Recommended Posts

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 18 Minuten:

Mercedes ist das i-Phone unter den Blechkisten.

Na. Würde eher Tesla sagen. Mercedes is eher Sony oder so. Alteingesessen, war anfangs top und ist nun nicht mehr ganz top. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pironi schrieb am 22.5.2020 um 23:50 :

Na. Würde eher Tesla sagen. Mercedes is eher Sony oder so. Alteingesessen, war anfangs top und ist nun nicht mehr ganz top. 

Tesla finde ich nicht eigentlich.

Model 3 braucht sich bei Preis und Performance nicht verstecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alpi schrieb vor 28 Minuten:

Tesla finde ich nicht eigentlich.

Model 3 braucht sich bei Preis und Performance nicht verstecken. 

Naja 60.000 ist schon happig. Und dann nur maximal 345 Kilometer Reichweite... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Stunden:

Noch dazu der Batterieaustausch nach rund 7 Jahren. Von günstig sind wir da weit weg. 

nope. fake news.

billig ist er natürlich nicht. 

pironi schrieb vor 13 Stunden:

Naja 60.000 ist schon happig. Und dann nur maximal 345 Kilometer Reichweite... 

46k € für 409km

56k für 560km

62k für das Performance Modell (0-100 in 3.4sec, dafür müsstest dir schon einen super sportwagen zulegen... :D

PS.: ich bin kein Tesla Fanboy - aber Preis Leistung ist im Vergleich nicht so schlecht imho. 

------

Abseits Tesla. Interessiert sich jemand für den ID3 von VW?

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 15 Minuten:

Wie viel kostet eine neue Batterie + die Entsorgung der Alten? 

Wohl nix wenn es in die Garantie fällt:

Model S und Model X: Acht Jahre oder 240.000 Kilometer (150.000 Meilen), je nachdem was früher eintrifft. Über den Zeitraum müssen 70 % Batteriekapazität erhalten bleiben.

Model 3 und Model Y Standard oder Standard Range Plus: Acht Jahre oder rund 160.000 Kilometer (100.000 Meilen), je nachdem was früher eintrifft. Über den Zeitraum müssen 70 % Batteriekapazität erhalten bleiben.

Model 3 und Model Y Long Range oder Performance: Acht Jahre oder 193.000 Kilometer (120.000 Meilen), je nachdem was früher eintrifft. Über den Zeitraum müssen 70 % Batteriekapazität erhalten bleiben.

Aber was eine kostet die Außerhalb der Garantie getauscht werden muss hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alpi schrieb vor 32 Minuten:

46k € für 409km

56k für 560km

62k für das Performance Modell (0-100 in 3.4sec, dafür müsstest dir schon einen super sportwagen zulegen... :D

PS.: ich bin kein Tesla Fanboy - aber Preis Leistung ist im Vergleich nicht so schlecht imho.

Sind das Laborwerte oder real life Data? Also inklusive Verwendung von Klimaanlage oder Heizung, Radio oä, Navi, etc.? Wie schauts da bei vielen Steigungen aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HMF schrieb Gerade eben:

Sind das Laborwerte oder real life Data? Also inklusive Verwendung von Klimaanlage oder Heizung, Radio oä, Navi, etc.? Wie schauts da bei vielen Steigungen aus?

Das sind einfach die WLTP Werte:

https://www.tesla.com/de_at/model3/design#battery

Zitat

Die angegebenen Reichweiten basieren auf der WLTP-Norm. Die tatsächliche Reichweite kann je nach Fahrzeugkonfiguration, Alter und Zustand der Batterie, Fahrstil, Umwelteinflüssen und Witterung davon abweichen. Die WLTP-Norm wird häufig zum Vergleich der Reichweiten von Elektrofahrzeugen herangezogen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899
Alpi schrieb vor 38 Minuten:

Das sind einfach die WLTP Werte:

https://www.tesla.com/de_at/model3/design#battery

 

also labor?

Zitat

Bevor neue Personenkraftwagen auf den Markt gebracht werden, werden sie einer Reihe von Tests unterzogen, um sicherzustellen, dass sie den gesetzlichen Vorschriften entsprechen. Die Tests zur Ermittlung von Kraftstoffverbrauch, CO2- und Schadstoffemissionen werden im Labor durchgeführt und basieren auf spezifischen Fahrzyklen.

wenns nach dem geht braucht mein Auto auch nur 8,8 Liter/100km :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.