Recommended Posts

Olle weg !!!
DerFremde schrieb vor 9 Minuten:

Würde man meinen, ist aber nicht so.
Ich bin ja nicht der einzige, den das stört und es gibt viele, die da viel aktiver sind als ich. Nachbarn waren schon bei der Bürgermeisterin, andere haben in der städtischen "Bürgermeldungen"-App den Kontakt gesucht. Ergebnis: Wohlwollendes Nicken, Verständnis und Versprechen, dass etwas passiert. Tatsächliches Ergebnis: Vor zwei Jahren stand die Polizei drei, vier Mal abends/nachts an der Straße. Davon einmal an einem kalten, regnerischen Dienstagabend, wo "überraschenderweise" kaum ein Auto unterwegs war und noch weniger das entsprechende Publikum. Seitdem gar nichts mehr -  und das betriffe nicht nur unsere Straße. In anderen Stadtvierteln gibt es regelmäßig Beschwerden über illegale Straßenrennen, passiert aber auch nichts dagegen.

hmmm komisch, grad da, denkt man sich, sollte die He ja öfter verkehren ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stifflor schrieb vor einer Stunde:

hmmm komisch, grad da, denkt man sich, sollte die He ja öfter verkehren ... 

Die werden halt auch nicht die Ressourcen haben da dauernd jemand hinzustellen.
Da werden die normalen Streifenbeamten wohl einmal eine halbe Stunde stehen und wenn dann niemand kommt gibts halt keine besonderen Vorkommnisse :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Ich kenn den Typen nicht (vermutlich weil ich meine Freitagabende nicht mit den Jungs auf der Tanke verbringe), aber ich kenne seine (potentiellen) Fans, die in ihren Plastikschüsseln vor meinem Haus in einer 30er-Zone regelmäßig auf 70-80 beschleunigen, weil's halt so schön grad is. 

Jedem einzelnen von denen gehört der Schein und das Auto abgenommen. Auch wenn einen das in den Augen der GTI-Proleten zu 

macht. 

Ist halt wieder ein anderes Thema. Und ja, da bin ich voll bei dir.

Den Unterschied wollte ich halt eigentlich bei der Thematik aufrechterhalten. Es gibt Rennfahrer und Hobby-Rennfahrer, als auch professionelle Tuner mit Rennlizenz und Fans mit Plastikschüsseln, die einfach nur entbehrlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Die werden halt auch nicht die Ressourcen haben da dauernd jemand hinzustellen.

Generell wird bei uns eine Verkehrsberuhigung in Sachen Geschwindigkeit eher widerwillig umgesetzt. Da ist es egal, ob es sich um eine bauliche Maßnahme oder um mobile/stationäre Geschwindigkeitsmessungen handelt.

Bei uns kracht es ungefähr einmal im Monat an der ungeregelten Kreuzung, weil der Vorrang missachtet und Tempo 30 ignoriert wird. Bodenschwellen würden das Ganze deutlich entschärfen und alle Anwohner sind dafür, aber man stößt auf taube Ohren. Und bei einer entfernten Nachbarin krachen die Schwerlasttransporter mit 50-60 (statt 30) km/h vorbei. (Zeit ist Geld.) Argumentation der Polizei, warum nicht regelmäßig gemessen wird. Macht kein Sinn, weil es zwei Bushaltestellen gibt und der Verkehr dadurch angeblich abgebremst wird. Die Strecke ist eh nur fast 2 Kilometer lang und alle Anrainer beschweren sich über die zu hohe Geschwindigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899
Wux schrieb vor 4 Stunden:

Ist halt wieder ein anderes Thema. Und ja, da bin ich voll bei dir.

Den Unterschied wollte ich halt eigentlich bei der Thematik aufrechterhalten. Es gibt Rennfahrer und Hobby-Rennfahrer, als auch professionelle Tuner mit Rennlizenz und Fans mit Plastikschüsseln, die einfach nur entbehrlich sind.

Und sie alle müssen sich an die StVO halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 20 Stunden:

Wahrscheinlich viel Aufregung um wenig, aber dennoch dämlich seinerseits, es online zu stellen. Man muss ja nicht unbedingt die Sequenz vom Ortsgebiet zeigen. :facepalm:

die Verkehrspolizei müsste eigentlich nur div. Kickern und sonstigen "Superstars" auf Insta folgen -> Videos während der Fahrt, Tochter ohne Gurt im Auto, viel zu schnell, mitten auf der Straße,....

DerFremde schrieb vor 10 Stunden:

Ich kenn den Typen nicht (vermutlich weil ich meine Freitagabende nicht mit den Jungs auf der Tanke verbringe), aber ich kenne seine (potentiellen) Fans, die in ihren Plastikschüsseln vor meinem Haus in einer 30er-Zone regelmäßig auf 70-80 beschleunigen, weil's halt so schön grad is. 

Jedem einzelnen von denen gehört der Schein und das Auto abgenommen. Auch wenn einen das in den Augen der GTI-Proleten zu 

macht. 

 

iceman schrieb vor 9 Stunden:

Absolut richtig.

Bei uns vorm haus ist auch ein 50er. Aber auf einer ca 1 km langen geraden. Würd die kiwarei da am wochenende stehn, würdens ungeschaut 10 bis 20 schein zupfen jedes mal. Das da die autos und vor allem motoräder durchziehn im tw 3 stelligen bereich brauchst ned mal sehen ' das hört man sogar am aufziehn der maschinen. Lauter gestörte.

kann ich beides bestätigen - aber bei uns sind das in den seltesten Fällen "GTI Hatzer" sondern meist die Mutti von nebenan die eine Krise kriegt wenns 500m lang einen 30er fahren muss! Highlight wenn sie mich morgens wenn ich mim Tempomat mit 35 cruise, in der 30er Zone überholen :facepalm:

aber wie gesagt - die "GTI Hatzer" Szene ist bei uns kein Problem, die fallen eher durch vorbildliches Fahren auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Admira Fan schrieb vor 13 Stunden:

kann ich beides bestätigen - aber bei uns sind das in den seltesten Fällen "GTI Hatzer" sondern meist die Mutti von nebenan die eine Krise kriegt wenns 500m lang einen 30er fahren muss! H

Nein, hier absolut nicht. Entweder GTI-Proleten oder große Maseratis, BMWs und Audis mit Schweizer und Liechtensteiner Kennzeichen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb Gerade eben:

Nein, absolut nicht. Entweder GTI-Proleten oder große Maseratis, BMWs und Audis mit Schweizer und Liechtensteiner Kennzeichen. 

glaub ich dir schon - das dürfte dann lokal sehr unterschiedlich sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir gerade beim Thema sind: Ich spiele mit dem Gedanken mir auch einmal in meinem Leben eine Spaßschüssel zuzulegen. Nur wäre die oberste Schmerzgrenze 40k €.

Im Raum stehen:

Hyundai i30 n Fastback mit dem 8-Gang DSG ab 2021 und der Seat Leon Cupra ST (DSG-Getriebe). Wenn ich keinen der beiden unter 40k bekomme, würde ich mir ein Privat-Leasing überlegen. Auch wenn das nicht so meins ist. Aber bei den Marken wohl noch am ehesten erträglich aufgrund des Wertverlusts.

Danach halt wieder irgendeine gebrauchte Familiensänfte.

bearbeitet von Wux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Wux schrieb vor 1 Stunde:

Weil wir gerade beim Thema sind: Ich spiele mit dem Gedanken mir auch einmal in meinem Leben eine Spaßschüssel zuzulegen. Nur wäre die oberste Schmerzgrenze 40k €.

Im Raum stehen:

Hyundai i30 n Fastback mit dem 8-Gang DSG ab 2021 und der Seat Leon Cupra ST (DSG-Getriebe). Wenn ich keinen der beiden unter 40k bekomme, würde ich mir ein Privat-Leasing überlegen. Auch wenn das nicht so meins ist. Aber bei den Marken wohl noch am ehesten erträglich aufgrund des Wertverlusts.

Danach halt wieder irgendeine gebrauchte Familiensänfte.

Definiere Spaßschüssel? Soll noch immer alltagstauglich sein und kein Zweitwagen oder? Denn dann heißts auch noch Sitzplätze/Raum abwägen.  Performancemäßig kommst du mit beiden mehr als ausreichend auf deine Kosten, rein optisch kommen die Semmeln vielleicht nur nicht ganz so spektakulär daher, eher wie ein Wolf im Schafspelz. 

laskler91 schrieb vor 9 Minuten:

 Corvette C6

Motorbezogene KFZ-Steuer des Todes und die Erhaltung kein Schnäppchen. Ich glaub das sprengt sein Budget. ;)

DerFremde schrieb vor 18 Minuten:

Zum Spaß haben ausreichend, allerdings ein Zweisitzer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.