davor und hab den nie benutzt. Auf der Strecke ist auch oft viel Verkehr am morgen, dass ich ihn sowieso öfters nicht nutzen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute:

Ich hatte einen im Alfa davor und hab den nie benutzt. Auf der Strecke ist auch oft viel Verkehr am morgen, dass ich ihn sowieso öfters nicht nutzen könnte. 

Das Fahren ist viel entspannter weil du dich zurücklehnen kannst, die Körperhaltung ist eine ganz andere, der Bremsweg ist auch kürzer weil du direkt auf die Bremse steigen kannst ohne erst vom Gas auf Bremse wechseln musst .

pironi schrieb vor 6 Minuten:

Also bei IGL 100 auf der Autobahn fix. Und bei 130 ist der Verbrauch auch nicht atemberaubend hoch. Was meinen so in die Höhe treibt sind die Fahrten in der Stadt. Und die sind bei mir zu 90 Prozent oder derzeit sogar 100 Prozent. 

Was sagt der BC bei Stadt only ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DERALEX1 schrieb vor 2 Minuten:

Was sagt der BC bei Stadt only ?

Lange Zeit 13,6 Liter. Bin dann ab und zu Autobahn/Landstraße gefahren und mittlerweile hat er sich auf 11,8 Liter eingependelt. Stadt only, meistens im Comfort-Modus, wahrscheinlich wird er im Winter die 12 Liter Marke wieder knacken.

Sport fahre ich fast nie und wenn dann außerhalb der Stadt. Das wäre in der Stadt auch ziemlich sinnlos und sehr Prolo, hinten kommen dann ja doch sehr laute Pupse raus, wenn man das Gaspedal tritt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 4 Stunden:

Ich hatte einen im Alfa davor und hab den nie benutzt. Auf der Strecke ist auch oft viel Verkehr am morgen, dass ich ihn sowieso öfters nicht nutzen könnte. 

Also Tempomat und A12 passen nicht zusammen. Mit Ausnahme von 2-3x an einem Feiertag, nutze ich den auch nicht. Es ist immer so viel Verkehr, dass man eh andauernd bremsen muss und man den dann jedesmal wieder reingeben muss.

Ich habe bei mir einen "Bremsomat" - da stell ich die Wunschgeschwindigkeit ein, ich kann Gas gaben was ich will, das Auto fährt dennoch nicht schneller. Finde ich sehr entspannt - da ich nicht ständig aufpassen muss, schneller zu werden. Das Gas geben stört mich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Ich habe bei mir einen "Bremsomat" - da stell ich die Wunschgeschwindigkeit ein, ich kann Gas gaben was ich will, das Auto fährt dennoch nicht schneller. Finde ich sehr entspannt - da ich nicht ständig aufpassen muss, schneller zu werden. Das Gas geben stört mich nicht. 

Ist trotzdem ein Tempomat, der kann nicht nur die Geschwindigkeit halten sondern auch reduzieren, wennst voll aufs Gas steigst beschleunigt der Wagen dann wieder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DERALEX1 schrieb vor 7 Stunden:

Trotzdem bemerkenswert, nur Autobahn verbrauch ich einen guten Liter weniger wie du, dabei ist der 6. Gang wirklich lang übersetzt, bei 140kmh sind es gerade mal 2100/min, dazu noch Spritsparreifen mit 3,2 bar, außerdem fahr ich ständig im ECO Programm :facepalm:

Was sind Spritsparreifen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Richie_106 schrieb vor 7 Stunden:

Was sind Spritsparreifen?

Runflatreifen, Sprit sparst indem du kein Reserverad mehr hast (weniger Gewicht,weniger Verbrauch) :D

Bepperl schrieb vor 7 Stunden:

Auf möglichst niedrigen Rollwiderstand getrimmte Reifen.

Genau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.