Recommended Posts

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

https://motor.at/news/erste-bilder-neues-bmw-4er-coupe-2020/400929353

Der neue 4er-BMW - wieso BMW diese Zahnspangen-Nieren immer mehr forciert ist mir persönlich unbegreiflich, selbst der 1er in der Kompaktklasse wirkt schon fast wie ein Mini-SUV durch diese Optik. 

Aber jo - Geschmäcker sind verschieden und old school am Aussterben. ;)

Ich finde es sehr cool, dass sich BMW von der Masse absetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 4 Stunden:

https://motor.at/news/erste-bilder-neues-bmw-4er-coupe-2020/400929353

Der neue 4er-BMW - wieso BMW diese Zahnspangen-Nieren immer mehr forciert ist mir persönlich unbegreiflich, selbst der 1er in der Kompaktklasse wirkt schon fast wie ein Mini-SUV durch diese Optik. 

Aber jo - Geschmäcker sind verschieden und old school am Aussterben. ;)

gefällt mir auch nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
pironi schrieb vor 38 Minuten:

Ich finde es sehr cool, dass sich BMW von der Masse absetzt. 

Naja. Wenn man zur direkten Konkurrenz blickt, dann ist das nicht unbedingt etwas neues, dass der Kühlergrill immer größer und mächtiger wird. Ich finde den neuen 4er von der Linienführung durchaus gelungen. Nieren ausgenommen. Dann habe ich ihn mir mit "normaleren" Nieren vorgestellt und bin zu dem Schluss gekommen, dass er sich dann kaum mehr vom 8er unterscheiden würde.

So gesehen ein provokantes Experiment von BMW. Man wird sehen, ob sich das durchsetzt. Könnte zum Kult werden, aber genau so gut auch floppen. Durchaus riskant ob der Wichtigkeit der Modellreihe für den Konzern. 

Je öfter man ihn sieht, desto eher wird man sich wohl an das Design gewöhnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
pironi schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde es sehr cool, dass sich BMW von der Masse absetzt. 

Die Audis haben auch so fette Grills und sicher noch a paar mehr. Absetzen is das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Vöslauer schrieb vor 8 Stunden:

 

Der neue 4er-BMW - wieso BMW diese Zahnspangen-Nieren immer mehr forciert ist mir persönlich unbegreiflich, selbst der 1er in der Kompaktklasse wirkt schon fast wie ein Mini-SUV durch diese Optik. 

Und dann noch das Kennzeichen mitten drin. Sehr seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
pironi schrieb vor 1 Stunde:

So? Schaut a ned grad geil aus. 

mid-Mailand-Die-Front-der-Giulia-pr-gen-

Aber das ist halt auch ein klassisches Merkmal für den Alfa und gefällt mir daher, aus traditionellen und mitunter markennostalgischen Gründen, sehr gut. Bei Alfa Romeo. 

Die doch größeren und typischen Nieren gerade bei der Sportklasse von Audi liebe ich auch, genau so wie die klassische Front eines BMW - ich gebe dir Recht, dass es dann mitunter wie Einheitsbrei wirkt und du/man lieber Abwechslung möchtest, dennoch bleib ich da bei der klassischen Linie die BMW ja auch auszeichnet. Die neuen Mega-Nieren beim 1er aber auch 7er passen (mir) einfach nicht und versauen ein ansich schönes Modell, wenn ich sowas will kauf ich mir einen Rolls Royce. :feier: 

Diese ganzen Fake-Mega-Auspuffblenden, Fake-Motorsound und neuerdings Mega-Nieren sind das, was die neonrosanen+gelben Trikots im Fußball sind. Ein Dorn im Auge eines Traditionalisten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
DERALEX1 schrieb vor 8 Stunden:

Hat jemand gute Erfahrungen mit Werkstätten die Partikelfilter reinigen ?

In dem Zusammenhang wird oft auf die Barten GmbH verwiesen, die angeblich das "beste Geheimverfahren" haben soll. Allerdings muss man den Dieselpartikelfilter zu ihnen schicken. Anscheinend gibt es in der Steiermark nur eine Partnerwerkstatt in ganz Österreich. Die Automobile Knauss GmbH (BMW) in Weißenbach bei Liezen. Die Reinigung kostet € 375,- exkl. Ein-/Ausbau und unterscheidet sich preislich kaum zur Konkurrenz. Aber ich hab keine Erfahrung mit solchen Anbietern.

(Ich mag die Zwei zwar nicht, aber hier bekommt man einen guten Einblick.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bitter :love: 

 

 

 

Generell recht lässiger Channel der CarRanger. Da gibt's ein Video, wo einer von ihnen KM-Betrüger auf mobile.de aufblattelt. Sehenswert! :super: 

 

 

 

Vöslauer schrieb am 5.6.2020 um 21:15 :

Die doch größeren und typischen Nieren gerade bei der Sportklasse von Audi liebe ich auch, genau so wie die klassische Front eines BMW - ich gebe dir Recht, dass es dann mitunter wie Einheitsbrei wirkt und du/man lieber Abwechslung möchtest, dennoch bleib ich da bei der klassischen Linie die BMW ja auch auszeichnet.

BMW hatte schon öfter eine extreme Interpretation der Niere, nicht nur erst seit kurzem. Das sieht man bereits beim legendären 328 aus den 1930er Jahren. Das hat man halt jetzt in die moderne Zeit transferiert. 

Und wenn man den 4er mit herkömmlicher Niere bauen würde, dann wäre fast kein Unterschied mehr zum 8er. 

Wer damit nix anfangen kann, soll sich halt einen VW kaufen. :winke: 

 

328.JPG

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.